[Wii] Erspartes muss weg -> lohnen diese Spiele?

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Erspartes muss weg -> lohnen diese Spiele?

Guten Tag Nintendofreunde,
habe mir jetzt mühsam ein wenig Geld angespart und gedenke nun dieses wieder auszugeben, der Wirtschaft zu liebe ;) .
Ich dachte da an Boom Blox,Eledees und De Blob nun würde ich gerne von euch wissen ob ich da totalen Casuals***** kaufe oder innovative neue Spielideen.
Boom Blox erscheint mir sehr unterhaltsam wenn man mal 30min in Ruhe knobeln will.
Eledees finde ich von der Spielidee her sehr interessant da dort die Wii-Remote den großen Teil der Arbeit hat und dafür habe ich mir die Wii gekauft %)
De Blob ist ein kritischer Fall (außerdem das teuerste von den Dreien) durch Nachfroschung im Internet habe ich erfahren das es nicht sooooo lange fesseln soll, allerdings erwarte ich auch kein Spiel für achtstündige Zockersessions sondern eher was nettes für zwischendurch ( eine Art Spielsnack :B )Ich mag die bunten Welten und die jazzige Musik würde meinen Geschmack sicherlich auch treffen.

Kann jemand vllt einen groben Überblick zu den genannten Spielen geben? Antesten kann ich nicht da ich erst 15 bin und somit auch nicht Mobil und der nächste Laden ist sicherlich 50km entfernt.

Danke im voraus

mfg Der Affe
 
AW: Erspartes muss weg -> lohnen diese Spiele?

Boom Blox kostet bei AMazon 9€, dafür lohnt es sich au jeden Fall, zumal es zumindest einige Zeit wirklich recht spaßig ist.
 
AW: Erspartes muss weg -> lohnen diese Spiele?

Hephalum am 12.03.2009 20:22 schrieb:
Boom Blox kostet bei AMazon 9€, dafür lohnt es sich au jeden Fall, zumal es zumindest einige Zeit wirklich recht spaßig ist.
Hier ist der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B0012P8WMK/ref=s9_sdps_c5_s3_p63_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=137Y800BYV9H94WYW59M&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Ein tolles Spiel, das zurecht als Geheimtipp gehandelt wird und sowohl alleine, als auch im MP einiges an Spaß bringt.


BOOM BLOX™ bedeutet Spaß für Kinder und die ganze Familie und sorgt in den Einzelspieler- und Kooperativmodi, ebenso wie im Spiel gegeneinander für actiongeladene interaktive Aktivität, die das Spielen auf der Wii auf eine neue Kreativitäts-und Spaßebene hebt. Die Spieler erleben ein mitreißendes Spielprinzip, das die interaktiven Möglichkeiten der Wii-Konsole perfekt ausnutzt und sie antreiben wird, sich ihren Weg der Zerstörung durch die kniffligen Herausforderungen zu bahnen. Sie können mit witzigen Charakteren wie Blöcke legenden Hühnern oder Baseballs werfenden Affen interagieren, die die Tiki-, Mittelalter-, Western- und Spuk-Umgebungen mit Persönlichkeit füllen. Darüber hinaus können die Spieler im Modus "Erstellen" jedes Level des Spiels umgestalten, indem sie Requisiten, Blöcke und Charaktere verwenden, die sie im Laufe des Spiels freigeschaltet haben. Außerdem können sie nahezu alles bauen, was sie sich erträumen. Und sie können ihre Werke über WiiConnect24™ für Freunde freigeben oder andere Spieler herausfordern, ihre neu erstellten Levels zu meistern.



Features:

* Werfen, greifen, sprengen
Die Wii-Fernbedienung wird für Gesten voller Action und Spaß genutzt, die in Tiki- oder Mittelalter-Leveln für strategische Zerstörung sorgen.
* Über 300 knifflige Herausforderungen
* Rasante Mehrspieler-Action
Spiele mit deinen Freunden oder gegen sie in Koop-, Versus-und 4-Spieler-Modi.
* Bau deine eigene Welt
Im Spiel können neue Charaktere, Welten, Blöcke und Requisiten freigeschaltet werden – mit ihnen kann man sich im "Erstellen"-Modus nahezu alles erbauen, was man sich erträumt. Erbaute oder umgestaltete Levels können über WiiConnect24™ für Freunde freigegeben werden.
* Mehr als 30 schräge Blox-Charaktere
Nimm die Herausforderung an und interagiere mit einer Vielzahl unterhaltsamer Charaktere, wie einem Blöcke legenden Huhn oder einem Blöcke sprengenden Biber.



DeBlob ist zwar anfangs sehr spaßig, hat mich aber auf Dauer genervt und Eledees hab ich nicht gespielt. Würde deshalb, auch aufgrund des Preises, Boom Blox empfehlen.
 
AW: Erspartes muss weg -> lohnen diese Spiele?

n-zoneAffe am 12.03.2009 20:00 schrieb:
Guten Tag Nintendofreunde,
habe mir jetzt mühsam ein wenig Geld angespart und gedenke nun dieses wieder auszugeben, der Wirtschaft zu liebe ;) .
Ich dachte da an Boom Blox,Eledees und De Blob nun würde ich gerne von euch wissen ob ich da totalen Casuals***** kaufe oder innovative neue Spielideen.
Boom Blox erscheint mir sehr unterhaltsam wenn man mal 30min in Ruhe knobeln will.
Eledees finde ich von der Spielidee her sehr interessant da dort die Wii-Remote den großen Teil der Arbeit hat und dafür habe ich mir die Wii gekauft %)
De Blob ist ein kritischer Fall (außerdem das teuerste von den Dreien) durch Nachfroschung im Internet habe ich erfahren das es nicht sooooo lange fesseln soll, allerdings erwarte ich auch kein Spiel für achtstündige Zockersessions sondern eher was nettes für zwischendurch ( eine Art Spielsnack :B )Ich mag die bunten Welten und die jazzige Musik würde meinen Geschmack sicherlich auch treffen.

Kann jemand vllt einen groben Überblick zu den genannten Spielen geben? Antesten kann ich nicht da ich erst 15 bin und somit auch nicht Mobil und der nächste Laden ist sicherlich 50km entfernt.

Danke im voraus

mfg Der Affe

ich habe alle drei games daheim und habe in folgender reihenfolge gezockt:

- de blob (anfangs fanatisch, dann nachlassend)
- boom blox (kann ich nur empfehlen, liegt jetzt aber auch im regal)
- eledees (machte MIR langfristig am meisten spaß - weil man es auch mit anderen spielen kann)

sind alles drei KEINE casual, gehen eher in die knobelecke, wie auch WORLD OF GOO (auch sehr zu empfehlen) oder das legendäre lemmings

falls du pikmin noch nicht hast, wäre dies auch eine überlegung wert!
 
AW: Erspartes muss weg -> lohnen diese Spiele?

De Blob finde ich recht eintönig,macht aber trotzdem viel Spaß.Aber im Grunde sind alle 3 relativ gut und lohnen sich.Falls du Pikmin noch nicht kennst , kannst du dir auch das zulegen.
 
AW: Erspartes muss weg -> lohnen diese Spiele?

Ich besitze alle diese Spiele.
Boom Blox für knapp 9 EURO ist ein wahres Schnäppchen!
Eledees kann ich auch empfehlen, gibts auch schon für ca.14 EURO.
Beide Spiele sind bei mir oft in der Wii und machen ganz einfach richtigen Spaß.
De Blob war anfangs recht lustig, aber hat bei mir dann doch das Interesse schwinden lassen.
 
AW: Erspartes muss weg -> lohnen diese Spiele?

Ich hab auch alle drei Games gezockt und muß sagen: Lange gefesselt hat mich keins.

Boom Bolx ist nur beim ersten Mal interessant. Aber wieso soll ich's immer und immer wieder spielen, wenn ich genau weiß, daß ich unten links hinzielen muß, um den Turm abzuraümen? Wiederspielwert = 0.

de Blob hab ich gleich am ersten Wochenende nach Erscheinen durchgespielt. Fand ich sehr gut, zumal sich die Musik meiner Geschwindigkeit anpasst. Ich hab's zwar noch im Regal stehen, aber seit damals nicht mehr gespielt. Dazu hab ich viel zu viele andere, bessere Spiele zur Verfügung.

Eledees: Zu zweit macht's Spaß, allein auch. Unordung machen, ohne hinterher aufräumen zu müssen ist klasse. Aber einiges hat mich genervt. Wie z. B. nix kaputtmachen. Da werf ich nichts böses ahnend 'ne Pappschachtel weg (die kann ja nicht kaputtgehen) und das blöde Ding landet im Glaskasten und schmeißt alles raus. Level versemmelt, bitte neu starten. Ganz toll. Besonders nervig fand ich das 4 ? Boss-Eledee. So'n fliegender Nervkeks.

Also ich hab Eledees wieder verkauft. Und Boom Blox auch gleich nach knapp 'm Monat. Und ob ich de Blob behalte, weiß ich nicht. Spielen tu ich's nicht mehr.

Auf die Frage, ob die drei Games Casual sind: JA! DEFINITIV! Ein Kumpel von mir ist von den Teilen total begeistert, und der kauft wirklich jeden Schrott. Es muß nur Wii-Spiel draufstehen.
 
Zurück