[Wii] Die Wii ist überteuert

lenni26

Neuer Benutzer
Die Wii ist überteuert

Also...dies ist mein erster beitrag in diesem forum...und ich hab mich hier auch nur angemeldet um das mal sagen zu können :) ...die wii wird viel zu teuer ...nintendo ist damit nur noch auf profitmache aus....ich werd euch mal auflisten was die so kostet:

Als ich sie mir gekauft hab:

Wii-Konsole :249€
2. Fernbedienung:30-40€
2.Nuckchuck:20€
eventuell speicherkarte:5-20€(je nach größe)

...das war einaktzeptabeler preis und die wii war ja schon wirklich innovativ, doch dann kam
wii fit (70-80€!!!) .....ich wollt des mir nich holen weil ich wusste ds ich es höchstens 1ne woche spielen würde...und weil ich gedach ab das das balance board auch nich so wichtig sein kann.....haha..falsch gedacht...jetz kam rayman raving rabbits tv-.party raus ...wofür man angeblich das balance board braucht...und so wie ich des sehe werden bald fast alle des unterstützen....was ich mies finde da man es sich..wie gesagt zusätzlich kaufen müsste..

doch da hab ich mir noch gedacht.....na gut wenn mal was rauskommt was du wirklich haben willst und wofür du des brauchst ..holstes dir dann...


doch kaum hat nintendo das balanceboard zu einem teuren preis verkauft seh ich in der n-zone und im wii-magazin des nächste ...dieser aufsatz für die wii fernbedienung...damit des ganauer ist ...wie ich gehört hab kommt des dann mit wii sports 2 raus ..aber dann ja warsch. nur 1x pro spiel..heißt man muss sich noch min.1 für die 2. fenbedienung holen..und ich rechne damit das dieses kleine teil 15-30€ kosten wird..


das bald auch ein wii-mikrofon rauskommen wird....des hier nur mal am rande


ich würde halt mal gern eure meinung über diese geld-mache hören..

vielen dank im voraus ..

mfg: lenni26 :)
 
AW: Die Wii ist überteuert

lenni26 am 27.08.2008 10:13 schrieb:
Also...dies ist mein erster beitrag in diesem forum...und ich hab mich hier auch nur angemeldet um das mal sagen zu können :) ...die wii wird viel zu teuer ...nintendo ist damit nur noch auf profitmache aus....ich werd euch mal auflisten was die so kostet:

Als ich sie mir gekauft hab:

Wii-Konsole :249€
2. Fernbedienung:30-40€
2.Nuckchuck:20€
eventuell speicherkarte:5-20€(je nach größe)

doch da hab ich mir noch gedacht.....na gut wenn mal was rauskommt was du wirklich haben willst und wofür du des brauchst ..holstes dir dann...


das bald auch ein wii-mikrofon rauskommen wird....des hier nur mal am rande

ich würde halt mal gern eure meinung über diese geld-mache hören..

vielen dank im voraus ..

mfg: lenni26 :)
Tja erst Mal Hallo hier bei Uns.
Tja so Teuer ist Wii nicht,vergleicxh mal mit der PS3,das ist echt Überteuert mittlerweile gibt es Blu-Ray Player für 200 €
 
AW: Die Wii ist überteuert

Killer-6370 am 27.08.2008 10:22 schrieb:
Tja erst Mal Hallo hier bei Uns.
Tja so Teuer ist Wii nicht,vergleicxh mal mit der PS3,das ist echt Überteuert mittlerweile gibt es Blu-Ray Player für 200 €
Blödsinn, vergleich mal was die Wii abgesehen vom Zocken bietet und was PS3. Zieh den Blu-Ray Player hab und du bekommst di eKonsole ansich für 200 Euro, denke da kann man nach deiner Rechnung nicht meckern.

@Lenni: Willkommen im Forum =)

Hab deinen doppelten Thread mal gelöscht. Einer zum Thema reicht ja :]
 
AW: Die Wii ist überteuert

Killer-6370 am 27.08.2008 10:22 schrieb:
Tja erst Mal Hallo hier bei Uns.
Tja so Teuer ist Wii nicht,vergleicxh mal mit der PS3,das ist echt Überteuert mittlerweile gibt es Blu-Ray Player für 200 €
Also ich weiß ja nicht wo du lebst oder einkaufst, aber es gibt 100prozentig keinen BR Player auf diesem Markt der 200€ kostet und eins sei gesagt Geräte die in diesem Preislevel sind sind Geräte der 1. Generation und schon längst veraltet oder eh billigprodukte, die PS3 ist zur Zeit der beste Blu Ray Player aufm Markt was Austatttung und Preis angeht.
Wii hingegen ist bereits seit Release völlig überteuert. Was die Hardware angeht könnte man das Teil locker für 150€ verkaufen udn würde immer noch paar € Gewinn machen.
 
AW: Die Wii ist überteuert

lenni26 am 27.08.2008 10:13 schrieb:
...nintendo ist damit nur noch auf profitmache aus....


natürlich will nintendo mit der wii gewinn machen. wenn die keinen gewinn machen würden, würde es nintendo nicht mehr lange geben. sony kann sich erlauben verluste zu machen, denn die verkaufen ja noch anderes zeug zb fernseher, digicams und so was.
 
AW: Die Wii ist überteuert

klar ist die wie teuer. das problem ist halt, sie verkauft sich extrem gut also warum sollte nintendo mit dem preis runtergehn?
die xbox360 gabs extrem schnell günstiger, die ps3 auch. die wii verkauft sich einfach zu gut um den preis zu senken.

cya pipe
 
AW: Die Wii ist überteuert

lenni26 am 27.08.2008 10:13 schrieb:
Also...dies ist mein erster beitrag in diesem forum...und ich hab mich hier auch nur angemeldet um das mal sagen zu können :) ...die wii wird viel zu teuer ...nintendo ist damit nur noch auf profitmache aus....ich werd euch mal auflisten was die so kostet:

Als ich sie mir gekauft hab:

Wii-Konsole :249€
2. Fernbedienung:30-40€
2.Nuckchuck:20€
eventuell speicherkarte:5-20€(je nach größe)

...das war einaktzeptabeler preis und die wii war ja schon wirklich innovativ, doch dann kam
wii fit (70-80€!!!) .....ich wollt des mir nich holen weil ich wusste ds ich es höchstens 1ne woche spielen würde...und weil ich gedach ab das das balance board auch nich so wichtig sein kann.....haha..falsch gedacht...jetz kam rayman raving rabbits tv-.party raus ...wofür man angeblich das balance board braucht...und so wie ich des sehe werden bald fast alle des unterstützen....was ich mies finde da man es sich..wie gesagt zusätzlich kaufen müsste..

doch da hab ich mir noch gedacht.....na gut wenn mal was rauskommt was du wirklich haben willst und wofür du des brauchst ..holstes dir dann...


doch kaum hat nintendo das balanceboard zu einem teuren preis verkauft seh ich in der n-zone und im wii-magazin des nächste ...dieser aufsatz für die wii fernbedienung...damit des ganauer ist ...wie ich gehört hab kommt des dann mit wii sports 2 raus ..aber dann ja warsch. nur 1x pro spiel..heißt man muss sich noch min.1 für die 2. fenbedienung holen..und ich rechne damit das dieses kleine teil 15-30€ kosten wird..


das bald auch ein wii-mikrofon rauskommen wird....des hier nur mal am rande


ich würde halt mal gern eure meinung über diese geld-mache hören..

vielen dank im voraus ..

mfg: lenni26 :)

Recht hast du.

Aber ich nehm mir mal raus dich zu ergänzen:

1. Classic Controller: Bei vielen Retro-Spielen die einzig ordentliche Möglichkeit zu zocken. Gibt für schlappe 25 €uronen.

2. extra Lenkradaufsätze für Renngames. Nochmals schlappe 10 - 15 €uronen.

3. Zapper. Mit Links Crossbow Training für 30 €uronen eigentlich eine gute Anschaffung.

Auf jeden Fall muss ich dir Recht geben.

Was mich am meißten stört ist die Tatsache, dass man so viele Steuergeräte und -verbesserungen/-optimierungen für teuer Geld nachkaufen muss.

mfg
 
AW: Die Wii ist überteuert

Bis jetzt hab ich für die Wii nur das ausgegeben(besser gesagt, meine Eltern):

Konsole 250€
Und das wars auch. Wii-FB, Nunchuk gab es doch gratis dazu. Und für Mehrspielerspiele hab ich immer noch zwei GC-Controller.

Aber soviel darf ich mir im Moment eh nicht leisten, sonst kann ich mir die PS3 :X :X :X nicht leisten. Inzwischen ist die ja auch nicht mehr so teuer.
 
AW: Die Wii ist überteuert

Willkommen Lenni!

Natürlich ist die Wii überteuert, so wie alle Produkte, die du kaufen kannst. Sonst würde Nintendo damit ja keinen Gewinn machen.
PS3 und 360 werden unter ihren eigentlichen Herstellungskosten verkauft, das heißt Sony und Microsoft machen Verluste. Sowas kann sich Nintendo nicht leisten, weil sie anders als die Konkurrenz kein weiteres finanzielles Standbein haben. Na gut, durch den Erfolg der Wii können sie es sichinzwischen schon leisten, aber wie Pipe sagte: jetzt müssen sie die Wii erst recht nicht billiger machen. Das ist die Gelassenheit des Marktführers.

Trotz der teuren Nintendo-Hardware muss man aber auch sagen, dass Nintendo schon seit N64-Zeiten die eigenen Spiele immer 10-15€ günstiger verkauft, als die anderen Publisher. Ausnahmen wie Twilight Princess (60€) bestätigen die Regel, aber Mario Galaxy kostete nur 49€ genau wie Smash Bros. Und Smash Bros. ist ja die Geldmaschine überhaupt, wenn sie da nur auf Profit aus wären, hätten sie es auch für 60 verkaufen können.

Letztendlich ist Nintendo auch nur ein Unternehmen, das wirtschaftlich denkt und handelt.

@matzab:
Lenkradaufsätze und Zapper sind ja nur Schnulli. Nette Gimmicks, die man im Grunde nicht braucht. Zudem gibt es mindestens drei Rennspiele, wo es die Lenkräder ohne Aufpreis inklusive gibt (von denen aber nur Mario Kart wirklich empfehlenswert ist).

Zum Balance Board: 90€ für Wii Fit und die "Waage" sind mir auch zu deftig. Wenn aber auf Dauer mehr Spiele kommen, die das unterstützen, sage ich nicht nein. Die spiele müssen überzeugen. Shaun White's Snowboarding ist ein guter Anfang. Mit Wii Music hast du ja auch schon ein drittes "Spiel", dass das Board unterstützt. Es wäre allerdings nur fair, wenn man die Spiele auch ohne Board spielen könnte.

Das WiiMotion Plus ist für mich keine Abzocke. Ich denke nicht, dass Nintendo das Ding absichtlich hinterm Zaun gehalten hat, um dann zwei Jahre nach Release noch mal extra Cash zu machen. Die entwickeln halt ihre Hardware ständig weiter und basteln an neuen Ideen. Ich hab mich damals auch etwas geärgert, als ich mir einen Nintendo DS im alten Design holte und kaum zwei Jahre später bringen sie den in neuem Design raus.
 
AW: Die Wii ist überteuert

Man sollte nicht sagen das die Wii an sich überteuert ist ( was aber meiner Meinung nach auch stimmt) sondern das das jeweilige Zubehör die Geldbörse dünner macht. Wieso kommt etwas raus das die Remotes präziser macht? Das hätte man von Anfang an so machen können ausgereift genug wird die Technik ja wohl sein. Oder das die Wii keinen Lan-Anschluss hat deswegen muss man sich einen teuren adapter dazu kaufen.
Oder wieso ein RGB-Kabel? Das ist heutzutage Standart und bei weitem keine 20 oder 30€ mehr wert.
Ich will die Wii nich schlecht reden, das Spielen macht Spaß und alles funktioniert prima, aber diese Zubehörwirtschaft finde ich doch unverschämt. Und außerdem denke ich das der Preis ,angemessen an die Konkurrenz, innerhalb dieses Jahres auf 199€ gesenkt werden sollte, soviel kann der Inhalt ja auch nichtmehr an wert haben...
 
AW: Die Wii ist überteuert

Lenni willkommen!
Es kommt auch drauf an was du kaufst, ist doch klar wenn du zB. Wii Fit kaufst das du mehr bezahlst.
Die Wii allein ist noch günstig, obwohl 200€ wären noch passender.
Kauf dir einfach nächstes mal was vom Internet, ist oft billiger als im Laden ;)
 
AW: Die Wii ist überteuert

n-zoneAffe am 27.08.2008 15:04 schrieb:
Oder das die Wii keinen Lan-Anschluss hat deswegen muss man sich einen teuren adapter dazu kaufen.
des würde ich eher als positiven punkt sehen. die wii hat wlan was standard ist. lan braucht kaum einer.

Oder wieso ein RGB-Kabel? Das ist heutzutage Standart und bei weitem keine 20 oder 30€ mehr wert.
des stimmt leider. da hätte nintendo sets mit rgb oder yuv kabel anbieten sollen und kein compositekabel.

cya pipe
 
AW: Die Wii ist überteuert

Integriertes LAN hätte die Wii noch teurer gemacht im Endeffekt und es braucht nicht jeder.
Die WiiMotion Plus war das, wo Nintendo von Anfang an aus hin wollte.
Ob sie mit der Entwicklung anno 2006 schon so weit waren oder nicht, lässt sich nur vermuten. Ich halte es eher für unwahrscheinlich. Wäre die Wii gefloppt, hätte man sich ja in den Arsch gebissen, nicht gleich die Technik an den Mann gebracht zu haben.

Die überteuerten Kabel etc., das liegt vielleicht auch daran, dass Nintendo alles importieren muss. Software ist ja in Europa auch wesentlich teurer als in Japan oder den USA:
 
AW: Die Wii ist überteuert

Sonic-Boy am 27.08.2008 16:12 schrieb:
Wieso Kabel kaufen? Bei der Konsole ist doch alles dabei, was man braucht.
Ja, das mein ich .
Die zählen Sachen mit das man EXTRA dazu kaufen kann, also die Sachen die ihr für Wii kauft ist eure schuld, und Nintendo zwingt ja keinem das Zubehör zu kaufen und wie Banjo14 sagte wären eingebaute Lan stecker, teurer für Nintendo also wäre die Wii wäre auch teurer.
 
AW: Die Wii ist überteuert

Willkommen lenni26. :)
Sei stets nett und verursche keinen Ärger. :-D
lenni26 am 27.08.2008 10:13 schrieb:
...nintendo ist damit nur noch auf profitmache aus....
Was stellst du dir denn sonst vor? Sollen sie alles für Herstellungspreise verkaufen? Gründe du mal ein Unternehmen und versuche es mal. ;)

...das war einaktzeptabeler preis und die wii war ja schon wirklich innovativ, doch dann kam
wii fit (70-80€!!!) .....ich wollt des mir nich holen weil ich wusste ds ich es höchstens 1ne woche spielen würde...und weil ich gedach ab das das balance board auch nich so wichtig sein kann.....haha..falsch gedacht...jetz kam rayman raving rabbits tv-.party raus ...wofür man angeblich das balance board braucht...und so wie ich des sehe werden bald fast alle des unterstützen....was ich mies finde da man es sich..wie gesagt zusätzlich kaufen müsste..
1. Bei uns kostet Wii Fit 109€, freu dich also lieber...
2. Rayman spielst du sicher auch nicht viel mehr, ich finde, dass es sich nur wegen Rayman wirklich nicht lohnt.

doch da hab ich mir noch gedacht.....na gut wenn mal was rauskommt was du wirklich haben willst und wofür du des brauchst ..holstes dir dann...
Gut so.

doch kaum hat nintendo das balanceboard zu einem teuren preis verkauft seh ich in der n-zone und im wii-magazin des nächste ...dieser aufsatz für die wii fernbedienung...damit des ganauer ist ...wie ich gehört hab kommt des dann mit wii sports 2 raus ..aber dann ja warsch. nur 1x pro spiel..heißt man muss sich noch min.1 für die 2. fenbedienung holen..und ich rechne damit das dieses kleine teil 15-30€ kosten wird..
Vor nem Kauf würde ich erst mal auf gute Spiele warten, die unterstützt werden.

das bald auch ein wii-mikrofon rauskommen wird....des hier nur mal am rande
Das haben WIR, die Fans, uns doch gewünscht. "Warum gibt es in SSBB keinen Voicechat!?"
Irgendwie seid ihr nie zufrieden, immer nur jammern, jammern, und wenn es mal nichts zu jammern gibt einfach mal nen neuen Grund ausdenken. :rolleyes:

ich würde halt mal gern eure meinung über diese geld-mache hören..
Hast du jetzt auch, zumindest von mir. :)

vielen dank im voraus ..
Bitteschön. :)

n-zoneAffe am 27.08.2008 15:04 schrieb:
Wieso kommt etwas raus das die Remotes präziser macht? Das hätte man von Anfang an so machen können ausgereift genug wird die Technik ja wohl sein.
1. Denkst du? Das wäre ja verrückt. Wenn die Wii nicht soviel an Grafik zu bieten hat, und sich ja gerade darum (sensoren) gut verkauft... würdest du absichtlich eine schlechtere Version auf den Markt bringen? Sicher nicht.
2. Ausserdem kann das im Moment schlechte Folgen haben. Es gibt (wird) Spiele (geben), die den "alten" Mote unterstützen, und Spiele die den "neuen" Mote (also Mote + neues Stück) unterstützen. Die kleineren Firmen fragen sich: "Sollen wir unsere Spiele lieber an die alte oder neue Variante anpassen?". Denn jeder Spieler holt sich sicher nicht die neuen Teile. Und Kleinfirmen tuen halt gerade oft auf Casual. Random Casual-Spieler wissen wiederrum vllt. nichts von der inkompimabilität (ja, ich kann das nicht schreiben :>) . [...] ich denke wohl, das du dir den Rest vorstellen kannst. Das wäre einfach nur sehr dumm von Nintendo. %)
Oder das die Wii keinen Lan-Anschluss hat deswegen muss man sich einen teuren adapter dazu kaufen.
Siehe oben

aber diese Zubehörwirtschaft finde ich doch unverschämt. Und außerdem denke ich das der Preis
Niemand zwingt dich dazu, etwas zu kaufen, was du nicht kaufen willst.

,angemessen an die Konkurrenz, innerhalb dieses Jahres auf 199€ gesenkt werden sollte, soviel kann der Inhalt ja auch nichtmehr an wert haben...
Kann ich mir wegen der guten Verkaufszahlen irgendwie nicht denken, aber unmöglich ist es nicht.

~Quazi
 
AW: Die Wii ist überteuert

Nintendo hat das, was MotionPlus kann, vor zwei Jahren auch schon von Mote gesagt. Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Im Grunde genommen ist das Zubehör garnicht zu teuer, es gibt nur zuviel. Es gibt so viel Zubehör was man gut gebrauchen kann(oder von dem man es denkt), da ist es natürlich teuer wenn man alles haben will.
 
AW: Die Wii ist überteuert

klar, es is total bescheuert ... die Wii is so "lange" auf dem Markt, aber wii, noch remote un weder nunchuk wurden billiger ... un die wii wird bei corezockern immer unbeliebter, weil einfach keine ordentlichen spiele mehr raus kommen.

Irgendwie haben erfolgreiche Konsolen immer solche Probleme. Erst total viele werden verkauft aber nach kurzer Zeit mag die Konsole keiner.

Die Wii ist sowas wie die Playstation 2.5 ... also, ich meine, es es wie der indirekte Nachfolger der PS2, erfolgreich aber dennoch unbeliebt bei kennern. PS2 hatte wohl eigentlich auf dem Markt total schlechte Chancen was sie direkt anging. Viele kauften sie weil viele bereits die PSone hatten aber nich ahnen konnten das die PS2 scheiße wird. Die Spiele für PS2 sind meist total minderbemittelt un unterirdisch, ok, sie hat ein paar gute games, aber die laufen meist au auf der XBOX un dort sogar besser.

Jetzt kommen die ganzen scheiß Games von Drittherstellern die keiner kennt für Wii raus ...

Das selbe haben wir bei der Wii, jeder hat was total tolles erwartet, am Anfang wars ja nich schlecht aber nun kommen einfach keine guten Games mehr für meine 250 Euro raus.

Ob ich mir noch das Micro un das WiiMotionPlus hole oder (wahrscheinlich) vom selben Geld (wer weiß wieviel das kostet -.-) mir halt ne XBOX360-Arcade hole wird sich noch zeigen.

Ne 360 will ich so oder so, aber erstmal will ich sehn wie sich Nintendo entwicklet, wenn langsam keine guten spiele rauskommen steige ich zu 360 um, aber wenn mal wieder richtig gute spiele kommen bleib ich erstmal bei BigN un spiele bis ich ne 360 habe halt noch bei dem Freund 360.

(naja, ich hol mir die 360 hauptsächlich wegen Resi5^^ obwohl ich gehört habe es soll NICHT nach Dtl kommen .-. Die 360 bekommt zwar noch spiele wie Sacred 2 un Far Cry 2 aber ohne Resi ... OMG!!!! das könn die mir nich antuen ... import is leider bei mir ausgeschlossen *heul*)
 
AW: Die Wii ist überteuert

überteuert? ja!
alles? nein!

Die Konsole für 250 €uro anzubieten ist nach fast 2 Jahren und auf das Preis-Leistungs Verhältnis bezogen, einfach dreist. Das Gleiche gilt auch für Wii-Mote und Nunchuck, denn 60€ ist der "WOW!-Effekt für die Bewegungssteuerung schon lange nichtmehr wert. Außerdem ist es schon sehr Nintendo-untypisch, dass es noch immer kein anständiges Bundle mit der Konsole gibt :| .

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass z.B. der Classic Controller halbwegs preiswert ist (auch wenn ich ihn nicht nutze) und es auch diverses Zubehör (vor allem von Drittherstellern) oftmals doch günstig zu kaufen gibt.

....
Vielleicht tut sich ja im Herbst (wenn's Richtung Weihnachten geht) etwas :confused: !
 
AW: Die Wii ist überteuert

Den Einführunspreis fand ich eigentlich ganz ok.
Aber jetzt nach fast 2 Jahren könnte der Preis schon mal unter 200 EURO fallen, aber da sich die Wii immer noch sehr gut verkauft, wäre ja NINTENDO dumm, den Preis zu senken.
So ähnlich ist es sicherlich auch mit dem Balanceboard - da kommen bestimmt noch etliche Spiele, wo das genutzt werden kann und der eine oder andere sich es kauft.Und solange wird es bestimmt auch keine Preissenkung geben.
Einiges Zubehör von Drittherstellern ist wirklich total unsinnig.Aber es muß halt jeder für sich entscheiden, was er braucht und für gut oder schlecht befindet.
Ich habe mir in den vergangen 2 Jahren so nach und nach Zubehör gekauft, um zu dritt spielen zu können.Man muß ja nicht gleich alles auf einmal kaufen - und es gibt ja im Jahr auch noch Geburtstage oder andere Anlässe
:-D
 
Zurück