• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welcher Zocker-Typ bist du?

momentan eher gelegenheits spieler
habe zelda seit 3 Monaten oder so habs aber erst 3 stunden gezockt hab imoment einfach
keinen bock drauf^^

aber im Winter gibts dann immer so Phasen wo ich nur noch zocke das wär dann ne progamer phase.

ach ja ich gehöre zu den Leuten die ihren freund in einem Spiel besiegen
obwohl der es seit monaten zockt und man es selber zum ersten mal spielt
Zitate: "gib mal die anleitung" "wie lange spielste des schon?" :-D

Mischung zwischen Speed- und Pro-Gamer. Ich spiele sauviele Spiele... oft auch viele gleichzeitig. Je nach Game versuch ich dann möglichst schnell durchzukommen um das nächste durch zu zocken. Ich versuche dabei möglichst viel vom Game "mitzunehmen", d.h. ich mach Sidequests wenn sie mir Spaß machen. Manchmal versuch ich auch Games perfekt durchzuspielen. Dann zocke ich sie total oft hintereinander. Aber sowas hab ich eigentlich seit Tales of Symphonia nicht mehr gemacht. (Außer bei richtig kurzen Games... Shmups oder so)

vb4 am 15.05.2007 18:35 schrieb:
shadow-koopa am 15.05.2007 18:30 schrieb:
ich würd sagen ich bin ein Pro Gamer :finger:
Eigentlich ist ein Progamer jemand, der mit Zocken seine Brötchen verdient...
Wie ich deinem Mittelfinger Smiley entnehmen kann, wolltest du dich mit dieser Aussage profilieren. Dass ein Progamer nur gewinnen und nicht gut sein muss, ist dir dabei wohl egal...
EXPLOiT FTW!!!!11111 :B

Allerdings hat sich das Wort Progamer auch für gute Spieler durchgesetzt...

vb4 am 15.05.2007 19:25 schrieb:
Colordeath am 15.05.2007 19:09 schrieb:
vb4 am 15.05.2007 18:35 schrieb:
shadow-koopa am 15.05.2007 18:30 schrieb:
ich würd sagen ich bin ein Pro Gamer :finger:
Eigentlich ist ein Progamer jemand, der mit Zocken seine Brötchen verdient...
Wie ich deinem Mittelfinger Smiley entnehmen kann, wolltest du dich mit dieser Aussage profilieren. Dass ein Progamer nur gewinnen und nicht gut sein muss, ist dir dabei wohl egal...
EXPLOiT FTW!!!!11111 :B

Allerdings hat sich das Wort Progamer auch für gute Spieler durchgesetzt...
Ja, das auch.
Eigentlich herrscht keine konkrete Definition. Es wandelt sich je nach Kreis, in dem man den Begriff verwendet.
ich würd mal sagen dass jeder der sich selbst als pro (pro-gamer) bezeichnet , eigentlich keiner ist ;) :B *hinz* .

Auch wenn ein Progamer eigentlich was anderes ist....(zumindest in meinen Augen... ;) )
In deiner Auflistung sehe ich mich bei einigen Spielen als Progamer, in anderen als Speedgamer. Kommt einfach auf das Spiel an.

€: eigentlich so wie bei ChaosQueen.... :-D

bin sowas wie ein pogramer würde ich sgaen, msus nämlich immer den noobs helfen ^^
naja, nur das ich ncith alles immer zu 100% durchspiele, sondern eher versuche mcih online zu beweisen
und en bissl style spieler bin ich ^^

Ich bin auch eher ein Allrounder, hab von jeder Kategorie etwas :B Es hängt total vom Spiel ab, ob ich cheate, stylisch spiele, 100% spiele oder nur ab und zu mal spiele. Und da ich mir immer sehr viele unterschiedliche Spiele hole, ist Allrounder das passenste :)

Also meine Wii ist jeden Tag an und da im Moment ja noch keine Spiele wieder da sind zum Durchzocken, bin ich da ein Gelegenheitsspieler.

Hmmm, sobald Mario Strikers Charged rauskommt, mutiere ich bestimmt zum Stylegamer. "Boah, haste das geile Tor gesehen?"

Wenn Super Paper Mario für Wii kommt, werde ich zum Progamer und bei Mario Party 8 kann ich den Gelegenheitsspieler raushängen lassen.

Aber wie gesagt, das liegt immer am Spielenachschub, denn es gibt selten mal Spiele, die mich richtig fesseln, so dass ich sie gerne mal durchspiele und dann niemals auf Speed, sondern immer darauf bedacht, alles mitzunehmen was geht. ^^

Zurzeit habe ich nur sieben Wii-Spiele und Zelda habe ich auch schon durch; von daher begnüge ich mich mit gelegentlichem Spielen.

Gruß,
Splatterwolf

derjenige, der diesen thread erstellt hat, ist bestimmt so einer, der wie schubladen denkt...erinnert mich an wikipedia, wo diese ganzen freaks irgendwelche bands irgendwelchen musikstilen zuordnen müssen..na ja, egal, früher war ich ein hardcore-zocker, jetzt gelegentheis-spieler,...hab iwie die lust verloren, ka obs am alter liegt, an der arbeit oder daran, dass die spieler immer langweilier werden...zu snes und n64 zeiten war doch alles besser..(nur resi 4 hats ziemlich spät nochmal rausgehauen)

Evil-Matter am 16.05.2007 20:32 schrieb:
Colordeath am 16.05.2007 17:56 schrieb:
Evil-Matter am 16.05.2007 09:23 schrieb:
derjenige, der diesen thread erstellt hat, ist bestimmt so einer, der wie schubladen denkt...

Nee, eigentlich hab ich diesen Thread nur aus Fun erstellt^^

dann nehme ich es zurück^^
Wo ist denn dein schickes Avatar hin? :P

@topic:
Kommt auf das Spiel an.

MechanicalAnimal am 16.05.2007 21:27 schrieb:
Evil-Matter am 16.05.2007 20:32 schrieb:
Colordeath am 16.05.2007 17:56 schrieb:
Evil-Matter am 16.05.2007 09:23 schrieb:
derjenige, der diesen thread erstellt hat, ist bestimmt so einer, der wie schubladen denkt...

Nee, eigentlich hab ich diesen Thread nur aus Fun erstellt^^

dann nehme ich es zurück^^
Wo ist denn dein schickes Avatar hin? :P

@topic:
Kommt auf das Spiel an.

Das hab ich weggemacht, weil mir der sänger von dem cover schon zu kommerziell geworden ist^^

Colordeath am 11.05.2007 22:06 schrieb:
Folgende Charakterisierungen ergeben sich aus eigenen Erfahrungen.

Der Dauer-Noob
Eindeutig der nervigste Typ der Zocker. Er kauft sich nur Spiele, die mindestens ein Powergamer in seinem Freundeskreis besitzt und bittet diesen ständig um Hilfe. Er liest die Anleitung in keinem Fall um beherrscht somit die einfachsten Techniken nicht. Des weiteren erkennt man den Dauer-Noob an seiner ständigen Benutzung von Cheats, um weiter zu kommen.
Zitate:" Was muss ich ... machen"
"Kannste mir mal bei .... helfen?"
"Was, wieso kann Mario springen?"
Zeit zum durchspielen eines Spieles: Ohne Hilfe unendlich, ansonsten sehr lange.

Der Gelegenheitsspieler
Der banalste Spielertyp. Er lässt sich höchstens an den schwierigsten Stellen des Spieles kurz helfen, spielt den größten Teil jedoch selbst durch. Die Konsole ist dann an, wenn gerade Lust zum Spielen hat.
Zitate: "Wie gehts da weiter? Ach morgen weiß ichs bestimmt"
Spieldauer: lang

Der Style-Spieler
Die Grenze zum Progamer ist fließend. Der Style Gamer beharrscht alle gängigen Techniken, hauptsahce es sieht gut aus. Bei Mario werden möglichst viele Gegner in einem Sprung getötet, bei Zelda sehen seine Combos unendlich aus etc. Die Konsole ist oft an, oft werden Passagen mehrmals gespielt um diese in möglichst schöner Technik vorführen zu können.
Zitate: "Hey,das sah gut aus. Gleich nochmal"
"Naja effektiv schon, aber trotzdem langweilig"
Spielzeit: Mittel

Der Speed-Spieler
Bei ihm zählt nur der Hauptstorystrang. Er beherrscht alle Techniken, um ein Spiel schnell durchzupielen. Er hat die kürzeste Zeit Spaß an einem Spiel
Zitate: "Nebenquests?"
"WAS? du hast mehr als EIN WOCHENENDE für Zelda gebraucht?"
Spielzeit: sehr kurz

Der Progamer
Der Hardcore-Zocker. Übergang zum Style- und zum Speed-Spieler sind fließend. er beherrscht ausnahmslos ALLE Techniken, die ein Spiel parat hat. Er nutzt diese allerdings im Gegensatz zum Style-Spieler um effektiv durch das Spiel zu kommen. Im Gegensatz zum Speed-Gamer macht er auch die Nebenquests und ruht nicht, bis er 100% des Spieles gesehen hat. Wird oft genervt vom Dauer-Noob
Zitate: "War doch ganz einfach"
Spielzeit: kurz bis mittel

Zu was zählt ihr euch? Ich bin ne Mischung aus Style- und Progamer.
ehmmmm.....ok,ja!deine erklärungen zu jedem typ passen schon gar keine frage! :) aber über wat soll man jetzt hier diskutieren?

Ich würd das nicht als Diskusionsthread bezeichnen.
Man kann den Typen eines Gamers nicht so einfach definieren, da das je nach Spiel unterschiedlich ist.

Ich würd sagen ich bin eine Mischung aus einem Speed- und ProGamer

Ich würde mich als "Dauerzocker" oder auch "Langeweilezocker" bezeichnen ^^

Eine komische Eigenart: Ich vertiefe mich am liebsten in Rollenspiele, Level meine Charaktere, informiere mich übers Internet wie verrückt über die besten Skillungen, erstelle Tabellen etc. (hauptsache viel Zeit investieren) und spiele das Spiel dann meistens nicht wirklich durch ^^

Bei anderen Spielen bin ich wohl eher "Rekordjäger",
in meinen Lieblingsspiele wohl "Style- und Speedgamer"

EDIT: Typo

Zurück