[Wii] Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

wiifitboardir3.jpg


^
die Wii-Waage liegt dem Spiel WiiFit bei .

Aber man kann sie auch für andere Spiele nutzen denke ich .


Hoverboard-Game
Wer "Zurück in die Zukunft 2" kennt , weiß was das ist .
So ein Spiel wäre geradezu wie gemacht für Nintendos neue Steuereinheit , man schwebt mit dem Board durch die Stadt und lenkt , bremst und beschleunigt durch Gewichtsverlagerung .
Das wäre eine weitere Innovation im Trendsport-Spiele Sektor.

Ähnlich ließe sich das ganze auch bei einem Tony Hawks und Snowboard Games einsetzen .


Auch bei Wave Race könnte ich mir das gut vorstellen , mit den Gewicht variiert man das Tempo , während man mit quergelegter Wii-Mote den Jet-Ski durch die Fluten steuert .
Ähnlich liese sich ein Ben Hur Wagenrennen spielen , mit dem Körper lenkst du den Wagen wären du mit Wii-Mote+Nunchuk die Pferden durch Luftknallen mit der Peitsche antreibst .


Oder ein Spiel mit Fallschirm je nach Körperneigung wird die Geschwindigkeit des Falls bestimmt während man bei seitlicher Körperschwenkung bestimmt , wie weit man links bzw rechts segelt um zu landen .

Tanzspiele wie Dancing Stage oder rythmische Einlagen bei Guitar Hero sind auch drin .



Es gibt so viele Möglichkeiten , die neue Controll-Einheit zu nutzen .

Wenn ihr noch weitere Ideen habt , könnt ihr sie jetzt posten .
 
AW: Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

Sorry für Off-Topic, aber dafür liebe ich dich jetzt Lox. :X
Kein Schlechtreden hier, mal jemand der was gutes an der Sache sieht.
Und recht hast du natürlich. Es gibt massig Möglichkeiten damit umzugehen - und dabei dann auch noch die Remote und das Nunchuck in der Hand. Das bedarf dann völliger Bewegung.
Das Spiel (WiiFit) ist jetzt vielleicht nicht so toll, aber die Hardware ganz sicher :top:
 
AW: Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

Okay, mir ist doch noch was eingefallen. Etwas, das ich einfach nur Geil finde, wofür ich über Leichen gehen würde, was mein Leben lebenswert macht...
Eine Motorradsimulation!! Das wär zu schön... :X :,) :X
 
AW: Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

Wenn Nintendo die Matte wirklich noch bei anderen Games einsetzt, machen sie es dann wohl wie Sony mit Singstar... also einmal eine Pack-version mit matte und eine ohne, für wii fit besitzer?

man kann die matte wirklich für alles nutzen. Für Ego Shooter zum laufen, für sportspiele wie olympic games (warum nutzen die das da eigentlich nich?), oder auch für Musikspiele. Die Möglichkeiten sind wohl etwa genauso unbegrenzt wie bei der remote selbst.
 
AW: Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

Tja, ich weiß auch nicht was ihr alle habt. Fand die PK ganz OK...

@Topic:

Mir fällt so einiges ein, was man mit der Matte anstellen könnte, aber am Besten wäre davon wohl noch Tanzspiel. Zwar hat die Matte nur zwei Flächen (bei anderen Matten sind es bis zu neun), aber die Fläche scheint wohl variabel berechenbar zu sein, womit man nachträglich mehrere Abschnitte berechnen könnte.

Vor Allem in Verbindung mit der WiiRemote und dem Nunchuk zum steuern der Hände (siehe Boogie) wäre das richtig spaßig... besonders wenn man ein hüftlahmer Krüppel ist ^^


Was mir auch noch einfallen würde, die Matte kann man doch sicher als Bongos benutzen ^^ Man muss ja nicht zwingend mit den Füßen drauf treten ;)
 
AW: Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

Also ich bin auch sehr begeistert von der Pressekonferenz und ich finde, dass man Nintendo immer anmerkt, dass ihnen das auch selber Spass macht, was sie entwickeln.

Reggie & Miyamoto waren zu köstlich. Übrigens hatte ich auch die Idee für einen solchen Thread. Gut gemacht, LOX :B.

So meine Ideen:

- Snowboard, Skateboard, Surfen
- Joggen, Rennen, Laufen (Mario & Sonic at the Olympic Games)
- Egoshooter mit dem Zapper und der Waage zum Laufen
- Tanzspiele
- Kororinpa 2 :B
- Minispiele passen gut darauf (z.B. auf einem Seil balancieren)

Also es gibt bestimmt kreative Köpfe, die sich was dazu einfallen lassen können und ich hoffe auch, dass die Dritthersteller die Genialität eines solchen "Controllers" erkennen und die Waage sinnvoll nutzen. :X

Gruß,
Splatterwolf
 
AW: Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

man könnte sie auch gut für einen nachfolger von wii sports nutzen. so mangelte es beim bowling doch z.B. daran, dass der anlauf nicht entscheident war. so könnte man doch mit der matte zumindest mal die korrekte fusshaltung zum bowling abfragen...
oder beim tennis könnte man unkompliziert seinen charakter selber bewegen, ohne ein störendes nunchuk (das kabel würde bei tennis wohl etwas stören) handlen zu müssen. darüber hinaus können natürlich viele neue sportarten umgesetzt werden. Ich hoffe ja immernoch auf ein wii sports 2...
 
AW: Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

Splatterwolf am 12.07.2007 00:30 schrieb:
- Snowboard, Skateboard, Surfen, hooverboard

hmm, ihr habt recht- auf die idee bin ich gestern gar nicht gekommen.
dafür könnte sich das ding in der tat vorzüglich eignen.
 
AW: Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

Muha! Auf das naheliegendste sind wir alle noch nicht gekommen ^^

Rennspiele :P

In Verbindung mit dem Lenkrad! Per Balance Dings Bumms wird dann Gas gegeben und gebremst
 
AW: Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

Chihuahuahund am 12.07.2007 09:58 schrieb:
Muha! Auf das naheliegendste sind wir alle noch nicht gekommen ^^

Rennspiele :P

In Verbindung mit dem Lenkrad! Per Balance Dings Bumms wird dann Gas gegeben und gebremst
:haeh:

scheisse, ja du hast recht! :X
 
AW: Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

Chihuahuahund am 12.07.2007 10:22 schrieb:
DarkDemon13 am 12.07.2007 10:13 schrieb:
Chihuahuahund am 12.07.2007 09:58 schrieb:
Muha! Auf das naheliegendste sind wir alle noch nicht gekommen ^^

Rennspiele :P

In Verbindung mit dem Lenkrad! Per Balance Dings Bumms wird dann Gas gegeben und gebremst
:haeh:

scheisse, ja du hast recht! :X

Hehe ^^
weisst du wii krass das bei mariokart wäre? :haeh:
 
AW: Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

DarkDemon13 am 12.07.2007 10:29 schrieb:

Wie war das Nochmal mit dem Spam, und das Wir ihn vernichten müssen ? :B :finger:

@topic:

Ich stelle mir die Waage gut für ein neues WarioWare vor, wo man zwar auch den DS nutzen kann, genau so wie Wiimote und Nunchuk, aber hauptsächlich diese Waage zum Einsatz kommt.

Beispielsweise Muss man sich ducken, oder mit dem Skateboard vor nen Objekt ausweichen.

Oder Liegestütze machen (immer schwerer, 3 --> 5 --> 7 etc.), was es zwar auch schon bei WarioWare Smooth Moves gab, aber hiermit besser klappen würde.

Halt die Spiele, welche mit der Wiimote nicht so gut funktioniert haben, nur mit dem neuen Eingabe Gerät, und mehr von der Sorte.

Wird so wahrscheinlich nicht kommen, aber cool wäre es =)
 
AW: Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

Retro-Fan am 12.07.2007 10:57 schrieb:
Ich stelle mir die Waage gut für ein neues WarioWare vor, wo man zwar auch den DS nutzen kann, genau so wie Wiimote und Nunchuk, aber hauptsächlich diese Waage zum Einsatz kommt.

Ich persönlich hätte lieber nen ausgewogenen Mix zwischen Wiimote, Wiimote+Nunchuck, DS und Balance Board.

Ich glaube auch nicht, dass der Preis höher sein wird,
als bei anderen Wii Spielen.
Wenn man an WiiPlay denkt, da war auch ne 40Euro Wiimote drin,
und trotzdem hat das Pack nur 50Euro gekostet.
Also hoffen wir mal.

@Topic: Es wurde schon alles genannt, was mir bis jetzt einfällt.
 
AW: Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

Beim Wrestling! Je nachdem wie stark man draufspringt, so stark wird ein Tritt ausgeführt!

(Aber nicht zu fest, sonst wirds kaputt *lol)
 
AW: Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

Oh Mann ihr habt ja alle tolle Ideen, wie man dieses Wii-Board nutzen könnte... Bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo auch ein paar davon umsetzt ^^ Zumindest das mit dem Skateboarden und Gas-Geben bei Rennspielen :-D

Ich könnte mir das Board aber auch gut für Mario Party vorstellen. ZB für Minigames wie "Bowser-Luftballon aufpumpen", "seilhüpfen" und dieses Minispiel wo man sich immer vor so einem schlafenden Kettenhund wegschleichen musste und dann stehen bleiben musste, wenn er aufwacht...
Naja, natürlich sollten dann aber auch ein paar neue Minigames dabei sein, aber da fällt mir gerade nix ein ;)

Wobei das mit dem Multiplayer glaub ich schlecht wird, mehr als zwei Boards passen bei mir wohl nicht ins Zimmer.. Wenn überhaupt ..
 
AW: Die Wii-Waage - Da steckt Potenzial drin , eure Ideen für zukünftige Games .

*grummel* kann nicht mehr bearbeiten...

Egal, ich wollt nur noch eins loswerden:
Bitte Nintendo, bitte, baut einen Akku in das Teil ein!
Ich hab keine Lust, mir von nem Dritthersteller nen Akku zu kaufen. :S
Das kostet dann wieder 20Euro...
 
Zurück