[Wii] Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

Ich habe eine übelste Wasserphobie. Also wenn es darum geht, dass irgendwas im Wasser geschieht und ich sogar tauchen muss, dann dreh ich durch.


Bei Resi 4 beim dicken Fisch (Namen vergessen) habe ich übelst Panik geschoben, als ich ins Wasser gefallen bin. Aber auch bei banalen Dingen kriege ich schon den Schiss, z.B. bei Zelda: TP im Wassertempel beim Endboss. Mario 64 im Wasser, als die Muräne aus ihrer Höhle kam.

Hört sich vielleicht etwas krank an, aber ich habe da immer die Panik, dass man da aus dem Nichts angegriffen werden kann. Angefangen hat das damals bei Half-Life, diese ekligen Fische im Wasser...

An solchen Stellen spiele ich dann eher selten weiter oder versuche diese Passagen schnellstmöglich durch zu spielen.
 
AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

TheBestofWii am 06.11.2007 22:04 schrieb:
Apropo Resident Evil 4:
Mein erster Erschreck-Moment bei RE4, das erste spielen (Ps2 aber):
Story: Ich lege die CD ein, mach meine Rouladen runter (es war eh dunkel), und machte das Licht aus. (Ich war damals sehr nah am Fernseher, dann erschreckt man sich noch mehr.)
Stöberte in Optionen rum und dann neues Spiel starten. Dabei war es umheimlich still. Danach wo ich "einfach" ausgewählt hatte, hab ich mich so was von erschrocken!! Warum? Ich wollte mich gerade zurücklehnen, es war (wie gesagt) still, und dann RESIDENT EVIL 4!!! (So ein mann hat´s gesagt)
Herrlich. Ich kugel mich grad! :B :-D So kann man sich natürlich auch erschrecken! Stellt euch das mal bildlich vor! xD rofl
Nicht bös gemeint, Chef! :] Haaach... :X Das hab ich gebraucht...

Bei Silent Hill 1 war das mal so. In der Schule gab es einen Umkleideraum. In der hintersten Ecke war die ganze Zeit ein Knattern zu hören und man hat keine Ahnung, was es ist. Ich hab bestimmt fünf Minuten gebraucht, um da hinzukommen. :B Dann stellte sich heraus, dass irgendwas im Schließfach ist. Da hab ich nochmal fünf Minuten gebraucht, um es zu öffnen. :-D Was kam raus? 'ne Katze. :confused: Naja, sie wurde dann von einem Monster gegessen. Dafür hat der Penner aber ordentlich uff'n Kopp gekriegt! >:|
 
AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

ich hab mich beim ersten ma resi4 zocken immer voll erschreckt wennbaufeinma zombies kommen und bei den regeneratores mit deren komischen geräuschen xDDD
 
AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

Splatterwolf am 07.11.2007 01:37 schrieb:
Ich habe eine übelste Wasserphobie. Also wenn es darum geht, dass irgendwas im Wasser geschieht und ich sogar tauchen muss, dann dreh ich durch.


Bei Resi 4 beim dicken Fisch (Namen vergessen) habe ich übelst Panik geschoben, als ich ins Wasser gefallen bin. Aber auch bei banalen Dingen kriege ich schon den Schiss, z.B. bei Zelda: TP im Wassertempel beim Endboss. Mario 64 im Wasser, als die Muräne aus ihrer Höhle kam.

Hört sich vielleicht etwas krank an, aber ich habe da immer die Panik, dass man da aus dem Nichts angegriffen werden kann. Angefangen hat das damals bei Half-Life, diese ekligen Fische im Wasser...

An solchen Stellen spiele ich dann eher selten weiter oder versuche diese Passagen schnellstmöglich durch zu spielen.
Und iach dachte ich wäre der einzige mit diesem Problem :B
Was ganz schlimm ist:
Metroid Prime 2 Echoes. diese Schwarzen Fische im dreckigen TRÜBEN (:/ ) Wasser.
Man hört erst nichts...dan dieses Wutschen und auf einmal sind die mit geöffnetem Maul vor einem. 3 mal so schnell wie man selbst.

Bruharrgsgg
 
AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

Dieses "Syndrom" hatte ich IMMER als ich Doom 3 gespielt habe, deshalb habe ich das Spiel nie durchgezockt. :B
Schade eigentlich, vielleicht sollte ich das mal nachholen (wenn ich mich traue).
 
AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

Ich hatte auch sowas beim ersten durchspielen von Resident Evil 4 auf Wii! Ein Freund und ich sitzen nachts so um 3 uhr in meinem Zimmer (es war dunkel im Zimmer) und bin halt bei Resi 4 in dem Labor.Grade ein paar Gegner abgeknallt und wollte mich erholen.Ich lauf also um die Ecke und auf einma stürmt da dieser halb flambierte noch brennende Typ aus diesem Schrank auf mich zu.......Da war ich auch kurz vorm abdrehen vor allem weil ich keine Munition mehr hatte :|
 
AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

makorus am 11.11.2007 17:40 schrieb:
Ich hatte auch sowas beim ersten durchspielen von Resident Evil 4 auf Wii! Ein Freund und ich sitzen nachts so um 3 uhr in meinem Zimmer (es war dunkel im Zimmer) und bin halt bei Resi 4 in dem Labor.Grade ein paar Gegner abgeknallt und wollte mich erholen.Ich lauf also um die Ecke und auf einma stürmt da dieser halb flambierte noch brennende Typ aus diesem Schrank auf mich zu.......Da war ich auch kurz vorm abdrehen vor allem weil ich keine Munition mehr hatte :|
Geil!!

Ich hätte mich ja auch erschreckt, hab das aber in ein Video gesehen, dann wusste ich es ja.

Und nochmal RE4 (Ps2):
Ich erschreck mich immer, wenn ich auf einmal ganz plötzlich eine Kettensäge höre!!

P.s.: Ich hab zwar keine Wasser*namevergessen*, aber dennoch hasse ich Wasserlevels...
 
AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

r3tr0 am 07.11.2007 22:58 schrieb:
Splatterwolf am 07.11.2007 01:37 schrieb:
Ich habe eine übelste Wasserphobie. Also wenn es darum geht, dass irgendwas im Wasser geschieht und ich sogar tauchen muss, dann dreh ich durch.


Bei Resi 4 beim dicken Fisch (Namen vergessen) habe ich übelst Panik geschoben, als ich ins Wasser gefallen bin. Aber auch bei banalen Dingen kriege ich schon den Schiss, z.B. bei Zelda: TP im Wassertempel beim Endboss. Mario 64 im Wasser, als die Muräne aus ihrer Höhle kam.

Hört sich vielleicht etwas krank an, aber ich habe da immer die Panik, dass man da aus dem Nichts angegriffen werden kann. Angefangen hat das damals bei Half-Life, diese ekligen Fische im Wasser...

An solchen Stellen spiele ich dann eher selten weiter oder versuche diese Passagen schnellstmöglich durch zu spielen.
Und iach dachte ich wäre der einzige mit diesem Problem :B
Was ganz schlimm ist:
Metroid Prime 2 Echoes. diese Schwarzen Fische im dreckigen TRÜBEN (:/ ) Wasser.
Man hört erst nichts...dan dieses Wutschen und auf einmal sind die mit geöffnetem Maul vor einem. 3 mal so schnell wie man selbst.

Bruharrgsgg
Willkommen im Klub! Ich dachte echt ICH sei der einzige mit diesem Problem. GENAU in den Spielen, die ihr nennt, hatte ich die gleiche Angst! Mein heftigster Panikmoment: in Banjo-Kazooie, dieser riesige Walfisch in diesem verdreckten Wasser. Da hab ich dermaßen schiss bei gehabt ;)

Für uns wäre Endless Ocean kein Spiel zum Entspannen, sondern ein schlimmeres Horror-Spiel als Resi 4 :-D :B
 
AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

ja, kenn ich sehr gut.
Bei Resi 4 war ich einige male in solch situationen.
Aber das soll ja bei einem Horror spiel so sein .
 
AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

Morf-Senfbaer am 11.11.2007 19:45 schrieb:
Coookie am 06.11.2007 20:14 schrieb:
Supersmash am 06.11.2007 20:09 schrieb:
Hattet ihr schonmal so eine situation ??
Nö :-o
;)



Also ich hab das syndrom so ziemlich bei jedem spiel^^ wenn ich weiß jetz kommt gleich ein größerer gegner oder sonst was spiel ich meistens erst mal ned weiter^^ ich glaub deshalb spiel ich viele spiele garnicht durch^^ kann mir jemand ne therapie empfehlen? :confused:
 
AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

mir fällt ein: als ich sechs war hat ich in zelda 64 voll angst vor "jabu-jabus bauch" ^^
 
AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

ZeldaB am 11.11.2007 20:15 schrieb:
Morf-Senfbaer am 11.11.2007 19:45 schrieb:
Coookie am 06.11.2007 20:14 schrieb:
Supersmash am 06.11.2007 20:09 schrieb:
Hattet ihr schonmal so eine situation ??
Nö :-o
;)



Also ich hab das syndrom so ziemlich bei jedem spiel^^ wenn ich weiß jetz kommt gleich ein größerer gegner oder sonst was spiel ich meistens erst mal ned weiter^^ ich glaub deshalb spiel ich viele spiele garnicht durch^^ kann mir jemand ne therapie empfehlen? :confused:
Du hast bei jedem Spiel angst? O___o
 
AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

Also ich hab das syndrom so ziemlich bei jedem spiel^^ wenn ich weiß jetz kommt gleich ein größerer gegner oder sonst was spiel ich meistens erst mal ned weiter^^ ich glaub deshalb spiel ich viele spiele garnicht durch^^ kann mir jemand ne therapie empfehlen? :confused: [/quote]
Du hast bei jedem Spiel angst? O___o [/quote]

naja bei animal crossing jetz eigentlich nicht^^ aber bei zelda tp oder resi4 ^^ ich hab aber in jedem konsolenspiel angst vor den endbossen xD
 
AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

Also ich hatte das bei TloZ:TP beim schattenspiegel wo ich die 2. Schattenkugel holen musste. Ich hatte so sehr schiss war 1 woche lang nicht mehr im Schattenreich
 
AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

Also bei mir gabs beim Resi4 spielen mal 2 solche Momente...Der erste mit dem brennenden Typen ausm Kühlschrank (blöder Satz ich weiß :B ) under zweite mit dem ersten Regenaratoren.Das war ganz schön schlimm....der Generator lag auf dieser Trage und ich wusste ganz genau der würde gleich aufstehen also schnell die Karte geschnappt und nur abhaue.Wie gedacht,der Typ satnd auf und steht vor mir....ich schieße ein paar mal auf den und renne weg.Erste ecke,zweite ecke....und auf einmal steht der vor mir grinst mich blöde an (sah echt fies aus) und rammt mir seine krallen in den Körper.Mein Herzstillstand war nahe! :B Trotzdem ein echt geiles Spiel :top:
 
AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

Ich hatte bisher 2 Schockmomente:

1. Als ich 6 war und Mario 64 mein erstes Game war, fand ich die (Unter-)Wasserwelt voll cool! Da bin ich imma hin und hergetaucht, bis ich auf einmal weit unter mir eine riesige, schwarze Muräne schwimmen sah! Boah... ich hab sofort ausgemacht und angefangen zu heulen! :B

2. Da war ich 13... und hab Metroid Prime 2 gezockt. das war kurz vor Weihnachten. Da hab ich das Game bekommen und Nachts gezockt... es dauerte nicht lange und ich war an der Stelle... an dieser Stelle, wo die Förderationssoldaten wie Zombies aufstehen und auf einen losgehen... schon als ich die Szene sah, wo einer aufstand, bekam ich schlagartig Panik und machte aus! :B
 
AW: Das ,,Ich will nicht weiter gehn'' Spielesyndrom

Weissenberger am 11.11.2007 22:00 schrieb:
Ich hatte bisher 2 Schockmomente:

1. Als ich 6 war und Mario 64 mein erstes Game war, fand ich die (Unter-)Wasserwelt voll cool! Da bin ich imma hin und hergetaucht, bis ich auf einmal weit unter mir eine riesige, schwarze Muräne schwimmen sah! Boah... ich hab sofort ausgemacht und angefangen zu heulen! :B

2. Da war ich 13... und hab Metroid Prime 2 gezockt. das war kurz vor Weihnachten. Da hab ich das Game bekommen und Nachts gezockt... es dauerte nicht lange und ich war an der Stelle... an dieser Stelle, wo die Förderationssoldaten wie Zombies aufstehen und auf einen losgehen... schon als ich die Szene sah, wo einer aufstand, bekam ich schlagartig Panik und machte aus! :B
lol? wie kann man bei metroid angst haben xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD ich weis aba noch als ich 5 oda so war hatte ich bei Oot immer angst gg den ersten endgegner zu kämpfen und als ich mich dann endlich getraut hatte ihn zu batteln(und zu besiegen)kam ich dann in die steppe von hyrule wo ich dann ersma saumäßig angst vor den skelletten hatte und dann später die zombies das war damals zu viel für nen 5 jährigen ^^
 
Zurück