• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Ärger über Elektronikmarkt

SNDS

Neuer Benutzer
Ärger über Elektronikmarkt

Hallo erst einmal.
Ich hoffe zu dem Thema wurde noch nichts geschrieben, wenn doch tut es mir leid. Und zwar geht es um einen bestimmten Elektronikmarkt der Saubillig und noch viel mehr sein will.
Als ich mir vor ein par Tagen eine Wii Points Card kaufen wollte, war ich erst einmal geschockt da sie 25€ dafür haben wollten. Habe erst gedacht Nintendo hat die Preise angehoben, aber da sie sonst überall nur 20€ kosten glaube ich fast schon das der Markt nur sein Monopol (sie sind die einzigen in der Stadt die die Points Card verkaufen) ausnutzt.
Das ist aber nicht das einzige was mich ärgert.
Ich hab es auch schon erlebt das ich mir ein Game am Erstverkaufstag
gekauft habe (in der Regel ein Freitag) und am nesten Montag verkauften sie es ca. 5€ billiger.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und was kosten die Wii Points bei euch?
Vielen dank für eure Antwort und trotzdem schönes Wochenende noch.

AW: Ärger über Elektronikmarkt

Also eigtl. ist Media Markt extrem billig, ich kann die Preise oft nicht glauben wenn ich mir die Werbeblätter davon durchlese.
An dem "Saubillig" ist echt was dran ;)
Wieso die Wii Points 25 € kosten wundert mich dann doch...wie schon gesagt einfach bei spielegrotte etc. kaufen...

gruß DMX

Bei den beiden Saturn bei mir in der nähe kosten die auch 25€ :finger2:
Ich bin natürlich direkt zum verkäufer gerannt und hab mich beschwert, und der sagte Nintendo selbst hat den Preis von 24,99 bestimmt :|
Nun bei Müller und Karstadt war ich noch nicht gucken da ich mir eh noch keine Points holen wollte^^
Ich finde es aber eine extreme sauerei eine 25% Preiserhöhung zu machen :finger2:

naja die können doch für die Points verlangen was die wollen. Verstehe nicht wieso man sich drüber aufregt, ihr müsst die doch nicht kaufen. Media Mark funktioniert nun mal so, dass die ein paar richtig günstige Sachen verkaufen, und wenn man schonmal da is holt man noch paar Sachen die dafür teurer sind als woanders. Das ist das ganz Prinzip und der einzige Grund wieso manche Dinge scheinbar unglaublich günstig sind.

Bei meinem lokalen Saturn wollen die sogar oberdreiste 29,99€ (!) für eine Wii Points Card. Ein Glück, dass ich eine Kreditkarte habe und Wii Points nur online kaufe :finger:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Media Markt immer billiger im Gegensatz zu EB-Games war, wenn ich mir mal ein game im laden gekauft hab. Unser EB-Games ging auch pleite da ist jetzt ein anderer games-shop^^

also ich kauf meistens bei müller, da isses sogar meistens billiger als bei MM, aber nach wii points hab ich jetzt noch nich geschaut. aber mein freund hat bei MM mal ein spiel das normal 40€ kostet für 5€ gekauft, weil ein falscher preiszettel drauf war, und die verkäuferin hats nich gemerkt und hats ihm tatsächlich für 5€ verkauft :-D

Nintendofuzzy am 04.02.2007 00:39 schrieb:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Media Markt immer billiger im Gegensatz zu EB-Games war, wenn ich mir mal ein game im laden gekauft hab. Unser EB-Games ging auch pleite da ist jetzt ein anderer games-shop^^

ist bei uns wieder andersrum Eb games ist günstiger

aber leute es kommt immer nach der Lage an in jeder stat ists anders.

im Eb games 20 Euro

Saturn Media Markt 25

bruceleeeee am 05.02.2007 00:05 schrieb:
Nintendofuzzy am 04.02.2007 00:39 schrieb:

ist bei uns wieder andersrum Eb games ist günstiger

aber leute es kommt immer nach der Lage an in jeder stat ists anders.

im Eb games 20 Euro

Saturn Media Markt 25
in unserem MM hats bis vor einer Woche auch noch 25 € gekostet , seit Anfang letzte Woche aber nur noch 20 € .

Müller , Karstadt , Expert und Co waren es schon immer nur 20 € bei uns .

nur mal so am rande
media markt und saturn sind das selbe
wers mir net glaubt
dem werde ich hier die beweise sagenob die den selben chef haben weiss ich net
aber: wenn media markt sagt: wir verkaufen alles zum einkaufspreis
dann sagt saturn auch: wir verkaufen alles ohne mwst

viele denken das nur der eine markt dem anderen keine kunden schenken möchte aber die preise sindf eigentlich wie die angebote immer gleich

Julex am 04.02.2007 11:02 schrieb:
also ich kauf meistens bei müller, da isses sogar meistens billiger als bei MM, aber nach wii points hab ich jetzt noch nich geschaut. aber mein freund hat bei MM mal ein spiel das normal 40€ kostet für 5€ gekauft, weil ein falscher preiszettel drauf war, und die verkäuferin hats nich gemerkt und hats ihm tatsächlich für 5€ verkauft :-D
Bei uns gibt es ein Electronic Laden da gibts die Wii Points für 15 oder 17€.

Also 25 kosten die karten nie hab bei nintendo nachgefragt die haben mir alles vorgerechnet ein point is 1 cent wert ich glaub muß auch mal nach einer visa suchen bei expert sind sie ausverkauft oder ich warte bis ich sterne umwandeln kann

prince-of-hyrule am 05.02.2007 14:34 schrieb:
nur mal so am rande
media markt und saturn sind das selbe

mediamarkt und saturn gehören beide zur metro-holding.
ich denke, dass das jedem bekannt ist.

viele denken das nur der eine markt dem anderen keine kunden schenken möchte aber die preise sindf eigentlich wie die angebote immer gleich

stimmt oftmals, aber nicht immer.
ausserdem besteht durchaus ein gewisses konkurrenzverhältnis zwischen beiden und sogar teilweise zwischen filialen derselben marke.

So billig sind die angeblich so billigen Großhändler auch nicht. Bei einem angeblich geilen Großhändler hätte Zelda: TP 59,90€ gekostet, dagegen bei einem kleinen Schreibwarenladen (der auch Elektronikprodukte verkauft) nur 51,90€.
Das ist ja wohl ein Unterschied, nicht?

Freis am 05.02.2007 20:48 schrieb:
So billig sind die angeblich so billigen Großhändler auch nicht. Bei einem angeblich geilen Großhändler hätte Zelda: TP 59,90€ gekostet, dagegen bei einem kleinen Schreibwarenladen (der auch Elektronikprodukte verkauft) nur 51,90€.
aber hallo selbst in ebay sind wii spiele noch sau teuer

Link-Buffon am 05.02.2007 20:54 schrieb:
Freis am 05.02.2007 20:48 schrieb:
aber hallo selbst in ebay sind wii spiele noch sau teuer
Was hat das jetzt mit Ebay zu tun? Ebay ist ein Auktionshaus und Media Markt, Saturn usw. eine Großwarenkette. Ich sehe da den Zusammenhang nicht...

Zurück