• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches ist das beste Rollenspiel?

P

Proble

Gast
Jo leutz!

Ich will mir demnächst ein Rollenspiel für meinen Cube kaufen( habe nur Pokemon Colosseum), weiss nicht ob ich Baten Kaitos oder ToS kaufen soll.
Könnt ihr mir sagen welches ich nehmen soll?
Ich mag Spiele die lange und einfach bis mittel schwer sind.

Proble am 13.03.2006 11:09 schrieb:
Jo leutz!

Ich will mir demnächst ein Rollenspiel für meinen Cube kaufen( habe nur Pokemon Colosseum), weiss nicht ob ich Baten Kaitos oder ToS kaufen soll.

Ganz ehrlich:
Nimm beide! :-D
ToS finde ich zwar um Längen genialer, aber auch Baten Kaitos ist wirklich nicht schlecht. Solange du nicht eines der beiden Kampfsysteme bevorzugst, kannst du mit beiden nichts falsch machen.
Allerdings gibt es so einen Thread mit Sicherheit schon. Beim nächsten mal einfach suchen :top:

Proble am 13.03.2006 11:09 schrieb:
Jo leutz!
kurze Antwort.............Baten Kaitos :top:
big-nfan am 13.03.2006 13:02 schrieb:
Allerdings gibt es so einen Thread mit Sicherheit schon. Beim nächsten mal einfach suchen :top:
ja :)

Kauf dir Tales of Symphonia, das Spiel ist einfach genial und sehr fesselnd. Außerdem hat es eine lange Spielzeit; auch wenn du kein Anime-Fan bist, das Spiel muss man einfach haben (ich bin auch keiner).

LordSaddler am 13.03.2006 17:49 schrieb:
Kauf dir Tales of Symphonia, das Spiel ist einfach genial und sehr fesselnd. Außerdem hat es eine lange Spielzeit; auch wenn du kein Anime-Fan bist, das Spiel muss man einfach haben (ich bin auch keiner).

danke dir auch

Naja also ich finde X-Men legends auch nicht schlechte, es ist halt ein bisschen anders als ToS (ist eigentlich mehr eine mischung aus Action, Adventure und RPG.

kauf dir auf keinen fall FFCC, meiner meinung nach ist es aufjedenfall das schlechteste gamecubespiel was ich mir gekauft habe(habe immerhin ca 25)
Einerseits kann einem das spiel schon etwas spaß bereiten, das liegt vor allem daran, dass man die attribute seines charakters verbessern möchte, aber dies kann man ja bei jedem Rollenspiel. Ich finde das Spiel besonders nervig auf Grund seiner nervigen Musik, die man im Menü zuhören bekommt. Dieses Gedudel ist echt furchtbar, vor allem da man sich sehr oft im Menü befindet. Außerdem braucht man bei diesem Spiel manchmal bis zu 2 Stunden für nur einen Erfahrungspunkt(frustrierend). Ich mag das Spiel auch nicht, weil es ein Echtzeitspiel ist und man in diesem Spiel auch nicht sehr viele Kombinationsmöglichkeiten für die Attacken hat.

Limaga28 am 20.03.2006 14:47 schrieb:
kauf dir auf keinen fall FFCC, meiner meinung nach ist es aufjedenfall das schlechteste gamecubespiel was ich mir gekauft habe(habe immerhin ca 25)
Einerseits kann einem das spiel schon etwas spaß bereiten, das liegt vor allem daran, dass man die attribute seines charakters verbessern möchte, aber dies kann man ja bei jedem Rollenspiel. Ich finde das Spiel besonders nervig auf Grund seiner nervigen Musik, die man im Menü zuhören bekommt. Dieses Gedudel ist echt furchtbar, vor allem da man sich sehr oft im Menü befindet. Außerdem braucht man bei diesem Spiel manchmal bis zu 2 Stunden für nur einen Erfahrungspunkt(frustrierend). Ich mag das Spiel auch nicht, weil es ein Echtzeitspiel ist und man in diesem Spiel auch nicht sehr viele Kombinationsmöglichkeiten für die Attacken hat.

Ganz genau: Kauf die Baten Kaitos, Tales of Symphonia, meinetwegen auch Paper Mario(die beiden ersten sind aber besser). Aber ich meins erst: FINGER WEG von Final Fantasy. CC! Das ist so ein Schrott. Ich hab auch kaum ein schlechteres Spiel als das. Wer die anderen, echten Final Fantasys sowie diesen Titel kennt weiß warum!

N4ever am 20.03.2006 14:58 schrieb:
...FINGER WEG von Final Fantasy. CC! Das ist so ein Schrott. Ich hab auch kaum ein schlechteres Spiel als das.

Du hast keinen Plan :finger:

Wer die anderen, echten Final Fantasys sowie diesen Titel kennt weiß warum!

Ich kenne sowohl FF:CC als die anderen FFs ( inkl. Tactics ) und ich finde alle 3 Serien auf ihre Art geil. Klar , wer bei CC ein Spiel álla FFX erwartet , wird enttäuscht . Ist halt ein Hack'nSlay und kein RPG.

Cocktail am 20.03.2006 15:30 schrieb:
N4ever am 20.03.2006 14:58 schrieb:
...FINGER WEG von Final Fantasy. CC! Das ist so ein Schrott. Ich hab auch kaum ein schlechteres Spiel als das.

Du hast keinen Plan :finger:

Wer die anderen, echten Final Fantasys sowie diesen Titel kennt weiß warum!

Ich kenne sowohl FF:CC als die anderen FFs ( inkl. Tactics ) und ich finde alle 3 Serien auf ihre Art geil. Klar , wer bei CC ein Spiel álla FFX erwartet , wird enttäuscht . Ist halt ein Hack'nSlay und kein RPG.

ich finde final fantasy:cc hätte geil werden können, z.B. wenn es mehr wie tales of symphonia wäre. aber so und storylos wie es ist mag ich es nicht obwohl es manchmal spaß macht aber klassische ff is besser.

wie gesagt sind die einzigen reinen guten japano offline rollenspiele:
baten kaitos, tales of symphonia und skies of arcadia legends!

dann gibt es noch die anderen meiner meinung nicht soo guten rollenspiele:
herr der ringe drittes zeitalter, pokémon colloseum + XD

und die in die hosegegangenen rollenspiele:

evolution world, mystic heroes und final fantasy crytal chornicles (was aber dazu zu sagen ist dass es mit bis zur 4 spielern doch spaß macht!aber dafür brauch man 4 gba's! :hop: )

sonst kann ich dir noch empfehlen wenn du online zocken willst was aber nicht soo sinnvol ist aber meiner meinung nach sau viel spaß macht:

phantasy star onlin eepisode 1 und 2

ach ja und dann gibt es noch lost kingdoms 1+2 von denen ich keine ahnung hab wie die so sein sollen!
falls ich was vergessen hab fügt es hinzu!

mfg

yoshimitmschuh

Ich finde am besten Paper Mario: Die Legende vom Äonentor.Ich finde es am besten wegen dem Witz und dem Bühnen Kampfsystem.

Detendo am 22.03.2006 14:03 schrieb:
Ich finde am besten Paper Mario: Die Legende vom Äonentor.Ich finde es am besten wegen dem Witz und dem Bühnen Kampfsystem.

oh ja klar das hab ich vergessen !
hab gehört den die es gefallen haben gesagt spitzenspiel mein fall war es leider nicht!

Zurück