[Wii] Brawl...*rolleyes*

AW: Brawl...*rolleyes*

Ich finde es schon albern, das Spiel nur wegen seiner Spielgeschwindigkeit zu verurteilen und zu behaupten,dass Melee ja so viel besser ist.
Und wenn die Techniken drin geblieben wären, würde man es auch anderen Spielern äußerst schwer machen (vor allem im Clangeschehen), wenn man die ganzen Techniken wie Wave Dashing und sowas drin gelassen hätte, die dann jeder nochmal hätte lernen müssen, um Online mithalten zu können, aber darüber lässt sich streiten ;)
Es ist doch irgendwie schade, dass die langsamere Spielgeschwindigkeit ein Grund dafür ist, dass man die restlichen zahlreichen Vorzüge des Spiels verpasst, weil man das Spiel nicht mehr spielt, das finde ich, wie gesagt, doch etwas albern :(
Ich habe Melee auch gespielt und mir ist auch aufgefallen, dass in Brawl alles ein bisschen langsamer ist, aber dann gewöhnt man sich eben mal daran anstatt sich darüber zu ärgern.Kein Spiel ist perfekt, man muss sich eben anpassen :P
 
AW: Brawl...*rolleyes*

makorus am 06.07.2008 02:08 schrieb:
Ich finde es schon albern, das Spiel nur wegen seiner Spielgeschwindigkeit zu verurteilen und zu behaupten,dass Melee ja so viel besser ist.
Und wenn die Techniken drin geblieben wären, würde man es auch anderen Spielern äußerst schwer machen (vor allem im Clangeschehen), wenn man die ganzen Techniken wie Wave Dashing und sowas drin gelassen hätte, die dann jeder nochmal hätte lernen müssen, um Online mithalten zu können, aber darüber lässt sich streiten ;)
Es ist doch irgendwie schade, dass die langsamere Spielgeschwindigkeit ein Grund dafür ist, dass man die restlichen zahlreichen Vorzüge des Spiels verpasst, weil man das Spiel nicht mehr spielt, das finde ich, wie gesagt, doch etwas albern :(
Ich habe Melee auch gespielt und mir ist auch aufgefallen, dass in Brawl alles ein bisschen langsamer ist, aber dann gewöhnt man sich eben mal daran anstatt sich darüber zu ärgern.Kein Spiel ist perfekt, man muss sich eben anpassen :P

Ich persönlich finde, dass die etwas langsame Spielgeschwindigkeit manchmal sogar vorteilhaft ist; so kann ein wirres Durcheinander im Spielgeschehen öfter verhindert werden und Kämpfe ohne Items sind auch kaum chaotisch!
 
AW: Brawl...*rolleyes*

Also ich stimme dir zum Teil zu. :] ;)
Ich finde es auch scheiße, dass es keine Wavedashs mehr gibt, ich konnte diese zwar fast gar nicht, aber wieder hat Nintendo ein Hammergame verkasualisiert.
Es ist mal wieder zum Teil "familienfreundlich" gemacht worden, dass sieht man schon an der Spielgeschwindigkeit und zudem hat die Spieltiefe mal wieder gelitten. Klar gibt es neue Moves wie Step-Sprung etc. aber ohne Wavedashs, wie soll man sich da großartig beschäftigen, die normalen Moves kann jeder durch einfaches Button-Smashing ausführen, jedoch Wavedash musste man lange üben. Außerdem tut es der Spieltiefe auch nicht gut, dass es keinen hohen Schwierigkeitsgrad mehr gibt.

Aber alles in allem ist Brawl ein sehr gutes Game, dem nach kurzer Zeit im Einzelplayer die Puste immer schneller ausgeht, jedoch im Multiplayer noch besser ist, es aber zu bemängeln gibt, dass jemand der das Game nicht hat, keine Chance gegen einen Brawl-Zocker hat.

:( :) :top: :hop:
 
AW: Brawl...*rolleyes*

Luigario am 06.07.2008 11:05 schrieb:
Also ich stimme dir zum Teil zu. :] ;)
Ich finde es auch scheiße, dass es keine Wavedashs mehr gibt, ich konnte diese zwar fast gar nicht, aber wieder hat Nintendo ein Hammergame verkasualisiert.
Es ist mal wieder zum Teil "familienfreundlich" gemacht worden, dass sieht man schon an der Spielgeschwindigkeit und zudem hat die Spieltiefe mal wieder gelitten. Klar gibt es neue Moves wie Step-Sprung etc. aber ohne Wavedashs, wie soll man sich da großartig beschäftigen, die normalen Moves kann jeder durch einfaches Button-Smashing ausführen, jedoch Wavedash musste man lange üben. Außerdem tut es der Spieltiefe auch nicht gut, dass es keinen hohen Schwierigkeitsgrad mehr gibt.

Aber alles in allem ist Brawl ein sehr gutes Game, dem nach kurzer Zeit im Einzelplayer die Puste immer schneller ausgeht, jedoch im Multiplayer noch besser ist, es aber zu bemängeln gibt, dass jemand der das Game nicht hat, keine Chance gegen einen Brawl-Zocker hat.

:( :) :top: :hop:

Du widerlegst in deinem letzten Satz deine gesamte Theorie von vornher, mit Vercasualisierung und Familienfreundlichkeit.
Brawl hat mit beiden Begriffen rein gar nichts zu tun, man kann dieses Modewort eben doch nicht pauschal auf alle Nintendoprodukte anwenden.
Und was die Geschwindigkeit angeht... ich habe Melee seit einigen Jahren nicht mehr gespielt, habe also keinen direkten Vergleich, aber für mich fühlt sich Brawl ziemlich flott an. Also entweder die ganzen Melee Junkees gewöhnen sich daran, oder lassens einfach sein, verpassen dann aber das upgedatete und gefixte Melee. ;)
 
AW: Brawl...*rolleyes*

Nein eigtl. nicht, ich meine im letzten Satz, dass die Casualisierung nichts bringt, da Anfänger immernoch keine Chance haben.
 
AW: Brawl...*rolleyes*

Meine Kritik an der Spielgeschwindigkeit hat schon seinen Grund und ich habe warscheinlich mehr Brawl gezockt als die meisten hier da ich die US-Verion hab. Das hat für mich nichts mit gewöhnen zu tun. Die Kämpfe sind mir einfach durch die neue Spielgeschwindigkeit zu langsam. Ob ich mich dran gewöhne ändert nichs dran ob es mir Spaß macht oder nicht. Ich hab einfach nach einer Stunde mit nem Freund kein Bock mehr...bei Melee konnten 4h zocken und es hat die ganze Zeit Fun gemacht. DAS ist das Problem. Ich werde nicht einfach Melee abhacken und mich mit der (für mich!) Langsamkeit zu frieden geben. Und mich erst recht nicht mit dem Argument : "Damit es nicht mehr so chaotisch ist" Dieses Argument ist doch der totale Schwachsinn!
Ich finde Brawl auch gut (für die Leute die denken ich würde Brawl hassen) aber es fesselt und fasziniert mich nicht so wie SSB oder SSBM ! Abgesehen davon dass ich sau hohe Erwartungen hatte die es leider nicht alle erfüllt hat.
mfG Kirby
 
AW: Brawl...*rolleyes*

mich nervt es auch ein wenig, dass das spiel relativ langsam abläuft...
mit charakter wie ike oder ganondorf kann man, ich jedenfalls, kaum vernünftig zocken, da sie sich im vergleich zu den den anderen charaktern quasi in zeitlupe bewegen... gabs bei melee nicht sowas.
mir kommt es auch so vor, dass das rollen langsamer von statten geht und was mich verwirrt ist, dass man nach dem rollen in die selbe richtung schaut^^ aber das ist gewohnheit.

was ich noch zu den klonen sagen wollte:
das sind alles BONUS charaktere! vergleicht doch mal alle charas die von anfang an verfügbar sind, da gibts ja wohl kaum ähnlichkeiten. und toon link hin oder her, es gibt über 35 charakter! wenn sich da jetzt mal einer dem andern zu sehr ähnelt... scheiss egal?^^
sind eigentlich schon fast zu viele meiner meinung nach...
 
AW: Brawl...*rolleyes*

Kirby07, schau dir mal das Video hier an.
http://de.youtube.com/watch?v=ejOHrNfsT5M&feature=related
Das ist doch fast wie in melee, nur halt ohne Wavedash.Man muss nur ein bisschen trainieren und dann geht das schon ;)
 
AW: Brawl...*rolleyes*

Pierre0342 am 07.07.2008 23:33 schrieb:
Kirby07, schau dir mal das Video hier an.
http://de.youtube.com/watch?v=ejOHrNfsT5M&feature=related
Das ist doch fast wie in melee, nur halt ohne Wavedash.Man muss nur ein bisschen trainieren und dann geht das schon ;)

mit dem video wird doch nur unterstrichen, dass es bei melee viel mehr skill erfordert hat gut zu sein; vergleich doch nur mal die combos von dem brawl video mit einem pro kampf aus meele. dazwischen sind welten...
 
AW: Brawl...*rolleyes*

Fute am 08.07.2008 15:52 schrieb:
Pierre0342 am 07.07.2008 23:33 schrieb:
Kirby07, schau dir mal das Video hier an.
http://de.youtube.com/watch?v=ejOHrNfsT5M&feature=related
Das ist doch fast wie in melee, nur halt ohne Wavedash.Man muss nur ein bisschen trainieren und dann geht das schon ;)

mit dem video wird doch nur unterstrichen, dass es bei melee viel mehr skill erfordert hat gut zu sein; vergleich doch nur mal die combos von dem brawl video mit einem pro kampf aus meele. dazwischen sind welten...
Ich hab ja auch geschrieben "fast" %) Und das da der Wavedash fehlt. Stell dir das mal mit Wavedash vor,und dann noch ein klitzekleines bisschen schneller. Also Welten liegen nicht dazwischen.Melee ist schon schneller,aber wenn man sich an brawl gewöhnt hat, ist das eh egal.Ist auf jedenfall meine Meinung :]
 
AW: Brawl...*rolleyes*

Wenn Brawl schneller wäre als Melee und dieses den Wavedash Bug hätte und nicht Melee, dann wären diese Aspekte wiederum Mist.

So ist das nunmal mit Veränderungen, wie man es macht, macht man es falsch.
 
AW: Brawl...*rolleyes*

Lucyi am 08.07.2008 21:19 schrieb:
Wenn Brawl schneller wäre als Melee und dieses den Wavedash Bug hätte und nicht Melee, dann wären diese Aspekte wiederum Mist.

So ist das nunmal mit Veränderungen, wie man es macht, macht man es falsch.

Da ist was dran. Irgendwie war diese eigentlich kleine Umstellung für mich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen fühlt es sich ganz normal an. Der Unterschied mit der Geschwindigkeit ist nach einer kurzen Zeit auch kein Problem mehr, falls es eins war.
Mittlerwiele habe ich mich schon umgewöhnt, doch wenn es Leute gibt, die mit der "neuen Pysik" weiterhin Probleme haben, werde ich es ihnen nicht übel nehmen.
 
AW: Brawl...*rolleyes* <meine Meinung>

also brawl ist ohne frage ein echt super spiel aber: ich habe mich ( wie wahrscheinlich viele von euch auch) soo sehr auf das spiel gefreut und so viel erwartet, das meine erwartungen überhaupt nicht mehr erfüllt werden konnten.
außerdem ist der smash-ball ein schei. wenn man ein ganz normales brawl mit 5 versuchen macht kann sogar der größte arsch gegen dich gewinnen wenn du pech mit den smash bällen hast und er dann noch so eine super coole smash attcke wie olimar oder pit drauf hat.
außerden geht mit die deutsche synchro total auf die nerven, ich finde das zestört total das feeling.
außerdem sind 50% der mission einfach schei.e, die auch keinen sinn ergeben...meine meinung
stimmt der klassische modus ist wirklich lahm, besonders weil die bonus stage "race to the finish" und trophänen sammeln modus abgeschafft wurden und die scheiben smash stages nicht mehr bei charas angepasst wurden... und die bonus stages zählen nicht mehr als eigene stage also staat 12 stufen spielt man eig.14 einfach bissi zu lang meiner meinung nach...

brawl hat so viele vorteile..(also alles im tresor´und optionen wie musik..zugegeben einfach :X ) aber iwie kommt mir vor das die entwickler zu wenig auf den kampf an sich geachtet haben und zu viel schnick schnack eingebaut haben: schon mal aufkleber ernst im subraum verwendet? eben.
aja subraum...ich fand ihn oke... OKE...nicht mehr (wie gesagt... zu viele erwartet die nie möglich gewesen wären zu erfüllen)
also brawl ist finde ich ein perfekter vergleich zu MK:Wii Zu viele Items, einfach den anderen ohne können zu besiegen usw.

ich finde nintendo hat ein game gemacht, was sie als "super für Core Gamer" Spiel verkaufen wolten ( um viele angepisste Nintendo-Fans wieder glücklicher zu machen-wie mich :-D )was aber trotzdem meiner meinung nach eine SSBM Causalversion mit besseren Schnick-Schnack aber abgeschwulten rest ist.
jedem seine meinung, das ist meine :]

also echt, iein Nintendo Mitarbeiter gehört da raus >:|

Kirby, ich finde du hast recht...


PS:ich bin auch erst 14, hat mans gemerkt? :finger:
 
AW: Brawl...*rolleyes* <meine Meinung>

@Zeldaloveslink: Der letzte Satz rockt :B
Und mit dem Smashball kann ich dir auch nur rechtgeben...genauso ist es bei fast allen Items^^

@Pierre0342: Ja das is wirklich fast so wie in Melee...trotzdem is es eben nur FAST so wie in Melee und dieses FAST macht die ganze Sache um einiges schlechter für mich =P
Es is einfach der Nachfolger und ich sehe nicht ein warum die wenigen Vorzüge von Melee(die aber sehr extrem sind(z.B das geile schnelle Spiel)) abgeschafft worden sind.

Ach und bevor ichs vergesse: Meinetwegen soll die Kluft zwischen Pro und Fortgeschrittener kleiner werden aber bitte ohne die Spielgeschwindigkeit zu verlangsamen und spielendscheidende Items reinzumachen!
Ich weiß zwar net wie man des sonst machen soll aber für sowas hab ich Nintendo mal geliebt!
mfG Kirby
 
AW: Brawl...*rolleyes* <meine Meinung>

kirby07 am 09.07.2008 12:58 schrieb:
Ach und bevor ichs vergesse: Meinetwegen soll die Kluft zwischen Pro und Fortgeschrittener kleiner werden aber bitte ohne die Spielgeschwindigkeit zu verlangsamen und spielendscheidende Items reinzumachen!
Ich weiß zwar net wie man des sonst machen soll aber für sowas hab ich Nintendo mal geliebt!
mfG Kirby
Wieso sollte das Problem bei den Items liegen? :confused: Wem da etwas nicht passt, der kann's ganz einfach abstellen und siehe da > Problem gelöst! ;) :-D
 
AW: Brawl...*rolleyes*

Könnt ihr denn nicht über diese kleinen spielerischen Schwächen hinwegsehen? Es gibt in Brawl schließlich so viele coole Charaktere. Es ist mir zum Beispiel egal, ob Falco stärker oder schneller als Fox ist. Ich mag ihn mehr, weil er ein Rebell in Starfox ist. Toon Link mag ich mehr als Link, weil ich WindWaker liebe, obwohl sie dieselben Attacken haben.
Anstatt über die Technik zu nörgeln, freut euch lieber über die Figuren, Stages und die tolle Musik von Nintendo.
Ich weiß, dass Brawl nicht perfekt ist,[genau wie Melee, das ich auch geil finde] aber es geht doch nur um das Feeling und den Spaß.
Für mich ist es super!
 
AW: Brawl...*rolleyes*

Sonic-Boy am 09.07.2008 16:41 schrieb:
Könnt ihr denn nicht über diese kleinen spielerischen Schwächen hinwegsehen? Es gibt in Brawl schließlich so viele coole Charaktere. Es ist mir zum Beispiel egal, ob Falco stärker oder schneller als Fox ist. Ich mag ihn mehr, weil er ein Rebell in Starfox ist. Toon Link mag ich mehr als Link, weil ich WindWaker liebe, obwohl sie dieselben Attacken haben.
Anstatt über die Technik zu nörgeln, freut euch lieber über die Figuren, Stages und die tolle Musik von Nintendo.
Ich weiß, dass Brawl nicht perfekt ist,[genau wie Melee, das ich auch geil finde] aber es geht doch nur um das Feeling und den Spaß.
Für mich ist es super!
Ja des is es doch^^ Feeling und Spaß hatte ich bei ssb und ssbm aber bei ssbb kommt durch das Langsame kein Feeling auf und der Spaß is eher mäßig da ich immer an Melee denken muss. Mir macht Melee immer noch mehr Spaß als Brawl. Es wäre alles anders gäbe es da nicht Melee. Dann ich würd ich warscheinlich auch sagen dass ssbb eines der besten Wiigames is.
mfG Kirby
 
AW: Brawl...*rolleyes*

@kirby07

Du findest es dumm, dass SSBB in Gegensatz zu Melee langsamer geworden ist.
Manche- wie ich- finden es aber wiederrum gut, dass es langsamer geworden ist.

An dieser ganz einfachen Erklärung kann man erkennen, dass man nicht allen alles Recht machen kann. =)
 
AW: Brawl...*rolleyes*

Am Anfang fand ich Melee auch besser[als ich Brawl neu hatte], weil ich mit Melee so viel Zeit verbracht hab. Als ich dann Brawl hatte war es nicht schlechter, sondern anders. Deshalb mochte ich es zuerst nicht. Jetzt hab ich es ins Herz geschlossen, und denk nicht mehr an Melee. Das ist viel zu altmodisch.
Seit 2002 sind eben viele neue Spiele erschienen[Twilight Princess, Pokemon D&P...]
Da will ich heute doch nichts mehr von Majoras Mask oder Pokemon Gold und Silber wissen.
Das ist Vergangenheit
 
AW: Brawl...*rolleyes*

@kirby07

also ich versteh nicht was du gegen die items hast.ist doch viel spannender wenn sich das blatt mal ganz schnell wenden kann.so muss man sich bis zum schluß wirklich anstrengen.das fand ich dann wiederum bei melee nicht so toll.wenn man dem gegner erstmal ein leben abgezogen hat war es dann auch oft so das man gewonnen hat.also ich finde brawl ist der beste teil denn ssb ist ein spiel was man(wenn man nicht nur mist macht)einfach immer wieder verbessern kann.ich würde sogar soweit gehen und sagen das wenn man brawl hat,dass man die anderen beiden teile nicht braucht.nur meine meinung
 
Zurück