[Wii] Die Wii ist überteuert

AW: Die Wii ist überteuert

Corruption am 27.08.2008 18:40 schrieb:
Nintendo hat das, was MotionPlus kann, vor zwei Jahren auch schon von Mote gesagt. Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Im Grunde genommen ist das Zubehör garnicht zu teuer, es gibt nur zuviel. Es gibt so viel Zubehör was man gut gebrauchen kann(oder von dem man es denkt), da ist es natürlich teuer wenn man alles haben will.


Das hat Nintendo nie gesagt, es war Wunschdenken der fans und hat sich schnell verbreitet ohne das Nintendo das bestätigt hat.

Ja der Wii verkauft sich gut und wird nicht gesenkt naja so isses auch beim Nds und Psp die psp sinkt im preis und Ds net

oder Ps2 ist nur langsam gesunken und der Cube hammer schnell.

so isses halt in der Branche
 
AW: Die Wii ist überteuert

Roy03 am 27.08.2008 10:48 schrieb:
Killer-6370 am 27.08.2008 10:22 schrieb:
Tja erst Mal Hallo hier bei Uns.
Tja so Teuer ist Wii nicht,vergleicxh mal mit der PS3,das ist echt Überteuert mittlerweile gibt es Blu-Ray Player für 200 €
Also ich weiß ja nicht wo du lebst oder einkaufst, aber es gibt 100prozentig keinen BR Player auf diesem Markt der 200€ kostet und eins sei gesagt Geräte die in diesem Preislevel sind sind Geräte der 1. Generation und schon längst veraltet oder eh billigprodukte, die PS3 ist zur Zeit der beste Blu Ray Player aufm Markt was Austatttung und Preis angeht.
Wii hingegen ist bereits seit Release völlig überteuert. Was die Hardware angeht könnte man das Teil locker für 150€ verkaufen udn würde immer noch paar € Gewinn machen.
Also ich hab jetzt mal genau Nachgeforscht,Stimmt PS3 ist aktuell der Beste BR Player(Sony Wirbt ja auch mehr das die PS3 Filme abspielt,wenn man da nicht aufpasst vergisst man das man ja auch zocken kann)also Nintendo verdient aktuell 50$ pro Verkaufter Wii(US preis) in Europa sind es 70€ da kann man echt schimpfen(für 220€ könnte man sie auch verkaufen so teuer sind die Transport kosten ja auch nicht) in Japan kostet Wii nur 180€ weil ja kein Spiel Dabei ist(aber eins hat Nintendo geschafft Wii &DS spiele sind günstiger als die konkurenten)
Aber irgendwie sind alle konsolen zu Teuer(wenn ich das preis Leistungs Verhalten von Früher mit heute Vergleiche Für 1 Wii=250€=498DM hab ich Damals einen SNES + Viele spiele gekriegt und es hat spass gemacht aber aktuell ist kein Game das Geld wert,überall stimmt was nicht)Mario Galaxy ist zu Leicht,MK Wii ist im 150CC Reine Glücksache= das Game ist leicht aber Items sind schlecht ausbalanciert kann nicht sein das man in 1.Rennen 10 mal von blauen Panzern getroffen wird,Super Paper Mario wurde nicht auf Deutsch übersetzt sonder auf Kindergarten Niveau(Es ist anstrengend zu lesen und Verstehen,damals waren die Übersetzungen auch mit Gags versehen aber bei Claude M. Moyse war es noch Deutsch)
 
AW: Die Wii ist überteuert

Erstmal auch herzlich willkommen von mir lenni =)
Ich bin auch der Meinung dass der Wii zu teuer verkauft wird.
Vor Allem wenn man die ganzen Extras dazunimmt..
Aber wie schon von mehreren Usern vor mir erwähnt ist es einfach der Profitgedanke und die günstige Position Nintendos am Markt.
Der Preis setzt sich nunmal aus Angebot und Nachfrage zusammen und da die Nachfrage so enorm ist bleibt der Preis so hoch.
Gamern die bereits einen Wii besitzen kann das ja eigentlich egal sein, weil man ja kaum zwei braucht ^^
Für die Leute, die ihren Wii verkaufen wollen ist es sogar lohnenswert, weil sie so mehr dafür verlangen können.
Was ich so schlimm finde sind die ganzen Zusatzkäufe, die anfallen:
Grundaustattung (Wii+Mote+Nunchuck+Sportsgame) gibts um 250€
Dann vl ne zweite Wii-Mote: (Gleich mit Wii Play) nochmal 40€
Wenn man ne zweite Mote hat, braucht man noch nen Nunchuck dazu: 20€
Game hat man immer noch keines, also am besten eins mit Zubehör: LCT + Zapper: 30€
Das wird schnell öde, also noch n Game, aber ein gutes: MKWii + Lenkrad: 50€
Dann noch Wii Fit mit Balance Board, weil man sic ja auch bewegen soll: 90€
Somit wären wir schon auf 480€, dazu noch ein Casualgame für reduzierte 20€ und schon ist der halbe Tausender weg..
Also für die magere Ausbeute wirklich ein Wucher.
Selbst wenn man sich nur nen Wii mit nem zweiten Controller (Wii play) und Nunchuck holt und dazu zwei drei gute Games kommt man schon auf über 400€ :rolleyes:
Ich will ja gar nicht nachrechnen wie viel ich schon für Wii-Zeug ausgegeben hab.. oO
 
AW: Die Wii ist überteuert

so...1. mal danke das ihr so viel geantwortet habt (war heut morgen ganz überrashct (3 seiten wow^^)

aber ....ich besitze eine wii und ich find den preis (250€) zwar teuer aber akzeptabel....es geht mir nur darum das nintendo jetzt auf einmal produkterausbringt die so teuer sind...das ich wirklich überlege ob ich mir ne x 360 hole...



und an den schreiber mit der voice funktion für mario kart wii...das sich alle ein mikro wünschen.....meiner meinung nach wird dieses mikro von nintendo ramsch...weil man da alle umgebungsgeräusche mithört...es wär viel sinnvoller einen usb-adapter für ein headset (vvlt gibt es ja schon usb-headsets...warscheinlich) und dann nen neuen kanal wo man halt des headset einstellt und nen server (wie teamspeak..aber bitte ohne freundescodes^^) und das dieser kanal dann im hintergrund läuft...damit man dann mit anderen reden kann...isnur so ne idee^^
 
AW: Die Wii ist überteuert

lenni26 am 28.08.2008 12:56 schrieb:
so...1. mal danke das ihr so viel geantwortet habt (war heut morgen ganz überrashct (3 seiten wow^^)

aber ....ich besitze eine wii und ich find den preis (250€) zwar teuer aber akzeptabel....es geht mir nur darum das nintendo jetzt auf einmal produkterausbringt die so teuer sind...das ich wirklich überlege ob ich mir ne x 360 hole...



und an den schreiber mit der voice funktion für mario kart wii...das sich alle ein mikro wünschen.....meiner meinung nach wird dieses mikro von nintendo ramsch...weil man da alle umgebungsgeräusche mithört...es wär viel sinnvoller einen usb-adapter für ein headset (vvlt gibt es ja schon usb-headsets...warscheinlich) und dann nen neuen kanal wo man halt des headset einstellt und nen server (wie teamspeak..aber bitte ohne freundescodes^^) und das dieser kanal dann im hintergrund läuft...damit man dann mit anderen reden kann...isnur so ne idee^^
Ne 360 ist bestimmt keine schlechte Wahl =)
Und mit deinen Wünschen sprichst du vielen Nintendo-Spielern aus dem Herzen: Keine Freundescodes und vernünftige Online-Unterstürtzung mit Live-Chat und Teamspeak :X
Aber ehe Nintendo das realisiert gibts Mario Party 30. -.- Leider :(
 
AW: Die Wii ist überteuert

Killer-6370 am 28.08.2008 00:31 schrieb:
Roy03 am 27.08.2008 10:48 schrieb:
Killer-6370 am 27.08.2008 10:22 schrieb:
Tja erst Mal Hallo hier bei Uns.
Tja so Teuer ist Wii nicht,vergleicxh mal mit der PS3,das ist echt Überteuert mittlerweile gibt es Blu-Ray Player für 200 €
Also ich weiß ja nicht wo du lebst oder einkaufst, aber es gibt 100prozentig keinen BR Player auf diesem Markt der 200€ kostet und eins sei gesagt Geräte die in diesem Preislevel sind sind Geräte der 1. Generation und schon längst veraltet oder eh billigprodukte, die PS3 ist zur Zeit der beste Blu Ray Player aufm Markt was Austatttung und Preis angeht.
Wii hingegen ist bereits seit Release völlig überteuert. Was die Hardware angeht könnte man das Teil locker für 150€ verkaufen udn würde immer noch paar € Gewinn machen.
Also ich hab jetzt mal genau Nachgeforscht,Stimmt PS3 ist aktuell der Beste BR Player(Sony Wirbt ja auch mehr das die PS3 Filme abspielt,wenn man da nicht aufpasst vergisst man das man ja auch zocken kann)also Nintendo verdient aktuell 50$ pro Verkaufter Wii(US preis) in Europa sind es 70€ da kann man echt schimpfen(für 220€ könnte man sie auch verkaufen so teuer sind die Transport kosten ja auch nicht) in Japan kostet Wii nur 180€ weil ja kein Spiel Dabei ist(aber eins hat Nintendo geschafft Wii &DS spiele sind günstiger als die konkurenten)
Aber irgendwie sind alle konsolen zu Teuer(wenn ich das preis Leistungs Verhalten von Früher mit heute Vergleiche Für 1 Wii=250€=498DM hab ich Damals einen SNES + Viele spiele gekriegt und es hat spass gemacht aber aktuell ist kein Game das Geld wert,überall stimmt was nicht)Mario Galaxy ist zu Leicht,MK Wii ist im 150CC Reine Glücksache= das Game ist leicht aber Items sind schlecht ausbalanciert kann nicht sein das man in 1.Rennen 10 mal von blauen Panzern getroffen wird,Super Paper Mario wurde nicht auf Deutsch übersetzt sonder auf Kindergarten Niveau(Es ist anstrengend zu lesen und Verstehen,damals waren die Übersetzungen auch mit Gags versehen aber bei Claude M. Moyse war es noch Deutsch)

So funktioniert halt die wie schon gesagt die Wirtschaft. Je größer die Nachfrage, desto höher der Preis und andersrum. Da sich die Konsole prächtig verkauft, wirds noch einige Zeit so bleiben. Sony und Microsoft liegt die Preissenkung mit Sicherheit an denn nicht so guten Verkaufszahlen. Nicht desto weniger find ich vorallem das Zubehör zu teuer. Zum Glück brauch ich nicht alles. WiiSpeak ist definitiv nicht das Gelbe vom Ei, aber mal abwarten wies wird und ca. 30€ sind ok.
Damals waren die Konsolen und Spiele genauso teuer, da war ich immer auf andere angewiesen. Der Schwierigkeitsgrad ist schon zum Vergleich zu damals gesunken, da hast du Recht.
 
AW: Die Wii ist überteuert

naja ... nicht die Wii ist überteuert sondern eher das ganze zubehöhr ( balance board etc. )
der Preis der wii an sich ist eigendlich ( finde ich ) passend ^^ ich würde auch mehr aus geben wenn sie dann HD grafik hätte :p aber ich schätze mal das ist nur ein traum
[ metroid prime in HD :X :X :X :X :X :X :X :X ]
 
AW: Die Wii ist überteuert

Roy03 am 27.08.2008 10:48 schrieb:
Killer-6370 am 27.08.2008 10:22 schrieb:
Tja erst Mal Hallo hier bei Uns.
Tja so Teuer ist Wii nicht,vergleicxh mal mit der PS3,das ist echt Überteuert mittlerweile gibt es Blu-Ray Player für 200 €
Also ich weiß ja nicht wo du lebst oder einkaufst, aber es gibt 100prozentig keinen BR Player auf diesem Markt der 200€ kostet und eins sei gesagt Geräte die in diesem Preislevel sind sind Geräte der 1. Generation und schon längst veraltet oder eh billigprodukte, die PS3 ist zur Zeit der beste Blu Ray Player aufm Markt was Austatttung und Preis angeht.
Wii hingegen ist bereits seit Release völlig überteuert. Was die Hardware angeht könnte man das Teil locker für 150€ verkaufen udn würde immer noch paar € Gewinn machen.

:top:
 
AW: Die Wii ist überteuert

DiddyKong am 28.08.2008 18:02 schrieb:
naja ... nicht die Wii ist überteuert sondern eher das ganze zubehöhr ( balance board etc. )
der Preis der wii an sich ist eigendlich ( finde ich ) passend ^^ ich würde auch mehr aus geben wenn sie dann HD grafik hätte :p aber ich schätze mal das ist nur ein traum
[ metroid prime in HD :X :X :X :X :X :X :X :X ]
Naja in der nächsten Gen vl. kein Traum mehr =) (Hoff ich zumindest)
MP in HD :X :X da rinnt mir das Wasser im Mund zusammen :X :X
Ich finds gut, dass wenigstens Games zum Zubehör dazugegeben werden, auch wenn diese meist nur kurzzeitmotivierend sind.
Aber es sollten dann auch mehr gute Games für das Zubehör erscheinen.
Den Zapper hab ich zB. nur für Links CT und Resi: The Umbrella Chronicles verwendet.
Bei Medal of Honor ist der finde ich eher störend und sonst fällt mir kein Zapper-Spiel ein...
 
AW: Die Wii ist überteuert

wobei ich find edas sie das balance board auuch ohne spiel (oder besserem spiel) verkaufen sollten...den wii fit soll echt nich der hamma sein =)
 
AW: Die Wii ist überteuert

lenni26 am 29.08.2008 08:00 schrieb:
wobei ich find edas sie das balance board auuch ohne spiel (oder besserem spiel) verkaufen sollten...den wii fit soll echt nich der hamma sein =)
Wii Fit soll (die) Möglichkeiten des Balance Boards zeigen. ;)
 
AW: Die Wii ist überteuert

Gelbes-Rayquaza am 30.08.2008 16:27 schrieb:
lenni26 am 29.08.2008 08:00 schrieb:
wobei ich find edas sie das balance board auuch ohne spiel (oder besserem spiel) verkaufen sollten...den wii fit soll echt nich der hamma sein =)
Wii Fit soll (die) Möglichkeiten des Balance Boards zeigen. ;)
Ja und außerdem fand ich Wii Fit eigentlich ganz gut (weltweite Wertungen bestätigen das auch). Über die 90 €, die ich für Board und Spiel bezahlt hab, kann man diskutieren (ist aber inzwischen auch schon günstiger geworden), aber im Großen und Ganzen ist das schon eine nette Sache; vor allem wenn dann noch andere gute Games erscheinen die das Balance Board unterstützen (event. Shaun White Snowboarding...)!
 
AW: Die Wii ist überteuert

Hab jetzt nicht alle Antworten in diesem Topic gelesen, will aber auch kurz was dazu sagen:
Stimmt, die Wii ist restlos überteuert. Veraltete Technik und zu 90 % schlechte Software.. naja... ich kann verstehen, dass die Wiimote 40 Euro kostet aber 250 Euro für das bisschen Technik in der Wii ist einfach nur dreiste Abzocke... 20 Euro mehr und du kriegst eine XBox (hab ich mir vor paar Tagen gegönnt), die einfach viel mehr bietet... die Wii sollte 150 Euro kosten und nicht 250... -.- :finger2:
 
AW: Die Wii ist überteuert

NGC-Seto am 31.08.2008 19:20 schrieb:
Hab jetzt nicht alle Antworten in diesem Topic gelesen, will aber auch kurz was dazu sagen:
Stimmt, die Wii ist restlos überteuert. Veraltete Technik und zu 90 % schlechte Software.. naja... ich kann verstehen, dass die Wiimote 40 Euro kostet aber 250 Euro für das bisschen Technik in der Wii ist einfach nur dreiste Abzocke... 20 Euro mehr und du kriegst eine XBox (hab ich mir vor paar Tagen gegönnt), die einfach viel mehr bietet... die Wii sollte 150 Euro kosten und nicht 250... -.- :finger2:

nur wäre Nintendo blöd das zu machen ;)
 
AW: Die Wii ist überteuert

Die eher mäßige Grafik hat Nintendo bestimmt gemacht damit die Entwickler nicht so überfordert sind beim Herstellen der Grafik, bei der PS3 dauert es zum bsp. viel länger ein Spiel zu entwickeln, denn die Grafik ist schon eine sehr große Arbeit und nehmen viel Zeit darum sind manche Spiele auf der Wii einfach länger, aber damit mein ich nicht das die Spiele auf der PS3 schlechter sind!
 
AW: Die Wii ist überteuert

link2007 am 06.09.2008 16:51 schrieb:
Die eher mäßige Grafik hat Nintendo bestimmt gemacht damit die Entwickler nicht so überfordert sind beim Herstellen der Grafik, bei der PS3 dauert es zum bsp. viel länger ein Spiel zu entwickeln, denn die Grafik ist schon eine sehr große Arbeit und nehmen viel Zeit darum sind manche Spiele auf der Wii einfach länger, aber damit mein ich nicht das die Spiele auf der PS3 schlechter sind!

Klar Nintendo sorgt dafür dass es schlechtere Grafik gibt weil dann mehr Ramsch verkauft wird der schnell entwickelt wird :B
Nein, falls du dich erinnerst war die schlechtere Technik auch ein Grund damit die Konsole günstiger wird. Man sieht ja wie günstig die Wii mittlerweile noch ist, ne? ;)
 
AW: Die Wii ist überteuert

Vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist die Wii eindeutig die totale Abzocke. Hardware vom letzten Jahrtausend, schlechte Spiele und miese Steuerung. Wo ist es denn das neue Spielgefühl, daß Nintendo versprochen hat? Stattdessen werden alte Kamellen aufgewärmt, und die Steuerung ist eine Mogelpackung.
 
AW: Die Wii ist überteuert

Killer-6370 am 27.08.2008 10:22 schrieb:
lenni26 am 27.08.2008 10:13 schrieb:
Also...dies ist mein erster beitrag in diesem forum...und ich hab mich hier auch nur angemeldet um das mal sagen zu können :) ...die wii wird viel zu teuer ...nintendo ist damit nur noch auf profitmache aus....ich werd euch mal auflisten was die so kostet:

Als ich sie mir gekauft hab:

Wii-Konsole :249€
2. Fernbedienung:30-40€
2.Nuckchuck:20€
eventuell speicherkarte:5-20€(je nach größe)

doch da hab ich mir noch gedacht.....na gut wenn mal was rauskommt was du wirklich haben willst und wofür du des brauchst ..holstes dir dann...


das bald auch ein wii-mikrofon rauskommen wird....des hier nur mal am rande

ich würde halt mal gern eure meinung über diese geld-mache hören..

vielen dank im voraus ..

mfg: lenni26 :)
Tja erst Mal Hallo hier bei Uns.
Tja so Teuer ist Wii nicht,vergleicxh mal mit der PS3,das ist echt Überteuert mittlerweile gibt es Blu-Ray Player für 200 €

Sehe ich auch so... PS3 sucks :-D
Außerdem wieso sollte Nintendo den Preis senken, wenn sich die Wii so unglaublich gut verkäuft ?!
 
AW: Die Wii ist überteuert

TwilightPrinceTim am 11.10.2008 20:22 schrieb:
Sehe ich auch so... PS3 sucks :-D
Außerdem wieso sollte Nintendo den Preis senken, wenn sich die Wii so unglaublich gut verkäuft ?!
Sieht man sich die Spiele, Möglichkeiten und den Blu-Ray-Player an, dann ist der Preis der PS3 (399€) im Vergleich zur Wii mehr als gerechtfertigt. Nintendo wird den Preis nicht senken, ist klar, aber im Betracht darin, dass die X-Box 360 in ihrer "light" Version schon für deutlich unter 200 zu haben ist, muss man schonmal nachdenken, ob man mit dem aktuellen Spieleangebot zufrieden ist! :| Aber nicht nur meckern: Ich freu mich in anderer Sicht natürlich für Nintendo, dass sie nach dem erfolglosen Gamecube wieder deutlich grüne Zahlen schreiben und es bleibt aber zu hoffen, dass die Hardcoregamer nicht weiterhin so stark darunter leiden (die Pressekonferenz letzte Woxhe hat ja zum Glück das Gegenteil bewiesen)! :top:
 
Zurück