dass die frauen fußball wm aufeinmal auf so großes interesse stößt ist ganz klar besorgniserregend
n-zoneAffe hat in einem thread schon auf die gefahr aufmerksam gemacht dass sich die politische tendenz verschiebt, und die aktuellen geschehnisse sind ein eindeutiger beweis dafür
Was soll daran besorgniserregend sein?
Der Frauenfußball hat sich genau so weiterentwickelt wie der Männerfußball.
In beiden Gruppen gibt es im Kinder - u.Jugendbereich welche, die sich für Fußball interessieren und deren größtes Ziel es ist, mal in eine Nationalmannschaft zu kommen!
Das ist reines sportliches Interesse! Kein politisches!
Frauen sind in so vielen Sportarten etabliert - das nennt man auch Gleichberechtigung.
Ich sehe mir viele sportliche Veranstaltungen an, Männer als auch Frauen.Für mich ist das sportliche Interess entscheidend.
In meiner Kinder - und Jugendzeit war ich selbst aktiv in einer Skialpinegruppe, Volleyball und Kugelstoßen.
Hätte es damals schon aktiv Frauenfußball gegeben, hätte ich alles daran gesetzt, da weiter zukommen.
Und wer sich für eine Sportart interessiert, der schaut diese an, egal ob es Frauen oder Männer sind!
Und wenn eine WM im eigenem Land ist, ist doch klar, daß das Interesse auch bei den Zuschauern sehr groß ist, man will einfach dabei sein! Da spielt es keine Rolle, ob das Frauen oder Männer sind.Richtige Fußballfans schauen sich alles an!
Was sind das nur für schräge Diskussionen hier von einigen...