Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

boxart_eur_kirby-power-paintbrush.jpg

einfach mal spontan gekauft.
Muss erstmal reichen bis wieder Geld da ist für aktuellere Titel (Dishonered, Sleeping Dogs, Pokemon)
Jemand schon mit Erfahrung gemacht?

Duke Nukem Forever Balls of Steel-Edition für 20€. Keine Ahnung, ob ich das Spiel je spielen werde. Keine Ahnung, ob das ein Schnäppchen war. Aber 'ne Spezial-Edition für 20€? Warum nicht. :)
Und FIFA 13.

Da ich mir gerade eine 20 € PSN Karte geholt habe für den Fall das bald Retro City Rampage für die Vita rauskommt, hab ich endlich mal das Dienstmädchen Missionpack für Gravity Rush als DLC gekauft,
Und ich hab mir bei der Gelegenheit im Laden auch eine Nintendo E-Shop Karte mit 25 € gekauft

Davon im 3DS E-Shop:
3DS Classics, Kirbys Adventure
GB Virtual Console:
Mario Land 2, Six Golden Coins,
Tetris,
und Mario Land 3 Wario Land..

Außerdem dieses Liberation Maiden für 7 €, das ist so eine Art Mac Ballerei im Stile von Gundam..

Jemand schon mit Erfahrung gemacht?

Ich als Kirby-Fanboy muss sagen, dass Canvas Curse / Power Paintbrush eins der besten Titel der Serie ist (meiner Meinung nach, natürlich). Hauptsächlich weil es mal etwas völlig neues ist, das aber auch tatsächlich funktioniert, im Gegensatz zu den meisten anderen "mal was neues"-Ansätzen von Nintendo. Außerdem ist es das einzige DS-Spiel, das ich gespielt hab, bei dem der Touchscreen-Einsatz auch wirklich extrem sinnvoll ist und gut umgesetzt, ohne aufgesetzt zu wirken.
Die Grafik ist auch die hübscheste, die ich bisher bei 2D-Kirbys gesehen hab.

@Tingle: hört sich ja gut an. Ich geb dann mal meinen Senf zu, wenn es angekommen ist und ich es gespielt hab. (Hast eine gewisse Vorfreude erzeugt :-D )

was ist teuer? Für ca. 10€ hab ich es schon gesehen (Zero ebenfalls)

Resident Evil (1) hat fast 30 € gekostet und für Zero zahle ich immerhin noch 20 €. Dafür hoffe ich auf grandiosen Spielspaß. :)
Richtig teuer werden wohl die anderen Teile aus UK, gerade für Teil 2 zahlt man noch eine ordentliche Stange Geld, wenn man es in einigermaßen guter Qualität möchte.

Für Resident Evil Remake habe ich bei Amazon 22,21 € gezahlt.

Für Zero habe ich 13,87 € gezahlt, das Game ist aber jeden Cent Wert, ich hatte jede Menge Spass damit.

Das Remake habe ich noch nicht gezockt, kommt aber demnächst auch mal dran.

Für das Remake hab ich auch 30 Euro gelassen. Okay, es war neu. Trotzdem bin auch ich überzeugt, dass es sein Geld wert ist. Wenn man sich heutzutage beispielsweise im Elektrofachmarkt in den Regalen umsieht, kann man für diese Menge an Geld sehr viel Mist kaufen. :S
Stattdessen hast du hiermit ein Spiel, das selbst ich (als riesiger Fan der Teile 4 und 5) dir uneingeschränkt empfehlen kann. Es hört sich ja so an, als würdest du das Original und generell die klassischen Teile noch nicht kennen, insofern ist es das Geld allein deshalb wert, da du somit einen Klassiker nachholen kannst. Ob dieser deinen Geschmack trifft oder nicht, es ist die Geburt des Survival Horrors, und sowas muss man als Zocker schon mal erlebt haben. :]

Zu Zero kann ich noch nichts sagen, aber ich sehe keinen Grund, warum es bedeutend schlechter sein sollte als das Remake. Um dich zu beruhigen, ich hab vor einigen Monaten auch 22 Euro auf eBay dafür gelassen (neu/verschweißt). Was man jedoch verschmerzen kann. Auch hier sind sicherlich nur wenige Spiele zu dem Preis im Laden vor Ort qualitativ hochwertiger. ;)

Der Preis scheint zwar ein wenig hoch zu sein, aber ich wollte die Spiele komplett mit Anleitung und in einem guten Zustand kaufen. Solange ich auch nur einigermaßen gut unterhalten, oder wohl eher verschreckt werde :B, bin ich sogar bereit mehr Geld zu zahlen. Leider sind neue Gamecube Spiele eine Rarität und ich kann auch mit Gebrauchtspielen leben, wenn ihr Zustand in Ordnung ist. 2,3, 4 und Code Veronica werde ich aus Großbritannien importieren. Das wird wohl leider etwas teurer werden und geht momentan nur über ebay. Aber ich bemühe mich derzeit um eine Kreditkarte, damit ich auch auf Amazon.co.uk bestellen kann.

In der Tat habe ich die Spiele noch nie gespielt, was einzig und allein an meinem Alter (20) liegen dürfte. In der Schule war ich auch der einzige Konsolenzocker in der Jahrgangsstufe, weshalb ich bei Freunden nie in den Genuss dieser Spiele kam. Durchspielen werde ich sie wohl in der Reihenfolge, in der die Games ursprünglich erschienen sind. Also 1,2,3, Code Veronica, Zero, 4, zum Schluss noch 5 und vielleicht 6. Resident Evil 5 habe ich bereits als Gold Edition im Angebot geholt, weshalb es mir wichtig ist, die Serie davor genau zu kennen.

Leider sind neue Gamecube Spiele eine Rarität und ich kann auch mit Gebrauchtspielen leben, wenn ihr Zustand in Ordnung ist.

Ja, da geb ich dir recht. Resident Evil 4 beispielsweise hab ich damals auch nur noch gebraucht bekommen. Noch dazu die USK-Version. Glücklicherweise ist wenigstens das Hauptspiel unzensiert.
Wenn deine Entscheidung noch nicht absolut fest steht, würde ich dir allerdings die Wii-Version ans Herz legen (sofern du eine Wii besitzt). Die bekommst du noch neu und zu wirklich vernünftigen Preisen, sie hat den kompletten Umfang (wenn sie uncut ist) und lässt sich auch mit dem GameCube-Controller zocken.
Jedenfalls ist das sinnvoller, wenn du auf das Spielerlebnis Wert legst. Wenn du bloß die Sammlung erweitern willst und es eh nicht zockst, ist das egal.

In der Tat habe ich die Spiele noch nie gespielt, was einzig und allein an meinem Alter (20) liegen dürfte. In der Schule war ich auch der einzige Konsolenzocker in der Jahrgangsstufe, weshalb ich bei Freunden nie in den Genuss dieser Spiele kam. Durchspielen werde ich sie wohl in der Reihenfolge, in der die Games ursprünglich erschienen sind. Also 1,2,3, Code Veronica, Zero, 4, zum Schluss noch 5 und vielleicht 6. Resident Evil 5 habe ich bereits als Gold Edition im Angebot geholt, weshalb es mir wichtig ist, die Serie davor genau zu kennen.

Na ja, ob das am Alter liegt... Ich bin auch 20 und meine Eltern haben mich sicher nicht jeden Mist kaufen lassen. Angefangen hat das mit GTA: San Andreas auf dem PC. Das hab ich mir mit 14 1/2 holen dürfen. Und ich musste mir vor und nach dem Kauf noch einige, wenn auch kurze Moralpredigten anhören. Jedenfalls haben meine Eltern mir vertraut und ich bin alles andere als gewalttätig, aggressiv oder was man auch immer durch solche Spiele werden könnte.
Mit 15 hatte ich dann Resident Evil 4 bekommen. Und das nur, weil es mir damals aufgefallen war (ja, eigentlich sehr spät, es war schon 2007). Das wollte ich anfangs auch nur anspielen, da ich ne Menge Respekt vor dem 18er-Siegel hatte. %)
Und mal ganz ehrlich: Sehr viele, die sich für Spiele interessieren, haben als Kind oder Jugendliche mal ein Spiel gespielt, das sie vom Alter her noch nicht hätten spielen dürfen. Und es ist in meinem Falle ja nicht so, dass meine Eltern nach dem Kauf nicht mehr auf mich geachtet hätten. Wäre ich durchgedreht von solchen Spielen, hätte ich ganz schnell keinen Strom mehr im Zimmer gehabt. ;D

So viel generell zum Alter. Was die Reihe angeht, hab ich bisher nur Teil 4, Teil 5 und das Remake durchgespielt, und das in dieser Reihenfolge. Die Story bekommt man mit der Zeit auch so in groben Zügen mit, sei es durch Testberichte neuerer Teile oder Wikipedia-Artikel. Wenn man sich für solche Klassiker interessiert, informiert man sich eben vorher schon. Insofern kann ich dir ehrlich sagen, dass es mich nicht im Geringsten gestört hat, dass ich nicht chronologisch gespielt habe, weder was Veröffentlichung noch was Handlung betrifft. Und Zero stellt ohnehin eine Rückblende dar, insofern mache ich von solchen Gedanken frei und habe auch so meinen Spaß.
Bisher habe ich auch mit Teil 6 riesigen Spaß. Und es stört mich in keinster Weise, dass das Gameplay sich wieder leicht verändert hat im Vergleich zu den Vorgängern. Im Gegenteil: Was will ich nochmals sehr viel Geld für ein Spiel bezahlen, wo sich bloß die Handlung und das Setting ändern? Solange kein Strategie- oder Rollenspiel bei der Weiterentwicklung der Serie entsteht, bin ich offen für alles.

So, genug am Thema vorbei geschrammt. Erstmal viel Spaß mit dem Klassiker, dem Ursprung allen Übels! ;)

@Skeletulor64:
Ich habe von meinen Eltern kein einziges ab18-Spiel erhalten :(
Selbst bei AC1 musste ich warten bis ich 16 war um es in der Videothek auszuleihen.
Dafür konnten sie nicht verhindern das ich die Spiele bei Freunden gespielt habe ;)

@Topic (mehr oder weniger): Kann ich nicht viel sagen da ich nur RE6 bisher gespielt habe (wegen den genannten Gründen), welches mir persönlich absolut nicht gefallen hat.

.......In der Tat habe ich die Spiele noch nie gespielt, was einzig und allein an meinem Alter (20) liegen dürfte. In der Schule war ich auch der einzige Konsolenzocker in der Jahrgangsstufe, weshalb ich bei Freunden nie in den Genuss dieser Spiele kam. ........
Du wirst es nicht bereuen, es sind auch heute noch Toptitel und machen mir zumindest mehr Spass als so manches aktuelle Spiel, liegt aber vllt. auch daran, dass ich mit der Serie sehr vertraut bin, aufgrund meines alters. ;)

...........Sehr viele, die sich für Spiele interessieren, haben als Kind oder Jugendliche mal ein Spiel gespielt, das sie vom Alter her noch nicht hätten spielen dürfen. ...............
Ist mir eigentlich nie passiert, ok ich bin ja auch schon ein klein bisschen älter (noch 43).^^

@Zero
Das Spiel ist aber keine Rückblende, sondern findet parallel zum ersten Teil statt, während Jill Valentine und Chris Redfield die Villa untersuchen. Muss sich Rebecca Chambers durch Zero kämpfen.

Denn wenn man sich erinnert gibt es im ersten Teil einen Funkspruch mit Enrico, der in Zero....... So nun genug aus dem Nähkastchen geplaudert, nicht dass ich noch eine auf die Mütze wegen einem Spoiler bekomme.^^ :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück