• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer ist gegen Rechtschreibfehler im N-Zone Forum?

survivalman am 16.02.2005 12:16 schrieb:
heisst = heißt
ausserdem=außerdem

Auch mal auf die Idee gekommen, dass es in der Schweiz oder in Luxemburg oder in England oder in Taiwan zum Beispiel kein "ß" gibt und demntsprechend auch keine Tastatur, auf der diess zu finden ist?
Oder dass generell Deutschland das einzige Land ist, in dem es das scharfe s gibt? (Österreich weiß ich jetzt nicht)

mfg, hörmi

Hoermeinie am 16.02.2005 14:33 schrieb:
Auch mal auf die Idee gekommen, dass es in der Schweiz oder in Luxemburg oder in England oder in Taiwan zum Beispiel kein "ß" gibt und demntsprechend auch keine Tastatur, auf der diess zu finden ist?
Genau :B
In Luxemburg gibt es unter anderem französische Tastaturen (grausam :B), die ebenfalls ohne ß auskommen müssen.
Trotzdem gibt es einen ganz einfachen Trick:
Alt (gedrückt halten) + 2 +2 +5 (auf dem Numblock) = ß

So :]
Meine Meinung zu den Rechtschreibefehlern findet ihr in diesem Thread (der schon alt genug ist, man muss ihn nicht immer wieder "auffrischen") - ich wiederhol' mich nicht gerne.

Hoermeinie am 16.02.2005 14:33 schrieb:
survivalman am 16.02.2005 12:16 schrieb:
heisst = heißt
ausserdem=außerdem

Oder dass generell Deutschland das einzige Land ist, in dem es das scharfe s gibt? (Österreich weiß ich jetzt nicht)

mfg, hörmi

Komisch ist es nur, dass wir hier in einem deutschen Forum sind. Normalerweise schreibt man dann auf Deutsch!!! In England gibt es kein ß, weil es die Wörter "außerdem" und "heißt" nicht gibt. Das sind deutsch Wörter.

Dein Fehler:

oder in, oder in = es gibt auch , (Kommas)
demntsprechend = dementsprechend
Grammatikfehler und noch Fehler, die ich jetzt nicht nennen will :finger2:

Oi! Da mache ich doch gleich mit!

survivalmotzki am 17.02.2005 09:37 schrieb:
Komisch ist es nur, dass wir hier in einem deutschen Forum sind. Normalerweise schreibt man dann auf Ddeutsch!!!
Adjektiv! WIE schreibt man hier?
In England gibt es kein ß, weil es die Wörter "außerdem" und "heißt" nicht gibt. Das sind deutsche Wörter.
ARGUMENTATION! In Deutschland gibt es keine Giraffen, weil es afrikanische Tiere sind. Oi Gewalt!
Deine Fehler:

Grammatikfehler und noch Fehler, die ich jetzt nicht nennen will jetzt nicht finde, weil ich selbst kaum schreiben kann. :finger2:
Drei Fehler *hüstel*

BraunschweigLion am 17.02.2005 10:30 schrieb:
Komisch ist es nur, dass wir hier in einem deutschen Forum sind. Normalerweise schreibt man dann auf Ddeutsch!!!
Adjektiv! WIE schreibt man hier? [/quote]
Das war einmal. Dinge wie "auf Deutsch", "ins Deutsche", etc. werden krass mit Groß-D geschrieben.

Den Rest deines Postings fand ich aber ganz nett. Oi Gewalt *g*

alt, aber gut =)

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer
Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und
ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ttoaels
Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das
mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot
als Gnazes. Dhaher wrdee ich mir jtezt agnewöehnn, nur ncoh so zu
shcribeen.

Hrlcheize Gßüre

denoz

doenzDeluxe am 17.02.2005 15:32 schrieb:
alt, aber gut =)

shcribeen.

Hrlcheize Gßüre

denoz

Boahhh.... halt's Maul!!!

BraunschweigLion am 17.02.2005 10:30 schrieb:
Oi! Da mache ich doch gleich mit!

survivalmotzki am 17.02.2005 09:37 schrieb:
Adjektiv! WIE schreibt man hier?
In England gibt es kein ß, weil es die Wörter "außerdem" und "heißt" nicht gibt. Das sind deutsche Wörter.
ARGUMENTATION! In Deutschland gibt es keine Giraffen, weil es afrikanische Tiere sind. Oi Gewalt!
Deine Fehler:

Grammatikfehler und noch Fehler, die ich jetzt nicht nennen will jetzt nicht finde, weil ich selbst kaum schreiben kann. :finger2:
Drei Fehler *hüstel*

Du kapierst es nicht, oder? Hier geht es um Fehler, die den Sinn beeinträchtigen. Auf DEUTSCH wird mit D geschrieben. Du bist ja ein ganz schlauer.
Ihr seid alle so dumm :finger2:
Du makierst hier nen dicken und machst selber Fehler, auch wenn Sie nur minimal sind. Der Thread kritisiert aber Leute, die einfach, ohne zu überlegen, schreiben.

VERSTANDEN?

Ich finde wenn es den Sinn nicht nicht beeinflusst dann ist es mir egal, aber ich denke mir schon was schreiben denn die. ;) Wenn es mit Absicht ist,da kann man sowie so nichts machen denen ist es doch egal .Auf Groß-und Kleinschreibung achte ich gar nichtr mehr bei den anderen.

survivalman am 18.02.2005 09:33 schrieb:
doenzDeluxe am 17.02.2005 15:32 schrieb:
alt, aber gut =)

shcribeen.

Hrlcheize Gßüre

denoz

Boahhh.... halt's Maul!!!

sei nicht so vorlaut und pass lieber mehr auf, was du sagst und wie du es sagst.

survivalman am 18.02.2005 09:37 schrieb:
Du kapierst es nicht, oder? Hier geht es um Fehler, die den Sinn beeinträchtigen. Auf DEUTSCH wird mit D geschrieben. Du bist ja ein ganz schlauer.
Ihr seid alle so dumm :finger2:
Du makierst hier nen dicken und machst selber Fehler, auch wenn Sie nur minimal sind. Der Thread kritisiert aber Leute, die einfach, ohne zu überlegen, schreiben.

VERSTANDEN?
Na klar! Ich hab's kapiert! Wenn andere einen Fehler mach ist das natürlich doof und schlimm, aber wenn survivalmotzki einen Fehler macht, ist das okay, weil es ein ÜBERLEGTER Fehler ist.
Austeilen macht mehr Spass als einstecken, oder?
Ich würde sagen, wir lassen einfach jeden schreiben wie er will. Mich regen ein paar Beiträge zwar auch wegen der Fehler auf, vor allem wenn sie(angeblich) Abiturienten schreiben; aber wenn die betroffenen Personen damit kein Problem haben, dann habe ich es erst recht nicht. Ich werde mir doch nicht den Stress geben und den Oberdeutschlehrer für das Forum hier spielen.
Du musst mal lockerer werden!

P.S.:-Du hast übrigens auch einen ganz tollen PC und ich finde es auch ganz klasse, dass du hier alle darüber informierst, dass dein PC echt stark ist. Ich wünschte mein Papi hätte mir auch so einen tollen PC gekauft, als ich noch zur Schule ging. Aber wir hatten nur ein P1 mit 60Mhz, 8MB Arbeitsspeicher und 512MB Festplatte. Aber für Doom und Day of the Tantacle hat es noch immer gereicht! Ich sag nur: iddqd und idkfa.

survivalman am 17.02.2005 09:37 schrieb:
Komisch ist es nur, dass wir hier in einem deutschen Forum sind. Normalerweise schreibt man dann auf Deutsch!!! In England gibt es kein ß, weil es die Wörter "außerdem" und "heißt" nicht gibt. Das sind deutsch Wörter.
na und? das will noch nicht heissen, dass man auch eine deutsche tastatur hat.
Ich wohne in Luxemburg und habe ne Französiche tastatur und die hat nunmal kein "scharfes s", darum schreib ich auch nie eins sondern immer nur "ss".
dafür kann ich aber dass: ç

assman am 18.02.2005 18:35 schrieb:
Ich wohne in Luxemburg und habe ne Französiche tastatur und die hat nunmal kein "scharfes s", darum schreib ich auch nie eins sondern immer nur "ss".

Luxemburg ?? Grüßßße nach ganz weit hinten !!! :-D =) :) %)

Muffelmann am 18.02.2005 18:38 schrieb:
assman am 18.02.2005 18:35 schrieb:

Luxemburg ?? Grüßßße nach ganz weit hinten !!! :-D =) :) %)
danke sççççççççççççhön

BraunschweigLion am 18.02.2005 13:31 schrieb:
survivalman am 18.02.2005 09:37 schrieb:
P.S.:-Du hast übrigens auch einen ganz tollen PC und ich finde es auch ganz klasse, dass du hier alle darüber informierst, dass dein PC echt stark ist. Ich wünschte mein Papi hätte mir auch so einen tollen PC gekauft, als ich noch zur Schule ging. Aber wir hatten nur ein P1 mit 60Mhz, 8MB Arbeitsspeicher und 512MB Festplatte. Aber für Doom und Day of the Tantacle hat es noch immer gereicht! Ich sag nur: iddqd und idkfa.

Willst du damit etwa sagen, dass ich mit meinem PC angebe? Jeder fünfte User hat in seiner Signatur seine PC-Daten stehen. Das habe ich dann einfach auch gemacht, aber nicht um damit anzugeben. Schau Dir mal deinen letzten Text an!!! Der hat ziemlich viele Fehler, oder meinst du nicht? Als Abiturient oder Student ziemlich dürftig.

P.S.: Meine Fehler regen mich auch auf, da ich versuche, so wenig Fehler wie möglich zu machen. Es ist menschlich, dass sich pro 100 Wörter 2-3 Fehler einschleichen. Meinst du nicht?

Cya
fluegerl

Es isst wirglich nichd guht sich übär sich antere leute lusstig zu mache ich mahce auch manchmal fehlers mit der rechtschriebenung

:) tut doch nicht weidter schlim zu sein

Zurück