[Wii] Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

Wahrscheinlich hat besagtes Siegel nie für etwas anderes, als für technische Qualität gestanden.
Und die war ja immer, von einigen Ausnahmen abgesehen, ja durchaus nahezu vorbildlich.
Immerhin funktionieren selbst alle meine Gameboy und SNES- Spiele immer noch wunderbar.
Und Perfektion ist ja auch wirklich schwer zu erreichen, daher muss man damit leben, wenn sich vereinzelt mal ein paar Bugs und ähnliche Fehler einschleichen.

Da die technische Qualität also insgesamt recht hoch ist, druckt Nintendo das Siegel einfach pauschal auf alle Spiele, ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob ein Billigspiel mit null Spielspaß es wirklich verdient.
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

SmashBroser am 04.12.2008 15:36 schrieb:
Jap...Casual hat das Logo sogesagt ´´WERTLOS´´ gemacht.......Nintendo verdient immer mehr....doch die Qualität der Spiele wird immer weniger....oder besser gesagt die Anzahl solcher Spiele.....ich bin absolut versessen auf Nintendo-Spiele...aber was meine seit Jahren Favorisierte Games-Firma zurzeit fabriziert...macht mich schon ein wenig sauer. -.-

Auch wenn es Positives gibt = z.B SSBB und das endlcih spiele wie Okami und Guitar Hero den Weg zu Nintendo geschafft haben...unzwar ohne einbußen ;)

ich würd nich sagen das casual das logo "wertlos" gemacht hat.
jetz mal ehrlich, stand von uns jemals jemand im laden, hat das spiel umgedreht und gesagt "oh, das is das qualitätslogo drauf. das muss was heißen!"?

wie vorhin schon erwähnt, dass logo gibts schon seit jahren, aber es hat nichts mehr damit zu tun das qualitativ hochwertig is. es is sozusagen nur noch aus "gewohnheit" drauf.

das der casual-boom die spiele in den keller zieht is klar. aber ich würd nich sagen das er das logo beeinflusst. das hatte schon vor dem casual-boom nich mehr wirklich ne bedeutung.
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

Im Super Metroid Players' Guide hab ich gestern diesen Text entdeckt:
0501091228io2.jpg


Also zählt "entertainment value" doch zu den Kriterien oder was?
Vielleicht war das aber auch nur früher so... %)
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

Das Teil war doch schn vor Jahren auf den GameBoySpielen drauf oder nicht? *g Dachte, das bestätigt nur, das das Spiel keine Kopie ist :B
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

Naja...auf das Siegel kannst du mittlerweile pfieffen !!!

Entweder du weisst was du kaufst oder man hat verloren !!!

Nintendo sollte sich in den A... treten, wegen des Siegels !!!



Es ist nicht mehr das was es mal war !!! Ich schaue nicht mehr danach !!!
Zumal ich bei den Mario + Zelda Spielen eh weiss worauf ich mich einlasse !!!

Kelly87 am 05.12.2008 16:53 schrieb:
[
jetz mal ehrlich, stand von uns jemals jemand im laden, hat das spiel umgedreht und gesagt "oh, das is das qualitätslogo drauf. das muss was heißen!"?


JA ICH und das ist nicht gelogen !!! ;) Hab ich wirklich gemacht ^^
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

Ich finde das Qualitäts-Siegel eigentlich unnötig ..
Es kommt mir mit dem Siegel so vor , als ob Nintendo damit nur Geld verdienen will , indem Nintendo das Siegel auf jedes X-beliebige Spiel klebt ...
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

Was? Ein Siegel? Nintendo? Von was redet ihr eigentlich?

Also ich finde auf das braucht man gar nicht achten, man übersieht es doch so oder so! :|
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

Also das Qualitätssigel von Nintendo ist sowieso auf 99% der Games drauf, die für Nintendo-Plattformen erscheinen. Deshalb brauch man keinen großen Wert darauf legen, da es zur heutigen Zeit keine große Besonderheit ist.

Außerdem habe ich noch nie darauf geachtet, da wenn ich ein Spiel ohne draufgedrucktes Siegel haben möchte, kaufe ich mir dies auch.

Sonst wäre es so als "Bestätigung" von Nintendo, dass man ein Spiel ohne Bedenken kaufen kann, was aber wiederum widerlegt wird, dadurch, dass es auf den meisten Spieleverpackungen drauf ist. [Habe ich ja schon angesprochen. :P ]
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

Also es ist zwar schon zuspät(Hab das Heft schon bei mir) aber ich muß sagen das ich von dem Siegel nichts mehr halte,damals war es ein Qualitäts standard aber nun bedeutet es nichts mehr auf jeden müll ist es drauf(Naja Nintendo hat zwar immernoch die Beste Qualität wenn um Konsolen und Kundenservice geht aber bei spielen könntet sie es sich sparen)Sogar bei Nintendo games gibt es Bugs(wie war es den mit Super Paper Mario) aber auch die siedler DS,Harvestmoon Ds,Guitar Hero3 und letztens Tomb Raider (alles spiele mit Qualitäts siegel solangsam glaub ich das man das siegel sogar am Flohmarkt kaufen kann den Qualität ist das nichtmehr(ach was waren das schöne Zeiten Damals als die spiele noch geprüft wurden,vor allem vermisse ich Claude.M.Moyse der hatte immer die beste Übersetzung es war witzig,etwas schmutzig aber es hatte qualität und war orginel) wenn ich heut so schaue was für fehler bei den übersetzungen stehen(Wenn man mit englisch vergleicht entstehen völlig andere Sätze.

Falls mal ein Nintendo spion hier liest"Ihr solltet dringend wieder das Team von der SNES Zeit zum übersetzen einstellen".

Ich vermisse die Zeit wo man mit Link der Meerjungfrau den Bikini geben musste in links awakening.
früher waren die spiele einfach besser als heute
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

ein qualitätssiegel ist auch gar nicht dazu da, zu bestätigen das es ein gutes spiel ist.
wie schon gesagt, das teil ist scho newig da drauf - ich habe auch nie wirklich drauf geachtet und ich glaub auch kaum, das jemand wegen des siegels ein spiel kauft.
ich glaub eher, nintendo prüft einfach nur, ob sich das spiel auch starten lässt, wenn man es in die konsole steckt. um das komplette spiel auf bugs zu überprüfen haben die doch auch keine zeit zu.
klar ist es kult und sieht nicht schlecht aus, aber eine größere bedeutung hat es sicherlich schon lange nicht mehr...
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

Das Nintendo-Qualtitätssiegel ist ja auf jedem Spiel abgedruckt, aber wozu?
Es gibt auf der Wii nur wenige Spiele die das Siegel verdienen dürften, falls es wirklich um "Qualität" geht.

Anscheinend ist der Qualitätssiegel nichts als eine Art bestätigung das Nintendo das Spiel getestet hat und dies wohl schlecht.

Siehe Lost in Blue für Wii, das Spiel hat sogar viele Rechtschreibfehler und das bei einem Spiel geht definitiv nicht klar.
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

link2007 am 06.01.2009 18:41 schrieb:
Das Nintendo-Qualtitätssiegel ist ja auf jedem Spiel abgedruckt, aber wozu?
Es gibt auf der Wii nur wenige Spiele die das Siegel verdienen dürften, falls es wirklich um "Qualität" geht.

Anscheinend ist der Qualitätssiegel nichts als eine Art bestätigung das Nintendo das Spiel getestet hat und dies wohl schlecht.

Siehe Lost in Blue für Wii, das Spiel hat sogar viele Rechtschreibfehler und das bei einem Spiel geht definitiv nicht klar.
Naja, ich glaube dieses Siegel ist nur eine Bestätigung darauf, dass das Spiel auf der angegeben Konsole auch läuft. :|
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

Das Nintendo Siegel ist so aussagekräftig wie ein "frisch gewischt-Schild" im McDonalds.
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

Das Siegel hat mir eigentlich immer nur bei einer Sache geholfen.
Ist es die Pal, US oder Japan Version? In Europa war das Siegel auf Verpackung und Spielecover immer rund, in den USA war das Siegel Oval und in Japan gibt es das Siegel gar nicht. Vorallem auf Trödelmärkten ist diese Info schon manchmal gold wert gewesen.
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

Bin zwar aus dem Play3-Forum, aber hierzu muss ich dann doch mal meine Meinung abgeben. Nur meine Meinung, nicht meine Erfahrungen (bevor ich hier zerpflückt werde %) ).

Ich war ein Nintendoanhänger und habe die Zeiten des SNES und des N64 miterlebt, bis ich die Konsole halt gegen eine PS1 eintauschte. Und auf dieses Qualitätssiegel konnte man sich meines Erachtens nach immer verlassen. Hat ein Game dieses Siegel, hat man ein kleines Meisterwerk vor sich liegen. Ich denke da nur an Super Mario 64, Lylat Wars, Extreme G, Bomberman 64 (!! :X !!) und was mir noch alles die Kindheit verschönert hat. ^^

Was muss ich heute sehen? Die Wii. Die neuesten Spiele Abnehmhilfen/seelenlosen Minispielansammlungen ergänzend zur Brigitte-Diät werden bei Taff auf ProSieben zwischen irgendwelchen abgefuckten Lifestyletipps irgendwelcher C-Promis und den besten Schnappschüssen von Britney Spears' *otze gezeigt. "Innovativ" will sich der Dreck nennen. Revolutionär.

Casualgames sind das nagende Furunkel am Arsch der Videospielkultur. Billig irgendwas in der Mittagspause zusammenschustern, gekauft wird es wie blöd. Erinnert mich ein wenig an die heutige Musikindustrie. Und natürlich wird da von anderen Entwicklern nachgezogen. Sterben die Kunstwerke wie Okami, God of War,
ICO, Silent Hill, etc. aus?

Und Nintendo, damals DIE Firma für qualitativ hochwertige Games, unterstützt so eine Scheiße und drückt diesem [Fluchwort bitte hier einsetzen] auch noch DAS Siegel schlechthin auf. Ganz übel.

Langes Gejaule, kurzer Sinn: Das Siegel stand zu seligeren Zeiten für Qualität, man konnte die Katze im Sack kaufen, ohne enttäuscht zu werden. Heute braucht man es keinerlei Beachtung mehr zu schenken.
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

daumenschmerzen am 11.01.2009 02:11 schrieb:
Langes Gejaule, kurzer Sinn: Das Siegel stand zu seligeren Zeiten für Qualität, man konnte die Katze im Sack kaufen, ohne enttäuscht zu werden. Heute braucht man es keinerlei Beachtung mehr zu schenken.
dem kann ich leider voll zustimmen auch wenn ich noch ne wii hab. ich hol immer mehr spiele für die 360 und selbst die hauseigenen spiele von nintendo sind einfach zu sehr auf den massenmarkt zugeschnitten als das se richtig derb rocken würden. zelda war gut, mario hat auch spaß gemacht aber sie sind einfach zu mainstreamlastig und sowas will ich bei solchen marken einfach garnet.

cya pipe
 
Zurück