Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

keine Lust auf den DLC gehabt, dann lieber direkt Retail die Master Edition geholt, wo Iceborne direct mit auf der Disc ist

hrtujrtmpj5q.png

90€ hat die Scheiße gekostet, aber ich wollte einfach dieses megageile Steelbook haben :X in echt sieht das noch ne ganze Ecke schärfer aus als auf dem Bild

rzhtr5zhr7xjmk.png

Season-Pass und der andere digitale Krempel ist Bonus, weiß ja gar nicht ob mir das Spiel wirklich gefällt, aber zur Not verkauf ich den Season Pass halt

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin richtig scharf auf das Spiel. :) Allerdings warte ich lieber bis es deutlich günstiger wird. Vor allem weil ich in dem Fall auch die zusätzlichen Inhalte haben möchte.

So ich pack das mal hier rein - es gab ein Alternativangebot für XBOX One X ebenfalls für 339€. Da habe ich zugeschlagen mit dem Spiel Player Unknowns Battleground (oder so ähnlich.

Wer das Spiel haben möchte, kann es gerne haben. Ich verschenke es. Ich spiele auf der XBOX nicht Online und hab daher kein Bedarf für das Game. Wer es möchte kann es gerne haben. Ich denke da wird ein Downloadcode dabei sein. Nur bitte keine Neuanmeldung, der Code geht an einen der VGZ-Clique. Einfach eine PN schreiben.

Spiele habe ich dazu:
Forza Horizon 3 - eigentlich wollte ich Forza 4, aber das Spiel kostet sowohl digital als auch Retail über 60€, daher warte ich da mit dem Kauf noch. Für Forza Horizon 3 habe ich nicht einmal die Hälfte bezahlt.

Halo Master Chief Collection. Eigentlich nur wegen dem ersten Teil. Damals war Halo 1 ein echter Klassiker. Halo 2 und 3 fand ich nicht mehr so gut.

Und natürlich Rare Replay für läppische 15€ (UK Import). Sollten hoffentlich auch die deutschen Bildschirmtexte enthalten sein. Ich freue mich schon sehr auf Banjo Kazooie und Tooie.

Dafür gibts vorerst keine NextGen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die XBOX One X noch länger supportet wird.

So ich pack das mal hier rein - es gab ein Alternativangebot für XBOX One X ebenfalls für 339€. Da habe ich zugeschlagen mit dem Spiel Player Unknowns Battleground (oder so ähnlich.

Richtig gutes Angebot! :top:

Wer das Spiel haben möchte, kann es gerne haben. Ich verschenke es.

Ne, lass ma :B

Ich spiele auf der XBOX nicht Online und hab daher kein Bedarf für das Game.

Arrgh, schade, einen Moment lang hab ich mich gefreut, ne Runde Gears of War im koop mit dir zocken zu können, oder so :|

Spiele habe ich dazu:
Forza Horizon 3 - eigentlich wollte ich Forza 4, aber das Spiel kostet sowohl digital als auch Retail über 60€, daher warte ich da mit dem Kauf noch. Für Forza Horizon 3 habe ich nicht einmal die Hälfte bezahlt.

Beide Spiele sind ohne Online-Anbindung etwas beschnitten bei der Fahrzeugauswahl, aber keine Sorge, sind dennoch sehr viele dabei.
Bei Forza Horizon 3 bekommt man die kostenlosen Fahrzeuge (die es nicht in DLCs, sondern nur in kostenlosen Updates in Events gab) noch über das Online-Auktionshaus.

Forza Horizon 4 wird nachwievor mit Updates und kostenlosen Autos beschmissen, ist im Großen und Ganzen aber Horizon 3 sehr ähnlich.

Halo Master Chief Collection. Eigentlich nur wegen dem ersten Teil. Damals war Halo 1 ein echter Klassiker. Halo 2 und 3 fand ich nicht mehr so gut.

Die Halo: The Master Chief Collection besteht mittlerweile aus Halo: Combat Evolved, Halo 2, Halo 3, Halo 3: ODST, Halo: Reach und Halo 4.
Halo: Combat Evolved und Halo 2 sind dabei Remakes mit Switch-Funktion zur Original-Grafik.

Und natürlich Rare Replay für läppische 15€ (UK Import). Sollten hoffentlich auch die deutschen Bildschirmtexte enthalten sein. Ich freue mich schon sehr auf Banjo Kazooie und Tooie.

Ja, sind sie zu 100%.
Banjo Kazooie: Schraube Locker ist auch dabei.
Und die beiden Viva Pinata-Teile. Probier die mal, macht süchtig.

Dafür gibts vorerst keine NextGen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die XBOX One X noch länger supportet wird.

Mit ziemlicher Sicherheit noch 2-3 Jahre.
Aber ein Forza Motorsport 8 oder Halo: Infinite würde ich dafür nicht mehr erwarten.
Naja, vielleicht in beschnittener Form vielleicht doch, wat wes ik.

Richtig gutes Angebot! :top:
Denke auch. Selbst ohne Spiel wäre das sehr gut.

Arrgh, schade, einen Moment lang hab ich mich gefreut, ne Runde Gears of War im koop mit dir zocken zu können, oder so :|
Sag niemals nie, aber das beigelegte Spiel wäre jetzt kein Game wofür ich mir extra ein Abo kaufen würde. Halo interessiert mich auch nur die Kampagne. Kann man die eigentlich auch lokal Koop spielen wie damals bei der alten XBOX?
Horizon 3 will ich auch nicht unbedingt Online zocken. Da interessiert mich schon wie bei Horizon 2, was ich auf dem Laptop gespielt habe, eher die Spielwelt.

Gears kenne ich nicht wirklich, deshalb habe ich keinen Bezug dazu. Ich möchte aber jetzt auch nicht unnötig viele Spiele auf einmal kaufen. Mir sind jetzt mal ein Forza Horizon, Rare Replay und Halo 1 wichtig und ausreichend.

Beide Spiele sind ohne Online-Anbindung etwas beschnitten bei der Fahrzeugauswahl, aber keine Sorge, sind dennoch sehr viele dabei.
Bei Forza Horizon 3 bekommt man die kostenlosen Fahrzeuge (die es nicht in DLCs, sondern nur in kostenlosen Updates in Events gab) noch über das Online-Auktionshaus.
ich glaub es liegt so ein drei monatiges Gold Abo bei. Kann ich damit dann die nicht beschnittenen Inhalte nutzen und lokal herunterladen, sodass ich die dann weiter offline verwenden kann?

Forza Horizon 4 wird nachwievor mit Updates und kostenlosen Autos beschmissen, ist im Großen und Ganzen aber Horizon 3 sehr ähnlich.
Das Spiel möchte ich sowieso irgendwann auch haben. Wenn es im Store im Sale ist. Aber zuerst mal Horizon 3.

Halo: Combat Evolved und Halo 2 sind dabei Remakes mit Switch-Funktion zur Original-Grafik.
Das ist ja echt geil.

Ja, sind sie zu 100%.
Banjo Kazooie: Schraube Locker ist auch dabei.
Und die beiden Viva Pinata-Teile. Probier die mal, macht süchtig.
ich habe damals beim Videoverleih eine XBOX 360 für ein Wochenende ausgeliehen und Banjo Kazooie Schraube Locker gezockt. Ich habs nicht durchgespielt. Ich fands nicht so fesselnd, dass ich mir dafür eine XBOX gekauft hätte, obwohl ich Banjo Kazooie wirklich sehr mag. Ich werde es aber jetzt auf jeden Fall spielen.

Mit ziemlicher Sicherheit noch 2-3 Jahre.
Aber ein Forza Motorsport 8 oder Halo: Infinite würde ich dafür nicht mehr erwarten.
Naja, vielleicht in beschnittener Form vielleicht doch, wat wes ik.
Halo Infinite erscheint ja für XBOX One, das wurde von Phil Spencer auf der E3 bestätigt. Forza 8 erwarte ich aber ehrlich gesagt auch. Selbst wenn dann Scarlett erscheint rechne ich schon damit, dass die Spiele mit XBOX One X kompatibel sind - zumindest im ersten Part des Lebenszyklus. Die XBOX One X hat genug Leistung. Die Spiele sollen ja bei 1080p bis zu 120fps schaffen. Auf der XBOX One X dann halt mit ein bisschen Downgrade in 1080p mit 60fps. Würde mir völlig ausreichen. Zumal ich Forza 8 spätestens im Herbst 2021 erwarte und da sehe ich dann keinen Grund warum man Forza 8 nicht auch auf der X veröffentlichen sollte. Würde auch Microsofts aktuelle Philosophie widersprechen.

Nichtsdestotrotz erhoffe ich mir wieder etwas mehr Leidenschaft für Heimkonsolen. Ich spiele fast ausschließlich nur noch Switch im Handheldmodus.

Außerdem freue ich mich wahnsinnig auf Forza Horizon und Rare Replay. Für alles zusammen habe ich übrigens ca. 400€ bezahlt.

Sag niemals nie, aber das beigelegte Spiel wäre jetzt kein Game wofür ich mir extra ein Abo kaufen würde.

Nja, diesen Battle Royale-Dreck spiel ich auch nicht.

Halo interessiert mich auch nur die Kampagne. Kann man die eigentlich auch lokal Koop spielen wie damals bei der alten XBOX?

Alle Spiele in der Master Chief Collection haben lokalen und online-koop.
Nur Halo 5: Guardians (was als einziges Spiel der Hauptreihe nicht in der Collection ist) hat nur online-koop.
War damals auch nen ziemlich großer Aufreger, weshalb sie beim nächsten vermutlich wieder lokalen koop einbauen.

Horizon 3 will ich auch nicht unbedingt Online zocken. Da interessiert mich schon wie bei Horizon 2, was ich auf dem Laptop gespielt habe, eher die Spielwelt.

Horizon 3 hab ich größtenteils auch im Singleplayer gespielt.
Horizon 1 & 2 gab es aber nur für X-Box 360 & X-Box One, also keine Ahnung, was du da auf dem Laptop gespielt hast :B
Horizon 3 war der erste vollwertige PC-Teil des Franchises Forza.

Gears kenne ich nicht wirklich, deshalb habe ich keinen Bezug dazu. Ich möchte aber jetzt auch nicht unnötig viele Spiele auf einmal kaufen. Mir sind jetzt mal ein Forza Horizon, Rare Replay und Halo 1 wichtig und ausreichend.

Die Gears-Reihe ist genauso bekannt für seinen lokalen und online koop in der Kampagne.
Hab meine ersten Online-koop-Erfahrungen mit dem ersten Gears of War-Teil auf der X-Box 360 gemacht.
Entweder mit El Cappitan oder mit Fl4m3rX gespielt, weiß es nicht mehr so genau.
Kann ich nur empfehlen, den ersten Teil gibts auch als Remake für die X-Box One und müsste recht günstig sein.
Gears of War 4 ist auch ganz knorke soweit.
Gears 5 ist ja grad erst erschienen, bin noch nicht dazu gekommen, das zu zocken.

Aber ja, fang erstmal an.
Ich werd dich noch oft genug dazu anstiften, irgendwas mit mir zu zocken :B

ich glaub es liegt so ein drei monatiges Gold Abo bei. Kann ich damit dann die nicht beschnittenen Inhalte nutzen und lokal herunterladen, sodass ich die dann weiter offline verwenden kann?

Du brauchst kein X-Box Live Gold, um Updates runterzuladen.
Du kannst einen Account haben und online sein wie jeder andere auch.
Nur online zocken geht halt nicht.
Und natürlich kannst du Inhalte hinterher auch offline nutzen.

Was ich meinte ist das Online-Auktionshaus, wo du simpel von anderen Spielern mit In-Game Credits Autos kaufst wie auf eBay z.B.
Du musst nur vorher Credits farmen (ein paar Millionen wirst du brauchen für seltenere Exemplare) und dann schauen, welche du haben willst.
Ein ganzer haufen Porsche ist z.B. nurnoch so zu bekommen, denn die erwähnten Events, in denen man die Fahrzeuge ursprünglich bekommen hat, sind schon lange vorbei.

Meine Empfehlung: Erstell dir einen Account (der erste Monat XBL Gold ist glaube ich eh umsonst) und hebe dir die 3 Monate XBL Gold auf, bis du genug Kohle hast, um im Auktionshaus zuzuschlagen. Aber schau genau, welche Autos du willst und du nicht normal im Spiel kaufen kannst.
Gibt im Netz sicherlich ne Liste mit allen exklusiven Autos.

Ich kann dir auch alle aufzählen, falls dich das tatsächlich juckt, ich hab genaue Statistiken zu allen Forzas seit FM2 :B
Aus dem Stehgreif fallen mir da diverse Porsche wie der 959, Carrera GT und 918 Spyder ein.
Natürlich auch diverse 911er unterschiedlicher Generationen.
Und das FFXV-Auto, Quartz Regalia...wasn kack Name :B
Lamborghini Sesto Elemento ist auch noch einer der interessanteren.
Sind noch ein paar mehr, dürften so 40-50 sein?

Gibt aber auch so im Spiel schon 300+ Autos + jede Menge kostenpflichtige DLC's.
Falls du letztere haben willst: Sei gewarnt, du hast nurnoch ein Jahr Zeit, dann fliegen die alle aus dem Store.

Ist übrigens auch der letzte Forza-Teil mit Serien-Toyotas, seitdem zicken die Japaner rum.

ich habe damals beim Videoverleih eine XBOX 360 für ein Wochenende ausgeliehen und Banjo Kazooie Schraube Locker gezockt. Ich habs nicht durchgespielt. Ich fands nicht so fesselnd, dass ich mir dafür eine XBOX gekauft hätte, obwohl ich Banjo Kazooie wirklich sehr mag. Ich werde es aber jetzt auf jeden Fall spielen.

Ist so ein typisches Liebe/Hass-Spiel.
Ich gehöre zu der Fraktion, die es liebt.
Erwarte nur kein Banjo Threeie. Ist eher als Spin-Off zu sehen.

Halo Infinite erscheint ja für XBOX One, das wurde von Phil Spencer auf der E3 bestätigt.

Ja, auf der E3 2018.
Auf der E3 2019 war nurnoch die Rede von X-Box Scarlett.
Mal abwarten.

(vielleicht verwechsel ich grad was, bin mir grad nicht sicher, bin ziemlich Matsch im Kopf heute)

Forza 8 erwarte ich aber ehrlich gesagt auch.

100%ig nicht.
War beim Übergang der aktuellen Konsolengeneration auch so.
Liegt an der Komplexität der Sache, denn der nächste Teil wird extra für die nächste Konsole zugeschnitten, um das Optimum rauszuholen und bei dem Umfang ist ein einfacher Port auch zu aufwendig.

Gibt aber eh 3 Teile für die X-Box One, wovon Teil 7 auch ein X-Box One X Enhanced-Update bekommen hat (Horizon 3 & 4 übrigens auch).

Die Spiele sollen ja bei 1080p bis zu 120fps schaffen. Auf der XBOX One X dann halt mit ein bisschen Downgrade in 1080p mit 60fps. Würde mir völlig ausreichen.

X-Box Scarlett soll 3-4 mal so leistungsstark wie die X-Box One X sein.
4k bei 60 fps ist das Ziel laut Spencer.

Und du glaubst wirklich, dass Spiele der nächsten Gen bei 1080p bei 60 fps auf der jetzigen laufen?
Hast du dir mal angeschaut, wie aktuelle Spiele schon am Limit kratzen?
Naja, wir werden ja sehen, wies wird.

Zumal ich Forza 8 spätestens im Herbst 2021 erwarte und da sehe ich dann keinen Grund warum man Forza 8 nicht auch auf der X veröffentlichen sollte. Würde auch Microsofts aktuelle Philosophie widersprechen.

Diesen Herbst wäre eigentlich Forza Motorsport 8 dran gewesen, es würde mich nicht wundern, wenn es schon zum Launch kommen würde.
Keine Ahnung wie weit sie in der Entwicklung schon sind und ob 2 Jahre da ausreichen.
Sie haben erst Anfang diesen Jahres angefangen, laut Turn 10 selbst.

Um alte Spiele nachzuholen kann man auch über den GamePass nachdenken. Gibt immer wieder gute Angebote wo man z.B. 2 Monate für 2€ bekommt. Bei Spielen die man nur einmal durchspielen möchte sicherlich auch eine sehr gute Alternative.

Nein, aus! Böser E4gle!
Keiner Macht dem Abo! :B

Ganz ehrlich? Für mich ist das die Zukunft. Ich kaufe über die letzten Jahre fast keine Spiele mehr. Singleplayer motivieren mich nicht mehr und bei Multiplayer muss auch alles passen und mir eine faire kompetitive Bühne bieten wo man sich durch vieles spielen stets verbessert.
Kommt aber halt auch nicht mehr oft vor, weil alles mit Mikrotransaktionen in irgendeiner Form verseucht ist.
So hatte ich dann auch in den letzten Jahren öfters Phasen wo die Konsolen monatelang ausgeblieben sind.

Wenn mich die Motivation für ein paar Spiele dann irgendwann mal packt ist es dann eigentlich schon einfacher und billiger für mich einfach den GamePass zu benutzen.
Auf die Art wird Netflix ja auch von vielen benutzt. Wenn es ein paar neue Serien gibt die denjenigen interessieren abonniert der halt Netflix, schaut sich die jeweiligen Serien an und kündigt wieder einen Monat später.

@Abos
So lange man die Wahl hat , ist doch alles ok. Wer weiß allerdings wo das alles hinführt?

@Topic
War klar dass ich nicht widerstehen kann. Hab mir doch Borderlands 3 geholt . :) Bin allerdings auf ein Angebot ink. Boni von Medi Max gestoßen . 55 Euro geht denk ich.

Link's Awakening sollte auf dem Weg sein. Zeit, den alten Spieleberater aus dem Dachboden zu holen:

515LPR5vfiL._SX399_BO1,204,203,200_.jpg

Zumindest gehe ich mal davon aus, dass die Herzteile und Muscheln noch an den selben Plätzen sind ;)

Günstig, bei Amazon verlangen sie rund 55 Schleifen (Nein, nicht für die Limited Edition, die normale! ;) )

P.S. Habe den Test überflogen: Gibt offenbar deutlich mehr Herzteile und Muscheln. Dann kann ich den ollen Spieleberater anscheinend doch vergessen :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück