Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

So, da hab ich dann zugeschlagen: :X

Neue Konsole:
http://51.img-preis.de/28008/TV-Foto/Spielkonsolen/Sony-PlayStation-2-Slim.jpg

Dazu ein Spiel:
http://cdn.idealo.com/folder/Product/885/4/885423/s1_produktbild_gross/sly-2-band-of-thieves-ps2.png

Meine erste Konsole von Sony... Was ein Umbruch. %)

Jahrelang war ich entschiedener Gegner, auch, da ich nur Konsolen von Nintendo hatte. Sicherlich bin ich immer noch kein Fan des Unternehmens, aber das war's auch schon. Das hat sich endgültig dieses Jahr gelegt, als ich die Uncharted-Trilogie auf der von meinem Kumpel geliehenen PS3 gezockt habe. Grandios!!
Aber das nur als Hintergrundinformation. Ich bin weiterhin Nintendo-Fan, aber kein Fanboy. ;)
Zumal ich schon seit 2009 eine Xbox360 besitze. :]

Brav, Skeletulor. ;) Und ich Playstation-Fan denke grad über den Kauf einer Wii nach. So bleibt das Universum im Gleichgewicht. ;D

Tja, lang drüber nachgedacht hab ich nicht mal. Eigentlich stand eine PS2 gar nicht zur Debatte. Ich wusste ja nicht, was ich da spielen sollte. Resident Evil 4? Hatte ich schon. MGS 2+3? HD-Collection für Xbox360.
Aber jetzt hab ich ja Shadow of the Colossus im Visier. Und ICO. Außerdem die Sly-Trilogie.
Wegen Uncharted wollte ich mal eine PS3 kaufen und aus Langeweile vor einigen Monaten auch eine PSP. Aus beiden Plänen wurde nichts.
Und dann hab ich auf einmal gelesen, die PS2 wird nicht mehr hergestellt. Na ja, ich wusste eh nicht, ob noch welche gebaut werden oder nicht. Aber dann hab ich mich mal umgesehen und plötzlich hatte ich eine. %)

Hach, es ist doch immer wieder schön, eine neue Konsole zu bekommen. Egal ob von Nintendo, Microsoft oder Sony.
Obwohl ich mich ehrlich gesagt noch mehr auf das Auspacken der Wii U freue, wenn ich mir irgendwann eine zulege. Aber angesichts meiner Zockergeschichte dürfte das legitim sein. ;-D

Ach übrigens, auch eine Wii lohnt sich, daumen. ;)
Ich weiß ja nicht, welche Spiele dich interessieren, aber auch wenn der Gang durch's Wii-Regal im Elektronikfachmarkt deprimierend sein kann, findet man einige Perlen, die es auf keiner anderen Konsole gibt. Außerdem hat die Wii mittlerweile ein faires Preis-Leistungsverhältnis, welches aufgrund der Wii U-Veröffentlichung noch besser werden könnte.
Und wenn ich mich "überwinden" kann, kannst du das auch. ;)

Ich wusste ja nicht, was ich da spielen sollte. Resident Evil 4? Hatte ich schon. MGS 2+3? HD-Collection für Xbox360.
Aber jetzt hab ich ja Shadow of the Colossus im Visier. Und ICO. Außerdem die Sly-Trilogie.
Ratchet & Clank, Burnout 3, Devil May Cry 1 und 3, Manhunt 1, God Of War 1-3, die Onimusha-Reihe, Killzone, Black, Resident Evil: Code Veronica X, ... :X

Ach übrigens, auch eine Wii lohnt sich, daumen. ;)
Ich weiß ja nicht, welche Spiele dich interessieren, aber auch wenn der Gang durch's Wii-Regal im Elektronikfachmarkt deprimierend sein kann, findet man einige Perlen, die es auf keiner anderen Konsole gibt.
Ich sag es frei heraus: Ich hab die Schnauze gestrichen voll, auf der PS3 oder 360 auf ein vernünftiges 3D Jump 'n Run zu warten/hoffen. Und ich will Madworld und ganz besonders No More Heroes 2. :X Und dieses abgefahrene Onechanbara Bikini Zombie Dings. :B Außerdem würde ich mir gern eine Menge Klassiker für die Virtual Console holen.

Außerdem hat die Wii mittlerweile ein faires Preis-Leistungsverhältnis, welches aufgrund der Wii U-Veröffentlichung noch besser werden könnte.
Auf Rebuy gibt es das Ding mit Wii Sports für 70€. Absolut in Ordnung. Aber warten muss das Ganze eh nocht etwas. Eine PS2 hab ich mir jetzt (so gut wie) auch gebraucht gekauft und ich brauche dringend einen neuen PS3-Controller. DRINGEND! :B Zusammen mit Prototype 2 ist mein Budget für Dezember dahin. ^^ Im Januar vielleicht. Da kommt nur Dead Space 3 und ich werde mich hüten, EA für die Callofdutysierung einer weiteren geilen Reihe Kohle in den Arsch zu schieben. ;) Da könnte es gehen.

Ratchet & Clank, Burnout 3, Devil May Cry 1 und 3, Manhunt 1, God Of War 1-3, die Onimusha-Reihe, Killzone, Black, Resident Evil: Code Veronica X, ... :X

Ratchet & Clank ist sicherlich nicht schlecht, aber reizt mich auch nicht. :|
Burnout ebenso. Das hat mein Kumpel und ich hab's schon öfter gespielt. Ich hab ja schon Paradise für 360, das reicht mir völlig.
Devil May Cry sieht zwar wirklich krass aus, aber dafür hab ich ja Bayonetta.
Manhunt? Hmm, wär vielleicht wirklich noch ne Überlegung wert. Das hat mich vor einigen Jahren mal interessiert. Aber wo bekomm ich das noch günstig (und wenn möglich neu) her? Ist ja beschlagnahmt, wenn ich mich nicht täusche. Und war es nicht so, dass nur die US-Version wirklich komplett uncut ist? :|
God of War 2 hat mein Kumpel. Einmal zocken kann man's ja, aber scheint wohl einfach nicht mein Genre zu sein. Zu viel Hack 'n' Slay ertrage ich nicht. :S
Onimusha? Mal gehört, aber sagt mir nicht wirklich was. Müsst mich mal informieren. :O
Killzone, Black hat mein Kumpel ebenfalls. Gefällt mir nicht. Ego-Shooter kenn ich en masse, un darunter sind sicherlich bessere als Killzone und Black. :|
Ja, Code Veronica X ist mir auch schon aufgefallen. Wie auch RE3 müsst ich mir das auch noch zulegen. Ich weiß nur nicht, wo ich das herbekomme und ob die GameCube-Version vielleicht besser wäre. Zumal ich 0,1 und 4 schon für GameCube hab. ;)

Ich sag es frei heraus: Ich hab die Schnauze gestrichen voll, auf der PS3 oder 360 auf ein vernünftiges 3D Jump 'n Run zu warten/hoffen. Und ich will Madworld und ganz besonders No More Heroes 2. :X Und dieses abgefahrene Onechanbara Bikini Zombie Dings. :B Außerdem würde ich mir gern eine Menge Klassiker für die Virtual Console holen.

Tja, wenn's darum geht. Ich hätte allerdings eher weniger gedacht, dass du auf Jump 'n' Runs abfährst. :O Cool. 8)
MadWorld und No More Heroes 1+2 kann ich dir auch empfehlen. Hab ich alle im Regal und durchgespielt.
Je nachdem, was du von Nintendo schon kennst oder auch nicht, gibt's für dich auch ne Menge Nachholbedarf. ;)
Ocarina of Time kennst du aber schon!? :O

Auf Rebuy gibt es das Ding mit Wii Sports für 70€. Absolut in Ordnung. Aber warten muss das Ganze eh nocht etwas. Eine PS2 hab ich mir jetzt (so gut wie) auch gebraucht gekauft und ich brauche dringend einen neuen PS3-Controller. DRINGEND! :B Zusammen mit Prototype 2 ist mein Budget für Dezember dahin. ^^ Im Januar vielleicht. Da kommt nur Dead Space 3 und ich werde mich hüten, EA für die Callofdutysierung einer weiteren geilen Reihe Kohle in den Arsch zu schieben. ;) Da könnte es gehen.

Irgendwie verstehe ich nicht, wie man so einen starken Controllerverschleiß haben kann, dass man sich tatsächlich einen neuen kaufen muss. Ist mir in 15 Jahren noch nicht passiert. Die Wand war nicht hart genug, mein Kiefer nicht stark genug. :B
Aber mach du nur.
Ach, wart mal: Gibt's da vielleicht Schwächen bei Playstation-Controllern, von denen ich nichts weiß? Zwei meiner Kumpels haben eine PS2 und beide haben den Original-Controller, den Dualshock 2, seit langer Zeit nicht mehr. Muss ich da was beachten? Besser nicht gegen die Wand smashen, nicht draufbeißen? :O
Dann sollte ich vielleicht schonmal zusehen, dass ich einen zweiten (Reserve-)Controller bekomme. Natürlich nur das Original.

mein erster DS3 (der weiße, importierte) ist nach fast 5 Jahren auch nicht mehr nutzbar, da der linke Stich aus der Verankerung gebrochen ist und nicht mehr in neutraler Stelle hält. Hab ja noch den schwarzen der Slim.

Kenn ich nich, mag ich nich, möp
Ich seh schon, du bist ein schwerer Fall. %) Dann musste dich woanders mal umhören. Unsere Geschmäcker scheinen sich grundlegend zu unterscheiden. Allein bessere Ego-Shooter als Killzone und Black en Masse... >:B Burnout 3 (und Revenge) sind UM HÄUSER besser als Paradise! Onimusha ist auch ein Hack 'n Slay. Wo du Manhunt herbekommst, ist in der Tat eine gute Frage. Die meisten Importhändler bieten meines Wissens keine Spiele von älteren Generationen an. Ist wohl Glückssache, es aufm Flohmarkt oder so zu finden. Zensiert ist übrigens nur der zweite Teil. ;) Der ist aber eh nicht so gut und nervenaufreibend wie der Vorgänger.

Ocarina of Time kennst du aber schon!? :O
Hab ich damals zu N64-Zeiten völlig verpasst.

Irgendwie verstehe ich nicht, wie man so einen starken Controllerverschleiß haben kann, dass man sich tatsächlich einen neuen kaufen muss. Ist mir in 15 Jahren noch nicht passiert.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du dir noch nie einen neuen Controller kaufen musstest? Über die Jahre leiern die Analogsticks halt aus und wenn man regelmäßig feucht-fröhliche Zockerabende mit Freunden veranstaltet und die Contis öfter auf den Boden fallen, geben auch die irgendwann den Geist auf. :B Eine Schwachstelle haben die PS-Controller nicht. Sind sehr robust. :top: Außer die Sixaxis-Dinger, die es zu Anfang der PS3 gab. Die sind beim Angucken ja schon in der Mitte zerbrochen. :B

Eine Schwachstelle haben die PS-Controller nicht. Sind sehr robust. :top: Außer die Sixaxis-Dinger, die es zu Anfang der PS3 gab. Die sind beim Angucken ja schon in der Mitte zerbrochen. :B

Dann müssten meine Dualshocks alles Fehldproduktionen sein. Hab auf der PS2 glaube ich insgesamt drei geschrottet und auf der PS3 habe ich auch schon "zerstört". :B

Ich seh schon, du bist ein schwerer Fall. %) Dann musste dich woanders mal umhören. Unsere Geschmäcker scheinen sich grundlegend zu unterscheiden. Allein bessere Ego-Shooter als Killzone und Black en Masse... >:B Burnout 3 (und Revenge) sind UM HÄUSER besser als Paradise! Onimusha ist auch ein Hack 'n Slay. Wo du Manhunt herbekommst, ist in der Tat eine gute Frage. Die meisten Importhändler bieten meines Wissens keine Spiele von älteren Generationen an. Ist wohl Glückssache, es aufm Flohmarkt oder so zu finden. Zensiert ist übrigens nur der zweite Teil. ;) Der ist aber eh nicht so gut und nervenaufreibend wie der Vorgänger.

Schwerer Fall? Generell bin ich sehr offen, außer es geht um Strategiespiele und Simulationen. :S
Killzone und Black hab ich ja gespielt. Vielleicht nicht mehrere Stunden, aber umgehauen hat's mich nun wirklich nicht. Ebenso ging es mir ja mit Killzone 3 auf der PS3 von meinem Kumpel. Wo soll das bitte ein besserer Ego-Shooter sein als vielleicht ein Call of Duty? Ich weiß ja nicht, vermutlich lassen wir das Thema einfach mal ruhen. Ego-Shooter interessieren mich momentan einfach 0,0.
Und jetzt soll bloß keiner den Vergleich mit CoD als Beleidgigung sehen. War ja nur mein Eindruck.
Wahrscheinlich ist unter Sony-Fans ohnehin bekannt, dass K3 längst nicht so gut ist wie der erste Teil. Keine Ahnung. Egal.
Und ja, Takedown hat mir auch besser gefallen als Paradise. Da geb ich dir recht. Aber es reizt mich nicht.
Okay, wenn ich bei Manhunt keine Bedenken wegen Zensur haben muss, seh ich mal nach.

Hab ich damals zu N64-Zeiten völlig verpasst.

Zu der Zeit habe ich es auch noch nicht selbst gespielt. Das ging erst später los.
Musst du auf jeden Fall nachholen.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass du dir noch nie einen neuen Controller kaufen musstest? Über die Jahre leiern die Analogsticks halt aus und wenn man regelmäßig feucht-fröhliche Zockerabende mit Freunden veranstaltet und die Contis öfter auf den Boden fallen, geben auch die irgendwann den Geist auf. :B Eine Schwachstelle haben die PS-Controller nicht. Sind sehr robust. :top: Außer die Sixaxis-Dinger, die es zu Anfang der PS3 gab. Die sind beim Angucken ja schon in der Mitte zerbrochen. :B

Ähm, doch?! :rolleyes:
Und sowohl mein GameCube-Controller als auch mein N64-Controller als auch der meiner Xbox360 haben schon einiges mitgemacht. Obwohl die Analogsticks vielleicht nicht mehr taufrisch sitzen, funktionieren sie wie alle anderen Knöpfe tadellos. :O :]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

!!!!!!!!!!

Ähm, doch?! :rolleyes:
Und sowohl mein GameCube-Controller als auch mein N64-Controller als auch der meiner Xbox360 haben schon einiges mitgemacht. Obwohl die Analogsticks vielleicht nicht mehr taufrisch sitzen, funktionieren sie wie alle anderen Knöpfe tadellos. :O :]
Wir reden offenbar einander vorbei. ;) Mein alter Conti funktioniert auch noch, aber dieses abgegrabbelte Gefühl und die ausgeleierten Sticks, bei denen man präzise Eingaben vergessen kann, sind für mich durchaus ein Grund, ein neues Gerät zu kaufen. Alle drei, vier Jahre sollte es schon sein. ;)

bei mir läuft die Spielfigur immer langsam vorwärts, in neutraler Stellung, weil der linke Stick eben ausgeleiert ist, man kann schon noch spielen, aber nicht mehr richtig

Bei einem meiner beiden DS3 Controller funktioniert die R2 Taste, bei dem anderen die Dreieck-Taste nicht mehr. Auf eines von beidem kann ich meist noch verzichten.
Hatte schon häufiger mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen zuzulegen und hätte ich schon längst getan würde man für den Preis nicht locker 3 Spiele bekommen :/

@Lox-TT: Wie oft änderst du dein Profilbild eig.? :O

Wir reden offenbar einander vorbei. ;) Mein alter Conti funktioniert auch noch, aber dieses abgegrabbelte Gefühl und die ausgeleierten Sticks, bei denen man präzise Eingaben vergessen kann, sind für mich durchaus ein Grund, ein neues Gerät zu kaufen. Alle drei, vier Jahre sollte es schon sein. ;)

Hm, ich weiß ja nicht. Mir scheint es immer noch so, dass deine Controller deutlich verschlissener sind als meine. Und klar ist es ein besseres Gefühl, mal wieder einen neuen Controller in der Hand zu haben. Aber Probleme habe ich bisher bei der Steuerung nie bemerkt, auch wenn ein Stick mal nicht mehr steht wie am ersten Tag. So schlimm ist es dann doch nicht.

Aber egal. Die Hauptsache ist für mich, dass der Dualshock 2 keine gravierenden Schwächen hat, sondern ja schon gut zu halten scheint. Wenn ich mir dann nicht die allzu frustrierendsten Spiele zulege und den Controller nicht gegen die Wand werfe, wird mein neuer PS2-Controller schon halten. Zumal dieser ja wirklich so gut wie neu war. Er wurde vielleicht 10 Minuten benutzt, das war's dann schon. :)

Zurück