• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

wie geht das?????

Windfisch

Neuer Benutzer
Also ich kann es nicht fassen: In sämtlichen Foren, Chats etc. im Netz rund um Nintendo Produkte gibt es Leute die einfach ein neues Spiel für z.B. GameCube oder DS sofort nach Release haben! Die sind doch sau teuer!!!
Beispiel: Einer hatte bei sich stehen:
Now Playing: Tetris DS | Metroid Prime Hunters | Mario Party 7 | Resident Evil DS | Odama etc.

Oder diese Leute die ihre Nintendo Sammlungen in der NZone zeigen... wow! Wie kommen die bei soviel Kram?
Woher nehmen die das Geld oder woehr nimmt ihr das Geld für neue Sachen? Ich krieg gerade im Monat mal 15 Euro und bis ich mir nen neues 60 Euro Game holen kann dauerts... Ich hab fast nur Players Choice Spiele...

Kann mir jemand Tipps geben wie ich als 14-Jähriger Geld verdienen kann?

Ich freu mich schon so auf den DS Lite und die neuen Pokémon und Zelda Spiele auf DS & Cube.... aber bis soviel Geld habe sind die ja schon "out".

Bitte helft mir ich verstehe das einfach nicht!!!

Windfisch am 16.05.2006 20:28 schrieb:
Also ich kann es nicht fassen: In sämtlichen Foren, Chats etc. im Netz rund um Nintendo Produkte gibt es Leute die einfach ein neues Spiel für z.B. GameCube oder DS sofort nach Release haben! Die sind doch sau teuer!!!
Beispiel: Einer hatte bei sich stehen:
Now Playing: Tetris DS | Metroid Prime Hunters | Mario Party 7 | Resident Evil DS | Odama etc.

Oder diese Leute die ihre Nintendo Sammlungen in der NZone zeigen... wow! Wie kommen die bei soviel Kram?
Woher nehmen die das Geld oder woehr nimmt ihr das Geld für neue Sachen? Ich krieg gerade im Monat mal 15 Euro und bis ich mir nen neues 60 Euro Game holen kann dauerts... Ich hab fast nur Players Choice Spiele...

Kann mir jemand Tipps geben wie ich als 14-Jähriger Geld verdienen kann?

Ich freu mich schon so auf den DS Lite und die neuen Pokémon und Zelda Spiele auf DS & Cube.... aber bis soviel Geld habe sind die ja schon "out".

Bitte helft mir ich verstehe das einfach nicht!!!

Für GameCube gibs auch illegale wege alá brennen, kann mir nicht vorstellen das die leute die mehr als 100cube Games haben alles Originale sind. ^^

such dir nen job.
nur mal eben nebenbei mein wochenplan
montags: in nem krankenhaus jobben 6 stunden
dienstags : schule bis 3 uhr
mittwoch: zeitungenverteilen
donnerstag: bis 4 urh schule
freitags: wieder im krankhaus jobben
samstags: frei :X
sonntag: zeitungenverteilen
so verdienst du geld :B aber i-wie hab ich dennoch fast nie geld :B

Erstmal beruhigen :-D

Keine sorge deine eltern machen schon das richtige. Andere kinder kriegen alles in den
Arsch
geschoben und werden dann verwöhnte balgen :rolleyes:

Also mach dir keine gedanken darum. Nicht jeder hat so ne sammlung sind halt hardcore gamer.

Oder trag zeitungen aus wenn du geld verdienen willst :-D

ja aber ich kenn einen persönlich der hat seinen cube seit 4 monaten und 29 spiele und kein einziges players choice!
und lenkt nciht ab ich brauche vorschläge oder zumindest eminungen wie zb du da oebn das machst!!!

danke galcian dachte ich auch bis ich herausfand das es kaum welche gab die nicht so an die 40 spiele für ALLE gängigen nintendo konsolen haben. aber was kann man tun ausser zeitung austragen (in meiner stadt is alles besetzt)

mach mir bei ign gerade auch die lsite welche spiele ich für
gamecube
game boy
gb color
gb advance
playstation 1
nintendo 64
super nintendo
habe...

Windfisch am 16.05.2006 20:38 schrieb:
danke galcian dachte ich auch bis ich herausfand das es kaum welche gab die nicht so an die 40 spiele für ALLE gängigen nintendo konsolen haben. aber was kann man tun ausser zeitung austragen (in meiner stadt is alles besetzt)

Also wenn ich dir einen guten rat geben kann dann folgenden:

Gib nicht dein ganzes geld für spiele aus sondern spare es besser :top:
Spiele sind nur ein netter zeitvertreib aber es ist eine echte geldverschwendung.
Ich hab zwar auch so an die 30 spiele aber jetzt bereue ich es irgendwie soviel ausgegeben zu haben.

Wenn du aber nicht darauf verzichten willst warte bis die spiele billiger werden. Das müssen nicht unbedingt players choice spiele sein. Ich hab letzends Spartan total warrior für 20 euro gekauft. Warten lohnt sich also!!!

Frag doch deine eltern ob du ihnen im haushalt helfen kannst oder so um dein taschengeld aufzubessern oder wasch ihr auto wenn vorhanden. Sonst weiß ich nicht was du machen könntest aber sparen wär mein tipp für dich^^

hier ist meine liste von allen konsolen:
hab sicher welche vergessen aber hab aussem gedächtnis.
wie man sieht hab ich ne gganze reihe weniger als der da oben

hier:
http://users.ign.com/collection/Windfisch?showAsOthersSeeIt=1&objType=1&lid=1

Windfisch am 16.05.2006 20:38 schrieb:

na ja wie wärs denn mit für die eltern einkaufen gehen und wechselgeld behalten

nicht das ich das machen würde... :rolleyes:

ne ensthaft also ich krieg so 16 Euro im Monat (14 jahre)
und bei mir reicht das irgendwie ich habe auch metroid hunters und tetris
allerdings hab ich keinen cube also brauch ich keine 60 euro für ein spiel ausgeben
also ich spare immer wenn spieleflaute ist das sind ja oft so um die
3-4 herbst monate (je nach spieler geschmack) so hab ich dann zum beispiel
64 Euro dann krieg ich ja das geld für den monat in dem das spiel rauskommt
warte ich mach mal ne rechnung XD

16mal 12
= 192 taschengeld im jahr + sagen wir du legstz dir an deinem geburstag so 40 euro zurück +20 von verwandten
= 252
plus weinachten nochmal dasselbe
=312
Ostern nochmal 20
=332
Zeugnis wenns gut ist evtl. nochmal 15 oder 20 mal 2 denn 2 halbjahre
=372
verwandten besuche im jahr evtl.
nochma 20 (oder wie bei meinem freund 100 :pissed: )
392
plus wechselgeld behalten und anderes 20euro
412 Euro
minus andere intressen
(und da ist das problem hast du viele andere intressen bei mir sind andere intressen -100€
312 = reichen für etwa 7 spiele ds und Gc gemischt
bei mir fällt GC weg das wären dann
etwa 9 DS spiele und bei 3-5 must haves im jahr reicht mir dieses geld völlig
allerdings mähe ich auch mal öfters den rasen oder mach das dach sauber im wintr schnee schippen usw
und wer das umsonst macht ist selber schuld
:-D

edit: die leute die so viele spiele haben kriegen das geld entweder ind den .....
geschoben oder sie haben einen bruder/schwester die auch so ne spiele kauft oder einen videospiele interessierten vater (oder mutter :confused: )

mach dir nix draus vor einem jahr hab ich noch nicht gearbeitet un hatte nen n64 mit 1 controlller un 5 spielen

un jetzt 25 games 3 controller

-game cube 4pads 5 games
-neuer pc
-auto

früher ging es mir genauso warte ab wenn du erstmal mit ner ausbildung oda so angefangen hast ändert sich deine finanzielle lager sehr schnell zum positiven :-D

Windfisch am 16.05.2006 21:01 schrieb:
hier ist meine liste von allen konsolen:
hab sicher welche vergessen aber hab aussem gedächtnis.
wie man sieht hab ich ne gganze reihe weniger als der da oben

hier:
http://users.ign.com/collection/Windfisch?showAsOthersSeeIt=1&objType=1&lid=1

Du kannst hier im Forum auch tauschen unter den Kleinanzeigen, da musste kein Geld ausgeben. =) Ansonsten würde ich sagen, dass du Prioritäten setzen musst. Und Weihnachten / Geburtstage gibt es auch noch.

Den SNES habe ich zu Weihnachten bekommen, danach das N64 zur Konfirmation und den Gamecube zum 19. Geburtstag :B

Also da gibt es viele Möglichkeiten und ich hänge auch sehr hinterher, denn aktuelle Spiele spiele ich nur selten, weil ich sie erst kaufe, wenn sie richtig billig geworden sind.

Gruß
Splatterwolf

Warum regst Du Dich denn auf? Du hast doch verdammt viele Spiele. Hättest Du noch mehr, könntest Du sie ja gar nicht alle komplett durchspielen [oder sonst nichts anderes in Deiner Freizeit tun].
Außerdem: Hast Du bei Mario Sunshine alle Sterne? Ich meine Alle?! Und hast Du bei Zelda OoT Alles? Alle Skultullas und so? Und bei Zelda WW? Und wie weit bist Du mit F-Zero GX?
Ich habe lieber ein paar Zocks weniger, aber dafür die richtigen Knaller so lange gezockt, bis ich wirklich genug von ihnen habe.

Allerdings solltest Du Dich vielleicht schon um einen Job bemühen... €15,- im Monat..... Guck doch mal im Getränkemarkt um die Ecke, oder in ner kleinen Fabrikhalle in den ferien, so habe ich mir schon immer so Einiges dazu verdient.

Keil am 16.05.2006 20:32 schrieb:
Für GameCube gibs auch illegale wege alá brennen, kann mir nicht vorstellen das die leute die mehr als 100cube Games haben alles Originale sind. ^^

Ich wusste ja nichtmal dass das geht!
Hmm wüsste nicht wie es gehen soll. DIe Cube Discs kann der PC nicht lesen, da diese in die umgekehrte Laufrichtung gelesen werden...
Und ich dachte der Cube wäre "Kopiersicher".
Also wenn du weißt wie das gehen soll, sag mal grob wie,weil rein vom techniscehn Aspekt dachte ich immer das Wäre ein Ding der Unmöglichket, du musst ja auch nicht alles bis in Detail erklären, nur mal so grob, es interessiert mich einfach. Brennen will ich sowieso nicht.

1. Sehen Orginale 1000 Mal besser aus.

2.Unterstütze ich ja mit dem Kauf diese Softwareschmiede und ebne den Weg für neue Produkte dieser Firma.

3. Sind solche Mini-DVD's ja auch nicht billig

danke an euch alle!!! =)
also mein bruder ist seit 2 jahren in der lehre als metallbauer (so schweißen etc.) und der kann auch ziemnlich geld scheissen der fährt für jedes bisschen extra mitn auto und kauft nur marken sachen abgesehnd avon das er mehrmals in der woche mit seiner freundin essen geht und am we ordentlich ein säuft =)

ich spar einfach mal drauf los und komm ja dieses jahr noch zur firmung und dann weihnachten geburtstag etc nicht mehr große dinge wie sonst sondern mal gutscheine :)

nochmal danke an alle.
mit der arbeit suchen ich probiers und freu mich schon wenn ich ne ausbildung mach

also ich habe so 15 cube spiele...... oder so
und habe davon gerade mal 7 spiele durch mit alles...
bei wave race, f-zero etc fehlen mir noch mehrere cups und so und bi f-zero gx hab ich die story erst bei mission 3.
also stimmt schon.... aber das macht mir sone panik wenn ich zb einen 14 jährigen in der nzone sehe der 14 ist und meinetw egen 50 snes 30 n64 und 60 cube spiele hat....... und dazu so jede pokemon edition etc. aber es stimmt schon ich werde bitter sparen und versuchen alles durchzuzocken.
nicht aus zwang sodnern aus spaß da hab ich dan genug vertreib dran :)
ansonsten spare apren danke an alle

Keef am 16.05.2006 21:15 schrieb:
Keil am 16.05.2006 20:32 schrieb:

Ich wusste ja nichtmal dass das geht!
Hmm wüsste nicht wie es gehen soll. DIe Cube Discs kann der PC nicht lesen, da diese in die umgekehrte Laufrichtung gelesen werden...
Und ich dachte der Cube wäre "Kopiersicher".
Also wenn du weißt wie das gehen soll, sag mal grob wie,weil rein vom techniscehn Aspekt dachte ich immer das Wäre ein Ding der Unmöglichket, du musst ja auch nicht alles bis in Detail erklären, nur mal so grob, es interessiert mich einfach. Brennen will ich sowieso nicht.

1. Sehen Orginale 1000 Mal besser aus.

2.Unterstütze ich ja mit dem Kauf diese Softwareschmiede und ebne den Weg für neue Produkte dieser Firma.

3. Sind solche Mini-DVD's ja auch nicht billig

also zum brennen man brennt sie halt so wie sie von den machern gemacht werden
oder man modifiziert den PC geht mit dem Ds ja auch war mal irgendein artikel videos oder so mit Ds aber dafür musste man den PC modifizieren und brauchte ne speziele grafik karte und wenn man nen virus gekriegt hatte war der ds geschrotten na ja aber ...
das sind dinge von den ich gar nix wissen will

Also ich bin schon berufstätig, sehe es aber auch nicht ein 60€ für ein Game zu bezahlen. Ich warte immer 6-12 Monate, und dann kauf ich mir das Game um 20-30€, wenn nicht billiger ( Kommt drauf an wie lange man wartet ) bei Ebay.

bei mri ist das so: wenn ich in der stadt sehe weiss ich genau wieviel ein spiel neu kostet oder wenn ichs bei ebay sehe. hab schon 4 spiele die ca 30 billiger waren als neu und druch hab ich die minderheit meiner spiele :( ja ich werder verführt wenn ich sehe wie viel ich sparen "würde"
also das ist mein problem ich muss wiederstehen und sparen und sparen und erst kauf ich mir was neues wenn ich alles durchhab bzw. die mehrheit!

Zurück