Welchen MP3 Player?

R

rahn9

Gast
Ich will mir jetzt mal endlich ein mp3 player zulegen, ich will alledings nicht das überteil eher son mittelding das nicht sooo schweine teuer ist aber natürlich auch nicht son ramschteil! Was würdet ihr mir empfehlen und welche eigenschaften und funktionen sin besonders wichtig?
vielen dank für die hilfe.... wenn se denn kommt :P

Wenn es Dir weniger auf die Größe, denn auf die Funktionen ankommt, würde ich mir einen MP3-fähigen CD-Player kaufen.
Die haben alle Funktionen und werden Dir nachgeschmissen!

Die Vorteile liegen auf der Hand:

Einen Brenner hat heutzutage jeder und die CD´s von 700 MB kosten nix. Man kann sich eine schöne Sammlung anlegen und ist auch im Urlaub unabhängig, falls ein PC zum Datentausch nicht gerade da ist.
Zudem sind auf der CD keine Einschränkungen von Nöten, so dass Du auch 192 kbit/s oder noch mehr... hören kannst.
Im MP3-player werden die Tracks in der Regel auf ein Minimum heruntergerechnet, um auf einem Platz von 128 MB / 256 MB auch überhaupt ein paar Lieder darauf zu bekommen...

Ergo:

Die heutigen bezahlbaren Geräte haben zu wenig Speicher, der viel zu teuer bezahlt werden muss... :finger2:

Du kannst Dir natürlich auch einen 500 Euro teuren Player holen, der ein paar GB hat... :-D

Cheers.

YoshiToshi am 31.10.2004 11:18 schrieb:
Wenn es Dir weniger auf die Größe, denn auf die Funktionen ankommt, würde ich mir einen MP3-fähigen CD-Player kaufen.
Die haben alle Funktionen und werden Dir nachgeschmissen!

Die Vorteile liegen auf der Hand:

Einen Brenner hat heutzutage jeder und die CD´s von 700 MB kosten nix. Man kann sich eine schöne Sammlung anlegen und ist auch im Urlaub unabhängig, falls ein PC zum Datentausch nicht gerade da ist.
Zudem sind auf der CD keine Einschränkungen von Nöten, so dass Du auch 192 kbit/s oder noch mehr... hören kannst.
Im MP3-player werden die Tracks in der Regel auf ein Minimum heruntergerechnet, um auf einem Platz von 128 MB / 256 MB auch überhaupt ein paar Lieder darauf zu bekommen...

Ergo:

Die heutigen bezahlbaren Geräte haben zu wenig Speicher, der viel zu teuer bezahlt werden muss... :finger2:

Du kannst Dir natürlich auch einen 500 Euro teuren Player holen, der ein paar GB hat... :-D

Cheers.

Ich suche ein mit 2/5GB vielleicht so um die 150 - 200€

rahn9 am 31.10.2004 13:54 schrieb:
Ich suche ein mit 2/5GB vielleicht so um die 150 - 200€
lol bei so einem Preis kannste lange nach so einem grossen Speicher suchen :B !
Kauf dir den von mir oben erwähnten, kann man noch extragrosse Speicher dazukaufen...

Ich könnte dir einen vom Aldi, den es letztens bei aldi gab as herzlegen, musst mal bei ebay gucken.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...215/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-7186912-2161362

den player kann ich dir ans herz legen, ich hab ihn selber und bin voll und ganz mit ihm zufrieden einziges problem am anfang ist vll das etwas kleine bedinungselement aber da gewöhnt man sich ziemlich schnell dran.
klarer vorteil is die größe er is kleiner als der sp und passt somit perfekt in die hosentasche, denn die meisten player mit ner größeren festplatte sind ja auch "riesig"
ansosnten es passen 1000 lieder drauf (3,78gb) er spielt playlisten ab, wma dateien und natürlich mp3 dateien

RCP am 01.11.2004 11:20 schrieb:
rahn9 am 31.10.2004 16:29 schrieb:
Raymond_2003 am 31.10.2004 16:17 schrieb:
Ich kann dir nen iPod von Apple empfehlen. Hat 20GB, kostet um die 350€ und ist bedienungsfreundlich.

oben steht maximum 200€

ipod mini, hat 4GB und kostet 250€

einfach warten bis der preis bei unter 200€ ist :)

problem bei dem gerät is allerdings dass der akku schnell seinen geist aufgibt habe von fällen gehört wo der akku nur 1 jahr gehalten hat.......
das is ja noch nich wirklich das problem kauft man sich einfach einen neuen aber von wegen apple verkauft keine akkus für den ipod mini und den akku kann man auch nicht rausnehmen da der ipod mini ja ein festes gehäuse hat wenn man das öffnet verfällt die garantie und wenn der akku streikt is das auch nochnichma ein garantie fall...
soweit dazu

Zurück