[Wii] 1 Jahr Nintendo Wii

twilightprincessfan

Erfahrener Benutzer
1 Jahr Nintendo Wii

Da die jetzt schon fast 1 Jahr draußen ist, ist es an der Zeit, mal ein Zwischenfazit zu machen. Ich finde die Konsole absolut klasse :top: (ist ja Nintendo). Durch die neue Steuerung machen klassische Spiele fast gar keinen Spaß mehr und Nintendo hat mit 3 Titeln mich besonders beeindruckt:

The Legend of Zelda: Twilight Princess
Metroid Prime 3 Corruption
Super Mario Galaxy

Damit hat Nintendo wieder bewiesen, dass man für geniale Spiele keine HD-Grafik braucht. Für mich sind diese Spiele wesentlich besser als zB. aktuelle PS3-Titel. Außerdem finde ich, dass Nintendo nach den "nur" sehr guten Titeln für den Gamecube wieder absolut weltklasse ist. Hoffentlich hält Nintendo an seinen Serien fest und bringt auch weiterhin solche Knaller für die Wii raus.

Was ist eure Meinung dazu?
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

twilightprincessfan am 20.11.2007 17:58 schrieb:
Was ist eure Meinung dazu?

Obs Wayne interessiert ? :confused: :B

twilightprincessfan am 20.11.2007 17:58 schrieb:
Damit hat Nintendo wieder bewiesen, dass man für geniale Spiele keine HD-Grafik braucht. Für mich sind diese Spiele wesentlich besser als zB. aktuelle PS3-Titel.

No Comment... :schnarch:
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

twilightprincessfan am 20.11.2007 17:58 schrieb:
Da die jetzt schon fast 1 Jahr draußen ist, ist es an der Zeit, mal ein Zwischenfazit zu machen. Ich finde die Konsole absolut klasse :top: (ist ja Nintendo). Durch die neue Steuerung machen klassische Spiele fast gar keinen Spaß mehr und Nintendo hat mit 3 Titeln mich besonders beeindruckt:

The Legend of Zelda: Twilight Princess
Metroid Prime 3 Corruption
Super Mario Galaxy

Damit hat Nintendo wieder bewiesen, dass man für geniale Spiele keine HD-Grafik braucht. Für mich sind diese Spiele wesentlich besser als zB. aktuelle PS3-Titel. Außerdem finde ich, dass Nintendo nach den "nur" sehr guten Titeln für den Gamecube wieder absolut weltklasse ist. Hoffentlich hält Nintendo an seinen Serien fest und bringt auch weiterhin solche Knaller für die Wii raus.

Was ist eure Meinung dazu?
Bin ganz deiner Meinung^^!

So was wie Super Mario Galaxy sollte es öfter geben!
Solche Spiele, sind der Kern von Nintendo, an die kommt nichts dran ;) !
Mario Kart Wii und SSBB werden auch 100%ig ein Riesenerfolg!

1 Jahr und schon so hoch gestiegen, über die Wolken hinaus, bis SMG, der absolute Höhepunkt, für den Abschluss des ersten Jahres^^!!!!
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Fan-Boy Theard

Die Wii hat bewiesen, dass sie das Zeug hat, sich gegen die Next-Gen Kunkurenz durchzusetzten! Außerdem sind die besten meiner Meinung nach:

Zelda: Twilight Princess
Metroid Prime 3
Galaxy
& Wii Sports

Dies wird sicher mit Brawl und Mario Kart sicher fortgesetzt.
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

loooooooool!!!!! ich kann nich glauben das es so viele unwissende gibt!!!
Wii ist Next-Gen!!!! es hat HD-Grafik!!!! natürlich is es weltklasse!!! es gibt ja nur 3 richtige konsolenhersteller!!! -_- looool!!!!

sonst stimm ich allem zu.
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Umpf !!! Diese Themen haben wir schon glaub ich mittlerweile totgequatscht.

Der Kampf der Konsolen ist entschieden und damit basta. jede hat ihre Vorteile und Nachteile. Aber Nintendo hat halt den Zeitgeist neu geprägt und das ist ok. Ansonsten sollte jeder zocken wonach ihm lustig ist egal ob PS3, Wii oder XBox.
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

jo, kann ich dir zustimmen.
mein favoriten sind
Mteroid Prime 3
Resi 4
Zelda Twilight Princess
und hoffentlich bald Guitar hero 3
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

twilightprincessfan am 20.11.2007 17:58 schrieb:
Was ist eure Meinung dazu?


meine wii- jahres- bilanz fällt durchwachsen aus:

die nintendo inhouse- entwicklungen sind wie gewohnt grandios, insbesondere das jüngst erschienene mario galaxy.
auf der andere seite steht der miserable 3rd partie support.
was diese zu einem grossen teil abliefern, kann nur als glatte frechheit bezeichnet werden.
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Bisher wahnsinnig enttäuscht.
Ich habe keine Wii, aber ein Kollege hat eine wo wir öfter mal dran spielen.
TP war in meinem Augen Mist.
hat mir persönlich kaum Spaß gemacht, nur wenige Stellen waren cool.

Metroid habe ich kurz angespielt.
Hm naja, nicht unbedingt schlecht, ich hab etwa ne halbe Stunde gespielt.
Hat mir nicht wirklich Spaß gemacht, Grafik und so ganz nett, Coolnessfaktor recht hoch, aber ansonsten naja.

Galaxy hab ich noch nicht gespielt.


Dann gibt es Wii immernoch nur in weiß.
Das regt mich auf ^^

Naja, war eher schwach das Jahr (Alles meine Meinung :> )
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Also leutchens.. durchgesetzt hat sich die wii noch nicht... jetzt gab´s Prissenkungen bei Sony sowie Microsoft.. die karten werden neu gemischt... wer nun wirklich Marktführer wird.. das zeigt sich nach Weihnachten. Und ich denke ganz stark das Sony wieder das rennen macht.. (soll aber nicht heissen das ich Sony besonders mag).
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Habe keine Wii und habe auch nicht vor, sie mir in nächster Zeit zu kaufen. Die derzeitigen Spiele, die derzeit für die Wii, PS3 und XBox 360 sprechen mich nicht an. SSBB wird mich wahrscheinlich interessieren, aber wegen einem Spiel kaufe ich mir nicht gleich eine neue Konsole...

Und bevor ich geflamt werde, ich habe bereits mit der Wii gespielt und es ist eigentlich ganz lustig. Allerdings sind viele PS2 Spiele weitaus billiger und machen mir mehr Spaß als Wii Spiele...
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

War ein schönes erstes Jahr, ich hatte und habe mit meinen mittlerweile elf DVD - Spielen

- Wii Sports
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- Rayman Raving Rabbits
- Wario Ware: Smooth Moves
- SSX Blur
- Resident Evil 4: Wii Edition
- Trauma Center: Second Opinion
- Super Paper Mario
- The Simpsons Game
- Endless Ocean
- Super Mario Galaxy

sowie meinen sieben VC - Spielen

- Super Mario 64
- Paper Mario
- Mario Kart
- Sin and Punishment: Successor of the Earth
- Super Metroid
- Ghouls 'n Ghosts
- Gunstar Heroes

sehr viel Spaß.
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Meine Jahresbilanz sieht so aus, daß ich es nicht bereuht habe, die Wii gekauft zu haben. Die Steuerung ist einfach klasse, wobei ich mir Spiele wünschen würde, wo man die Steuerungsart auswählen könnte, d.h., manches wäre mir mit einem normalen Pad lieber.
Die richtigen Spielekracher kommen ja noch.
Alles in allem bin ich mit der Wii voll zu frieden. Aber daß ist sicherlich jeder mit seiner Konsole, die er hat. Letztendlich ist es auch völlig egal, auf welcher Konsole gespielt wird, es hat jede Konsole ihre Vor - und Nachteile.
Ich hoffe mal, daß dieser Thread nicht wieder zum Konkurrenzkampf ausartet!
Auf alle Fälle hat sich die Wii gut auf verschiedene Altersgruppen eingepegelt.
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Wii ist Top. Die absolute Nummer 1. Will jetzt aber nicht darüber disktuieren welche Konsole denn diese Generation gewinnen wird.

Von der Softwareunterstützung seitens Nintendo bin ich absolut begeistert. Wie schon so oft gesagt:
TP, MP3,SMG sind meiner Meinung nach Games die auf den andere 2 Konsolen nicht ihres Gleichen finden.

Ich kann nur eines sagen. Nintendo macht weiter so.

Die Dritthersteller haben noch nichts gescheides rausbekommen sondern schwieren irgendwo bei der 80% Marke oder schlechter herum. Doch das stört mich relativ wenig denn bis auf ein paar Ausnahemen werd ich mir fast nur Nintendo Games kaufen, denn die sind Trumpf.
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Linkus am 21.11.2007 18:55 schrieb:
Die Dritthersteller haben noch nichts gescheides rausbekommen sondern schwieren irgendwo bei der 80% Marke oder schlechter herum.
80% bedeuten "nicht gescheit"? :B
Also bei mir sind schon Spiele mit 70% gut! :)
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

ein sprecher von Ubisoft hat ja mal gesagt das derzeit 500 entwickler dort an wii-spielen arbeiten die genau so gut werden sollen wie die von Nintendo.
hoffentlich bringen die sowas wie Assassin's Creed, das würd mich sehr freuen, denn das spiel is einfach genial.
(SMG is trotzdem besser)
ok, grafisch würde es nich sein wie die PS3/360version, aber eine eigene Wii-version zu entwickeln müsste doch möglich sein. (es wurde aber leider dementiert das Assassin's Creed wii kommt.)
wenn SSBB endlich kommt wird die wii eine lange zeit unschlagbar sein, ich glaub fast jeder der ne wii hat wird sich das spiel zulegen.
glaubt ihr das das spiel SMG schlagen wird? ich denke nicht.
 
AW: 1 Jahr Nintendo Wii

Linkus am 21.11.2007 18:55 schrieb:
Von der Softwareunterstützung seitens Nintendo bin ich absolut begeistert. Wie schon so oft gesagt:
TP, MP3,SMG sind meiner Meinung nach Games die auf den andere 2 Konsolen nicht ihres Gleichen finden.

Da nennst du aber grad die Nintendo Exklusivtitel.. was gibt es noch besonderes?

3 Spiele..

PS3

Gran Turismo 5 (Prologue), Final Fantasy 13, Metal Gear Solid, Haze, Heavenly Sword, Tekken 6 Home usw.

Xbox360:

Alan Wake, Bioshock, Death or Alive, Project Gotham Racing...

Half Life - Orange Box.. für alle außer Wii ;)

daran sollte man auch denken.. die Wii ist nicht die einzige Konsole mit guten Exklusiv Titeln
 
Zurück