[Wii] Animal Crossing: Let's go to the City

AW: Animal Crossing: City Folk

Hab den Threadtitel mal angepasst :) .

Außerdem, die ersten Wertungen:

ign 7.5

After putting literally weeks and months into playing both the GameCube original and the Nintendo DS sequel, it was very disappointing to see that, after putting nearly two weeks into Animal Crossing: City Folk that very little effort went into the design beyond porting and enhancing the Nintendo DS game.

If you’re entering into Animal Crossing with a fresh, inexperienced take: congratulations. You’ve got yourself a great, casual game with tons of things to see and do. Of the three Animal Crossing games on the market the Wii version is certainly the tops with its sharper visuals and voice-enabled online play.

Animal Crossing: City Folk is a good game, but it is not a very good effort as a follow-up or sequel. Its foundation is definitely solid but it doesn’t pay enough respect to the millions of gamers who were involved in making the franchise a successful one.

But if you’re ready to do it all over again, Animal Crossing: City Folk keeps up the tradition of making menial tasks a whole lot of fun.

6.0 Presentation
The design is sound with tons of things to experience, but it's hard to praise a game that's simply doing exactly what the last game did.

6.5 Graphics
Sharp and colorful visuals running at 60 frames per second, but let's be frank: the Wii can do way better than this.

7.5 Sound
Pleasant and fitting music that changes hour to hour. But again, most of the tunes have migrated exactly as they played on the Nintendo DS.

8.0 Gameplay
Only Nintendo could turn mundane chores and casual pasttimes into a successful game design. City Folk is still great fun, but it's a letdown for those that supported the series since the beginning.

9.0 Lasting Appeal
Nintendo keeps the calendar full of events to encourage almost daily play. You won't experience too much beyond subtle additions every day, but it's enough to keep coming back.

7.5
Good OVERALL http://wii.ign.com/articles/930/930689p1.html

_____________________________________________________________

Cheat Code Central: 4.4/5 (= 88%)
Digital Chumps: 6.6/10 (= 66%)
Nintendo Power: 8.0 (= 80%)
 
AW: Animal Crossing: City Folk

Nur noch zwei Wochen und dann geht’s los. :-D

Obwohl die ersten Wertungen nicht grade überragend sind (dümpelt alles so bei 70 – 80%) freue ich mich dennoch. Die Grafik ist mir relativ schnuppe und das was ich bisher gesehen habe genügt mir vollkommen. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass das Spiel (dank Wii Connect) regelmäßig Updates erhält. USB Tastaturen werden vom Spiel auch akzeptiert, so fällt das chatten im Städtchen auch viel leichter. Mal sehen wie die Großstadt so ist. ;)

Kauft ihr euch eigentlich gleich die Version mit Wii Speak?
 
AW: Animal Crossing: City Folk

Ich komme jetzt so langsam ins Zweifeln ob ich mir das Spiel wirklich holen soll :S

Habe etwas Angst das das Spiel einfach das gleiche wie ACWW wird mit nur ein paar anderen FUnktionen :haeh:
 
AW: Animal Crossing: City Folk

r3tr0 am 23.11.2008 21:15 schrieb:
Ich komme jetzt so langsam ins Zweifeln ob ich mir das Spiel wirklich holen soll :S

Habe etwas Angst das das Spiel einfach das gleiche wie ACWW wird mit nur ein paar anderen FUnktionen :haeh:
das sollte eigentlich klar sein :)

GC Version + Wifi = DS Version
DS Version + Wii Speak = Wii Version
 
AW: Animal Crossing: City Folk

Also es soll genau das gleiche Spiel sein, nur mit dem Unterschied, dass man – online – eine Stadt besuchen kann. Jedoch kann wahrscheinlich keiner genau sagen ob wirklich alles gleich ist. Mag sein, dass der Spielablauf und die Grafik identisch mit der DS bzw. GC – Version sind, kann mir durchaus vorstellen, dass neue Items oder Ereignisse auftauchen.

Man darf auch nicht die WiiConnect vergessen, die – hoffentlich – auch mal tatsächlich genutzt wird. Bisher werden ja (im Hinblick auf die WiiConnect) nur große Reden gehalten, aber real rührt sich nichts. :hop:
 
AW: Animal Crossing: City Folk

Narf, gerade Versandbestätigung von Amazon erhalten. Das heisst: heute noch schnell einkaufen, Beten daß der DHL das morgen auch bringt (wenn nicht, hau ich den Fahrer um) und dann Telefon, Handy und Klingel aus...und er ward die nächsten 3 Tage nicht mehr gesehen...hihihii (diabolisches Lachen)
 
AW: Animal Crossing: City Folk

Weiß jemand ob die ACLgttC Bewohner die gleichen Dinge wie in ACWW sagen?
Denn das wäre echt eine Frechheit.
Wäre toll wenn das jemand wüsste :X
 
AW: Animal Crossing: City Folk

Ich hab Animal Crossing seit heute, man kann mit DS verbinden.
Und es gibt im Shop einen neuen Channel (Wii Speak Channel)
 
AW: Animal Crossing: City Folk

Coool und kannst du mir sagen ob die Bewohner die selben Dinge wie aufm DS erzählen? :B
Für Leute ohne Wifi und mit dem Vorgänger wäre das nämlich ziemlich mies :|
 
AW: Animal Crossing: City Folk

lilt am 04.12.2008 23:30 schrieb:
Coool und kannst du mir sagen ob die Bewohner die selben Dinge wie aufm DS erzählen? :B
Für Leute ohne Wifi und mit dem Vorgänger wäre das nämlich ziemlich mies :|
Spontan jetzt nicht, weil ich nicht auswendig weiß was in Wild World gesagt wurde.
Man kann übrigens auch mit dem AC-WW Charakter in CF weiter spielen :top:
 
AW: Animal Crossing: City Folk

LOX-TT am 04.12.2008 22:29 schrieb:
Ich hab Animal Crossing seit heute, man kann mit DS verbinden.
Und es gibt im Shop einen neuen Channel (Wii Speak Channel)


...ja tolle Wurst, wieso hast Du das schon?? Ich warte noch verzweifelt auf den DHL-Typen
:(
 
AW: Animal Crossing: City Folk

Earthworm-Jim am 05.12.2008 10:47 schrieb:
LOX-TT am 04.12.2008 22:29 schrieb:
Ich hab Animal Crossing seit heute, man kann mit DS verbinden.
Und es gibt im Shop einen neuen Channel (Wii Speak Channel)


...ja tolle Wurst, wieso hast Du das schon?? Ich warte noch verzweifelt auf den DHL-Typen
:(
Dank Expert :) da bekomm ich meine Spiele immer einige Tage vor Release :top:
 
AW: Animal Crossing: City Folk

Dank Expert :) da bekomm ich meine Spiele immer einige Tage vor Release :top: [/quote]

Das werd ich mir mal merken weil:für´s ganze Wochenende eingekauft, den Fernseher vorgeglüht, heute extra Urlaub genommen und den ganzen Tag gelauert und was iss? Nix iss, die doofe Nudel von der Post fährt einfach an meinem Haus vorbei und
hält nicht an...und das wo ich akute Zocknot hab!!! Da könnte ich ab :$ Ich hoffe nur, daß er´s morgen mitbringt. Wenn nicht, dann jag ich ihm nen Kugelwilli hinterher!!
 
AW: Animal Crossing: City Folk

Hallo ^^
Heute kam mir spontan die Idee, mir doch ACLGTTC zu kaufen.
Also, rein in den Laden und mit 50 Euro weniger wieder raus.
Was mich als erstes gefreut hat war die Anleitung, die ich mir im Auto angesehen hat. Das Cover der Anleitung hat irgendwie was ^^

Als ich das Spiel dann eingeworfen habe und meinen ACWW Charakter aus Isengard nach Shire hab umziehen lassen war der erste kleine Schock: Ich hatte meine Hüte, Masken, Klamotten nicht dabei O_O
Also war ich nur ein Kerl mit einem BB-Outfit, weißen Haaren und sehr irren AUgen.

Achja, mich hat gefreut, das Olli endlich auch öfter vorkommt. Offenbar kann man ihn jetzt auch anrufen.
Zu ACWW-Zeiten war der irgendwie nur so eine komische Katze, jetzt hat er auch etwas mehr SInn. *g

Die ersten Schritte in meiner Stadt waren erfreulich. Die Grafik ist besser, als ich dachte. Ich hatte befürctet das das Spiel so aussieht wie auf dem DS. Aber sieht doch ganz ordentlich aus.
Dann erstmal mein Haus ausgesucht, schön Abseits am Strand. (Man kann zwischen 4 Häusern wählen)
Danach kamen die Arbeiten bei Nook, die leider absolut die gleichen waren wie die in ACWW. =/ Bisschen langweilig, vor allem wenn man, wie ich, ACWW mehrmals neu angefangen hat und das alles schon oft gemacht hat.
Als ich mit den Arbeiten fertig war habe ich zufällig Johannes auf einer Brücke gesehen, der mir aber leider kein Item gegeben hat. Vielleicht kriege ich es ja noch per Post...mal sehen. Aber nett war, das man ihn diesmal wegschwimmen sehen konnte. ^^

Anschließend bin ich zu den Schneidern gegangen um zu gucken, ob ich mein ACWW-Outfit wieder zusammenkriege. Und zum Glück hatten die auch schon eine Hockeymaske da. ^^ Fehlen nurnoch Schachoutfit und Zylinder.
Da ich nicht auf das Schachoutfit warten wollte wollte ich es selbst designen und da ist mir was tolles aufgefallen: Mann kann jetzt Vorder- und Rückseite sowie beide Ärmel unabhängig voneinander gestalten. ^^
Was mich an den Designen nur etwas gestört hat war, dass man sie offenbar nicht mehr auf den Boden legen kann. Dadurch fallen wohl solche Sachen wie die Zelda Stadt etc. weg =/
Außerdem finde ich das Designen mit der Wiimote etwas unhandlich.

Naja, egal. Daraufhin bin ich mal kurz in die Stadt gefahren. Da hat mich eines wirklich sehr gefreut:
Es gibt eine Luxusmöbelserie, die man bei Grazia für wirklich sehr hohe Preise kaufen kann (Teppich 300.000 Sternis etc, Möbel alle auch etwa so teuer)
Das freut mich, da da sofort mein Sammelzwang geweckt wurde *g Sobald ich Geld habe kauf ich das ^^
Außerdem gibt es ein Theater, in das ich, aufgrund Geldmangels, nicht reinkam. Und einen Schuhputzer gibt es auch. Jetzt habe ich bunte Schuhe o_o

Alles in allem muss ich sagen das das Spiel bis jetzt OKAY ist.
Es ist leider sehr, sehr viel 1:1 von ACWW übernommen und es gibt keine Bodendesigns mehr. Dafür ist die Grafik ganz gut, die Idee mit den Ebenen in der Stadt gefällt mir und alles, was ACWW schon gut gemacht hat, kommt in ACLGTTC wieder vor.
Der Kauf hat sich schon gelohnt.
 
AW: Animal Crossing: City Folk

Es ist wie auf dem DS, nur halt auf dem TV und ich setze auf mehr Online-Spaß.

Wer meinen TomCat adden will, hier mein Freundescode: 1590 8444 4936. Bitte sendet mir euren als PN, damit der nicht untergeht und schon bald der blühende Handel beginnt.

BTW: für den DS hatte ich den Spieleberater mir gekauft, wird der auch für die Wii erscheinen?
 
AW: Animal Crossing: City Folk

WAAAAAAAS keine Bodendesigns? >:| :hop:
Das war für mich sehr wichtig, denn damit hab ich mir so hamma Insellandschaften gemacht, aber wenn das weg ist :S
 
AW: Animal Crossing: City Folk

lilt am 05.12.2008 18:20 schrieb:
WAAAAAAAS keine Bodendesigns? >:| :hop:
Das war für mich sehr wichtig, denn damit hab ich mir so hamma Insellandschaften gemacht, aber wenn das weg ist :S
Nachricht von: Solaki
Gesendet: 05.12.2008 19:55
An: r3tr0
Betreff: Auf den Boden legen in AC:LGTTC

Man kann sachen auf den boden legen aber nicht die PROs die du im schneider erstellst man kann normale designs im inventar erstellen damuss man nicht mehr zum schneider gehe

Hab diese Nachricht eben in einem anderen Forum bekommen. Freut mich das zu hören, hab es noch nicht ausprobiert, klint aber logisch. Pro-Designs sind die Designs mit den Ärmeln etc, offenbar kann man auch noch normale Designs machen. :)
 
AW: Animal Crossing: City Folk

Ich glaube ich werde mir das Spiel nicht holen. Auche wenn man bei der Version mit Wii Speak einige Euros gespart hat. Ich bin gerne und oft in meinem DS als Männchen und Bewohner umhergelaufen, habe das Museum gefüllt und ordentlich Fische gefangen. Und um ehrlich zu sein, habe ich darauf nicht nochmal Lust, dann kann ich auch einfach mein Ds Spiel neu starten.
Die einzige Neuerung ist ja die Stadt. und das zieht mich jetzt nicht grade zum Neukauf eines Wii Ablegers.
Trotzdem. Leute das ist ein klasse Spiel, holt es euch auf alle Fälle, wenn ihr Wild Wold noch nicht habt., es macht saumäßig viel Spaß und die Spielzeit ist quasie unendlich. Alles steht euch offen. Wer eine Story erwartet ist hier allerdings falsch.
 
Zurück