[Wii] Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Yoshi-365 am 09.03.2008 21:49 schrieb:
also wenn ich mir jetzt einen freeloader und die ami-version von brawl kaufen würde,würde das dann ganz normal auf einem deutschen fernseher funzen?

(Also alles was ich sage is ohne gewähr, ich spreche hier nur aus erfahrung, kenne aber den technischen hintergund nur schwamming)

TV signale waren bei mir bisher kein problem. Aber wenn ich einem freund von mir (der viel in der moding-szene rumhängt) vertrauen darf gibt es so vorab keine 100% sicherheit, dass der freeloader smashbros überhaupt zum laufen bringt. Der wiiky zb schafft das wohl zumindest mit der japanischen version von smashbros angeblich nicht. Und da man im vorfeld nicht sagen kann wie genau der freeloader funktioniert, und was er anders macht als die mod-chips kann man auch nich sagen, dass smashbros mit dem freeloader tatsächlich läuft

Obwohl ich nochmal erwähnen möchte, dass auf der offiziellen seite (die ich vorhin gepostet hab) steht, dass der freeloader mit jedem game funktioniert und zumindest soweit es mich betrifft vertraue ich denen einfach mal
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

eBi14 am 10.03.2008 17:16 schrieb:
http://wiiinsider.de/news_329132.php :hop:

Tja, das heißt wohl im Zweifelsfall auf die Updates verzichten... oder jedesmal wieder löschen.

Wird wohl erst dann problematisch, wenn der Wii Ware Kanal erscheint. Auf den würde ich nämlich nicht verzichten wollen. :|
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Cocktail am 10.03.2008 17:38 schrieb:
eBi14 am 10.03.2008 17:16 schrieb:
http://wiiinsider.de/news_329132.php :hop:

Tja, das heißt wohl im Zweifelsfall auf die Updates verzichten... oder jedesmal wieder löschen.

Wird wohl erst dann problematisch, wenn der Wii Ware Kanal erscheint. Auf den würde ich nämlich nicht verzichten wollen. :|


Naja das war eigentlich klar. Es gibt keine 100% garantie dass bigN nich irgendwann nen weg findet den freeloader bia firmware auszuhebeln. Und wenns dann soweit is will datel einfach ncih zig beschwerden und schadenersatz leisten müssen (mich störts zwar nich, aber eigentlich hätten sies auch ruhig gleich sagen können und nich erst jetzt)

Auch wenns jetzt evtl so aussieht: ich hol mir meinen freeloader nicht nur für smashbros. Ich importiere meine games generell gerne aus japan, weil ich einfach englische/deutsche synchro zum kotzen finde und ich ein spiel so einfach nicht genießen kann. In so fern ist es mir das sogar wert, dass ich im notfall immer die firmwareupdates wieder runterwerfen muss wenn ich importe zocken will ... und dagegen kann nintendo einfach mal garnichts machen (sprich der freeloader wird niemals völlig unbrauchbar sein, wies beim gamecube der fall sein konnte :finger2: )
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Wie lange dauert das eigentlich, bis der freeloader ankommt (also wie viele Tage).
Hab Ihn vor 3 Tagen bestellt
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Cocktail am 10.03.2008 17:38 schrieb:
eBi14 am 10.03.2008 17:16 schrieb:
http://wiiinsider.de/news_329132.php :hop:

Tja, das heißt wohl im Zweifelsfall auf die Updates verzichten... oder jedesmal wieder löschen.

Wird wohl erst dann problematisch, wenn der Wii Ware Kanal erscheint. Auf den würde ich nämlich nicht verzichten wollen. :|

Dann hoffe ich mal, daß SSBB schnell in D erscheint und ich dann Freeloader und US-Version nicht mehr brauche, oder aber daß ich bis dahin eine NTSC-Wii habe.
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

TheBestofWii am 13.03.2008 18:15 schrieb:
Wie lange dauert das eigentlich, bis der freeloader ankommt (also wie viele Tage).
Hab Ihn vor 3 Tagen bestellt

Also vielleicht is das ja für alle interessant:
Mein freeloader ist imemrnoch nicht da und bei meinem glück wird er wohl so bald auch nicht ankommen :finger2:

ohne irgendein wirklichen beweis schätze ich die dauer zwischen bestellen und lieferung auf ca. 2 wochen (bei mir ist die bestellung jetzt 6 tage her)
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

PlaqueOne am 09.03.2008 21:56 schrieb:
Yoshi-365 am 09.03.2008 21:49 schrieb:
also wenn ich mir jetzt einen freeloader und die ami-version von brawl kaufen würde,würde das dann ganz normal auf einem deutschen fernseher funzen?

(Also alles was ich sage is ohne gewähr, ich spreche hier nur aus erfahrung, kenne aber den technischen hintergund nur schwamming)

TV signale waren bei mir bisher kein problem. Aber wenn ich einem freund von mir (der viel in der moding-szene rumhängt) vertrauen darf gibt es so vorab keine 100% sicherheit, dass der freeloader smashbros überhaupt zum laufen bringt. Der wiiky zb schafft das wohl zumindest mit der japanischen version von smashbros angeblich nicht. Und da man im vorfeld nicht sagen kann wie genau der freeloader funktioniert, und was er anders macht als die mod-chips kann man auch nich sagen, dass smashbros mit dem freeloader tatsächlich läuft

Obwohl ich nochmal erwähnen möchte, dass auf der offiziellen seite (die ich vorhin gepostet hab) steht, dass der freeloader mit jedem game funktioniert und zumindest soweit es mich betrifft vertraue ich denen einfach mal
da hast du was falsch verstanden. der wiikey funzt mit der japanischen version von ssbb. das problem war nur das ein paar spacken noch nicht die aktuellste firmware auf dem wiikey hatten :rolleyes: . das zweite problem war bzw. ist dass das backup auf eine double layer disc gebrannt werden muss da das image sonst zu gross für eine normale disc wäre. nun wurde dieses problem aber auch behoben in dem man ein kleineres geshrinktes image rausbrach das auch auf eine normale disc passt. ;)
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Cocktail am 10.03.2008 17:38 schrieb:
eBi14 am 10.03.2008 17:16 schrieb:
http://wiiinsider.de/news_329132.php :hop:

Tja, das heißt wohl im Zweifelsfall auf die Updates verzichten... oder jedesmal wieder löschen.

Wird wohl erst dann problematisch, wenn der Wii Ware Kanal erscheint. Auf den würde ich nämlich nicht verzichten wollen. :|
So hab mich nun Etwas über den Freeloader Informiert,der setzt nur die Ländersperre ausser Kraft und Updates die es auf der DVD gibt,am System wird nichts geändert.Zudem haben wir schon alle Wiiware Treiber die beim 3.2Update dabei waren.
Zudem kann man die Ländersperre+Updates wieder Rückgängig machen in dem man den Freeloader nochmal Reinschiebt
also beim ersten mal Freeloader Reinschieben,und nachher wieder rausnehmen,jetzt kann man Import Spiele Zocken,Spiel Rausnehmen,Freeloader wieder Reischieben und Laden,Jetzt gehen wieder nur PAL Games
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

ich hab nun den freeloader. wer noch? wenn jemand fragen hatt soll er sie mir doch stellen...^^
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

m0d91 am 14.03.2008 23:54 schrieb:
ich hab nun den freeloader. wer noch? wenn jemand fragen hatt soll er sie mir doch stellen...^^
Da hätt ich schon mal eine,wie ist es mit Speichern?
den US/Japan Daten können ja Normal nicht gelesen werden,kann man z.b eine Datei für SSBB anlegen ohne die von PAL Games zu beschädigen?
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Killer-6370 am 15.03.2008 11:28 schrieb:
m0d91 am 14.03.2008 23:54 schrieb:
ich hab nun den freeloader. wer noch? wenn jemand fragen hatt soll er sie mir doch stellen...^^
Da hätt ich schon mal eine,wie ist es mit Speichern?
den US/Japan Daten können ja Normal nicht gelesen werden,kann man z.b eine Datei für SSBB anlegen ohne die von PAL Games zu beschädigen?
ich hab bis jetzt nur no more heroes ntsc auf meiner konsole probiert. ssbb kommt bestimmt auch noch heute abend oder so :-D . ich hatte noch einen speicherstand von der pal version von nmh drauf und tat dann eben die ntsc version rein und zockte ein bisschen. als ich einen speicherstand erstellen musste ging das ohne probleme. jetzt habe ich 2 nmh speicherstände. beim einem steht " speicherdatei" und beim anderen steht "save file". also kann unter ihnen gut unterschieden werden, falls man mal einen löschen möchte.
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

m0d91 am 15.03.2008 12:51 schrieb:
Killer-6370 am 15.03.2008 11:28 schrieb:
m0d91 am 14.03.2008 23:54 schrieb:
ich hab nun den freeloader. wer noch? wenn jemand fragen hatt soll er sie mir doch stellen...^^
Da hätt ich schon mal eine,wie ist es mit Speichern?
den US/Japan Daten können ja Normal nicht gelesen werden,kann man z.b eine Datei für SSBB anlegen ohne die von PAL Games zu beschädigen?
ich hab bis jetzt nur no more heroes ntsc auf meiner konsole probiert. ssbb kommt bestimmt auch noch heute abend oder so :-D . ich hatte noch einen speicherstand von der pal version von nmh drauf und tat dann eben die ntsc version rein und zockte ein bisschen. als ich einen speicherstand erstellen musste ging das ohne probleme. jetzt habe ich 2 nmh speicherstände. beim einem steht " speicherdatei" und beim anderen steht "save file". also kann unter ihnen gut unterschieden werden, falls man mal einen löschen möchte.
Gut zu Wissen,das heißt also das die Pal dateien bleiben,hatte schon angst dass der Freeloader alles Löscht,aber da es ja keine Probleme gibt bestell ich in am Montag,bei meinem Händler gibt es den als Bundle mit SSBB für 50€
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Ich habe den Freeloader jetzt auch und hätte da mal ne Frage.

Meine japanische TOS Version hat verzerrte Bilder, das war auch beim alten Wechseltrick nicht anders, sodass ich meinen alten AR einschieben musste, auch mit dem Wechseltrick wohlgemerkt.
Dabei handelte es sich um die allererste AR Version die nicht wii Kompatibel war aber mit hilfe des Tricks konnte ich da den Freeloader auf der Disk anwählen und das Spiel hatte dann auch keine verzerrte Bilder mehr.

Jetzt zu meinem Problem. Mit dem neuen Wii Freeloader kriegt man den alten AR nicht zum laufen. Kann bitte jemand von euch überprüfen ob die Wii kompatible AR Version wieder läuft?
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Killer-6370 am 15.03.2008 13:08 schrieb:
m0d91 am 15.03.2008 12:51 schrieb:
Killer-6370 am 15.03.2008 11:28 schrieb:
m0d91 am 14.03.2008 23:54 schrieb:
ich hab nun den freeloader. wer noch? wenn jemand fragen hatt soll er sie mir doch stellen...^^
Da hätt ich schon mal eine,wie ist es mit Speichern?
den US/Japan Daten können ja Normal nicht gelesen werden,kann man z.b eine Datei für SSBB anlegen ohne die von PAL Games zu beschädigen?
ich hab bis jetzt nur no more heroes ntsc auf meiner konsole probiert. ssbb kommt bestimmt auch noch heute abend oder so :-D . ich hatte noch einen speicherstand von der pal version von nmh drauf und tat dann eben die ntsc version rein und zockte ein bisschen. als ich einen speicherstand erstellen musste ging das ohne probleme. jetzt habe ich 2 nmh speicherstände. beim einem steht " speicherdatei" und beim anderen steht "save file". also kann unter ihnen gut unterschieden werden, falls man mal einen löschen möchte.
Gut zu Wissen,das heißt also das die Pal dateien bleiben,hatte schon angst dass der Freeloader alles Löscht,aber da es ja keine Probleme gibt bestell ich in am Montag,bei meinem Händler gibt es den als Bundle mit SSBB für 50€
also ich hab mir jetzt ssbb geholt und das funtzt mit dem free loader einwandfrei :X . es ist aber die ntsc US version. die japanische hab ich nicht getestet.

ich geh dann ma zocken :finger:
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

m0d91 am 15.03.2008 17:00 schrieb:
Killer-6370 am 15.03.2008 13:08 schrieb:
m0d91 am 15.03.2008 12:51 schrieb:
Killer-6370 am 15.03.2008 11:28 schrieb:
m0d91 am 14.03.2008 23:54 schrieb:
ich hab nun den freeloader. wer noch? wenn jemand fragen hatt soll er sie mir doch stellen...^^
Da hätt ich schon mal eine,wie ist es mit Speichern?
den US/Japan Daten können ja Normal nicht gelesen werden,kann man z.b eine Datei für SSBB anlegen ohne die von PAL Games zu beschädigen?
ich hab bis jetzt nur no more heroes ntsc auf meiner konsole probiert. ssbb kommt bestimmt auch noch heute abend oder so :-D . ich hatte noch einen speicherstand von der pal version von nmh drauf und tat dann eben die ntsc version rein und zockte ein bisschen. als ich einen speicherstand erstellen musste ging das ohne probleme. jetzt habe ich 2 nmh speicherstände. beim einem steht " speicherdatei" und beim anderen steht "save file". also kann unter ihnen gut unterschieden werden, falls man mal einen löschen möchte.
Gut zu Wissen,das heißt also das die Pal dateien bleiben,hatte schon angst dass der Freeloader alles Löscht,aber da es ja keine Probleme gibt bestell ich in am Montag,bei meinem Händler gibt es den als Bundle mit SSBB für 50€
also ich hab mir jetzt ssbb geholt und das funtzt mit dem free loader einwandfrei :X . es ist aber die ntsc US version. die japanische hab ich nicht getestet.

ich geh dann ma zocken :finger:
Dann können wir ja bald Gegen einander Online Zocken,ich glaub das im Bundle auch die US Version ist,aber die Sprache ist eh egal hauptsache es ist SSBB
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

ok. schreib mir dann ne pm wenn es soweit ist
:X
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

hier testen die den freeloader:

http://www.vooks.net/modules.php?module=article&id=12687

ich will mir den jetzt auch holen. wisst ihr wo man den am besten herbekommt und wie lange das ganze dauert?
 
Zurück