• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Classic- oder gamecubecontroler?

Julex

Bekanntes Gesicht
Classic- oder gamecubecontroler?

hallo leute,
zuerst einmal um was es geht. folgendes problem: ich habe keinen gamecube und jetzt will ich mir bald mal das erste virtual console spiel runterladen. jetzt würde ich mal gerne was ihr mir eher empfehlen würdet- nen gamecube, oder nen classic controler? beim gamecube controler wäre halt der vorteil dass ich mir dann auch gc spiele von meinen freunden ausleihen könnte, und die dann auch auf wii zocken könnte. andererseits hab ich n bisschen schiss, dass meine wii bei zu starkem ziehen des gc kontroler runterfallen, könnte, da sie auf einer anhöhe steht. ich könnte dann also nicht von meim bett aus zocken, sondern müsste direkt nah an den fernseher. was würdet ihr mir unter beachtung dieser aspekte eher empfehlen?

AW: Classic- oder gamecubecontroler?

Julex am 05.02.2007 18:00 schrieb:
hallo leute,
zuerst einmal um was es geht. folgendes problem: ich habe keinen gamecube und jetzt will ich mir bald mal das erste virtual console spiel runterladen. jetzt würde ich mal gerne was ihr mir eher empfehlen würdet- nen gamecube, oder nen classic controler? beim gamecube controler wäre halt der vorteil dass ich mir dann auch gc spiele von meinen freunden ausleihen könnte, und die dann auch auf wii zocken könnte. andererseits hab ich n bisschen schiss, dass meine wii bei zu starkem ziehen des gc kontroler runterfallen, könnte, da sie auf einer anhöhe steht. ich könnte dann also nicht von meim bett aus zocken, sondern müsste direkt nah an den fernseher. was würdet ihr mir unter beachtung dieser aspekte eher empfehlen?

Kauf eher einen Classic-Controller, denn ich würde mir dazu noch einen GC-Controller für die GC-Games holen, denn das kurze Kabel nervt doch ziemlich, ich habe beide und bin vollends zufrieden.

Greetz t2tztz

ChaosQu33n am 05.02.2007 18:27 schrieb:
Hol dir einen Cubecontroller. Cubeverlängerungskabel findest du für 1 oder 2 Euro.
Wobei noch zu beachten wäre, das man manche VC-Spiele ausschließlich mit dem CC spielen kann(z.B. Super Mario 64)!

Greetz t2tztz

t2345-tztz am 05.02.2007 18:37 schrieb:
ChaosQu33n am 05.02.2007 18:27 schrieb:
Hol dir einen Cubecontroller. Cubeverlängerungskabel findest du für 1 oder 2 Euro.
Wobei noch zu beachten wäre, das man manche VC-Spiele ausschließlich mit dem CC spielen kann(z.B. Super Mario 64)!

Greetz t2tztz

Komisch ich kann Super Mario 64 mit beiden controllern spielen. :pissed:

Es gibt auch tatsächlich keinen Unterschied. Du kannst meines Wissens alle Retrogames zur Zeit mit beiden Controllern spielen.

Julex am 05.02.2007 18:00 schrieb:
hallo leute,
zuerst einmal um was es geht. folgendes problem: ich habe keinen gamecube und jetzt will ich mir bald mal das erste virtual console spiel runterladen. jetzt würde ich mal gerne was ihr mir eher empfehlen würdet- nen gamecube, oder nen classic controler? beim gamecube controler wäre halt der vorteil dass ich mir dann auch gc spiele von meinen freunden ausleihen könnte, und die dann auch auf wii zocken könnte. andererseits hab ich n bisschen schiss, dass meine wii bei zu starkemson ziehen des gc kontroler runterfallen, könnte, da sie auf einer anhöhe steht. ich könnte dann also nicht von meim bett aus zocken, müsste direkt nah an den fernseher. was würdet ihr mir unter beachtung dieser aspekte eher empfehlen?
Ich würde dir beide Controller empfehlen...

Am besten geeignete Contoller:
-NES-Games ------->Wii-Mote
-SNES-Games------>Classic-Controller
-N64-Games--------->Cube-Controller

Da du dir aber Games runterladen möchtest und im Moment keine Cube-Games Spielen möchtest, empfehle ich dir den Classic-Controllerdern

ist was an dem gerücht drann, dass es bald gamecubecontroler ohne kabel geben soll?

ChaosQu33n am 05.02.2007 19:15 schrieb:
Julex am 05.02.2007 19:14 schrieb:
ist was an dem gerücht drann, dass es bald gamecubecontroler ohne kabel geben soll?
Gibt es schon lange... siehe Wavebird. Ist ein Funkcontroller.

funktioniert der auch mit der wii? sry bin da nich so informiert, habe ja keinen gc ;)

Julex am 05.02.2007 19:34 schrieb:
ChaosQu33n am 05.02.2007 19:24 schrieb:
Klar funktioniert der =)

cool, wäre das nicht dann die beste lösung? :haeh:
Ich find den Wavebird sehr praktisch, ich zocke nur noch mit dem. Er ist auch nicht mehr wirklich teuer, früher hat der ja 60 Euro gekostet, aber viele Elektronikläden schmeißen den jetzt für 20 Euro aus dem Lager. Das Ding verbraucht auch so gut wie keine Batterie, habe den Controller nun schon bestimmt ein halbes Jahr und noch nie austauschen müssen.

ChaosQu33n am 05.02.2007 19:36 schrieb:
Julex am 05.02.2007 19:34 schrieb:
ChaosQu33n am 05.02.2007 19:24 schrieb:
Klar funktioniert der =)

cool, wäre das nicht dann die beste lösung? :haeh:
Ich find den Wavebird sehr praktisch, ich zocke nur noch mit dem. Er ist auch nicht mehr wirklich teuer, früher hat der ja 60 Euro gekostet, aber viele Elektronikläden schmeißen den jetzt für 20 Euro aus dem Lager. Das Ding verbraucht auch so gut wie keine Batterie, habe den Controller nun schon bestimmt ein halbes Jahr und noch nie austauschen müssen.

haste damit auch schon auf wii gezockt?

Nein, aber der Controller ist kompatibel mit dem Wii, da er den gleichen Infrarotempfänger hat wie der Cube.

Kauf dir am besten den Game Cube Controller, nur eben das Wave Bird (Kabellos) Modell.
Hat nur leider keine Rumble Funktion.

vb4 am 05.02.2007 20:03 schrieb:
Lern lesen. :rolleyes:
Das ist der zweite Spampost innerhalb von zwei Minuten. -.-
Oh, tut mir ehrlich leid. Ich habe überhaupt nicht bemerkt, dass ich nicht lesen kann. Vllt. sollte ich bei dir einen Deutschkurs belegen. Wird mir sicher weiterhelfen. :rolleyes:

vb4 am 05.02.2007 20:03 schrieb:
Freis am 05.02.2007 19:54 schrieb:
Kauf dir am besten den Game Cube Controller, nur eben das Wave Bird (Kabellos) Modell.
Hat nur leider keine Rumble Funktion.
Lern lesen. :rolleyes:
Das ist der zweite Spampost innerhalb von zwei Minuten. -.-

warum soll es spam sein?

das was du da grade geschrieben hast war spam, aber das was er geschrieben hat nicht!

Julex am 05.02.2007 20:15 schrieb:
[
warum soll es spam sein?

das was du da grade geschrieben hast war spam, aber das was er geschrieben hat nicht!
vb4 macht das einfach gerne...
Ach ja, ich bin eine sie ;)

Bitte aber nun auch nicht so Offtopic werden...

Julex, ich würde dir halt einen Wavebird empfehlen, der funktioniert und wird optimal sowohl mit Cubegames als auch mit VC-Games funktionieren.

Zurück