• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie wäre es mit VC Sonderheften...!?

Hekura

Erfahrener Benutzer
Beim suchen nach brauchbaren reviews von VC Spielen bin ich auf eine Idee gekommen... warum bringt ihr (n-zone Redaktion) nicht im halbjahres Abstand (z.B.) ein Sonderheft, über die bis zu diesem Zeitpunkt erschienenen VC Spiele, heraus in dem richtige Tests etc. stehen!?

Schon klar, das wäre mit einigem an Mehrarbeit seitens der Redakteure verbunden aber ich denke hierfür würden sich schon einige interessieren.

Desweiteren, Snes und N64 Spieletests sind ja schon aus älteren Magazinen vorhanden und müssten nur angepasst werden...;)
Und ich könnte mir vorstellen das hier in der Community auch einige gerne Testberichte schreiben würden und diese dann in einem gedruckten Heft lesen wollen würden*g*^^

Hekura am 13.09.2007 16:47 schrieb:
... warum bringt ihr (n-zone Redaktion) nicht im halbjahres Abstand (z.B.) ein Sonderheft, über die bis zu diesem Zeitpunkt erschienenen VC Spiele, heraus in dem richtige Tests etc. stehen ...

Diese Idee finde ich gut. Wäre auch für solch ein halbjähriges Magazin.

Würde es sogar kaufen und nicht – wie bisher – nur stehlen.
;)

Ich wäre auch für so ein Heft.
Es muss gar nicht mal ein großes Heft sein. Es würde genügen das Heft so groß zu machen wie den GC-Guide aus Ausgabe 09/07. In diesem Heftchen macht ihr (N-Zone Redaktion) dann normale Tests von den besten VC Spielen und legt es dann alle halbe Jahr der N-Zone bei.

Cyberbob am 14.09.2007 10:28 schrieb:
zu den ganzen alten spielen gibts im netz genug tests und infos.
die vc spiele kommen jede woche unangekündift, sodass ein heft immer hinterherhängen würde. sowas ist in zeiten des internets für einen verlag mit an sicherheit grenzender wahrscheinlihkeit eine unrentable Totgeburt.
Dann besser, wie im Wii-Magazin, 2-3 Seiten auf denen die VC Games kurz und knapp getestet werden.

Natürlich gibt es schon genügend Reviews im Netz aber das het imho 4 wesentliche Knackpunkte:
1. Die Mehrheit liest noch immer Lieber gedrucktes als digitales am Bildschirm (schon alleine deswegen weil statistisch erwiesen einer der häufigsten Orte etwas zu lesen die Toilette ist... :-D )
2. Viele der Jüngeren oder älteren Wii nutzer haben weder die lust im netz nach Testberichten zu suchen noch die meistens notwenigen Englisch kenntnisse
3. Kompetenzfragen. Ach wenn diverse Seiten im Netz rumwuseln, sind es meistens Fans die extrem subjektiv sind, hier hat ein professioneller Redakteur mehr kenntnisse. Zudem darf man nicht vergessen, öftmals kommt es vor das man weiß das der Spielegeschmack eines redakteurs dem eigenen recht nahe kommt und insofern auch eher mal ein Spiel kauft, das man sonst außen vor lassen würde.
4. Bequemlichkeit. Es ist eben weitaus angenehmer mal eben ein heft bissl durchzublättern, als sich an rechner zu hocken*g*

Das z.B. ein konkurenz Magazin immer viele VC Kurztests abdruckt is schon gut, aber es sind eben nur kurze einblicke die, genau wie die extrem knappen tests in der N-zone, keinen brauchbaren Eindruck vermitteln können.
Ohne Frage, JEDES Magazin könnte nur hinterherhinken aber bei der Menge an veröffentlichungen geht es auch nicht anders... und muss es doch auch gar nicht. Es geht einfach darum mal in ruhe und entspannt ein Sonderheft zu druchblättern in dem alle bis zu Redaktionsschluss veröffentlichten bzw. angekündigkten Titel einem brauchbareren Test unterzogen werden würden.
Z.B. wie die oben schon erwähnte Beilage zu einer Regulären N-Zone

Egal wie man es dreht und wendet, der Bereich VC wird trotz seines Potentials zu sehr Vernachlässigt

Ich schwebe da mit meiner Meinung. Ich als Retrofreak, lese gerne immer wieder Test und Berichte zu alten Spielen ! Aber ich finde es muß nicht gleich ein Heft sein ??? Der Aufwand würde sich schon gar nicht rechnen. Es reicht locker aus, wenn ein paar Seiten in der Nzone und Wii Magazin vergeben sind .
Andererseits will ich auch sowas wieder haben, vielleicht als einmaliges Sonderheft mit allen Klassikern ?

Und dat reicht locker.

Cyberbob am 18.09.2007 10:01 schrieb:
quasi so ne art "Best of Retro-Games"
Ob sie dann jemals für die VC erscheinen sei dahingestellt.

Diese Idee gefällt mir auch!
Die Besten Videospiele der letzten 100 Jahre auf 200 Seiten, Kampfpreis des Heftes 5,99 (Bilder und Tests liegen ja im Archiv)
Yo, das finde ich auch sehr gut.
Und als "Extra" liegt dem Heft ein N64 bei :B .
Nein, mal ernsthaft: Die Idee ist richtig gut, und dann könnte es auch noch Poster von den ersten Ausgaben dazu geben oder so. :X

@Vekanaro: Es sollen 5,99€ werden :B .

Zurück