• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer weiß was ich will?

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
Erst mal nen schönen guten Morgen.

Ich habe mir vor gut einer Woche einen GameCube ersteigert. Nun würde ich gerne wissen welche Spiele ihr mir empfehlen könnt. Von Nintendos Spielen habe ich nämlich nicht die geringste Ahnung.
Auf der Playsie zocke ich am liebsten RPG´s ala Final Fantasy . Hauptsache das Kampfsystem ist rundenbasiert.
Also ihr Kenner. Welche Games könnten mich denn wohl begeistern. Nur raus mit euren Antworten.

Vielen Dank im Vorraus

BlablaLip

blassblaue-lippen am 20.12.2007 08:28 schrieb:

Ich habe mir vor gut einer Woche einen GameCube ersteigert. Nun würde ich gerne wissen welche Spiele ihr mir empfehlen könnt. Von Nintendos Spielen habe ich nämlich nicht die geringste Ahnung.
Auf der Playsie zocke ich am liebsten RPG´s ala Final Fantasy . Hauptsache das Kampfsystem ist rundenbasiert.
Also ihr Kenner. Welche Games könnten mich denn wohl begeistern. Nur raus mit euren Antworten.

Vielen Dank im Vorraus

BlablaLip
Mario Kart DD

Super Smash Bros Melee

Final Fantasy CC

blassblaue-lippen am 20.12.2007 08:28 schrieb:

Vielen Dank im Vorraus

BlablaLip

meine favoriten:
super mario sunshine

super smash bros melee

the legend of zelda: the windwaker bzw twilight princess

metroid prime 1& 2

Killer7

Resident Evil 4 & zero

F-Zero GX

Donkey Konga :B

etc

An rundenbasierten Rollenspielen bietet der Gamecube nicht so viel. Skies of Arcadia und Baten Kaitos sind allerdings richtige Kracher. Ein tolles EchtzeitRPG ist Tales of Symphonia, welches ich echt jedem Cube-Besitzer ans Herz lege. Das System ist am anfang ungewohnt, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ROCKT es einfach nur.
Ich gucke mal meine Liste an Spielen durch...
Spiele die MIR gefallen haben:
Animal Crossing (Sim)
Baten Kaitos (RPG)
Eternal Darkness (Horror)
Killer 7 ( :B -Shooter)
Mario Kart Double Dash (Funracer)
Metal Gear Solid Twin Snakes (Remake von MGS1)
Metroid Prime (Action-Adventure)
Metroid Prime 2 (Action-Adventure)
Paper Mario (RPG, rundenbasiert!)
Resident Evil 0 (Horror)
Resident Evil (Remake von RE1)
Resident Evil 4
Soul Calibur 2 (BmU)
Starfox Adventures (Action Adventure)
Tales of Symphonia (RPG)
Skies of Arcadia Legends (RPG)
Zelda Twilight Princess (Action Adventure)
Zelda Windwaker (Action Adventure)

OMG, neu ist der Preis absolut gut. Eine Zeit lang hat man das Spiel nicht unter 40 Euro gebraucht bekommen!
Zu Baten Kaitos muss man noch sagen, dass man sich in das Spiel reinfuchsen muss, aber die Story nimmt absolut an Fahrt auf, spätestens auf der zweiten Disk. Und bis dahin muss man es schon mind. spielen - und wenn man es so weit spielt, legt man das Spiel eh nicht mehr weg, bis man es durch hat :X
In diesem Sinne empfehle ich dir noch einen Freeloader zu kaufen und Baten Kaitos Origins zu kaufen. Ein genauso genialer Nachfolger!

Wenn du so auf RPG stehst dann kann ich dir Fire Emblem Path of Radiance und eben Tales of Symphonia ans Herz legen.
ToS finde ich mit Abstand das beste RPG. Auch wenn man sich zuerst ein bißchen dran gewöhnen muss(wie ChaosQueen schon sagte). Und Tos kann man sogar zu 4 Spielen. :top: :top:, wobei man da die Kamera immer auf den Magier "zentrieren" sollte.

Baten Kaitos ist auch genial, kann aber nicht mir ToS mithalten.

ChaosQu33n am 21.12.2007 10:15 schrieb:
OMG, neu ist der Preis absolut gut. Eine Zeit lang hat man das Spiel nicht unter 40 Euro gebraucht bekommen!
Zu Baten Kaitos muss man noch sagen, dass man sich in das Spiel reinfuchsen muss, aber die Story nimmt absolut an Fahrt auf, spätestens auf der zweiten Disk. Und bis dahin muss man es schon mind. spielen - und wenn man es so weit spielt, legt man das Spiel eh nicht mehr weg, bis man es durch hat :X
In diesem Sinne empfehle ich dir noch einen Freeloader zu kaufen und Baten Kaitos Origins zu kaufen. Ein genauso genialer Nachfolger!
:-D ich hab ToS neu für 14,99euro gekauft im Kaufland :-D
und mei Kumpel Baten Kaitos für den selben Preis im Kaufland

ich bin richtiger schnäppchen Jäger

@topic: Baten Kaitos......
Tales of Symphonia......
Paper Mario.......
.....sind gute RPGs

Monkey-d-Link am 24.12.2007 15:57 schrieb:
@topic: Baten Kaitos......
Tales of Symphonia......
Paper Mario.......
.....sind gute RPGs

Wenn du auf rundenbasierte RPGs stehst, dann würde ich doch auch mal sagen, dass dir Paper Mario: DLvÄ richtig Spaß machen würde. Das Spiel ist einfach der Hammer. Witzig, spaßig, kurzweilig, manchmal knifflig, einfach geil.

nairolf92 am 24.12.2007 16:02 schrieb:
Wenn du auf rundenbasierte RPGs stehst, dann würde ich doch auch mal sagen, dass dir Paper Mario: DLvÄ richtig Spaß machen würde. Das Spiel ist einfach der Hammer. Witzig, spaßig, kurzweilig, manchmal knifflig, einfach geil.

Dem kann ich nur zustimmen, PM 2 ist eine wahre Videospielperle und sogar noch besser und witziger als der ohnehin schon herausragende 1. Teil.
Wer auch nur im geringsten auf Rollenspiele steht, der muss sich diesen Titel zulegen!

Zurück