[Wii] controllerchaos@wii

AW: controllerchaos@wüüih

vb4 am 12.05.2006 14:32 schrieb:
Dann bau mal schön Nintendos Analogstick nach. :B
Guck dir das Teil genau an.

1. war das natürlich nicht ernst gemeint
2. war es darauf bezogen, dass ich dachte, dass der zapper nur eine halterung ist und das man dort die fernbedienung als lauf reintut und die nunchaku erweiterung als griff... also wenn ich eine halterung bauen will wo ich beide controller teile reinstecken kann, wozu muss ich dann einen analog stick bauen? :P
 
AW: controllerchaos@wii

XYZ15 am 12.05.2006 16:10 schrieb:
kannst du auch noch was anderes als sinnlose theards zu eröffnen?????
das geht mir nämlich so langsam aufen sack is ja genau so schlimme wie das mit cube oder freundinn

Ich habe keine Ahnung, was an diesem Thread sinnlos sein soll? Der Kerl hinterfragt doch nur die Tatsache, dass Nintendo sehr viele verschiedene Controller anbietet, welche möglicherweise alle zusätzlich gekauft werden müssen (man weiss halt nicht, was wirklich dabei gepackt wird)
also wenn dieser thread sinnlos ist, dann frag ich mich, was man hier überhaupt noch für themen eröffnet darf.... das hier ist doch da, um über Nintendos Entscheidungen zu diskutieren.... und viele verscheidene controller anzubieten, ist sicherlich eine entscheidung, über die man streiten kann!
 
AW: controllerchaos@wii

Mysterio_Madness_Man am 12.05.2006 16:19 schrieb:
XYZ15 am 12.05.2006 16:10 schrieb:
kannst du auch noch was anderes als sinnlose theards zu eröffnen?????
das geht mir nämlich so langsam aufen sack is ja genau so schlimme wie das mit cube oder freundinn

Ich habe keine Ahnung, was an diesem Thread sinnlos sein soll? Der Kerl hinterfragt doch nur die Tatsache, dass Nintendo sehr viele verschiedene Controller anbietet, welche möglicherweise alle zusätzlich gekauft werden müssen (man weiss halt nicht, was wirklich dabei gepackt wird)
also wenn dieser thread sinnlos ist, dann frag ich mich, was man hier überhaupt noch für themen eröffnet darf.... das hier ist doch da, um über Nintendos Entscheidungen zu diskutieren.... und viele verscheidene controller anzubieten, ist sicherlich eine entscheidung, über die man streiten kann!

ja sorry so war das eigentlich nich gemeint der theard ist nicht sinnlos aber wie der immer schreibt da blikt kein schwein durch was der da alels meint und das geht mir auf die nerven
 
AW: controllerchaos@wii

ssj4gogeta am 11.05.2006 15:51 schrieb:
hi leudz....

wii-fernbedienung(keiner redet mehr von einem controller)
gc-controller*
wii-controller
nunchaku+wii
classic+wii
the zapper*

bei den sternchen denke ich das man diese zusätzlich kaufen muss...
aber trotzdem ist es ein totales chaos was einen "non-gamer" verschreckt das man dauernd irgendwas nachkaufen muss.

und was genau wird dem revo beiliegen!?
selbst der nun-chaku erscheint mir als käme er als seperates teil zum kaufen....
ich seh es schon... 1000 versch. controller-teile um n paar games zu spielen
ich hab jetzt schon 3gc-controller,4gba-gc-kabel,3bongos und das is schon ein großes chaos.....

was meint ihr?

smh @ chaos wenn du selber nur chaos verstehst

Wii-Mote (Fernbediehnung) + Nunchaku (werden zusammen ausgeliefert)
Classic Controller (wird an Wiimote angeschlossen hat aber nix damit zutun)
Gamecube Controller (juckt keinen mehr, siehe Classic Controller)

Zapper = Add-On das niemand braucht, des man sich aber kaufen kann genau wie heutzutage Lightguns oder Lenkräder.
 
AW: controllerchaos@wii

XYZ15 am 12.05.2006 16:44 schrieb:
Mysterio_Madness_Man am 12.05.2006 16:19 schrieb:
XYZ15 am 12.05.2006 16:10 schrieb:
kannst du auch noch was anderes als sinnlose theards zu eröffnen?????
das geht mir nämlich so langsam aufen sack is ja genau so schlimme wie das mit cube oder freundinn

Ich habe keine Ahnung, was an diesem Thread sinnlos sein soll? Der Kerl hinterfragt doch nur die Tatsache, dass Nintendo sehr viele verschiedene Controller anbietet, welche möglicherweise alle zusätzlich gekauft werden müssen (man weiss halt nicht, was wirklich dabei gepackt wird)
also wenn dieser thread sinnlos ist, dann frag ich mich, was man hier überhaupt noch für themen eröffnet darf.... das hier ist doch da, um über Nintendos Entscheidungen zu diskutieren.... und viele verscheidene controller anzubieten, ist sicherlich eine entscheidung, über die man streiten kann!

ja sorry so war das eigentlich nich gemeint der theard ist nicht sinnlos aber wie der immer schreibt da blikt kein schwein durch was der da alels meint und das geht mir auf die nerven

dann würde ich dir empfehlen noch mal in die schule zu gehen und sätze lesen zu lernen.
ach und schreiben kannst du wohl auch nicht....
dich hat keiner gezwungen hier reinzuschreiben.
und außerdem sind das keine sinnlosen threads, sondern einfach nur gedankengänge die gelegentlich in chats auftreten, die ich einfach nur gesammelt als thread an die öffentlichkeit stelle.

naja... ich habe gedacht das man nur die wii-fernebedienung ausliefert mit der konsole. gerade weil das nunchaku so zubehör-mäßig aussieht. und außerdem ging es um die idee mit einer hand zu steuern....

the zapper ist natürlich der aufsatz, aber wenn man jetzt nunchaku und fernbedienung da reinstöpselt: wie wollt ihr bitte die trigger erreichen!?!
z1,z2,b!?! es sind 3 knöpfe!
und wenn ihr mal ne pistole umgreift habt ihr einen finger zum betätigen...
mal angenommen man braucht 2knöpfe gleichzeitig!?

wie gesagt find ich das schon ein wenig hart....
cube-controller=classic.bis auf 2 weitere schulterknöpfe und der select taste.
 
AW: controllerchaos@wii

ssj4gogeta am 13.05.2006 03:25 schrieb:
XYZ15 am 12.05.2006 16:44 schrieb:
Mysterio_Madness_Man am 12.05.2006 16:19 schrieb:
XYZ15 am 12.05.2006 16:10 schrieb:
kannst du auch noch was anderes als sinnlose theards zu eröffnen?????
das geht mir nämlich so langsam aufen sack is ja genau so schlimme wie das mit cube oder freundinn

Ich habe keine Ahnung, was an diesem Thread sinnlos sein soll? Der Kerl hinterfragt doch nur die Tatsache, dass Nintendo sehr viele verschiedene Controller anbietet, welche möglicherweise alle zusätzlich gekauft werden müssen (man weiss halt nicht, was wirklich dabei gepackt wird)
also wenn dieser thread sinnlos ist, dann frag ich mich, was man hier überhaupt noch für themen eröffnet darf.... das hier ist doch da, um über Nintendos Entscheidungen zu diskutieren.... und viele verscheidene controller anzubieten, ist sicherlich eine entscheidung, über die man streiten kann!

ja sorry so war das eigentlich nich gemeint der theard ist nicht sinnlos aber wie der immer schreibt da blikt kein schwein durch was der da alels meint und das geht mir auf die nerven

dann würde ich dir empfehlen noch mal in die schule zu gehen und sätze lesen zu lernen.
ach und schreiben kannst du wohl auch nicht....
dich hat keiner gezwungen hier reinzuschreiben.
und außerdem sind das keine sinnlosen threads, sondern einfach nur gedankengänge die gelegentlich in chats auftreten, die ich einfach nur gesammelt als thread an die öffentlichkeit stelle.

naja... ich habe gedacht das man nur die wii-fernebedienung ausliefert mit der konsole. gerade weil das nunchaku so zubehör-mäßig aussieht. und außerdem ging es um die idee mit einer hand zu steuern....

the zapper ist natürlich der aufsatz, aber wenn man jetzt nunchaku und fernbedienung da reinstöpselt: wie wollt ihr bitte die trigger erreichen!?!
z1,z2,b!?! es sind 3 knöpfe!
und wenn ihr mal ne pistole umgreift habt ihr einen finger zum betätigen...
mal angenommen man braucht 2knöpfe gleichzeitig!?

wie gesagt find ich das schon ein wenig hart....
cube-controller=classic.bis auf 2 weitere schulterknöpfe und der select taste.

Der Zapper hat einen Analogstick, also braucht man dann keinen Nunchuck mehr wenn man den hernimmt.
 
AW: controllerchaos@wii

BabyYoshi am 13.05.2006 16:40 schrieb:
Herr-Fee am 13.05.2006 13:30 schrieb:
Wisst ihr eigentlich warum man den Klassik-Controller am Wiimote anschließt?
:confused:
Weil man ihn sonst nirgendwo anschließen kann.(Der Wii hat ja nur GC-Pad-Anschlüsse.)

Hat Nintendo das wirklich schon bestätigt? Denn das kommt mir schon ziemlich seltsam vor, dann baumelt die Fernbedienung doch nur irgendwie nervig irendwo rum..... Könnte es nicht sein, dass man den Classic-Controller einfach an einen Gamecube-Controller-Anschluss anschließen kann?
 
AW: controllerchaos@wii

Wieso machen die den nicht einfach Kabellos??? Das fänd ich geil. Falls der Classic-Controller nur für die Retro-Spiele ist, wird er glaube ich dabei liegen. Falls es für die "normalen und neuen" Spiele ist, wird Nintendi den extra kaufen lassen.
 
AW: controllerchaos@wii

Ein Non-Gamer hat nix mit GameCube am Hut.
Und afaik wird die Nunchaku-Erweiterung im Lieferumhang erhältlich sein.
Das Classic-Pad ist ja auch nur interessant für die nicht Non-Gamer (sprich Gamer).
Also ich glaube kaum das für Non-Gamer irgendwelche Probleme entstehen könnten.


Fazit: Mit einem IQ über 60 sollte das alles kein Problem sein.
 
AW: controllerchaos@wii

ssj4gogeta am 13.05.2006 03:25 schrieb:
the zapper ist natürlich der aufsatz, aber wenn man jetzt nunchaku und fernbedienung da reinstöpselt: wie wollt ihr bitte die trigger erreichen!?!
z1,z2,b!?! es sind 3 knöpfe!
und wenn ihr mal ne pistole umgreift habt ihr einen finger zum betätigen...
mal angenommen man braucht 2knöpfe gleichzeitig!?
Wenn man den Zapper mit der rechten Hand hält (also eben wie eine Pistole) könnte man doch mit der linken Hand den Lauf halten, wie bei nem Gewehr %)
So würde man auch noch an A, B und das Digi-Kreuz rankommen... und Z1 / Z2 kann man ja sowieso nur abwechselt drücken (also auch im Original-Nunckaku...oder?), somit dürfte das ja nicht das Problem sein...

EDIT: Allerdings dürfte es am Anfang etwas ungewohnt sein, weil man bisher bei jedem (ja, ~jeden~) Controller mit der linken Hand den Analogstick gesteuert hat... naja, alles eine Frage der Übung :]
/EDIT

Aber für mich sieht das so aus als wäre der Zapper ein Ersatz zum Nunchaku, also nicht einfach nur ein Plastegehäuse einer Pistole oder sowas...

Was ich mich in Bezug auf die Controller frage... wird es überhaupt wieder 3rd-Party-Controller geben? Weil wenn Nintendo diese Technik patentieren hat lassen... also klar, BigBen könnte sich ja Geld bezahlen um es zu benutzen, aber lohnt sich das dann überhaupt noch? Noch dazu weil die ja wahrscheinlich nicht soviel Ahnung von diesen Sensoren haben...
 
AW: controllerchaos@wii

Faulo am 14.05.2006 17:40 schrieb:
Was ich mich in Bezug auf die Controller frage... wird es überhaupt wieder 3rd-Party-Controller geben? Weil wenn Nintendo diese Technik patentieren hat lassen... also klar, BigBen könnte sich ja Geld bezahlen um es zu benutzen, aber lohnt sich das dann überhaupt noch? Noch dazu weil die ja wahrscheinlich nicht soviel Ahnung von diesen Sensoren haben...

Ich glaube nicht, dass die Drittherrsteller die wii remote kopieren werden, allerdings könnte ich mir einige alternativen zum classic pad vorstellen. oder einfach irgendwelche zusätze wie z.B. ein lenkrad, wo die remote in die mitte horizontal eingesetzt wird. Da müsste man ja nivhtmal viel an technik drin verbauen, da die kippsensoren der remote ja alles bieten, was für ein lenkrad gebraucht wird.... dann setzt man noch ein paar tasten dran und mavht noch pedale und schon isses fertig.

oder stell dir mal so einen sockel vor, den man mit so saugnäpfen an einen tisch fest machen kann, wo die remote einfach drauf gesteckt wird. der sockel hat genau am verbindungsstück zur remote einen 360° gelenk, sodass man die remote wie einen flugsimulator knüppel halten kann.

also ich tippe da mehr auf irgendwelche peripherie, die die technik der remote nur unterstützt.
 
AW: controllerchaos@wii

habt ihr ssbb gesehn?
das muss man mit dem classic-controller zocken.
und jetzt sagt mir mal bitte wie man aus der nunchaku einen classic macht, außer das man bei der wiimote das steuerkreuz umdenkt....

also kommt man da schon ein wenig in konflikt mit dem ganzen zeug.

und habt ihr mal den trigger beim n64 überlegt? wo is der knopf beim classic?
 
AW: controllerchaos@wii

ssj4gogeta am 14.05.2006 20:07 schrieb:
habt ihr ssbb gesehn?
das muss man mit dem classic-controller zocken.
und jetzt sagt mir mal bitte wie man aus der nunchaku einen classic macht, außer das man bei der wiimote das steuerkreuz umdenkt....

also kommt man da schon ein wenig in konflikt mit dem ganzen zeug.

und habt ihr mal den trigger beim n64 überlegt? wo is der knopf beim classic?

Vielleicht wirds auch ne Wiimote Steuerung geben, die dann halt nicht die Funktionen nutzt, dass wär dann durchaus machbar.

Und der Z Trigger ist neben dem R Button, ein zweiter neben dem L Button.
 
AW: controllerchaos@wii

Man braucht wahrscheinlich für jedes Spiel ein extra pad und am Ende hat man so 30 Pads im Zimmer rumliegen. Auf so ne Abzocke hab ich echt kein Bock. Der einzige der sich über die Lightgun freuen wird ist der eine komische von MKR der in der aktuellen n-zone bei der Clanvorstellung sich so cool vorkommt mit seiner Knarre auf den Bild
 
AW: controllerchaos@wii

Nintendo hat bestätigt, dass ein Classic-Style Controller zusammen mit dem Wii ausgeliefert wird; Quelle hab ich leider grade verlegt :B
 
AW: controllerchaos@wii

Phantomganon am 15.05.2006 13:17 schrieb:
Nintendo hat bestätigt, dass ein Classic-Style Controller zusammen mit dem Wii ausgeliefert wird; Quelle hab ich leider grade verlegt :B

na da freuen wir uns doch! und die dritthersteller werden dann den wii wohl auch nicht meiden...
 
Zurück