Wieso macht es Spaß, eure Konsole zu vernetzen?

SebastianStange

Bekanntes Gesicht
Hallo PlayStation-Fans!

Ich habe einige Fragen an euch - natürlich nicht ohne Grund. Für "play vanilla", suchen wir Stimmen und Meinungen zum Thema "vernetztes Zocken".

Warum zockt ihr online? Was reizt euch daran?
Wieso ist der Internetzugang von PSP und PS3 eine tiolle Sache?
Welche Online-Features machen euch am meisten Spaß und warum?

Ich freue mich auf eure Antworten und fänd' es toll, wenn ihr eure Meinungen und Ansichten mit den Lesern teilen würdet. Antwortet einfach hier im Forum oder schickt mir eine O-Mail!

Viele Grüße,
Sebastian

Mir macht online-gamen viel spaß (bis jetzt nur auf PS3 - auf PSP mangels passendem spiel nicht prohbiert), weil ich dann den anderen community-mitlgiedern ordentlich den allerwertesten aufreißen kann, bis ein laster mit anhänger drin wenden kann. :finger: :X

Macht einfach wahnsinnig viel spaß, gegen leute zu fahren, die man von hier schon länger kennt. Es ist wirklich ein tolles gefühl, wenn man zB grad Motorstorm (PS3) zockt, auf dem 2. platz liegt und auf einmal ein "sch*!#" vom führenden hört, weil der gerade ein einen abgrund gestürzt ist - headset-unterstützung sei dank. ^^'

Ohne das wäre es aber sonst für mich nicht so spaßig: WLAN. :top:
PS3 und PSP haben eingebautes WLAN und ermöglichen mir so, im ganzen haus online zu spielen - ohne es bräuchte ich meine PS3 im zimmer nicht anschließen, da man erst wieder löcher durch die wände bohren müsste. ;)

Eine andere tolle sache ist (ähnlich wie Xbox-live) der PlayStation-Store. Dort kann man sich viele trailer, gameplay-videos und öfters auch demos zu spielen runterladen - kostenlos ist das ne feine sache. :top:
Nur schade, dass Sony es nicht hinbekommt, 16er und 18er-inhalte im deutschen store anzubieten, was auf Xbox-live schon lange möglich ist. :|

Online zocken ist einfach in dem Sinn besser (für mich, da kein gegner dem anderen 100% gleicht...) Bestes beispiel: Pro evolution soccer. Online trifft man auf gegner, die jeder ihren eigenen Spiele typ haben, die ihre eigenen taktiken verwenden. Wenn man gegen den Computer spielt, hat man dies nicht, und man kann sich (mit der Zeit) an den anpassen, und seine schwächen schneller herausfinden.

Das gleiche gillt mit Motorstorm und egoshooter. Was allerdings auch noch den unterschied ausmacht, ist das sich Messen mit den anderen... Herausfinden, wie gut (oder schlecht) man in wirklichkeit spielt.

Aber eins muss trotzdem gesagt werden... Im Multiplayer mit Kumpels auf der couch macht es doch noch am meisten spass ;) =)

SebastianStange am 14.08.2007 16:49 schrieb:
Warum zockt ihr online? Was reizt euch daran?
Wieso ist der Internetzugang von PSP und PS3 eine tiolle Sache?
Welche Online-Features machen euch am meisten Spaß und warum?
Aber ich spiel doch garnicht online. ;(

Es ist natürlich ein komplett anderes Gefühl gegen menschliche Spieler zu spielen und sich mit ihnen messen zu können. Mit Headset macht das natürlich noch ein ganzes Stück mehr Spaß. Ich zocke lieber online, als mit vier Leuten daheim auf einem viel zu kleinen Bereich des Bildschirms zu zocken.

Der Internetzugang der PS3/PSP ist eine tolle Sache, da ich dank WLAN keine Kabel quer durch die Wohnung verlegen muss, auch wenn ab und an mal die Verbindung abbrechen kann.

Ich finde es praktisch im Store alte Klassiker, Trailer usw. direkt auf die PS3 herunterladen zu können. Auch die Freundesliste finde ich total praktisch, da ich sehen kann, welche meiner Kumpels gerade online sind und was sie zocken.

dsr159 am 14.08.2007 19:27 schrieb:
Es ist natürlich ein komplett anderes Gefühl gegen menschliche Spieler zu spielen und sich mit ihnen messen zu können. Mit Headset macht das natürlich noch ein ganzes Stück mehr Spaß. Ich zocke lieber online, als mit vier Leuten daheim auf einem viel zu kleinen Bereich des Bildschirms zu zocken.

Der Internetzugang der PS3/PSP ist eine tolle Sache, da ich dank WLAN keine Kabel quer durch die Wohnung verlegen muss, auch wenn ab und an mal die Verbindung abbrechen kann.

Ich finde es praktisch im Store alte Klassiker, Trailer usw. direkt auf die PS3 herunterladen zu können. Auch die Freundesliste finde ich total praktisch, da ich sehen kann, welche meiner Kumpels gerade online sind und was sie zocken.
da ist eigentlich alles gesagt, außer das ich kein W-Lan habe.

Öhm, habt ihr nicht die PS2 vergessen? Da gibt es auch einige spaßige Online-Titel z.b. Monster Hunter, Star Wars Battlefront 1 & 2 oder auch Metal Gear Online (Subsistence), dem ich grade absolut verfallen bin :X

Im allgemeinen finde ich Online-Gaming richtig gut, man zockt gegen Leute aus der ganzen Welt, schließt Freundschaften, oder auch Feindschaften und hat einfach ne menge Fun dabei :)

Schade finde ich nur, das manche Server schon recht früh abgeschaltet werden, z.b. der von Resident Evil Outbreak: File 2! Ich wollte endlich mal online auf Zombiejagd gehen und was muss ich feststellen? Der Server ist seit ein paar Monaten down :( :hop:

Durch den Internetzugang der jetzigen Konsolengeneration stehen einem einfach viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Ein Internetanschluss ist heutzutage in fast jedem modernen Haushalt zu finden und somit hat man enorme Möglichkeiten.

Wie hier schon mehrmals gesagt wurde, hat man die Möglichkeit gegen Leute zu spielen, die vll. tausende von Kilometern entfernt sitzen, eine andere Kultur haben, Viecher essen die bei uns als Haustiere gehalten werden und DENNOCH dieses eine Spiel spielen :-D

Genauso bieten einem die Online-Plattformen wie z.B. Xbox-Live oder das Playstation-Network viele Inhalte, die man sonst umständlich im Laden erwerben oder auf der Arbeit am PC des Chefs downloaden musste. %)

Kurz: Man kann quasi seine Wohnung mit unzähligen Wallpaper, Videos, Spielen und fluchenden Freunden & Bekannten vollstopfen , ohne es wirklich zutun ;)

Gruß, ndz

- Primär natürlich wegen dem Online-Multiplayer von PS3 (und PS2-) Spielen.
Resistance und MotorStorm haben einen wirklich superspaßigen Multiplayer, gerade wenn man komfortabel hier gegen/mit Leute aus dem Forum zocken kann.

- außer den eigentlichen Vollversionen von Spielen ist alles von Online-Zocken bis Videochat bei der PS3 kostenlos.

- Dass ich jede Woche neue Inhalte von Trailern über Hintergründen bis Demos herunterladen kann. Durch den Zugriff auf das weltweite Store-Angebot sind da auch viele interessante Dinge dabei, wie Demos von Spielen, die erst viel später bei uns erscheinen oder ganz neue US-Kinotrailer. Auch toll finde ich Hintergrundinformationen wie aktuell die Heavenly Sword Making-offs und die Vorgeschichte als wöchentliches Video.

Zudem gibt es alle Videos in der besten Qualität, in der ich sie bekommen kann. Also Spieltrailer in HD (bis zu 1080p) etc.
Manchmal gibt es sogar Trailer/Videos zum ersten Mal im Store oder zumindest dort zuerst in HD zu sehen (z.B. RE5-Trailer, E3-Trailer etc.).

- Content-Updates (Bug-Patches sollten imo höchstens für den Online-Modus nötig sein) für Spiele (zumindest wenn sie gratis sind ;) )

- "freies" Online/Menü-system und damit Möglichkeiten wie z.B. die Mods bei UT3

- neue sinnvolle Möglichkeiten in Spielen: z.B. Online-Musikshop für SingStar oder User-Content-Verbreitung bei LittleBigPlanet

- Eine Friendlist, mit der man verbunden wird. Es fühlt sich im Vergleich mit alten Konsolen wie z.B. der PS2 ganz anders an, ständig die Möglichkeit zu haben mit den Kontakten auf der Konsole in Kontakt treten zu können etc.

- Home wird das ganze noch stark erweitern (jeder Spieler bekommt ein Gesicht, einen virtuellen Platz, einen Blog und was weiß ich. Dazu die zufälligen Bekanntschaften, wie man sie aus mmorpgs kennt)

- Zugang zu Demos (und Betas) an sich, aber auch dass man diese statt über Heft-DVD so früh wie möglich zocken kann.

- die neuesten Firmwareupdates mit neuen Funktionen (als Bsp wäre das DVD-Upscaling zu nennen).

- kleine Spieleprojekte zum kleinen fairen Preis, die sonst nie angeboten worden wären bzw. man wohl auch nie gekauft hätte.
Also sämtliche PSN-Titel wie flOw, Echochrome usw.
Aber auch große Spiele wie Tekken oder Warhawk online günstig kaufen zu können, ist bei dieser Art Spiel interessant.

- die Gewissheit, dass sich all das genannte in den nächsten Jahren immer mehr erweitern wird.

Ihr seid so fies...
Fast jeder hat DSL und ich Vollidiot wohne in einer Wohnung wo man keine DSL verbindung hat :$ Ich sitz hier mit einer Vodafone Easybox die verdammt noch mal kein bes****senes Lan stöpsel haben. Ich möchte auch endlich Online zocken und alle Features nutzen. ;( Naja leider gehts nicht also muss ich mich gedulden bis ich umziehe. Ich beneide euch Online Zocker

Zurück