• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welcher Zocker-Typ bist du?

Colordeath

Neuer Benutzer
Folgende Charakterisierungen ergeben sich aus eigenen Erfahrungen.

Der Dauer-Noob
Eindeutig der nervigste Typ der Zocker. Er kauft sich nur Spiele, die mindestens ein Powergamer in seinem Freundeskreis besitzt und bittet diesen ständig um Hilfe. Er liest die Anleitung in keinem Fall um beherrscht somit die einfachsten Techniken nicht. Des weiteren erkennt man den Dauer-Noob an seiner ständigen Benutzung von Cheats, um weiter zu kommen.
Zitate:" Was muss ich ... machen"
"Kannste mir mal bei .... helfen?"
"Was, wieso kann Mario springen?"
Zeit zum durchspielen eines Spieles: Ohne Hilfe unendlich, ansonsten sehr lange.

Der Gelegenheitsspieler
Der banalste Spielertyp. Er lässt sich höchstens an den schwierigsten Stellen des Spieles kurz helfen, spielt den größten Teil jedoch selbst durch. Die Konsole ist dann an, wenn gerade Lust zum Spielen hat.
Zitate: "Wie gehts da weiter? Ach morgen weiß ichs bestimmt"
Spieldauer: lang

Der Style-Spieler
Die Grenze zum Progamer ist fließend. Der Style Gamer beharrscht alle gängigen Techniken, hauptsahce es sieht gut aus. Bei Mario werden möglichst viele Gegner in einem Sprung getötet, bei Zelda sehen seine Combos unendlich aus etc. Die Konsole ist oft an, oft werden Passagen mehrmals gespielt um diese in möglichst schöner Technik vorführen zu können.
Zitate: "Hey,das sah gut aus. Gleich nochmal"
"Naja effektiv schon, aber trotzdem langweilig"
Spielzeit: Mittel

Der Speed-Spieler
Bei ihm zählt nur der Hauptstorystrang. Er beherrscht alle Techniken, um ein Spiel schnell durchzupielen. Er hat die kürzeste Zeit Spaß an einem Spiel
Zitate: "Nebenquests?"
"WAS? du hast mehr als EIN WOCHENENDE für Zelda gebraucht?"
Spielzeit: sehr kurz

Der Progamer
Der Hardcore-Zocker. Übergang zum Style- und zum Speed-Spieler sind fließend. er beherrscht ausnahmslos ALLE Techniken, die ein Spiel parat hat. Er nutzt diese allerdings im Gegensatz zum Style-Spieler um effektiv durch das Spiel zu kommen. Im Gegensatz zum Speed-Gamer macht er auch die Nebenquests und ruht nicht, bis er 100% des Spieles gesehen hat. Wird oft genervt vom Dauer-Noob
Zitate: "War doch ganz einfach"
Spielzeit: kurz bis mittel

Zu was zählt ihr euch? Ich bin ne Mischung aus Style- und Progamer.

KaiGo-der-Zweite am 11.05.2007 22:11 schrieb:
ähhm ich würd sagen gelegenheitsspieler

Ja dem würd ich mich wohl anschließen , obwohl ich es nicht als gelegenheits zocker benennen würde^^ =)

Colordeath am 11.05.2007 22:06 schrieb:
Folgende Charakterisierungen ergeben sich aus eigenen Erfahrungen.

Der Dauer-Noob
Eindeutig der nervigste Typ der Zocker. Er kauft sich nur Spiele, die mindestens ein Powergamer in seinem Freundeskreis besitzt und bittet diesen ständig um Hilfe. Er liest die Anleitung in keinem Fall um beherrscht somit die einfachsten Techniken nicht. Des weiteren erkennt man den Dauer-Noob an seiner ständigen Benutzung von Cheats, um weiter zu kommen.
Zitate:" Was muss ich ... machen"
"Kannste mir mal bei .... helfen?"
"Was, wieso kann Mario springen?"
Zeit zum durchspielen eines Spieles: Ohne Hilfe unendlich, ansonsten sehr lange.

Der Gelegenheitsspieler
Der banalste Spielertyp. Er lässt sich höchstens an den schwierigsten Stellen des Spieles kurz helfen, spielt den größten Teil jedoch selbst durch. Die Konsole ist dann an, wenn gerade Lust zum Spielen hat.
Zitate: "Wie gehts da weiter? Ach morgen weiß ichs bestimmt"
Spieldauer: lang

Der Style-Spieler
Die Grenze zum Progamer ist fließend. Der Style Gamer beharrscht alle gängigen Techniken, hauptsahce es sieht gut aus. Bei Mario werden möglichst viele Gegner in einem Sprung getötet, bei Zelda sehen seine Combos unendlich aus etc. Die Konsole ist oft an, oft werden Passagen mehrmals gespielt um diese in möglichst schöner Technik vorführen zu können.
Zitate: "Hey,das sah gut aus. Gleich nochmal"
"Naja effektiv schon, aber trotzdem langweilig"
Spielzeit: Mittel

Der Speed-Spieler
Bei ihm zählt nur der Hauptstorystrang. Er beherrscht alle Techniken, um ein Spiel schnell durchzupielen. Er hat die kürzeste Zeit Spaß an einem Spiel
Zitate: "Nebenquests?"
"WAS? du hast mehr als EIN WOCHENENDE für Zelda gebraucht?"
Spielzeit: sehr kurz

Der Progamer
Der Hardcore-Zocker. Übergang zum Style- und zum Speed-Spieler sind fließend. er beherrscht ausnahmslos ALLE Techniken, die ein Spiel parat hat. Er nutzt diese allerdings im Gegensatz zum Style-Spieler um effektiv durch das Spiel zu kommen. Im Gegensatz zum Speed-Gamer macht er auch die Nebenquests und ruht nicht, bis er 100% des Spieles gesehen hat. Wird oft genervt vom Dauer-Noob
Zitate: "War doch ganz einfach"
Spielzeit: kurz bis mittel

Zu was zählt ihr euch? Ich bin ne Mischung aus Style- und Progamer.

Der Dauer-Noob --- im Leben nischt :B
Der Gelegenheitsspieler --- ne ne , auch nischt %)
Der Style-Spieler --- naja manchmal
Der Speed-Spieler --- auch manchmal
Der Progamer --- am ehesten von den 5 da
:)

Ich bin Rekordgamer, alles was sich auf Rekorde zoggen lässt find ich geil :B
Ansonsten würd ich mich bei den Progamern einordnen

Irgendwas zwischen Gelegenhaitsspieler und Style-Gamer. Wenn ich ein Spiel neu hab spiel ich es auch mal etwas länger.
Hab ich Spiele neu = Style-Gamer
Hab ich keine neuen Spiele = Gelegenhaitsspieler

ich bin dann wohl am ehesten progamer, da ich eigentlich alle meine games zu 100% durchzocken möchte.

das einzige was ich ein wenig widersprüchlich finde, ist die angabe von spieldauer. gerade als progamer ist die imo von allen typen am längsten.

bei mir ist das ganz unterschiedlich, das hängt vom Spiel ab.

Bei Zelda zB würde ich mich als Progamer einstufen, bei TP hab ich tagelang morgens bis abends nur gespielt.

aber sonst, wenn gerade kein neues, spannendes Spiel da ist würde ich mich als gelegenheitsspieler einstufen

POA am 12.05.2007 00:31 schrieb:
Ich bin Rekordgamer, alles was sich auf Rekorde zoggen lässt find ich geil :B
Ansonsten würd ich mich bei den Progamern einordnen

Hmm, Rekordgamer hab ich in meiner Umgebung keine. Also falls ihr was ganz anderes seid, könnt ihrs hier natürlich auch schreiben^^

Pete05 am 12.05.2007 09:58 schrieb:
bei mir ist das ganz unterschiedlich, das hängt vom Spiel ab.

Bei Zelda zB würde ich mich als Progamer einstufen, bei TP hab ich tagelang morgens bis abends nur gespielt.

aber sonst, wenn gerade kein neues, spannendes Spiel da ist würde ich mich als gelegenheitsspieler einstufen

dito =)

@DD13: :B :top:

Zurück