• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[WICHTIG!] Asyl für das sterbende X3-Forum. Eure Meinung ist gefragt.

G

Gast1669461003

Gast
Bitte erst gründlich lesen, evtl. noch bissl denken und erst dann darüber meckern. Dankeschön. =)

Die Population und Beteiligung im Forum nimmt in den letzten Monaten leider immer weiter ab, das dürfte jedem aufgefallen sein. Das gilt für alle Bereiche der Community und wenn man es so betrachten will, gelten die 360-Zocker hier schon als ausgestorbene Tierart. Dagegen muss und kann man sogar was unternehmen.

Folgende Idee:

Wir versammeln die übrig gebliebenen (Stamm)user von Play³ und X³ zu einem gemeinsamen Bereich. Einem "HD"-Bereich, wenn man es so sehen möchte. Das könnte in etwa so aussehen:

vgz.jpg" width="500" height="180

Diese Idee ist nicht neu und wurde vor einigen Monaten schon drüben diskuttiert und von den wenigen übrig gebliebenen 360ern, die wir aber auch alle kennen dürften, recht positiv aufgenommen. Siehe hier.

Es geht hauptsächlich darum die wenigen Usern in beiden Foren zu vereinen. Der Wii-Bereich ist dabei erst einmal nicht so wichtig und ist auch allein lebensfähig.

Was würde sich ändern?

Praktisch nicht viel. Wenn man mal darüber nachdenkt, ist der Gesprächsstoff in beiden Foren doch zum größten Teil derselbe. In dieser Konsolengeneration gibt es kaum noch Exklusivität und statt in zwei Foren zu dem selben Multiplattformspiel seperate Diskussionen zu führen, kann man sich auch versammeln.

Und für Fälle wie Exklusivtitel in einem Multiforum gibt es eine ganz einfache Lösung:
"[PS3] God of War". Passende Kennzeichnung davor und gut.

Vorteile?

Mehr Gesprächsteilnehmer, mehr Meinungsaustausch, was zu mehr Aktivität führen dürfte und evtl. neue User oder nicht registrierte "Beobachter" dazu veranlasst, sich in Gespräche einzuschalten.

Nebenbei entrümpeln wir das Forum ein wenig von überflüssigen Rubriken bzw. fassen sie zusammen.

Nachteile?

Nicht viele. Fanboys haben wir ja zum Glück nicht viele und die kann man auch in Schach halten, falls sie sich durch die Umstände genötigt fühlen, andere zu provozieren.

Anmerkungen? Meinungen?

Ihr seid dran.

Würde man dann auch Threads wie "Der Schnäppchenthread" oder "Cut oder uncut" zusammenlegen?

Also ich hätte nichts dagegen, die beiden Bereiche zusammenzuführen. Zumal ich auch gerne über den Tellerrand hinausblicke - obwohl ich eigentlich nur PS3-Jünger bin.

Würde man dann auch Threads wie "Der Schnäppchenthread" oder "Cut oder uncut" zusammenlegen?
Wenn es um Listen wie Cut/Uncut geht, könnte man beides in einem machen. Dann aber so, dass es zwei Listen in einem Thread gibt, die von zwei Leuten organisiert werden (wie jetzt). Jeder hat einen Post mit der Liste, die er bearbeiten kann. Man kann sich dann streiten, welche oben steht, aber das ist wohl ein eher nebensächliches Problem. :B

Dann müsst' ich wenigstens nicht ständig in eurem Bereich rumkriechen, wenn ich mal über ein Multi Spiel was zu sagen habe. Es gibt zwar in unserem auch meistens Threads dazu, aber ihr Egomanen kommt ja nicht da hin! :finger:

Da ich eh nur über die Top 100 in den Foren unterwegs bin, ists mir ziemlich wurscht. Schlecht ists sicher nicht.

Ich war damals schon dafür und bin es auch weiterhin.

Mich als Zocker der trotz PS3 only gerne über alle Games bescheid weiß wäre es sehr lieb. Und gerade zu ein und demselben Game in X3 und P3 zu posten/lesen nervt mich tierisch.

Dagegen. (Zumindest in dieser ausführung, something has to be done, for sure.)

Ich bin für 'Multi' , 'PS3 Only' , '360 Only', 'Wii Only'.
Und zu jenen würden dann auch (nicht so wie jetzt, seperat abgeschottet) PSN/XBL/WW Titel zählen.

Für Multi müsste dann auch keiner in den PS3 /360 Bereich flitzen.

Ja, ich bin dafür.

Wir sind in X3 bestenfalls noch 10 aktive Stammuser, würde also keine große Veränderung mit sich bringen...

Ich würde dann allerdings gerne meine cut/uncut-Liste in den neuen Thread übernehmen wollen und selber aktualisieren dürfen.

Und einige wichtige Threads sollten auch ihren Weg ins zusammengelegte Forum finden.

Und zu jenen würden dann auch (nicht so wie jetzt, seperat abgeschottet) PSN/XBL/WW Titel zählen.

Halte ich eher für sinnlos. Das ergibt einen Bereich wo immer gerade mal übr 5 Spiele gesprochen wird, da Exklusivtitel eh immer weniger werden.

Wär schon nice wenn man einen Tag davor setzen könnte, der durch Farbe auffällt.

[XBOX 360] Gears of War 3

[PS3] Killzone 3

[MULTI] Crysis 2

Dass es nachher irgendwie dann so aussehen könnte. So erkennt man dann auch sofort zu was es gehört. Kann natürlich auch nur fett gedruckt sein, da es durch die farbe zu überladen sein könnte.

Edit: ach ****** VGZ nimmt andere Farben mal wieder nicht an :>

Ach komm, das is fast dasselbe wie United! und funktioniert auch nicht wirklich...

Ich bin dafür!

Das einzige Problem wäre z.B. sowas wie der Schnäppchen-Thread. Da hab ich keinen Bock auf einmal von einem Schnäppchen das für mich nicht in Frage kommt enttäushct werden beim klicken.

Ausserdem werden die angepinnten Threads doch viel zu viel. Hilfe-Thread oder Laufwerk-Defekt Thread kann man ja schlecht Systemübergreifend machen.

Wenn ihr das auf die Reihe bekommt, immer gerne, dann bin ich zuversichtlich dass alles besser wird. %)

Das einzige Problem wäre z.B. sowas wie der Schnäppchen-Thread. Da hab ich keinen Bock auf einmal von einem Schnäppchen das für mich nicht in Frage kommt enttäushct werden beim klicken.
Naja, das sehe ich als ziemlich kleines Problem an. Viele Schnäppchen gelten sowohl für 360, als auch für die PS3 und auch wenn dem nicht so ist wird sicherlich gekennzeichnet werden, für welche Konsole das Angebot gilt.

Naja, das sehe ich als ziemlich kleines Problem an. Viele Schnäppchen gelten sowohl für 360, als auch für die PS3 und auch wenn dem nicht so ist wird sicherlich gekennzeichnet werden, für welche Konsole das Angebot gilt.
Entweder so oder man pinnt sie einfach nicht an. Sind ja im Grunde eh immer weit oben und die meisten hier wissen ja auch, dass ein Schnäppchenthread existiert.

Aber das kann man ja alles noch klären und sollte erst mal kein Problem darstellen.

Warum nicht? Dann wird zwar der Alleinstehende Nintendobereich zum vollen Casual bereich, aber eigentlich stimmt das ja auch :finger:

Also dafür.

Die X3-Area ist eh schon längst out. Nen gemeinsamen Bereich würde ich echt begrüßen! PS360, wird bestimmt ein tollen Chaotenhaufen! :B Bin absolut dafür! :top:

ist mir relaiv egal. hauptsache wir werden nicht in 360 themen ersäuft, aber danach sieht es ja wohl nicht aus^^

Zurück