[Wii] Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

Meine Lieblings-VC Games sind The Legend of Zelda: Ocarina of Time (ist zwar schon sehr alt, macht aber immer noch Spaß) und Super Mario 64.
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

Ich nochmal und bitte noch ein paar Virtual Boy Spiele, besonders VIRTUAL BOY WARIO LAND, denn es soll ja ganz gut sein! :)
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

KKZ am 29.07.2008 21:12 schrieb:
Ich nochmal und bitte noch ein paar Virtual Boy Spiele, besonders VIRTUAL BOY WARIO LAND, denn es soll ja ganz gut sein! :)
Das habe ich mal bei nem Bekannten gespielt, war ganz okay, aber meine Augen taten dannach weh %)
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

link2007 am 29.07.2008 20:03 schrieb:
link84 am 29.07.2008 19:56 schrieb:
Fr0t3x am 29.07.2008 12:44 schrieb:


HarvestMoon 64 (nie in Dtl. erschienen, diese Bastarde :pissed: )
Dito :pissed: :B

Gehört zwar nicht zum Thema, aber... es ergibt überhaupt gar keinen Sinn an dieser Stelle "Dito" zu benutzen. Wenn jemand sagt: "Ich mag Secret of Mana nicht." , dann darfst du "Dito" sagen, aber doch nicht da :P :haeh:

Ach ja, ich habe in meinem Post Super Mario Kart vergessen. Gibt es doch noch nicht auf der VC, oder? :-o
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

N64:
Iss 2000 mit dem karriere Modus :X
Indizierte Bond Titel unbedingt


Sega mega Drive:
Michael jackson Moonwalker
Tiny Toon Adventure lol
NBA Jam




Die meisten Spiele habe ich ja schon die bisher kamen also die guten :X
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

LOX-TT am 29.07.2008 23:29 schrieb:
STAR WARS

SNES:
Super STAR WARS
Super Empire strikes back
Super Return of the Jedi

Ahh... die guten alten Zeiten...
Jetzt wo der Imperator die Spiele aufgezählt hat, fällt mir wieder ein, wie gerne ich diese früher gespielt hab :B

Und dann noch das Star Wars Theme in 16-BIT... 8)

bruceleeeee am 30.07.2008 08:09 schrieb:
N64:
Iss 2000 mit dem karriere Modus :X

Es gab nen 2000ner Teil ? :o
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

PlunderDennis am 29.07.2008 23:04 schrieb:
link2007 am 29.07.2008 20:03 schrieb:
link84 am 29.07.2008 19:56 schrieb:
Fr0t3x am 29.07.2008 12:44 schrieb:


HarvestMoon 64 (nie in Dtl. erschienen, diese Bastarde :pissed: )
Dito :pissed: :B

Gehört zwar nicht zum Thema, aber... es ergibt überhaupt gar keinen Sinn an dieser Stelle "Dito" zu benutzen. Wenn jemand sagt: "Ich mag Secret of Mana nicht." , dann darfst du "Dito" sagen, aber doch nicht da :P :haeh:
Nein, ich meinte das ich das auch scheiße finde und meine nicht den kompletten Satz ;)
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

ElHardo am 28.07.2008 21:09 schrieb:
für meinen teil brauche ich:

samurai shodown II fürs neo geo (hab den hori fighting stick und der erste teil, sowie super street fighter 2 machen damit laune ohne ende)

final fantasy VI (snes) weil es zusammen mit teil 7 einfach das beste der serie ist !

chrono trigger (snes) kommt auch für den DS...aber ne VC version wäre auch toll

seiken densetsu 3 (snes) weil es nie bei uns erschienen ist und die ersten beiden teile phantastisch waren

die fire emblem reihe auf dem snes, weil die gba teile spitze waren

turtles in time (snes) spitzen sidescroll beat em up

probotector (mega drive) weil es rockt

castlevania bloodlines (mega drive)

pirates (nes) was hab ich das spiel geliebt...

shadowrun (snes) geiles rollenspiel mit kultigem beginn ;)

ENDLICH SUPER MARIO KART !!!

Garou mark of the wolfes (neo geo) - das beste 2D beat em up EVER !

für den C64 maniac mansion und (natürlich) zak mc kracken




so, mir ist noch was eingefallen

rambo 2 (c 64) allein der genialen musik wegen
insgesamt fände ich es allerdings fairer, die c64 spiele im pack anzubieten,
z.b. 10 stück für 500 wii points. immerhin gibts die "c64 gold" für den pc schon ab 5€.
und da sind 500 spiele drauf...
:rolleyes:


sunset riders (snes) hat mir damals auch gut gefallen. probotector im wilden westen
nicht ganz so gut wie das vorbild, aber spaßig

double dragon (die mega drive version)

final fight 3 (snes) ebenfalls ein spaßiges sidescroll beat em up

außerdem soll nintendo endlich mal die wiimote in die virtual console einbeziehen.
ich würde sofort wiipoints in "duck hunt" (nes) investieren...zeit wird's !
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

Ich fänd SSB schön. :X
Und evtl. ein paar indizierte vom N64... :P
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

Ich fände es sehr schön, wenn Super Mario RPG den Weg in die Virtual Console finden würde. :]
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

Wie ich finde dürfte Donkey Kong 64 auch in die VC, auch wenn es das eine minispiel von rare beinhaltet, denn in Banjo Kazooie dass für XBOX Arcade kommen wird, wird Bnaio weiterhin Game Boy spielen und auf dem Nintendo-Xylophon spielen...
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

Lufia
Secret of Mana
Secret of Evermore

Das würd mir für den Anfang schon reichen :)
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

Also ich wünsche mir noch folgende Titel

SNES:
Super Mario Kart
Turtles in Time

N64:
SSB
Mario Party 1 + 2
Banjo - Tooie (hatte ich nie auf dem N64)
Conker's Bad Fur Day

Ok. Die letzten beiden sind wohl doch sehr unwahrscheinlich aber man kann es sich ja mal wünschen.
Aber wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht, warum Nintendo keine N64 Games (gute Games) veröffentlicht um die Core-Game Flaute auf der Wii zu überbrücken. Die Wii ist jetzt schon fast 2 Jahre auf dem Markt und es gibt nur 14 N64 Games, wovon nur ein Viertel wirklich brauchbar ist wie ich finde.

Also Nintendo, her mit den alten Core-Games
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

Tarek85 am 03.08.2008 18:51 schrieb:
Aber wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht, warum Nintendo keine N64 Games (gute Games) veröffentlicht um die Core-Game Flaute auf der Wii zu überbrücken. Die Wii ist jetzt schon fast 2 Jahre auf dem Markt und es gibt nur 14 N64 Games, wovon nur ein Viertel wirklich brauchbar ist wie ich finde.
Ich finde, dass vor allem die N64 Games qualitativ fast alle sehr gut ausgewählt sind. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen (Cruis'n, Yoshi's Story), aber mindestens die Hälfte sind gute bis sehr gute Spiele (mit dabei auch ewige Klassiker wie OoT oder Mario 64).
Also über das N64 Angebot kann man sich nicht beklagen.
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

meisternintendo am 03.08.2008 19:10 schrieb:
Tarek85 am 03.08.2008 18:51 schrieb:
Aber wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht, warum Nintendo keine N64 Games (gute Games) veröffentlicht um die Core-Game Flaute auf der Wii zu überbrücken. Die Wii ist jetzt schon fast 2 Jahre auf dem Markt und es gibt nur 14 N64 Games, wovon nur ein Viertel wirklich brauchbar ist wie ich finde.
Ich finde, dass vor allem die N64 Games qualitativ fast alle sehr gut ausgewählt sind. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen (Cruis'n, Yoshi's Story), aber mindestens die Hälfte sind gute bis sehr gute Spiele (mit dabei auch ewige Klassiker wie OoT oder Mario 64).
Also über das N64 Angebot kann man sich nicht beklagen.

Naja ok. Ob die Games nun gut oder schlecht sind ist ja bekanntlich Gescmackssache, aber es könnten ruhig öfters N64 Games kommen. 14 Stück in 20 Monaten ist meiner Meinung nach etwas zu wenig.
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

Tarek85 am 03.08.2008 20:30 schrieb:
Naja ok. Ob die Games nun gut oder schlecht sind ist ja bekanntlich Gescmackssache, aber es könnten ruhig öfters N64 Games kommen. 14 Stück in 20 Monaten ist meiner Meinung nach etwas zu wenig.

Jo, das stimmt schon, Nintendo geht wirklich sehr spärlich mit den N64 Games um. :(
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

Super Mario RPG (SNES) und Conker's Bad Fur Day(N64) sind die einzigen für mich interessanten Spiele, von denen ich nicht die Originalversion habe.
Daher wären es die wahrscheinlich einzigen 2 Spiele, die ich mir jemals für die Virtual Console herunterladen würde.

Aber ich befürchte, dass Nintendo uns den Gefallen niemals tun wird, zwei derart seltene und hochwertige Titel für die VC zu veröffentlichen.
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

matzab am 28.07.2008 13:34 schrieb:
SNES:

Secret of Mana (auch die Teile, die nicht bei uns raus kamen)
Lufia(auch die Teile, die nicht bei uns raus kamen)
Teranigma
Secret of Evermore
Illusion of Time
Chrono Trigger

Mehr fallen mir voerst nicht ein...
jo die will ich auch
alles gute rollenspiele
 
AW: Eure Meinung ist gefragt: Welches Retro-Spiel muss auf die VC?

Tarek85 am 03.08.2008 20:30 schrieb:
meisternintendo am 03.08.2008 19:10 schrieb:
Tarek85 am 03.08.2008 18:51 schrieb:
Aber wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht, warum Nintendo keine N64 Games (gute Games) veröffentlicht um die Core-Game Flaute auf der Wii zu überbrücken. Die Wii ist jetzt schon fast 2 Jahre auf dem Markt und es gibt nur 14 N64 Games, wovon nur ein Viertel wirklich brauchbar ist wie ich finde.
Ich finde, dass vor allem die N64 Games qualitativ fast alle sehr gut ausgewählt sind. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen (Cruis'n, Yoshi's Story), aber mindestens die Hälfte sind gute bis sehr gute Spiele (mit dabei auch ewige Klassiker wie OoT oder Mario 64).
Also über das N64 Angebot kann man sich nicht beklagen.

Naja ok. Ob die Games nun gut oder schlecht sind ist ja bekanntlich Gescmackssache, aber es könnten ruhig öfters N64 Games kommen. 14 Stück in 20 Monaten ist meiner Meinung nach etwas zu wenig.

das find ich auch schön wäre wenn zelda:mm und donkey kong 64, perfect dark, conkers bad fur day erscheinen würden aber die letzten beiden werden 100% nicht erscheinen schade eigentlich :(
 
Zurück