• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wenn die Damen bolzen: Fifa Fußball WM 2011 der Frauen

Verfolgt ihr die Spiele der Damen-WM im fernsehen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
haben die frauen und männer mannschaft eigentlich schonmal gegeneinander gespielt?
Das würde ich auch nicht machen lassen, da die Frauenm zwar technisch mithalten können, aber körperlich unterlegen sind. Ich gehe davon aus das es ein ungerechtes Spiel werden würde.
Und dann kommt noch der angesprochen Fakt hinzu, das es extrem schlimm für die meisten Deutschen wäre (warum auch immer) wenn die Männer verlieren würden.

diese frauenfussball wm ist doch nur so beliebt damit die ganzen deutschen ihren unterdrückten nationalstolz ausleben können
die vielen frauen die sich schwarz-rot-gold schminken und deutschland-flaggen schwenken haben eigentlich garkeine ahnung von fussball
sondern wollen nur richtige deutsche sein, und machen auch schonmal den hitlergruß wenn sie ein bisschen angetrunken sind.
es fällt ja nicht auf wenn das ganze nur dem anfeuern bei nem sportereignis dient

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein blödsinniger Post. Was hat das jetzt speziell mit Frauen zu tun? Bei ner Männer-WM sind auch nicht alle Männer die schauen "echte" Fans. Wer sich für solche Ereignisse begeistern lässt hat doch wohl das Recht das zu tun wie er es will.

Ich werde sicher alle halbwegs interessanten Spiele mitnehmen, nicht nur die der Deutschen. Dafür bin ich viel zu sehr Sportfan.

dass die frauen fußball wm aufeinmal auf so großes interesse stößt ist ganz klar besorgniserregend
n-zoneAffe hat in einem thread schon auf die gefahr aufmerksam gemacht dass sich die politische tendenz verschiebt, und die aktuellen geschehnisse sind ein eindeutiger beweis dafür

Weil die Frauen Fußball-WM, ein weltweites Medienereignis im eigenen Land, großes Interesse hervorbringt, muss man sich Sorgen machen?

Wo sind wir denn. Wollen wir nicht lieber alle nach China auswandern wo uns tagtäglich gesagt wird was wir mögen dürfen und was nicht? Klar ist das nur kurzes Interesse. Und 70% der Leute die jetzt zuschauen werden danach nie wieder in ihrem Leben Frauenfußball schauen. Da sag ich nur NA UND dazu. Ich verstehe das Problem nicht.

Bei Olympia schauen die größten Sportmuffel zu. Ich hab mir das 6. Finalspiel der NBA nachts um 02.00 live mit nem Kumpel angeschaut der noch nie in seinem Leben eine Minute NBA geschaut hat. Aber der Moment war eben was besonderes (Deutscher wird Meister in der NBA) und er hatte seinen Spaß.
Nichts anderes ist es jetzt. Wenn die Frauen im eigenen Land den Titel zum 3. Mal in Folge holen, dann ist dass ein Ereignis was Deutschland näher zusammenbringt. Und das fehlt einfach.

dass die frauen fußball wm aufeinmal auf so großes interesse stößt ist ganz klar besorgniserregend
n-zoneAffe hat in einem thread schon auf die gefahr aufmerksam gemacht dass sich die politische tendenz verschiebt, und die aktuellen geschehnisse sind ein eindeutiger beweis dafür

Was soll daran besorgniserregend sein?
Der Frauenfußball hat sich genau so weiterentwickelt wie der Männerfußball.
In beiden Gruppen gibt es im Kinder - u.Jugendbereich welche, die sich für Fußball interessieren und deren größtes Ziel es ist, mal in eine Nationalmannschaft zu kommen!
Das ist reines sportliches Interesse! Kein politisches!
Frauen sind in so vielen Sportarten etabliert - das nennt man auch Gleichberechtigung.
Ich sehe mir viele sportliche Veranstaltungen an, Männer als auch Frauen.Für mich ist das sportliche Interess entscheidend.
In meiner Kinder - und Jugendzeit war ich selbst aktiv in einer Skialpinegruppe, Volleyball und Kugelstoßen.
Hätte es damals schon aktiv Frauenfußball gegeben, hätte ich alles daran gesetzt, da weiter zukommen.
Und wer sich für eine Sportart interessiert, der schaut diese an, egal ob es Frauen oder Männer sind!
Und wenn eine WM im eigenem Land ist, ist doch klar, daß das Interesse auch bei den Zuschauern sehr groß ist, man will einfach dabei sein! Da spielt es keine Rolle, ob das Frauen oder Männer sind.Richtige Fußballfans schauen sich alles an!
Was sind das nur für schräge Diskussionen hier von einigen...:B

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr habt die gefahr noch nicht richtig erkannt. ich streite garnicht ab, dass sich richtige sportfans die frauenfußball wm auch schon in der vergangenheit angeschaut haben, aber das trifft nicht auf die breite masse zu.
es geht den neu dazugekommenen "fans" garnicht um den sport an sich sondern nur darum, uniformiert herumzulaufen (trikots, deutschlandfarben) lieder zu singen (z.B.nationalhymne, oder schlager, keine entartete musik) und darauf zu bestehen dass die deutschen die besten der welt sind. als ob das nicht eindeutige signale wären.
die frauenfussball wm ist halt nur ein ereignis was das ausleben von nazi-neigungen akzeptabel macht.
bei der nächsten handball wm wird das ganze fan-gehabe auch größer als bei der letzten.
bis es irgendwann soweit ist dass man sich deutschflaggen zur curling-wm ans auto klebt

die gefahr geht auch nicht von der fifa oder anderen verbänden aus, sondern der hang zum nationalsozialismus ist beim deutschen volk einfach inhärent

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr habt die gefahr noch nicht richtig erkannt. ich streite garnicht ab, dass sich richtige sportfans die frauenfußball wm auch schon in der vergangenheit angeschaut haben, aber das trifft nicht auf die breite masse zu.
es geht den neu dazugekommenen "fans" garnicht um den sport an sich sondern nur darum, uniformiert herumzulaufen (trikots, deutschlandfarben) lieder zu singen (nationalhymne z.B.) und darauf zu bestehen dass die deutschen die besten der welt sind. als ob das nicht eindeutige signale wären.
die frauenfussball wm ist halt nur ein ereignis was das ausleben von nazi-neigungen akzeptabel macht.
bei der nächsten handball wm wird das ganze fan-gehabe auch größer als bei der letzten.
bis es irgendwann soweit ist dass man sich deutschflaggen zur curling-wm ans auto klebt

Man sollte schon ein sportliches Ereignis, in diesem Fall eine WM, ganz klar vom Thema Politik trennen!
Es sind auch genug Fans aus vielen Ländern hier in Deutschland, die ihre Landes- Fahnen schwenken - jeder möchte halt, daß seine Mannschaft gewinnt.Das mit eindeutigen Signalen darzustellen, finde ich hier nicht angebracht.
Es werden ja auch zu jedem Spielbeginn die Hymnen gespielt, sicherlich auch von den Fans zu anderen Zeiten auch gesungen.
Sehen wir einfach diese WM in unserem Land als ein weiterer Grundstein für den weltweiten Frieden! Sicherlich werden viele Fans-von mir aus auch welche, die sonst nichts mit Fußball am Hut haben - auch für die anderen Mannschaften Jubelinteresse ausdrücken, wenn ihre Mannschaft schon vorzeitig ausgeschieden ist.Es ist einfach nur ein sportlicher Höhepunkt für ein paar Wochen - vielleicht können wir uns so einigen!

Darf man als Deutscher selbst nach 65 Jahren nicht mehr seine Nationalflagge tragen/aufhängen? Was soll das denn? Ist jetzt jeder der ein Fähnchen am Auto hat ein verkappter Nazi?

Es gibt auch eine Form von Nationalstolz die nicht automatisch verwerflich sein muss. Die Deutschen können sich in dem Punkt ne Scheibe von anderen Nationen abschneiden. Das muss jetzt nicht die USA sein wo jeder ne Flagge im Garten hat, aber dieses "zeig dich nicht als Deutscher" geht mir gehörig auf die Nüsse.

Es wäre ja gut wenn es in deutschland einen zwanglosen umgang mit dem nationalstolz geben könnte, es wird aber garantiert wieder außer kontrolle geraten
ich wollte ja nur darauf hinweisen dass es bedenklich ist, natürlich ist nicht nicht jeder der sich eine flagge ans auto hängt ein nazi, die leute lassen sich hier bloß zu schnell mitreißen

Wenn bei der nächsten Bundestagswahl die Wähler mit Flaggen in die Wahlkabine rennen stimme ich dir zu. So ist es für mich einfach ein Event der automatisch mehr Leute anzieht als der Alltag. Das sieht man doch am besten wie schnell die Flaggen wieder in der Mottenkiste liegen.

Ich garantiere dir, keine 2 Wochen nach dem Ende der WM/Ausscheiden der Deutschen hängen mehr Fahnen an Häusern/Autos. Ausnahmen bestätigen sicher die Regel.

naja, natürlich hängen nach dem ende/ausscheiden der wm nirgenwo mehr flaggen
weil der stolz dann wieder unterdrückt wird, das bedürfnis ist aber meistens schon da, weil viele geheime nazis sind
gerade deswegen freut man sich ja über die eigentlich unwichtige frauenfußball wm, weil man dann zu deutschland stehen darf ohne dass das nazi-sein kritisiert/aufgedeckt wird

Diese Typen gibt es sicherlich. Aber das ist doch bei weitem nicht die breite Masse. Die Masse der Leute ist das "Partyvolk" das sich dazu hinreißen lässt. Die haben die Flaggen aber nicht aus Nationalstolz sondern einzig und allein als Zeichen der Unterstützung "ihres" Teams.

Da ja doch ein paar hier wenigstens die Spiele mit Deutschland ansehen - was meint ihr zu dem gestrigen Spiel gegen Nigeria?
Also, für meine Begriffe war Nigeria sehr unsportlich, die haben ja nur gegen die Knochen der Deutschen geholzt!
Und über die Schiedsrichterin Worte zu verlieren, daß wäre vertane Zeit.....Hoffentlich bekommt unsere Mannschaft in diesem Turnier diese nicht noch mal als Schiedsrichterin - die kann Spiele für Kindergartenkinder pfeifen.....:B

Da ja doch ein paar hier wenigstens die Spiele mit Deutschland ansehen - was meint ihr zu dem gestrigen Spiel gegen Nigeria?
Also, für meine Begriffe war Nigeria sehr unsportlich, die haben ja nur gegen die die Knochen der Deutschen geholzt!
Und über die Schiedsrichterin Worte zu verlieren, daß wäre vertane Zeit.....Hoffentlich bekommt unsere Mannschaft in diesem Turnier diese nicht noch mal als Schiedsrichterin - die kann Spiele für Kindergartenkinder pfeifen.....:B
was Nigeria da rumgefoult hat, geht auf keine Kuhhaut, aber viel Schlimmer, die Schiedsrichterin ist Stockblind gewesen :oink: absolut peinlich, was die da "geleistet" hat, wenn man da überhaupt von Leistung sprechen kann :S

Das Spiel gestern war echt zum abgewöhnen. Die Deutschen haben, auch bedingt durch die übermäßig harte Gangart der Nigerianerinnen, grottig gespielt und nie zu ihrem bekannten Kombinationsspiel gefunden.
Klasse fand ich heute die erste Halbzeit von den Japanerinnen gegen Mexiko. Schönes, schnelles Spiel mit Zug zum Tor. Auf die sollten wir besser nicht gleich im Viertelfinale treffen.
Das Neuseeland momentan führt finde ich auch klasse. Wenn England rausfliegt freut sich mein fussballerherz immer etwas doller als normal.

Zu der merkwürdigen Diskussion möchte ich noch sagen: Ich bin stolz Deutscher zu sein und das nicht nur zur WM. Ein Nazi, Rassist oder etwas in der Art bin ich deswegen noch lange nicht.
Man möchte kotzen. Sobald sich irgendein Deutscher erdreistet etwas anderes als Scham gegenüber seiner verwerflichen Herkunft zu fühlen, kommen die ganzen Moralapostel aus ihren Löchern gekrochen und denken sie müssten uns daran erinnern was unsere Vergangenheit ist. Als könne oder wolle man diese schwarzesten Stunden in der Geschichte der Menschheit vergessen. Trotzdem ist es jedem freigestellt mit einen normalen Stolz zu seinem Land zu stehen.

Das Spiel der Japaner hat mir auch sehr gut gefallen.
Schade, daß Neuseeland doch noch verloren hat, hätte ihnen den Sieg gegen England gegönnt.
Deutschland muß sich schon strecken, um den Titel zu holen.Schon gegen Frankreich heißt es da volle Konzentration, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Zurück