Last of Us-Debakel: Steam gibt Geld zurück - egal, wie lange ihr gespielt habt

Man mag meinen 2 Stunden sind eig. aureichend Zeit um festzustellen ob etwas wirklich schlecht läuft. Aber genau problematische Spiele zicken dann oft bereits beim Installieren schon ewig lange herum bevor man überhaupt spielen anfängt. Am PC ist man ja zwangsweise leidgeprüft und geduldig, die Zeit verfliegt dann schon mal schnell ohne was gemacht zu haben. Hier läuft Shader kompilieren wohl ewig bevor es dann vielleicht läuft und mitsamt Internetrecherche und ein paar Neustarts verbrät man dann sicher schnell mal viel Zeit. Valve (und Sony) tut gut daran die 2h Regel dann mal nicht zu genau zu nehmen. So kurz ist es sowieso nicht sodass man selbst mit ein paar Stunden extra sich kein Gratisspiel ergaunern könnte.
Irre das nach dem Cyberpunk-debakel doch weiter immer wieder Spiele ziemlich offensichtlich in fragwürdigen Zustand rauskommen. Klar war hier wohl ein wenig Druck da um es noch halbwes pünktlich parallel zur Serie zu bringen, aber wenn das Resultat so ist, wäre min. ein weiterer Monat Aufschub und Abstellung von ein paar zusätzlichen Tech-Zauberer wohl mitunter günstiger gewesen. Durchaus grandioser Erfolg der Serie und nun das... Als Systemseller für PS5 hatte es wohl bereits ausgedient, aber bevor man auf biegen und brechen den PC-Markt versucht anzuzapfen, hätte man halt nochmal nur auf die PS5 setzen müssen. Gibt ja eh noch genug Leute die keine ergattern konnten und vor allem hat die Serie sicher auch bei regulär Nichtspielern Interesse geweckt, Leute die mitunter LoU als einzigen Grund brauchen um sich eine Konsole zu kaufen, was Sony mehr bringen würde wie ein Exemplar auf Steam verkauft.
 
Zurück