Wie viel Geld habt ihr für euer Hobby (Zocken!) schon ausgegeben?

Wendelin13

Benutzer
Hallo alle zusammen!

Ich wollt' mal' 'ne Umfrage starten:

Wie viel Geld habt ihr schon für Sachen zum Thema "Videospiele" ausgegeben?
(Also Konsolen, Spiele, Zubehör, Fanartikel, Spielezeitschriften,...)

Ich würd' mich freuen, wenn ihr antwortet! :-D

Ich hab im Moment exakt (alles nachgerechnet!) 1183.75 € ausgegeben!
 
Belege hab' ich für ca. 4.000 €.
Natürlich hab ich für N64 und vor allem SNES Spiele kaum welche, vom GameBoy ganz zu schweigen. Insgesamt werden's wohl über 5.000 Schleifen sein.

Gesehen auf 15 Jahre oder so gar nicht überaus viel. Zumindest verglichen mit Leuten die einen solchen Betrag auf einen Schlag für "voll krasse Felgen, Alter!" ausgeben.
 
Nicht viel mehr als 6000 Euro in etwa denk ich mal. Seit 2 Jahren liste ich alles explizit auf um jedes Jahr einen Überblick zu haben. Dieses Jahr sinds bisher etwa 1000 Euro, was schon wesentlich mehr ist als die Jahre zuvor. Mein Kaufpensum hat sich aber erst in den letzten 3 Jahren stark vervielfacht. Vor 2 Jahren war meine Endabbrechnung 80 Games... letztes Jahr 200 und die 200 hab ich dieses Jahr im Juli schon wieder fast voll.
Wenn ich Konsolen und TV-Equippment mitrechne ists aber sicher mehr... so 8000 Euro über den Kopf gerechnet.
 
Bis einschl. 2001 waren es bei mir grob geschätzt 5000 DM.
Nach 2001gab ich etwa 3000 € für Videospielartikel aus.
 
LOX-TT am 14.07.2008 17:39 schrieb:
keine Ahnung , aber 10000€ dürften vermutlich schon kräftig überstiegen sein %)
dito :B

Laut ign hat allein meine Spielesammlung einen wert von fast 11.000 €, aber darauf kann man nicht bauen (denn ich hab nicht alle Spiele neu zum Vollpreis erworben)!

:-D
 
meisternintendo am 14.07.2008 22:29 schrieb:
LOX-TT am 14.07.2008 17:39 schrieb:
keine Ahnung , aber 10000€ dürften vermutlich schon kräftig überstiegen sein %)
dito :B

Laut ign hat allein meine Spielesammlung einen wert von fast 11.000 €, aber darauf kann man nicht bauen (denn ich hab nicht alle Spiele neu zum Vollpreis erworben)!

:-D
krass ôo
ich komm geschätzt auf etwa 2000-2500 aber vllt verschätze ich mich da total, keine ahnung xD
 
meisternintendo am 14.07.2008 22:29 schrieb:
LOX-TT am 14.07.2008 17:39 schrieb:
keine Ahnung , aber 10000€ dürften vermutlich schon kräftig überstiegen sein %)
dito :B

Laut ign hat allein meine Spielesammlung einen wert von fast 11.000 €, aber darauf kann man nicht bauen (denn ich hab nicht alle Spiele neu zum Vollpreis erworben)!

:-D
Dollar... und IGN vertut sich da oft schon gewaltig. Laut IGN sinds bei mir 15.000 Dollar. Hab ich natürlich nicht dafür ausgegeben und mich würd halt interessieren wie viel IGN für ein einziges Spiel dazugibt oder abzieht und woran die das überhaupt festmachen.
 
Wendelin13 am 14.07.2008 17:07 schrieb:
Hallo alle zusammen!

Ich wollt' mal' 'ne Umfrage starten:

Wie viel Geld habt ihr schon für Sachen zum Thema "Videospiele" ausgegeben?
(Also Konsolen, Spiele, Zubehör, Fanartikel, Spielezeitschriften,...)

Ich würd' mich freuen, wenn ihr antwortet! :-D

Ich hab im Moment exakt (alles nachgerechnet!) 1183.75 € ausgegeben!


Auf den cent genau: 8476,62€
 
bei mir werdes es auch schon so um die 5000 € sein. (Kann aber auch viel mehr sein. Hab irgendiwe keinen Bock das nachzurechnen...

Wär, glaub ich deprimierend...
 
Wendelin13 am 14.07.2008 17:07 schrieb:
Hallo alle zusammen!

Ich wollt' mal' 'ne Umfrage starten:

Wie viel Geld habt ihr schon für Sachen zum Thema "Videospiele" ausgegeben?
(Also Konsolen, Spiele, Zubehör, Fanartikel, Spielezeitschriften,...)

Ich würd' mich freuen, wenn ihr antwortet! :-D

Ich hab im Moment exakt (alles nachgerechnet!) 1183.75 € ausgegeben!

Für meine GBA , DS , Gamecube , Wii , XBox und XBox360 Sammlung (Beinhaltet Konsolen , Spiele und Zubehör ) habe ich insgesammt exakt 9293 Euro ausgegeben . Dazu kommen noch Ausgaben von SNES und N64 , die ich aber nicht Dokumentiert habe und die ich ausserdem zum grossteil wieder verkauft habe .
 
uff, pi mal Daumen würde ich denken wollen, dass ich bummelig 3000 Öcken investiert habe. Dokumetiert habe ich aber nichts. Ich kann nur meine Onlineeinkäufe noch einsehen. Alleine im letzten halben Jahr habe ich knappe 1000,- in Videospiele gesteckt. Dazu dann noch Wii seit April '07 und den DS ein paar Monate davor ... Die Retrosammlung ist auch nicht schlecht...

... vielleicht eher 4500-5000,-? ... PC-Spiele habe ich auch noch seit '95 so ein oder zwei .. puh. Keine Ahnung.

Summa summarum: viel Geld.
 
BOAR, das is aber ne frage ...

kein plan, da bin ich überfragt, ich habe 2 SNES, 2 N64, 2 GC, GB, GBC, GBA, DS, Wii ... haufenweise spiele (ca. 25 SNESGames, 55 N64Games, ca 70 GCGames, DS+GameBoyspiele ca. 30 oder so) .... boar un dann noch das alte von DM in Euro umrechnen ... ne, das macht zuviel arbeit xD

wenn man mal von nehm norm ausgeht das jedes spiel alleine 50 Euro kostete (manche mehr manche weniger) sin das schon 8850€ ...

Wieviel kostet ein SNES oder N64 oder ein GC früher? naja, also meine Wii kostete (total überraschend) 250€ un mein DS 140€ .... die anderen konsolen + Zubehör wie Controller un so kostet zusammen sicherlich ca. 1000 Euro .... + Zubehör wie Controller un so

ok,, also ungefähr 9995€ ..... also GANZ GROB mal gesagt 10000€ in Nintendo investiert.


un dazu würden ja noch PC-Games usw. kommen
 
mh..

Ps3 400.. wii 250.. (nächste woche 360, 269, zähl ich schonmal mit^^).. und bei den älteren.. PS2 150.. GC.. 200 damals? snes, nds, gameboy etc.

also mit den games dann wohl an die 4000 euro würd ich schätzn..

aber bereuen tu ichs nich, eher jubiläum feiern, sollt ichs auf 5000, oder 10000 schaffen :B
 
...ach Du lieber Himmel, was für ne Frage.
Also bei mir sind´s denke ich mit wirklich allem drum und dran schätze ich
weit über 10000 Euro. Ich zocke seit mitte-ende 1980er und da sammelt sich so
einiges an(hab da auch Magazine, Komplettlösungen usw. mitgerechnet und den
aktuellen Fernseher auch, weil ich den extra wegen der Wii gekauft hab)!

Was meint ihr mit ign? Kann man da nachrechnen, wieviel seine Sammlung wert ist? Wenn ja wie oder wo? Das würd mich auch mal interessieren!
 
Zurück