Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Ich find's auf alle Fälle besser als das Button-Mashing bei Elder Scrolls oder lahme rundenbasierte "Action" wie bei alten RPGs

Dieses lahme, rundenbasierte Kampfsystem war für mich Teil eines jeden richtigen JRPGs und das Beste das es je gab(FF X). Aber das ist Ansichtssache.

Nur kann mir keiner sagen das von FF XIII sei es besser weil es taktischer sei. Taktisch ist etwas nur dann, wenn ich auch Zeit zu überlegen habe, und die ist mir in FF XIII nich gegeben;)

Und dieses gehate mag für Freunde dieses Spiels sicher nicht schön zu lesen sein, da aber Teil 10 und 12 die beiden besten Spiele aller Zeiten für mich sind, und ich auch Teil 7 bis 9 unfassbar gut finde, war Teil 13 einfach eine Frechheit. Und das liegt nicht nur am Kampfsystem.

besser als das Button-Mashing bei Elder Scrolls

Wo ist TES denn ein Button-Mashing? Nur weil es in Echtzeit gespielt wird, ist es ja noch kein Hack'n Slay ;) letzteres bietet Button-Mashing, aber TES nicht wirklich. Man schwingt die Nahkampfwaffe und blockt per Schild im Wechsel (oder man greift zu Fernkampfwaffen wie Zauber oder Bogen)

Och Anky, warum denn nur?

Die Wii U bietet immer noch nicht genügend Titel um mit meiner Xbox 360 mithalten zu können. Wind Waker HD ist schon super und das weiß ich, da ich das Original kenne. Aber auf der Xbox habe ich noch Titel offen wie Assassin's Creed III + IV, L.A. Noire oder diverse Halos. Da mache ich momentan mehr Erfahrungen als mit WW HD. ;)

Jedoch kann es ganz plötzlich passieren, dass ich Wii U spiele. Immerhin bekam ich spontan Lust auf AC III und spiele es ab morgen, obwohl ich bis vor einer Woche nicht einmal daran gedacht habe.

Habe ich nie gespielt, dazu bin ich zu jung:) aber so viel ich weiß sind die rundenbasiert, also müssen sie gut sein^^

Mit zu jung hat das nicht viel zu tun, wenn man sich mal anschaut, wann die so in Europa erschienen sind ... :]

Aber ja, sind alles klasse Spiele, der erste dürfte einen erfahrenen RPG Spieler jetzt nicht mehr übermäßig beeindrucken, auch wenn er auf jeden Fall noch empfehlenswert ist (mich hat er damals als mein erstes richtiges RPG völlig umgehauen), der zweite wurde insgesamt relativ stark kritisiert, was ich nie richtig nachvollziehen konnte, fand ihn absolut klasse, III und IV liegen dann auch objektiv auf jeden Fall im 85er Bereich (bei mir wären's noch mehr :)), V ist schon ganz ganz große Klasse und VI einfach nur eins der besten Spiele, die je entwickelt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Nur kann mir keiner sagen das von FF XIII sei es besser weil es taktischer sei. Taktisch ist etwas nur dann, wenn ich auch Zeit zu überlegen habe, und die ist mir in FF XIII nich gegeben;)

Also das kann man einfach nicht so stehen lassen. Nach der Logik haben Kämpfe und Kriege in der echten Welt auch nichts mit Taktik zu tun, weil es da ja auch in Echtzeit passiert :B

Selbstverständlich ist es taktisch, wenn man blitzschnell auf gegnerische Aktionen reagieren muss. Wenn man blocken muss, wenn der Gegner einen Angriff startet, oder wenn man angreifen muss, wenn er einen Schwachpunkt preisgibt ^^

918g-SKwwnL._SL1500_.jpg

Hab schon ein Stündchen gespielt und es sieht schon mal ganz fein aus. Eigentlich so, wie ich's erwartet hab, auch wenn kein Brüller (bis jetzt) :-D

hatte noch einen 50€ Gutschein vom MM seit Weihnachten rumliegen gehabt, da hab ich dann mal das mitgenommen. Somit nur 4,99€ noch bezahlen müssen. Das erste neue Retail-Spiel in 2014

91kx1CrrnHL._SX466_.jpg

wird aber erst angefangen, wenn ich Teil 1 fertig hab, welches ich gestern nochmal von vorne begonnen hab :)

wird aber erst angefangen, wenn ich Teil 1 fertig hab, welches ich gestern nochmal von vorne begonnen hab :)

Hättest du gewartet bis du mit dem ersten Teil durch bist, dann könntest du Geld sparen. Jetzt rechne das mal hoch auf sagen wir mal zehn Spiele. 20 € Ersparnis nach zwei Monaten und du hättest 200 € gespart. Niemand meint es dir böse, aber als dein Auto kaputt war, hättest du eine Lehre daraus ziehen sollen.

Zurück