[Wii] Die Wii ist überteuert

AW: Die Wii ist überteuert

meisternintendo am 11.10.2008 21:07 schrieb:
TwilightPrinceTim am 11.10.2008 20:22 schrieb:
Sehe ich auch so... PS3 sucks :-D
Außerdem wieso sollte Nintendo den Preis senken, wenn sich die Wii so unglaublich gut verkäuft ?!
Sieht man sich die Spiele, Möglichkeiten und den Blu-Ray-Player an, dann ist der Preis der PS3 (399€) im Vergleich zur Wii mehr als gerechtfertigt. Nintendo wird den Preis nicht senken, ist klar, aber im Betracht darin, dass die X-Box 360 in ihrer "light" Version schon für deutlich unter 200 zu haben ist, muss man schonmal nachdenken, ob man mit dem aktuellen Spieleangebot zufrieden ist! :| Aber nicht nur meckern: Ich freu mich in anderer Sicht natürlich für Nintendo, dass sie nach dem erfolglosen Gamecube wieder deutlich grüne Zahlen schreiben und es bleibt aber zu hoffen, dass die Hardcoregamer nicht weiterhin so stark darunter leiden (die Pressekonferenz letzte Woxhe hat ja zum Glück das Gegenteil bewiesen)! :top:


Microsoft betreibt auch echt krankes Preisdumping :B :top: die machen damit wohl kaum gewinn, aber (wie sony) wird der gewinn eh durch software gemacht... bzw. sollte so der gewinn eingefahren werden.

aber die Wii hat andererseits die Hardware einer Xbox, und auch wenn sich die Konsole gut verkauft - man kommt sich einfach verarscht vor.

(aber btw: die Wii kosten in Japan seit Release unter 200 Euro wenn man es umrechnet .... aber wer weiss es nicht, Europäer können geld scheissen :B )
 
AW: Die Wii ist überteuert

Crystalchild am 11.10.2008 23:16 schrieb:
meisternintendo am 11.10.2008 21:07 schrieb:
TwilightPrinceTim am 11.10.2008 20:22 schrieb:
Sehe ich auch so... PS3 sucks :-D
Außerdem wieso sollte Nintendo den Preis senken, wenn sich die Wii so unglaublich gut verkäuft ?!
Sieht man sich die Spiele, Möglichkeiten und den Blu-Ray-Player an, dann ist der Preis der PS3 (399€) im Vergleich zur Wii mehr als gerechtfertigt. Nintendo wird den Preis nicht senken, ist klar, aber im Betracht darin, dass die X-Box 360 in ihrer "light" Version schon für deutlich unter 200 zu haben ist, muss man schonmal nachdenken, ob man mit dem aktuellen Spieleangebot zufrieden ist! :| Aber nicht nur meckern: Ich freu mich in anderer Sicht natürlich für Nintendo, dass sie nach dem erfolglosen Gamecube wieder deutlich grüne Zahlen schreiben und es bleibt aber zu hoffen, dass die Hardcoregamer nicht weiterhin so stark darunter leiden (die Pressekonferenz letzte Woxhe hat ja zum Glück das Gegenteil bewiesen)! :top:


Microsoft betreibt auch echt krankes Preisdumping :B :top: die machen damit wohl kaum gewinn, aber (wie sony) wird der gewinn eh durch software gemacht... bzw. sollte so der gewinn eingefahren werden.

aber die Wii hat andererseits die Hardware einer Xbox, und auch wenn sich die Konsole gut verkauft - man kommt sich einfach verarscht vor.

(aber btw: die Wii kosten in Japan seit Release unter 200 Euro wenn man es umrechnet .... aber wer weiss es nicht, Europäer können geld scheissen :B )

Wii-Käufer haben keine Ahnung von Hardware, oder sind meistens Kids, für die Nintendo das größte zu sein scheint, deswegen kann Nintendo diese unverschämte Abzocke betreiben. M$ und Sony haben bei der Hardware wirklich gute Arbeit geleistet, was man von Nintendo nicht behaupten kann.
 
AW: Die Wii ist überteuert

Das die Wii in Japan so günstig ist und hier nicht, liegt wohl eher an die klitze kleine Mehrwertssteuer die es hier in Euopa gibt, wenn ich drann denke, das Norwegen (soweit ich weiß) 27% Mehrwertssteuer hat, ist das schon heftig.

Das Lenkrad und der Zapper sind eh nur Spielerein, hab das Lenkrad sage und schreibe einmal benutzt.
Den Zapper hab ich erst gar nicht.

Das WiiFit so teuer ist kann man aber verstehen, das Game kostet gute 50€ + eine Waage die auch was aushällt, 20-30€, also ich finde es schon gerechtfertigt, habs mir aber trotzdem nicht geholt^^

das mit WiiMotionPlus ärgert mich auch, aber was solls, dafür wirds sicher in vielen kommenden Games genutzt werden. Und vieleicht bekommen wir dann endlich das Spielgefühl, das wir uns von anfang an erhofft haben.

Und was man bei der Wii an Hardware/Software zu viel ausgibt, kommt durch den niedrigen Stromverbrauch wieder rein.
 
AW: Die Wii ist überteuert

meisternintendo am 11.10.2008 21:07 schrieb:
TwilightPrinceTim am 11.10.2008 20:22 schrieb:
Sehe ich auch so... PS3 sucks :-D
Außerdem wieso sollte Nintendo den Preis senken, wenn sich die Wii so unglaublich gut verkäuft ?!
Sieht man sich die Spiele, Möglichkeiten und den Blu-Ray-Player an, dann ist der Preis der PS3 (399€) im Vergleich zur Wii mehr als gerechtfertigt. Nintendo wird den Preis nicht senken, ist klar, aber im Betracht darin, dass die X-Box 360 in ihrer "light" Version schon für deutlich unter 200 zu haben ist, muss man schonmal nachdenken, ob man mit dem aktuellen Spieleangebot zufrieden ist! :| Aber nicht nur meckern: Ich freu mich in anderer Sicht natürlich für Nintendo, dass sie nach dem erfolglosen Gamecube wieder deutlich grüne Zahlen schreiben und es bleibt aber zu hoffen, dass die Hardcoregamer nicht weiterhin so stark darunter leiden (die Pressekonferenz letzte Woxhe hat ja zum Glück das Gegenteil bewiesen)! :top:

Ja, so kann mans auch sehen.
Aber die billig 360 würde ich mir nie kaufen.
Haben die da das "Ring of Death" Problem eigentlich schon gelöst oder erstmal nur bei der 360 Elite!?
Auf jeden Fall bin ich zufrieden mit den Games die es zurzeit für mein weißes Stück Plastik gibt und kann mich daher auch nicht beschweren. =)
 
AW: Die Wii ist überteuert

silencer1 am 12.10.2008 11:43 schrieb:
Crystalchild am 11.10.2008 23:16 schrieb:
meisternintendo am 11.10.2008 21:07 schrieb:
TwilightPrinceTim am 11.10.2008 20:22 schrieb:
Sehe ich auch so... PS3 sucks :-D
Außerdem wieso sollte Nintendo den Preis senken, wenn sich die Wii so unglaublich gut verkäuft ?!
Sieht man sich die Spiele, Möglichkeiten und den Blu-Ray-Player an, dann ist der Preis der PS3 (399€) im Vergleich zur Wii mehr als gerechtfertigt. Nintendo wird den Preis nicht senken, ist klar, aber im Betracht darin, dass die X-Box 360 in ihrer "light" Version schon für deutlich unter 200 zu haben ist, muss man schonmal nachdenken, ob man mit dem aktuellen Spieleangebot zufrieden ist! :| Aber nicht nur meckern: Ich freu mich in anderer Sicht natürlich für Nintendo, dass sie nach dem erfolglosen Gamecube wieder deutlich grüne Zahlen schreiben und es bleibt aber zu hoffen, dass die Hardcoregamer nicht weiterhin so stark darunter leiden (die Pressekonferenz letzte Woxhe hat ja zum Glück das Gegenteil bewiesen)! :top:


Microsoft betreibt auch echt krankes Preisdumping :B :top: die machen damit wohl kaum gewinn, aber (wie sony) wird der gewinn eh durch software gemacht... bzw. sollte so der gewinn eingefahren werden.

aber die Wii hat andererseits die Hardware einer Xbox, und auch wenn sich die Konsole gut verkauft - man kommt sich einfach verarscht vor.

(aber btw: die Wii kosten in Japan seit Release unter 200 Euro wenn man es umrechnet .... aber wer weiss es nicht, Europäer können geld scheissen :B )

Wii-Käufer haben keine Ahnung von Hardware, oder sind meistens Kids, für die Nintendo das größte zu sein scheint, deswegen kann Nintendo diese unverschämte Abzocke betreiben. M$ und Sony haben bei der Hardware wirklich gute Arbeit geleistet, was man von Nintendo nicht behaupten kann.


ich bin 23 und ich weiss sehr wohl das der Wii der konkurrenz Technisch unterlegen ist.
Aber mir persönlich gefallen die Nintendo games und ich war immer sehr glücklich mit Sega oder Nintendo Konsolen. Ausserdem ist es Nintendos einzigster Markt wo sie geld reinholen nicht so wie bei Ms und Sony. Und warum sollte es Nintendo nicht ausnutzen wenns sich so gut verkauft? Was bringts wenn die Wii weg geht wie Butter? Wieso dann günstiger machen man hätte zur folge das man nimmer nachkommt.

Ob mans will oder nicht Nintendo hat mit der Wii eine Konsole gezaubert die dem ein oder anderem Spaß macht und sich grandios verkauft. Es wurden neue leute erschlossen die zuvor Spielen abgeneigt waren. Es war jeder vom Erfolg überrascht und ich denke Nintendo selber auch. Ich denke auch das immer mehr gute Spiele erscheinen werden.
Alles zu seiner Zeit. ich komme eh nicht mehr nach mit den spielen wegen Arbeit Sport freundin usw.
Ich denke wenn sich spiele wie The Conduit gut verkaufen, wird es mehr von solchen geben. ma kucken
 
AW: Die Wii ist überteuert

bruceleeeee am 20.10.2008 19:59 schrieb:
Ich denke wenn sich spiele wie The Conduit gut verkaufen, wird es mehr von solchen geben. ma kucken

Hm, das wird schwierig :| , wenn selbst Metroid Prime 3 nur mit Mühe und Not die Million geknackt hat!

Klar sei es Nintendo vergönnt, in dieser Konsolengeneration endlich mal viel Erfolg einzufahren und es ist verständlich, dass man in der momentanen Situation den Preis der Konsole nicht senken wird, aber deine "guten" Spiele sind doch leider Mangelware momentan :( . Vergleicht man das Herbst-Line Up der Konkurrenz-Konsolen, dann muss man als Wii-only Besitzer schon traurig in die Wäsche schaun, denn mit einem doch nicht ganz so guten Disaster und dem immer gleichen (was nicht bedeutet schlechten) Aufguss von Animal Crossing würde ich mich nicht über's Weihnachtsfest retten wollen. Der aktuelle Preis wäre nur dann einigermaßen gerchtfertigt, wenn endlich mal Hand an Nachfolgern zu berühmten und berüchtigten Nintendoserien der letzten Konsolengenerationen angelegt werden würde oder einige wirklich herausstechenede Exklusivtitel bzw. neue Marken in naher Zukunft in die weiße Zauberkiste eingelegt werden könnten..... :|

Aber nichts für ungut, ich denke nicht, dass Wii so am Ende abtritt, sondern dass das Verhältnis Gamer/Casuals schon anders aussehen wird. Zudem dürften/müssten inrgendwann auch die Preise fallen!
 
AW: Die Wii ist überteuert

Guckt mal hier (etwas unten) : http://de.wikipedia.org/wiki/Spielekonsolen
Da merkt man schon wieso Nintendo die Wii nicht billiger macht, denn die verkauft sich viel besser als die Konkurrenz.
 
AW: Die Wii ist überteuert

link2007 am 21.10.2008 21:14 schrieb:
Guckt mal hier (etwas unten) : http://de.wikipedia.org/wiki/Spielekonsolen
Da merkt man schon wieso Nintendo die Wii nicht billiger macht, denn die verkauft sich viel besser als die Konkurrenz.

Oh welch Neuigkeit ;)
 
Zurück