• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Auch Wii wieder Dolby Pro Logic 2

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Auch Wii wieder Dolby Pro Logic 2

Genau wie der Game Cube setzt auch der Nintendo Wii auf den bewerten
Sound Pro Logic 2
http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0006&nid=2075

AW: Auch Wii wieder Dolby Pro Logic 2

LOX-TT am 23.09.2006 09:58 schrieb:
Sound Pro Logic 2

Das ist aber schon älter %)

Und da ich sowieso kein Surround System hab, ist es mir ehrlich gesagt auch Wurscht :-D

Meinem uralten Fernseher würde einfaches Stereo auch schon ausreichen, viel mehr kann der bestimmt eh nicht^^

Jack-Nicholson am 23.09.2006 10:08 schrieb:
Sound Pro Logic 2

Das ist aber schon älter %)

Und da ich sowieso kein Surround System hab, ist es mir ehrlich gesagt auch Wurscht :-D

Ja aber ICH habe ein Surroundsystem ! DPL II ist zwar nicht schlecht, aber DD 5.1 hätte man jetzt schon erwarten dürfen. Langsam hat Nintendo Glück, dass ich Wii schon vorbestellt hab und zu faul bin es rückgängig zu machen !
:hop:

Sound Pro Logic 2
Das nutzt mir viel, bei meinem guten alten Mono Fernseher :B

Gravemind am 23.09.2006 13:49 schrieb:
Sound Pro Logic 2

wieso habt ihr alle so alte fernseher?

der kalte krieg is doch schon vorbei oder?

:B

mir is der sound aber auch nich so wichtig ;)

mir ist der sound unter anderem am wichtigsten. meine konsolen sind auch immer insofern kabel dafür vorhanden an meiner anlage angeschlossen. allerdings schluckt meine anlange Dolby Pro Logic 2 nicht so ohne weiteres :S

[/quote]

weil wir evtl. net so viel kohle haben um uns nen neuen zu kaufen!

Kelly87 am 23.09.2006 16:00 schrieb:

weil wir evtl. net so viel kohle haben um uns nen neuen zu kaufen! [/quote]

dito
ich hab ein uralt teil aus amerika :-D satte 15 jahre alt ^^ trotzdem funktionierts noch und ich kann sogar spile spielen! boa obwohls kein hd teil für 2000€ is ^^

finds echt beschissen, 5.1 ist ne geile sache und ich hab mir schon vor 3 jahren erträumt in der neuen konsolengeneration jedes spiel in 5.1 zu zocken. pl 2 ist zwar immer noch besser wie stereo, aber für mich trotzdem ein großer minuspunkt am wii.
hoffentlich macht das sony mit der ps 3 besser.

Link-Recht am 23.09.2006 15:38 schrieb:
Gravemind am 23.09.2006 13:49 schrieb:
Sound Pro Logic 2

Ich kann mein Geld auch anders zum Fenster rauswerfen, als durch einen Fernseher. Mein Fernseher ist alt und gut, ich bin zufrieden damit.

Also der Sound hat ja jetzt nix mit dem fernseher an sich zu tun !
Viel eher stellt sich doch hier die Frage wei viele Leute ne Surroundanlage besitzen und durch DPL II gestört werden ?

Biggest-Fan-of-24 am 23.09.2006 18:41 schrieb:
Also der Sound hat ja jetzt nix mit dem fernseher an sich zu tun !
Viel eher stellt sich doch hier die Frage wei viele Leute ne Surroundanlage besitzen und durch DPL II gestört werden ?
ich besitze und brauche so was nicht, ich hab meine Kopfhörer/Headset, wie auch immer :]

Da versteh ich aber nicht, wieso in der N-Zone 5.1 Boxen getestet wurden. Ist es nicht leicht sinnlos die Boxen rauszubringen, wenn es eh keine 5.1 Unterstützung gibt?

Ich brauch das ganze 5.1 Zeug sowieso nicht, ich hasse es aufzufallen, ehe ich im Haus Beschwerden krieg, dass ich die Anlage zu laut hab, mach ich lieber den MP3-Player so laut ich will, das hört dann keine Sau. Und die Qualität von Stereo reicht mir mehr als zu.

5.1 heißt ja nicht gleich dass es laut ist :rolleyes: unser simpler kellerTV ist meist lauter als meine anlage, denn der ist mono und da tönt einfach nur ein verwaschener sound nach dem anderen und dröhnt wie bekloppt. meine surroundanlage hingegen klingt jeder ton schön differenziert und das obwohl sie sogar noch ziemlich klein ist. natürlich kann ich sie auch laut machen, aber das brauch ich gar nicht, ich höre ja leise schon jede einzelne höhe, das macht halt die qualität aus! wollte ich details an meinem stereoTV hören, müsste ich ihn wohl viel lauter machen ;) und guter sound wie bei Resi4 mit 5.1 ist einfach mega atmosphärisch. ich würde nie mehr was anderes hören ;)

Ja stimmt, das heißt natürlich nicht, dass es laut ist, sondern eben gute Quali. Ich kann die Quali nich beurteilen, ich hab kein 5.1, deswegen is es mir persönlich egal, welches Soundsystem der Wii unterstützt.

die erste enttäuschung für mich, was den wii angeht... Dolby Digital 5.1 ist heutzutage kein krösus mehr, sondern standart. Dolby Prologic II ist nichts anderes als das "klassische" Dolby Surround, sprich künstlich aufgewertetes stereo. was schon seit 15 jahren mit fast jedem videorecorder machbar ist... schwach.

Also mir Persönlich reicht auch der normale sound

finde das sogar noch unnütziger als Grafikunterschied

finde das es reicht z.b finde ich auch das eine on board soundkarte am pc volkommen reicht

Wer behauptet, er brauche kein Mehrkanal Ton (um es mal ganz allgemein auszudrücken) hat wohl noch nie ein Spiel damit gespielt. Ich kann nur sagen, dass z.B. Zelda The Wind Waker deutlich an Atmosphäre gewinnt, wenn man auch von hinten Gegner kommen hört. Und ob es jetzt Dolby Digital 5.1 oder Pro logic II ist, ist mir völlig egal, da es für Videospiele völlig ausreicht (Selbst mit einer recht dürftigen Anlage, Hauptsache die Richtung stimmt in etwa, aus der der Ton konnen soll!).

Zurück