Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

@Zero
Das Spiel ist aber keine Rückblende, sondern findet parallel zum ersten Teil statt, während Jill Valentine und Chris Redfield die Villa untersuchen. Muss sich Rebecca Chambers durch Zero kämpfen.

Nö, Zero spielt vor Teil Eins. Wenn man schon spoilert, dann richtig :B

Das Alpha-Team trifft ein (und somit beginnt Teil 1), nachdem
Rebecca in die Spencer Mansion geht, und das tut sie erst im Anschluss von Zero.

Nö, Zero spielt vor Teil Eins. Wenn man schon spoilert, dann richtig :B

Das Alpha-Team trifft ein (und somit beginnt Teil 1), nachdem
Rebecca in die Spencer Mansion geht, und das tut sie erst im Anschluss von Zero.
Du bist ja ein ganz ein schlauer gell. :top: ^^

Edit:
Aber Du hast recht, ich habe mich getäuscht, weil man im Vorspann von RE 1 eben mitbekommt, dass das Alphateam nach der Suche nach dem Helikopter von Team Bravo ist und diesen dann zerstört findet. Ausserdem erhält man in Zero einen Funkspruch von Enrico, der dann in Teil 1 tot auf dem Balkon bei den Krähen liegt. Das hat mich annehmen lassen dass die Teile sich überschneiden und somit parallel spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Zero
Das Spiel ist aber keine Rückblende, sondern findet parallel zum ersten Teil statt, während Jill Valentine und Chris Redfield die Villa untersuchen. Muss sich Rebecca Chambers durch Zero kämpfen.

Das bezweifle ich aber. Sicherheitshalber mal ein...
Ich meine, mich zu erinnern, dass Zero am Tag vor dem Ausbruch des Virus spielt. Nur so kann ich mir auch erklären, dass Rebecca die Hauptrolle in Zero spielt und aber auch in Teil 1 auftaucht. Parallel können die Ereignisse so jedenfalls nicht stattfinden.

@DryBone:
Wie ich's mir dachte. Wenn man schon von Haus aus kein Spiel bekommt, das man eigentlich noch nicht spielen darf, dann erlebt man vielleicht mal was bei Freunden. Das hat bei mir auch schon relativ früh angefangen, als ein Freund von mir mit 11 oder so James Bond 007: Nightfire für den PC bekam. Da haben wir dann öfter mal zusammen Capture the Flag gespielt oder die Kampagne jeder für sich durchgespielt (er hatte schon einen Laptop und einen PC). Und geschadet hat mir das nicht. Ich fand das Spiel einfach an sich spannend und hatte Spaß dran, was aber auch hauptsächlich daran lag, dass man es zu zweit gezockt hat. :X
Umgekehrt muss ich auch sagen, dass ich, wenn ich der Situation wäre, meinen Kindern nicht gerade im Alter von 11 Jahren ein Spiel ab 16 Jahren kaufen würde. Man kann vielleicht darüber reden, wenn das Kind annähernd 15 ist, aber früher muss das nicht sein. Resident Evil 4 wollte ich damals eigentlich auch nur schon mal vorsorglich haben, weil ich die Befürchtung hatte, dass ich es nicht mehr bekomme, wenn ich volljährig bin. Aber wie schon angedeutet, denke ich, dass man sich in der Situation eines Kindes zwar schwer tut, aber auch akzeptieren muss, wenn man ein Spiel nicht vorher bekommt von den Eltern. :)

Umgekehrt muss ich auch sagen, dass ich, wenn ich der Situation wäre, meinen Kindern nicht gerade im Alter von 11 Jahren ein Spiel ab 16 Jahren kaufen würde.
In dem Punkt stimme ich zu, wobei es schwierig ist einzuhalten.
Mein Bruder grad 8 geworden, schaut bei mir häufiger zu, wenn ich zB. AC oder CoD spiele. Ein paar mal musste ich ihn auch schon spielen lassen.
Ich kann ihn schlecht aus meinem Zimmer verbannen (würden Eltern auch nicht zulassen) und ich habe keine Lust meine "Sitzung" zu unterbrechen nur, weil er in meinem Zimmer sitzt.

Das wollte ich anfangs auch nur anspielen, da ich ne Menge Respekt vor dem 18er-Siegel hatte. %)

:-D

Als ich noch keine 18 Jahre alt war, hat mir meine Mutter desöfteren die Spiele ab 18 - von meinem Geld - gekauft. Sie hat darin nie ein Problem gesehen und ich auch nicht.
Das erste Mal... Ich war damals mit meiner Mutter in Saturn und dort gab es Resident Evil 4 für 20€. Ich hatte keinerlei Ahnung vom Spiel. Ich dachte mir nur, dass das Spiel bestimmt cool ist, weil "Resident Evil" drauf steht. :B Ich habe dann meine Mutter liebevoll gefragt, ob sie mir das Spiel denn nicht kaufen könne, was sie dann auch getan hat (nach ein bisschen Überzeugungskunst meinerseits). Das müsste mein allererstes USK 18-Spiel gewesen sein und gleichzeitig ist es eins der besten Spiele, welches ich je gespielt hab.

Glückliche Zufälle. :top:

Edit:
Ich habe übrigens gestern meine "Balls of Steel Limited Edition" von Duke Nukem Forever ausgepackt und war positiv überrascht, was alles dabei lag. Hat sich für 20€ definitiv gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
hrmpf...erst RE6....jetzt das! Was hast du vor, ne Sammlung mit den schlechtesten Spielen aller Zeiten anlegen? :B Dabei fing ich an dich zu mögen :|

Also, ich habs mir natürlich geholt weil es günstig war. :B Nee ernsthaft, ich mag Starbreeze, und das Setting. Ich lass mich einfach mal überraschen, ob gut oder schlecht.:)
@Resi
Ich mag halt Trash.:)

Zurück