Wie habt Ihr angefangen zu gamen?

Denan

Benutzer
hi alle zusammen! ^^

Wie habt ihr eigentlich angefangen zu gamen? Welches war euer erster Lieblingstitel? oder sogar euer allererstes Videospiel, welches ihr gespielt habt? ^^

Bei mir war's so, dass mein älterer Bruder ein Sega Master System hatte, und wir darauf öfters das vorinstallierte Alex Kidd oder den 8-Bit Sonic spielten. Welches Spiel von beiden nun als kleiner Racker meine Faszination für Videospiele auslöste, kann ich heute nicht mehr sagen. :confused: Ist ja auch wurscht ;)
Mein erster richtiger Lieblingstitel war wohl auch Sonic, oder evtl. Zelda für den Ur-Gameboy ^^ :X

Wie war's denn bei euch? :-D
 
Mein Onkel hat mir zum 4. (!) Geburtstag ein Game&Watch geschenkt (Donkey Kong Jr. 3)
Ich war so fasziniert, dass er mir 2 Jahre später das SNES schenkte. Von da an gab es keinen Halt mehr.
Mario, Zelda, Metroid, Donkey Kong, Chrono Trigger... :X :X :X
 
mein erstes eigenes Spiel samt Konsole/Handheld war Weihnachten 1989 oder 1990 (bin mir immer nicht ganz sicher) der Game Boy samt Tetris und Super Mario Land.

Davor hab ich aber schon mit dem C64 meines Bruders gespielt, Giana Sisters und so

meine erste Heimkonsole war das N64, welches ich Juni 1997 bekam (da war ich 15)
 
Muss so ca. 1984/85 gewesen sein %)
Bin mir nicht mehr ganz sicher ob es das Spiel war, aber das haben wir oft gespielt :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nachdem ich im Frühjahr 1995 bei einem Kumpel öfters mit sehr viel Spass "Super Mario Land2-Six Golden Coins" gezockt habe, beschloss ich nach einigen Wochen mir von meinem gesparten Taschengeld, auch einen Game Boy mit besagten Spiel zuzulegen.

Nach einigen Wochen wurde mir das Zochen aber ersteinmal so langweilig, dass ich den Game Boy zerlegt habe. (Ich habe damals immer gerne die verschiedensten Elektrogeräte aufgebaut und zerlegt (Schande über mich)). Etwa zur selben Zeit legte auch die Freundschaft zu besagtem Kumpel, wegen eines schweren Streits, eine knapp einjährige Pause ein.

Als wir uns im Juni 1996 wiederanfreundeten, flammte meine Zockerleidenschaft wieder neu auf und ich kaufte mir den Game Boy mit dem selben Spiel erneut. Ich habe danach auch nie wieder einen Nintendo-Artikel mutwillig zerstört (zumindest keinen voll funktionsfähigen).

Bald folgten weitere Spiele. Währenddessen kam ich aber bei Super Mario World, welches ich mit meinem Kumpel in den Sommerferien auf seinem SNES desöfteren Zockte, auf den Geschmack. Also musste auch bei mir ein "More Fun Set" her. Das hat mich im September 1996 meine letzten Taschengeldreserven gekostet. Ich musste daher immer ca. 1-2 Monate sparen bis ich mir ein neues Spiel kaufen konnte.

Im Frühjahr 1997 überholte ich meinen Kumpel in Punkto Spieleanzahl sogar.

Das N64 bekam ich zu Weihnachten 1997 mit Super Mario 64 von meinem Vater geschenkt. Spätestens hier konnte man sagen, dass ich ein richtiger Zocker geworden war, der ich auch immer noch bin.

Übrigens: Mit meinem damaligen Kumpel habe ich seit Ende 2002 überhaupt nichts mehr zu tun, weil sich unsere Interessen zu stark auseinanderentwickelt haben.
 
Bei mir wars ganz langweilig und typisch: Weihnachten plus Gameboy plus Super Mario Land, die tödliche Einstiegsdroge!

Leider bin ich heutzutage nicht mehr ein so begeisterter Zocker, da mich viele derzeitige Trends einfach vom Kauf abhalten, und eher meine Sammelleidenschaft für Retroware wecken.
 
1989 mit dem C 64.
Kann mich noch gut an das Spiel "Burger Time" erinnern, daß habe ich damals bis zum Umfallen gespielt, habe da etliche Joysticks ruiniert. Nur ein selbstgebauter aus Metall hielt stand!
Dann bin ich zum PC gekommen.
Seit dem Erscheinen des DS bin ich solangsam zu den Konsolen vorgestoßen.
 
Hm bei mir wars der Gameboy und der GameGear mit ein paar Spielen Sonic 2, dieses 4in1 Modul und Asterix und Obelix, wobei ich letzteres nie zuende Zocken konnte weil das ding 6 Batterien in 2, 3 Stunden vernichtet hat! :S
 
Ich bekam 2001 (da war ich 6 :X ) meine erste eigene Konsole den Gameboy Advance mit meinem ersten Pokemon Spiel: Pokemon Blaue Edition :X Aufgewachsen bin ich mit der SNES, PSone und dem Gameboy. Diese Konsolen übernahm ich dann in den nächsten Jahren von meinem Onkel. Leider hatte er zu der Zeit einen Großteil seiner Spiele verkauft. Leider, da waren echt gute dabei gewesen. :(
 
ich glaube es war wihnachten 1997, als mein bruder sich ne ps1 holte, dazu gabs tekken und monster trucks. vor allem letzters habe ich abgöttisch geliebt. mit der zeit spielte mein bruder immer weniger und ich dafür immer mehr. meine erste eigene konsole ließ aber bis 2001 auf sich warten. da holte ich mir im november die ps2.
 
Durch einen älteren Bruder gings bei mir ganz früh los, genau kann ich das nicht nennen. Ging aber los mit den Gameboy, Tetris usw über mehrere Konsolen. Nintendo, Sega Mega Drive...

Meine 1. eigene Konsole war das N64, 1997 mit 10 Jahren. ;)
 
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was zuerst da war, Amiga 500 oder Gameboy, eins von den beiden halt. :-D
Gezockt wurde aufm 500er Silkworm, Prince of Persa, Jumping Jackson, Pinball Dreams und Co. ^^
Der Gameboy wurde mit Battle Toads, diverse Mario-Spiele und Zelda gefüttert. :]
 
mein erstes Spiel dürfte wohl Choplifter (C64) gewesen sein, aus den frühen 80ern. Ein Titel den ich heute noch unterhaltsam finde, und von dem es viele gute Remakes gab (z.b. Apocalypse auf Amiga 500).
 
Mein erster PC. War glaube ich mit 4-6 Jahren. War gleich ein "Gamer-PC", wenn man das sagen darf :-D Mit einigen gecrackten Spielen drauf *PSSSST!!!* :) Wusste damals noch gar nicht, dass man Spiele auch kaufen kann...
Ach und alle Game-Boys hatte ich ebenfalls, bis auf den ersten.

Interessante Stories habt ihr hier!
 
ich hab 1995/96 zum spielen angefangen (im zarten alter von 5 jahren), da mein großer bruder den SNES und später auch den nintendo 64 hatte... geliebt habe ich super mario land und yoshis island!
 
Ich weiß nicht mehr genau, wann es war, vielleicht '96, vielleicht auch nicht, da begann meine Zocker-Karriere, ganz unauffällig, mit dem guten alten Black Jack:

http://www.konsolenkost.de/images/produkte/i90/9037511.jpg

Und wenn ich mich recht entsinne, war das hier mein erstes Spiel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und ich habe nichts geschafft, es war einfach übertrieben schwer für mich. :-D

In ein paar Jahren kam eine Kiste mit Game Boy Spielen zusammen und irgendwann kaufte mein Vater eine Playstation. Die stand allerdings auch immer bei ihm, meine Schwester und ich konnten also nur damit zocken, wenn wir bei ihm waren.
Bei mir ging's weiter mit dem bahnbrechenden Game Boy Color, den ich mir selbst, von meinem hart ersparten Taschengeld kaufte (und jeder Menge Game Boy Color Spiele! :-D ).
Erst als ich irgendwann eine PS2 zum Geburtstag bekam, fing ich an, mich auch für die "größere" Abteilung zu interessieren und es ging richtig los. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte als Kind das Glück einen 6 Jahre älteren Nachbarn mit SNES zu haben. Ich war glaub ich etwa 5, als ich das erste Mal Super Mario Kart gespielt habe. Und da hat es mich halt gepackt. Danach hab ich mit ihm so ziemlich alle Mario Spiele der SNES Generation gespielt. Und auch irgendso ein Micky Maus Jimp n' Run. Das waren noch Zeiten :-D

2 Jahre später bekam ich dann von meinen Eltern ein Game Boy der ersten Generation. War aber nie dasselbe wie auf einer Konsole spielen. Deshalb hab ich dann die SNES meines Nachbarn für umgerechnet etwa 27 Euro gekauft inklusive etwa 10 Spielen. Später hab ich mir dann auch noch nen Game Cube gekauft. Ist aber schon verschenkt mit allen Spielen. Jetzt hab ich ne Wii und ne PS3. Und natürlich immer noch den SNES. :-D


Lieblingstitel ist sehr schwer zu sagen. Super Mario Bros. 3 hab ich bis zum kotzen gespielt und auch Smash Bros. Melee war wohl über 200 Spielstunden. Zelda Wind Waker war auch ein geniales Spiel. Bioshock fand ich super. Die Paper Mario Teile hatten was für sich. Es gibt einfach zu viel erwähnenswertes.
 
Zurück