[Wii] 1 Jahr Nintendo Wii

AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Find die Wii auch einfach nur hammer geil.^^
Die Steuerung, der Spielspaß.Nintendo hat bewiesen das es nicht um die Grafik sondern um denn Spielspaß geht.
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Als Gamer der ersten Stunde (ja ich bin wohl einer der wenigen, der schon ein NES sein eigen nennen durfte) möchte ich auch mal meine Meinung äußern:

Die Wii hat aus meiner Sicht einen schwaches erstes Jahr hinter sich. Die meisten Spiele, die von Drittanbietern kommen sind Müll und einfach eine Frechheit. Das erste Spiel, was richtig eingeschlagen hat ist Super Mario Galaxy. Ich hab wie oben schon erwähnt während meiner "Zocker - Laufbahn" schon so einige Konsolen gespielt (auch xbox und ps plus nachfolger), ich hab allerdings noch kein Spiel gesehen, was nahezu so perfekt war wie SMG. (Zelda OOT war ebenbürtig), aber zurück zum eigentlichen Thema. Die Wii wurde zweifelsohne von den Medien hochgepusht und konnte dem enormen Druck nicht wirklich standhalten. Die Verkaufszahlen stimmten und stimmen auch weiterhin noch, weil das Ding einfach innovativ ist und gerade als Multiplayer und Familikonsole riesig Spaß macht. Die Grafik, die bei Zelda TP geboten wurde war ein Witz, wenn man Grafiken der Xbox360 oder Ps3 daneben stellt. Das ganze Spiel war viel zu leicht und die Story hat auch nicht überzeugt. Auch das im Bundle erschienene Wii Sports ist von der Grafik her eine Katastrophe (man betrachte die Zuschauer im Hintergrund, sowas hat man zu Nes und snes zeiten auch schon gesehen, nur halt pixeliger) Auch der Online Modus ist ausbaufähig. Das große Plus, was ich in der Konsole zur Zeit sehe ist, dass enorm luft nach oben gibt. Die Kanäle werden stetig erweitert, es gibt immer mehr VC - Spiele und langsam kommen auch andere Hersteller mal zu Potte und bringen Spiele, die vielversprechend sind. (Resident Evil umbrella Chronicles, auch wenns in Deutschland leider nicht erscheint)
Mit SSB - Brawl und Mario Kart für die Wii sind noch große Kracher im Kommen. Von daher bin ich überzeugt, dass die Wii noch mehr einschlagen wird, potential ist da, es muss nur genutzt werden. Ich schätze auch, dass es ein zweites Zelda für die Wii geben wird, was besser einschlägt als die Gc/wii version. Einen große Pluspunkt hat Nintendo gesammelt: Innovation, denn nur wer wagt, kann gewinnen. Der Gamecube hat gefloppt, jetzt kommt eine Konsole die im Preisleistungsverhältnis völlig okay ist und noch viel Luft nach oben hat. Man darf nie vergessen, dass sowohl die Playstation als auch die Xbox nie wirklich was neues gebracht haben (bsp. controller). Allerdings soll das auch keine Kritik sein, die eine Massendiskussion auslöst..Alle 3 Konsolen haben gute und schlechte Spiele und sind auf ihre Art und Weise gut und das ist auch gut so.
Fazit: Durchwachsenes erstes Jahr mit viel Potential nach oben, SMG hat den Anfang gemacht, jetzt wollen wir mehr!!
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Durchwachsenes Jahr kann ich nicht behaupten, denn schließlich blieben die Verkaufszahlen konstant sehr gut.

Die Konsole wurde von der Presse gelobt nachdem sie arg kritisiert wurde. Als innovativ und Spaß für die ganze Familie. Doch diesen Lobeshymnen wurde sie auch mehr als gerecht.
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Linkus am 22.11.2007 15:32 schrieb:
Ich wusste genau dass es in einer Schlacht ausartet.

Zum Thema Wii in weiß. Sieht echt stylisch aus. Und wieso sollte Nintendo jetzt schon neue Farben bringen die Konkurrenz macht es ja auch nicht und die hätte es nötiger (siehe Verkaufszahlen).
Alter was geht denn mit dir falsch...?
Ich hab diese Fanboy-Shei.e...schon langsam satt...
vielleicht mögest du recht haben und die wii wird tatsächlich als top designt anerkannt ... jedoch ist es so,dass ein weißer kasten mit (zugegeben ziemlich cool aussehenden blauen leds ) nicht gerade das non-plus-ultra des designs darstellt...

ich meine hey...weder die ps3 noch die xbox360 haben jetzt so'n klasse design,wie mann es nun von apple kennen würde,(und ich willl jetzt echt nicht für apple den symphatisanten spielen) jedoch eine etwas breitere auswahl an farben ist doch nicht zu viel verlangt...

und falls du der komplett aus der luft gegriffenen ansicht verfallen solltest die ps3 oder auch xbox360 habe keine alternativfarbe, so muss ich dich enttäuschen...
denn zumindest die "nicht farben" weiss und schwarz sind bei beiden systemen präsent...
und mal ehrlich...wer will denn ne grüne oder lilane wii (auch hier...wems gefällt...)
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

@Volcom: Hast du schon mal ne weiße PS3 bei uns gesehen. In Japan gibt es ja ne Cream White Edition ok. Und die 360 Elite ist schwarz.(Weiß jetzt aber nicht ob die schon erhältlich ist).

Nintendo wird ne schwarze Wii bringen das ist klar. Doch jetzt haben sie noch keinen Grund dazu(siehe Verkaufszahlen). Ist zwar ein bißchen gemein doch wirtschaftlich sehr wohl nachvollziebar.
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Linkus am 23.11.2007 15:54 schrieb:
@Volcom: Hast du schon mal ne weiße PS3 bei uns gesehen. In Japan gibt es ja ne Cream White Edition ok. Und die 360 Elite ist schwarz.(Weiß jetzt aber nicht ob die schon erhältlich ist).

Nintendo wird ne schwarze Wii bringen das ist klar. Doch jetzt haben sie noch keinen Grund dazu(siehe Verkaufszahlen). Ist zwar ein bißchen gemein doch wirtschaftlich sehr wohl nachvollziebar.
Andere Farben als Notfallplan?
"Oh, unsere Verkaufszahlen sinken drastisch, wir malen Wii schwarz an und bringen die Zahlen damit wieder auf selbe Höhe"
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

r3tr0 am 23.11.2007 17:00 schrieb:
Linkus am 23.11.2007 15:54 schrieb:
@Volcom: Hast du schon mal ne weiße PS3 bei uns gesehen. In Japan gibt es ja ne Cream White Edition ok. Und die 360 Elite ist schwarz.(Weiß jetzt aber nicht ob die schon erhältlich ist).

Nintendo wird ne schwarze Wii bringen das ist klar. Doch jetzt haben sie noch keinen Grund dazu(siehe Verkaufszahlen). Ist zwar ein bißchen gemein doch wirtschaftlich sehr wohl nachvollziebar.
Andere Farben als Notfallplan?
"Oh, unsere Verkaufszahlen sinken drastisch, wir malen Wii schwarz an und bringen die Zahlen damit wieder auf selbe Höhe"

Das ist etwas übertrieben, aber so ungefähr läuft es in der Tat. :)
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

LOX-TT am 23.11.2007 19:56 schrieb:
Abgesehen davon dass der Thread ein paar Wochen zu früh da ist (Wii wird erst am 8.12.2007 ein Jahr bei uns) , bin ich zumindest mit den großen Nintendo-Titeln ziemlich zufrieden , mit den Drittherstellern weniger und mit Ubisoft überhaupt fast 0
Tja... die Dritthersteller mal wieder... aber ich denke (und hoffe) da kommt noch mehr... durch den großen Erfolg der Wii kriegen die bestimmt auch bald mal die Kurve! Und in SSBB sind Sonic und Snake ja vorhanden... Sony wird (wenn es so weitergeht) bald ziemlich derbe Verlusste machen und manche Teile der Branche reduzieren müssen (stand in meheren News u.a. Spiegel)... also seh ich grünes Licht für mehr Thirdparty-support!

PS: Nettes Zitat haste da in der Sig! :top: :oink:
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Jaja, die Wii wird bald 1 Jahr alt und ich muss sagen, dass ich doch recht zufrieden mit dem ersten Jahr bin. Ok, am Anfang war das Softwareangebot eher mau, doch im Laufe des Jahres kamen immer mehr TOP-Titel angetanzt (Resi 4, Metroid Prime, Mario Galaxy).

2008 kann kommen :)!
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

an der wii interesieren mich eh nur die nintendo titel die 3rd hersteller titel hol ich mir für pc :top:
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Simpsonking am 22.11.2007 21:42 schrieb:
Schon, aber erfahrungsgemäß pushen neue Farben die Hardwareverkäufe. Jüngstes Beispiel ist die Ceramic White-Version der PS3 in Japan.
Das liegt daran, dass es sich hier um die günstigere 40GB- Version handelt, die ja nun wirklich preiswert ist. ;) Ist mir lax, warum sich wie sich was verkauft. Hauptsache, meine olle Kiste läuft und ich hab Spaß daran! :-D

Ein Jahr Wii? :haeh: Wie die Zeit vergeht... Und ich hab sie immer noch nicht gespielt. :rolleyes: Mein Resumee (?) ist nicht so umfangreich, aber: vor ihrer Veröffentlichung hätte ich ehrlich gesagt nicht einmal davon geträumt, dass sich das Teil SO gut verkauft. Nur dieses ständige Ausschlachten von Mario und Zelda ist für mich ein Trauerspiel. Warum so gute und renommierte Marken ausnutzen? Nintendo sollte doch auch zu völlig neuen Games fähig sein, oder?
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Nur dieses ständige Ausschlachten von Mario und Zelda ist für mich ein Trauerspiel. Warum so gute und renommierte Marken ausnutzen? Nintendo sollte doch auch zu völlig neuen Games fähig sein, oder?


Wieso ausschlachtungen? Mario, Zelda & Co. sind nunmal die beliebtesten Figuren bzw. Spiele auf den Nintendo Konsolen. Ich würde mir keine Nintendo Konsole mehr kaufen wenn diese Titel wegfallen würden. Alle anderen Spiele findet man auch auf den Konkurrenz Konsolen und die kauf ich mir lieber da (zwecks Updates, Kaufbare Upgrades, eventuell besserer Grafik etc.).

Wenn man von Ausschlachtung reden kann dann sind dies Titel wie "Mario Party" denn hier gibt es innerhalb kürzester Zeit mehr Titel als beispielsweise Zelda (dabei rede ich von nur einem System -- Gamecube).
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Da ist es ja bald soweit...die Wii wird also 1 Jahr alt. Ein schönes Jubiläum, denke ich. Es waren schwere Zeiten (ich sag bloss Sommerloch) als auch jetzt wieder ganz gute Zeiten mit Galaxy. Meine Erwartungen wurden zwar insgesamt nicht extrem übertroffen, aber so etwas übern Schnitt ist es bei mir dann doch schon..zumal Nintendo doch bewiesen hat das man Spiele wirklich für alles hinkriegen kann :) daher schonmal herzlichen Glückwunsch an die Amis, und dann bald auch uns Europäern und den Japanern..
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Ich mach mir eher um 2008 Gedanken. SSBB und Mario Kart Wii sind zwar super Partyspiele, aber was kommt sonst noch? Metroid Prime ist zu ende ;( und ein neuer Zelda Teil ist immer nocht nicht angekündigt. Welche super Spiele erscheinen 2008 eigentlich? :confused:
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Dann soll ja noch TOS kommen. Disaster Day of Crisis, und noch eher unbekannte aber dennoch interessante Titel wie No more Heroes, und Sadness(v.a auf diesen Titel bin ich sehr gespannt).
Aber ich bin mir sicher dass auch noch Nintendo ein paar Trümpfe in der Hand hat. Gibt ja so einige Gerüchte(Golden Sun 3, Mario RPG)
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

LOX-TT am 24.11.2007 14:36 schrieb:
twilightprincessfan am 24.11.2007 13:42 schrieb:
Ich mach mir eher um 2008 Gedanken. SSBB und Mario Kart Wii sind zwar super Partyspiele, aber was kommt sonst noch? Metroid Prime ist zu ende ;( und ein neuer Zelda Teil ist immer nocht nicht angekündigt. Welche super Spiele erscheinen 2008 eigentlich? :confused:
Pikmin , F-Zero denk ich mal kommen nächstes Jahr Nachfolger .
Fire Emblem und Battalion Wars 2 kommen devi .
Eventuell ja sogar ein Donkey Kong Jump'n Run im 64er Stil .

Dieses Jahr war ganz in Ordnung =)
Liegt aber auch daran, dass ich mir die Wii erst ende September gekauft habe^^
Hab allerdings schon 6 Spiele und mindestens 3 weitere kommen noch dazu.

Was mich eher beunruhigt ist nächstes Jahr :|
Bis auf SSBB und Mario Kart Wii ist nichts angekündigt, was mich interessiert...
F-Zero, Wave Race, Pikmin, Donkey Kong-Jump'n Run sind nicht angekündigt und werden deshalb nicht vor Oktober-November 2008 erscheinen...is so...
Fire Emblem und Battalion Wars 2 interessieren mich nicht...
Animal Crossing kommt in Deutschland wahrscheinlich auch erst gegen ende des Jahres, wenn überhaupt 2008 :rolleyes:

Was also noch??
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Underclass-Hero am 24.11.2007 16:27 schrieb:
LOX-TT am 24.11.2007 14:36 schrieb:
twilightprincessfan am 24.11.2007 13:42 schrieb:
Ich mach mir eher um 2008 Gedanken. SSBB und Mario Kart Wii sind zwar super Partyspiele, aber was kommt sonst noch? Metroid Prime ist zu ende ;( und ein neuer Zelda Teil ist immer nocht nicht angekündigt. Welche super Spiele erscheinen 2008 eigentlich? :confused:
Pikmin , F-Zero denk ich mal kommen nächstes Jahr Nachfolger .
Fire Emblem und Battalion Wars 2 kommen devi .
Eventuell ja sogar ein Donkey Kong Jump'n Run im 64er Stil .

Dieses Jahr war ganz in Ordnung =)
Liegt aber auch daran, dass ich mir die Wii erst ende September gekauft habe^^
Hab allerdings schon 6 Spiele und mindestens 3 weitere kommen noch dazu.

Was mich eher beunruhigt ist nächstes Jahr :|
Bis auf SSBB und Mario Kart Wii ist nichts angekündigt, was mich interessiert...
F-Zero, Wave Race, Pikmin, Donkey Kong-Jump'n Run sind nicht angekündigt und werden deshalb nicht vor Oktober-November 2008 erscheinen...is so...
Fire Emblem und Battalion Wars 2 interessieren mich nicht...
Animal Crossing kommt in Deutschland wahrscheinlich auch erst gegen ende des Jahres, wenn überhaupt 2008 :rolleyes:

Was also noch??

Das Problem ist ja dass die Third-Party Entwickler es nicht bringen und dehren Spiele, mit verlaub, absolute Scheisse sind. Und so bleibt die ganze Arbeit an Nintendo hängen. Und die können ja auch keine Spiele im Akkord machen, schliesslich sollen es qualitativ hochwertige Spiele sein, immerhin gilt es auf dem Niveau von Mario Galaxy zu bleiben.
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Nintendo ist nicht so dumm und kündigt jetzt 1 Monat vor Weinachten neue Spiele an. Das macht niemand. Ihr werdet schon sehen da wartet genug. V.a erwarte ich mehr von den 3rd Partyentwickler. Die jetzt wohl fast alle begriffen haben, wie viel Kohle sich mit der Wii machen lässt.(Vorrausgesetzt man entwickelt gute Spiele).
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Linkus am 24.11.2007 16:45 schrieb:
(Vorrausgesetzt man entwickelt gute Spiele).
Naja, der Schrott scheint sich ja momentan auch ganz gut zu verkaufen, sonst gäb's nicht soviel davon.

Ich find's nach einem Jahr etwas erschreckend, wie sich der Markt "dank" Wii entwickelt hat. Wenn ich in irgendwelchen Elektronikmärkten durch die Reihen geh und mir die Wii-Spiele anguck, schäm ich mich fast schon dafür, dass ich die Konsole besitz, die diese "Granaten" abspielt.
Nach dem ersten Gamecube-Jahr war ich deutlich zufriedener mit der Konsole, weil die Menge an guten Spielen einfach viel größer war.
Ich find, die Wii ist eigentlich eine super Konsole, aber bei den meisten Spielen ist es einfach nur schade um den DVD-Rohling.
Die beiden Spiele, die ich mir sicher noch besorgen werde, sind Mario Galaxy und SSBB, der einzige Grund, warum ich mir keine Sorgen um danach aufkommende Langeweile mache, ist, dass SSBM ewig motiviert hat und ich von SSBB das selbe hoffe.

Also, Stichwort-Fazit: Stark gesunkene Sympathie für Nintendo, verschenktes Potenzial, Grafik macht einen Schritt zurück, "Früher war alles besser", ekelhafte "Casualisierung" des Videospielmarktes, vereinzelte Lichter im Dunkeln, Hoffen auf Auf-die-Schnazue-fallen Nintendos
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

@Tingle: So kritsche Worte von dir???

Also die Games von Nintendo sind meiner Meinung nach extraklasse da kann niemand mekern. Nintendo kann die Dritthersteller ja nich zwingen gute Games zu machen. Und ich bin mir sicher, dass nächstes Jahr die Minispielsammlungen aufhören.

Dein Wunsch dass Nintendo auf die Schnauze fällt wird wohl nicht in Erfüllung gehen. Ich sag nur Wii Board, welches sich wieder Mega verkaufen wird und noch einmal eine neue Art der Steuerung ermöglicht.
 
Zurück