[Wii] !Bäm Award!

Rachet

Bekanntes Gesicht
!Bäm Award!

Hey Leute! :)

Wie ihr sicher schon gehört habt gibt es jetzt den Bäm Award, deshalb dachte ich mir, ich mache gleich mal einen Thread dazu. Was ich bisher so darüber gelesen hab ist naaajaaa.... wenn da steht "Und Promi sowieso wird auf ihr viedeospiel wissen geprüft!" seh ich vor mir nen grinsenden Promi der sich'n keks freut weil er weiss das der fette Klempner Mario heisst, was ja nur ein echter pro gamer weiss. Auch die Abstimmungen, wirken auf mich sehr nach unüberlegtem zusammengeschmeisse. Ich finde beispiels das Super Smash Broth. brawl kein vergleichbares Spiel ist zu Metal Gear solid 4. Sicher es ist ein Wettbewerb, aber wenn sie mehrere Kathegorien machen, sollten sich die Spiele in diesen ähneln. Bei beiden genannten geht es um Adrenalin. Ich mag Super Smash broth. brawl mehr als Metal Gear solid 4. Aber trotzdem weiss ich das nartürlich metal gear solid 4 viel mehr adrenalin hat, wenn man da läuft und plötzlich schüsse auf einen kommen oder man sich versteckt anpirscht und dann los rennt mit geballer. Ausserdem: Reiner Publikums Preis. Ist ja klar das Leute die Brawl statt Metal Gear gekauft haben für dieses stimmen und umgekehrt, obwohl Metal Gear Solid 4 vllt. viel besser ist. (Das war nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel, ich hätte genauso gut Zack und Wiki sagen können.)

Also ich halte im Moment noch nicht viel von dieser Verleihung. Das wirkt auf mich als ob sie jetzt sagen "viedeospiele werden immer beliebter, springen wir auf den Zug auf und machen da mal schnell irgentwas mit ein paar Prominenten."

Naja, schreibt mal eure Meinung ^^
 
AW: !Bäm Award!

kenn ich nich, will ich nich kennen :finger2:

hab mich grad vorhin aufgeregt, dass im TV nurnoch werbung läuft, die alle 20 min mal von 5 min publikumsverdummenden mist-programmen unterbrochen wird - und das klingt, so wie dus beschreibst, so, als wärs ein perfekter beleg für meine these :$

(btw. Smashbros rulord - MGS4 is zwar technisch geil, mir aba zu langweilig - so einfach is das XD)

greetz
PlaqueOne
 
AW: !Bäm Award!

PlaqueOne am 27.08.2008 19:47 schrieb:
...
hab mich grad vorhin aufgeregt, dass im TV nurnoch werbung läuft, die alle 20 min mal von 5 min publikumsverdummenden mist-programmen unterbrochen wird - und das klingt, so wie dus beschreibst, so, als wärs ein perfekter beleg für meine these :$
...
Na ja, es gibt ja noch die öffentlich – rechtlichen Sender, auf denen nicht so viel Werbung läuft und die sogar Sendungen haben, welche den Horizont erweitern (3Sat oder ZDFdoku). Heute Abend z.B. läuft auf der ARD Fußball. Erweitert zwar nicht denn Horizont, aber dafür kann man „Tor“ und „Abseits“ brüllen... ;)
 
AW: !Bäm Award!

Sonic-Boy am 27.08.2008 21:20 schrieb:
Aber was hat SSBB mit Adrenalin zu tun?
Naja, wenn man beispielsweise mit nur noch einem Leben und gefühlten zehntausend Prozent im Intense-Classic-Modus gegen die Masterhand kämpft, welche mit gerade mal neun Prozent bereits am Rand der Existenz kratzt, die dann aber zu ihrem "Neuerdings treff ich damit immer!"-Bohrangriff ansetzt, kann man sein Herz schon manchmal in den Ohren pochen hören.

Oder wenn man einen Riesenhaufen Aufkleber in dem einen Urwald-Level im Subspace gesammelt hat und dann gegen diesen Riesendiddy antreten muss, der sich scheinbar keinen Millimeter nach hinten schubsen lässt... *grummel*

Oder die Spannung, wenn man gesagt bekommt, dass man ein bestimmtes Lied freigespielt hat, das man noch von früher kennt, aber von dem man eben nicht weiß, ob der Remix was geworden ist. (Mann, war Tetris B schlecht... aber Mann, war Tal Tal Heights föätt :X )
 
AW: !Bäm Award!

Ich weiß auch nicht warum der Award zu negativ betrachtet wird. Viewers/Players-Choice Awards sind das Normalste auf der Welt. Natürlich hat man sogot wie nie alle Games einer Kategorie gezockt. Aber denkst du bei den MTV Movie Awards oder European Awards haben die Leute die Abstimmen alle Filme gesehen oder alle Bands ausgiebig angehört?

Es geht darum Games zu küren de einfach am besten die breite Masse ansprechen. Und das ein SSBB Adrenalin erzeugen kann wurde ja grad schon erläutert. Leute die nichts mit MGS anfangen können, können trotzdem regelmäßig vor dem Herzkaper bei SSBB oder Mario stehen, weil es für sie spannend ist.

Nächstes Ding ist das Vorurteil gegen Promis. Klar kann es sein das sie ne Nulpe haben die außer Tetris nichts kennt. Aber steht es "Promis" nicht auch zu Game zu zocken? Schaut euch doch die Interviews an von Musikern/Schauspielern etc. Wenn sie nach ihrer Beschäftigung in Pausen gefragt werden, zocken die fast alle.

Also nicht immer so pessimistisch an die Sache rangehen. Der Award soll eine lustige Sache sein und nicht hochintellektuelle Unterhaltung.

Wer voten will, kann das hier machen:

Bäm-Award
 
AW: !Bäm Award!

Tingle am 28.08.2008 01:32 schrieb:
ihrem "Neuerdings treff ich damit immer!"-Bohrangriff ansetzt,
Rofl, geile Beschreibung :B
Stimmt aber bei SSBB kann wohl Adrenalin aufkommen, vor allem in Turnieren oder sonstigen MP-Matches.
Auch der Boss-rush auf Intense hats in sich. =)
Natürlich nicht die gleiche Spannung wie bei MGS, wenn man sich ins feindliche Lager vorkämpft oder in nen Straßenkampf gerät, aber doch auch mit einigen Adrenalinmomenten gespickt.
MGS4 find ich btw sehr geil, habs auf der GC angezockt :X
Killzone hat mir aber auch sehr gut gefallen. =)
 
AW: !Bäm Award!

Und selbst wenn es 1-5 Moment in Brawl mit Adrenalin gibt, ist dies noch immer kein Vergleich zu Spielen die direckt dazu gemacht werden das der Spieler immer ganz aufgeregt ist. Ich finde einfach man kann nicht ein Spiel wie Brawl mit Metal Gear auf eine Stufe stellen. Meinetwegen kann man sagen "welches Spiel findet ihr besser", aber so. :| Entweder wird Brawl (aber nur wegen der Beliebtheit am Spiel) für das beste Adrenalin Spiel gewählt und die Entwickler denken sich "Wenn ein dicker Klempner der gegen nen Affen und eine große Hand kämpft, den Kindern mehr Adrenalin bringt als eine verdeckte Mission, wo man nie weiss was passiert, jede Sekunde angeschossen werden könnte, jede Sekunde entdeckt werden sein könnte und den Level wiederholen müsste, können wir das wissen ja in Zukunft ausnutzen und lassen auch die Waffen weg."


Gut, um ehrlich zu sein würde sich das kein Entwickler denken, aber ich würde mir als Spieler sehr verarscht vorkommen. Das wäre als ob da Tetris stehen würde. Und nur weil die Menge lieber Tetris spielt, ist dieses doch nicht aufregender.

Was die Prominenten betrifft, finde ich das einfach nervend. Wieso muss ich mir auf einer Viedeo Spiel veranstaltung eine dauer grinsende Person ansehen die da hingeht um in den Medien bekannter zu werden? Die Fragen über die Viedeospiele die an sie gestellt werden, stehen dabei doch total im Hintergrund. Wichtig ist nur "Es kommt Promi sowieso!". Und noch schlimmer: Wenn Promi sowieso einen großen Fan Club hat die Viedeospiele nicht mögen, werden wahrscheinlich auch viele Plätze weg sein, für Leute die sich gerne die Veranstaltung ansehen würden. Und ich bin mir sicher, das Leute da Stunden hin gehen um ihren Star zu sehen. Hab letztens mal im fernsehen gesehen was z.B. auf der Tour vom Kinder Sender "Kika" los war. Zich Jugendliche standen ganz vorne an der Bühne (weit über 100) und haben den kleinen Kindern die sicht versperrt weil ein Promi dort aufgetretten ist.

Nartürlich, so eine Veranstaltung sollte man nicht so ernst nehmen. Aber wenn man so etwas macht sollte man es richtig machen, und das Thema sollten Viedeospiele sein, und keine Promis. (auch wenn diese nur einen kurzen auftritt haben)


Meine Meinung, zwinge diese keinem auf.
 
AW: !Bäm Award!

Rachet am 28.08.2008 12:38 schrieb:
Und selbst wenn es 1-5 Moment in Brawl mit Adrenalin gibt, ist dies noch immer kein Vergleich zu Spielen die direckt dazu gemacht werden das der Spieler immer ganz aufgeregt ist. Ich finde einfach man kann nicht ein Spiel wie Brawl mit Metal Gear auf eine Stufe stellen. Meinetwegen kann man sagen "welches Spiel findet ihr besser", aber so. :| Entweder wird Brawl (aber nur wegen der Beliebtheit am Spiel) für das beste Adrenalin Spiel gewählt und die Entwickler denken sich "Wenn ein dicker Klempner der gegen nen Affen und eine große Hand kämpft, den Kindern mehr Adrenalin bringt als eine verdeckte Mission, wo man nie weiss was passiert, jede Sekunde angeschossen werden könnte, jede Sekunde entdeckt werden sein könnte und den Level wiederholen müsste, können wir das wissen ja in Zukunft ausnutzen und lassen auch die Waffen weg."


Gut, um ehrlich zu sein würde sich das kein Entwickler denken, aber ich würde mir als Spieler sehr verarscht vorkommen. Das wäre als ob da Tetris stehen würde. Und nur weil die Menge lieber Tetris spielt, ist dieses doch nicht aufregender.

Was die Prominenten betrifft, finde ich das einfach nervend. Wieso muss ich mir auf einer Viedeo Spiel veranstaltung eine dauer grinsende Person ansehen die da hingeht um in den Medien bekannter zu werden? Die Fragen über die Viedeospiele die an sie gestellt werden, stehen dabei doch total im Hintergrund. Wichtig ist nur "Es kommt Promi sowieso!". Und noch schlimmer: Wenn Promi sowieso einen großen Fan Club hat die Viedeospiele nicht mögen, werden wahrscheinlich auch viele Plätze weg sein, für Leute die sich gerne die Veranstaltung ansehen würden. Und ich bin mir sicher, das Leute da Stunden hin gehen um ihren Star zu sehen. Hab letztens mal im fernsehen gesehen was z.B. auf der Tour vom Kinder Sender "Kika" los war. Zich Jugendliche standen ganz vorne an der Bühne (weit über 100) und haben den kleinen Kindern die sicht versperrt weil ein Promi dort aufgetretten ist.

Nartürlich, so eine Veranstaltung sollte man nicht so ernst nehmen. Aber wenn man so etwas macht sollte man es richtig machen, und das Thema sollten Viedeospiele sein, und keine Promis. (auch wenn diese nur einen kurzen auftritt haben)


Meine Meinung, zwinge diese keinem auf.
Hat durchaus Hand und Fuß was du da schreibst. :top:
Natürlich kann man SSBB und MGS4 nicht auf eine Stufe stellen, geschweige denn direkt vergleichen, weil beide Games aus einem komplett anderen Genre kommen und auf verschiedene Zielgruppen eingegangen wird.
Und das die "Promis" übertrieben gefeiert werden, ist leider nur allzugut bekannt.. :S
 
AW: !Bäm Award!

Trotzdem ist das was die Promis angeht jetzt alles reine Spekulation. Wenn es dann letztendlich so ist, lasst euch darüber aus. Aber es jetzt schon zum Scheitern zu verurteilen finde ich verfrüht.

Und was die Spieleauswahl angeht, klar gibt es da in jeder Kategorie Spiele die nicht unbedingt passen, aber das spielt für mich keine Rolle. Bei den Oscars weiß ich auch das von 5 Kandidaten 2 es sicher nicht werden ;)

Und seht es mal anders. Anscheinend gibt es auf der Wii kein Game was Adrenalin verursacht, sonnst müsste man nicht SSBB als Notnagel nehmen.
 
AW: !Bäm Award!

petib am 28.08.2008 17:42 schrieb:
Trotzdem ist das was die Promis angeht jetzt alles reine Spekulation. Wenn es dann letztendlich so ist, lasst euch darüber aus. Aber es jetzt schon zum Scheitern zu verurteilen finde ich verfrüht.

Und was die Spieleauswahl angeht, klar gibt es da in jeder Kategorie Spiele die nicht unbedingt passen, aber das spielt für mich keine Rolle. Bei den Oscars weiß ich auch das von 5 Kandidaten 2 es sicher nicht werden ;)

Und seht es mal anders. Anscheinend gibt es auf der Wii kein Game was Adrenalin verursacht, sonnst müsste man nicht SSBB als Notnagel nehmen.

Das mit dem Promis ist keine Spekulation! ;) Unten steht, das einer kommt. Bei der wii weiss ich nicht, ich zocke selten sone games.
 
AW: !Bäm Award!

Wenns um Adrenalin und Spannung geht, hat SSBB gegen MGS natürlich keine Chance.
Aber viele wählen halt das Spiel, das ihnen am besten gefällt, auch wenn sie die anderen gar nicht kennen.

Wer noch nie Metal Gear gespielt hat, wird es auch nicht wählen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich liebe Metal Gear.
Und die Promis sind mir so was von egal.

http://z0r.de/?id=108 :B
 
AW: !Bäm Award!

Rachet am 28.08.2008 20:29 schrieb:
petib am 28.08.2008 17:42 schrieb:
Trotzdem ist das was die Promis angeht jetzt alles reine Spekulation. Wenn es dann letztendlich so ist, lasst euch darüber aus. Aber es jetzt schon zum Scheitern zu verurteilen finde ich verfrüht.

Und was die Spieleauswahl angeht, klar gibt es da in jeder Kategorie Spiele die nicht unbedingt passen, aber das spielt für mich keine Rolle. Bei den Oscars weiß ich auch das von 5 Kandidaten 2 es sicher nicht werden ;)

Und seht es mal anders. Anscheinend gibt es auf der Wii kein Game was Adrenalin verursacht, sonnst müsste man nicht SSBB als Notnagel nehmen.

Das mit dem Promis ist keine Spekulation! ;) Unten steht, das einer kommt. Bei der wii weiss ich nicht, ich zocke selten sone games.
Ja das einer kommt ist klar. Aber ob es so abläuft wie du beschreibst, oder ob der dann auf einmal der Spielefreak ist und alle mit seinem Wissen in den Schatten stellt, who knows?

Warum sollte ein Elton oder Oliver Pocher weniger Ahnung von Spielen haben als der Großteil hier im Forum? Nur weil er Promi ist? Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz. Und sie werden nun keine Verona Feldbusch da ankarren. Von daher abwarten =)
 
Zurück