• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welchen Memory Stick?

sam-fisher2003

Neuer Benutzer
Hallo ich habe mir jetzt die PSP vorbestellt und mal eine Frage zu den Memory Sticks.
Funktionieren alle MS oder nur die, die als Zubehör für die PSP verkauft werden?
Im 'Blöd' Markt konnte man mir das nicht sagen. Und funktioniert es mit allen Größen, oder ginbt es eine Grenze? :confused:
MfG sam

sam-fisher2003 am 25.08.2005 18:13 schrieb:
Hallo ich habe mir jetzt die PSP vorbestellt und mal eine Frage zu den Memory Sticks.
Funktionieren alle MS oder nur die, die als Zubehör für die PSP verkauft werden?
Im 'Blöd' Markt konnte man mir das nicht sagen. Und funktioniert es mit allen Größen, oder ginbt es eine Grenze? :confused:
MfG sam

Es funktionieren alle Memory stick duo pro :)

otherside am 25.08.2005 18:15 schrieb:
sam-fisher2003 am 25.08.2005 18:13 schrieb:
MfG sam

Es funktionieren alle Memory stick duo pro :)

Danke. Und was kosten die MS? SO ab 512 MB.

sam-fisher2003 am 25.08.2005 18:46 schrieb:

512MB:
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=memory+stick+duo+pro+512MB&x=15&y=7

1GB:
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=memory+stick+duo+pro+1GB&x=0&y=0

Wenn du Movies und MP3 speichern willst empfehle ich dir den 1GB Stick :)

otherside am 25.08.2005 18:51 schrieb:
sam-fisher2003 am 25.08.2005 18:46 schrieb:

512MB:
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=memory+stick+duo+pro+512MB&x=15&y=7

1GB:
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=memory+stick+duo+pro+1GB&x=0&y=0

Wenn du Movies und MP3 speichern willst empfehle ich dir den 1GB Stick :)

Danke. Habe grade mal beim Blöd markt nachgesehen, da nehmen die 189€ !!! plus Versand im Online-Shop für einen 1GB MS. Da ist es trotz der hohen Versandkosten billiger, den online zu kaufen. Ist das eigentlich normal das die Movies nach dem umwandeln doppelt so groß sind als vorher?

sam-fisher2003 am 25.08.2005 19:09 schrieb:
Danke. Habe grade mal beim Blöd markt nachgesehen, da nehmen die 189€ !!! plus Versand im Online-Shop für einen 1GB MS.
VIelleicht ist es der High Speed!?

Ist das eigentlich normal das die Movies nach dem umwandeln doppelt so groß sind als vorher?
Nein, das ist nicht normal! Welches Programm benutzt du? Welche Qualität?
Ein 2 Stunden Film müsste bei normaler Qualität ungefähr 600-700MB Speicherplatz brauchen.

Schau auch ruhig mal bei Ebay. Da gibt es verkäufer, die aus Hong kong versenden und oft viel billiger sind.
Ich hab eine 512 MB für 50 ink. Versand gekauft.

otherside am 25.08.2005 19:24 schrieb:
sam-fisher2003 am 25.08.2005 19:09 schrieb:
Danke. Habe grade mal beim Blöd markt nachgesehen, da nehmen die 189€ !!! plus Versand im Online-Shop für einen 1GB MS.
VIelleicht ist es der High Speed!?

Ist das eigentlich normal das die Movies nach dem umwandeln doppelt so groß sind als vorher?
Nein, das ist nicht normal! Welches Programm benutzt du? Welche Qualität?
Ein 2 Stunden Film müsste bei normaler Qualität ungefähr 600-700MB Speicherplatz brauchen.

Ich habe PSP9 benutzt ich habe einfach mal ein Video angeklickt das umgewandelt werden sollten und bei den einstellungen nichts verändert. Es war ein 1-2 Minuten Clip. Ich wollte nur mal testen, wie lange es ungefähr dauert. Hinterher war der 17MB Clip auf 31MB angewachsen.

sam-fisher2003 am 25.08.2005 20:07 schrieb:
Ich habe PSP9 benutzt ich habe einfach mal ein Video angeklickt das umgewandelt werden sollten und bei den einstellungen nichts verändert. Es war ein 1-2 Minuten Clip. Ich wollte nur mal testen, wie lange es ungefähr dauert. Hinterher war der 17MB Clip auf 31MB angewachsen.
Da ist bestimmt was eingestellt! Ich benutze übrigens den Rapiz PSP Video Converter, da ich mit dem PSP9 auch Probleme hatte :S

otherside am 25.08.2005 20:15 schrieb:
sam-fisher2003 am 25.08.2005 20:07 schrieb:
Da ist bestimmt was eingestellt! Ich benutze übrigens den Rapiz PSP Video Converter, da ich mit dem PSP9 auch Probleme hatte :S

Hast du einen Link davon? :confused:
Kann man die Filme, Bilder oder MP3's auch mit einem Kartenleser auf den Stick packen? Ich will mir nicht noch das USB Kabel kaufen, da ich einen Kartenleser habe. :)

sam-fisher2003 am 25.08.2005 20:56 schrieb:
Hier ein Tutorial von allen gängigen Programmen inkl. Link:
http://www.psp-arena.de/video.pdf

Kann man die Filme, Bilder oder MP3's auch mit einem Kartenleser auf den Stick packen? Ich will mir nicht noch das USB Kabel kaufen, da ich einen Kartenleser habe. :)
Kein Problem. Einfach den Stick zuerst mit der PSP formatieren

otherside am 26.08.2005 08:12 schrieb:
sam-fisher2003 am 25.08.2005 20:56 schrieb:
Hier ein Tutorial von allen gängigen Programmen inkl. Link:
http://www.psp-arena.de/video.pdf

Kein Problem. Einfach den Stick zuerst mit der PSP formatieren

Alles klar danke. Kann man die movies, Mp3 usw. eigentlich auch mit der PSP löschen? Und kann man den stick während man spielt wechseln, wenn der voll ist??

otherside am 27.08.2005 17:21 schrieb:
sam-fisher2003 am 27.08.2005 17:05 schrieb:
Alles klar danke. Kann man die movies, Mp3 usw. eigentlich auch mit der PSP löschen?
Ja

Und kann man den stick während man spielt wechseln, wenn der voll ist??
Ja, aber nicht während dem speichern oder laden =)

Aber wenn die PSP sagt 'kein platz mehr' dann kann man den wechseln.
Also nicht während des vorgangs sondern bevor man dann sagt speichern.
Klappt ja bei der PS2, und allen anderen Konsolen mit Memory Card auch.

sam-fisher2003 am 27.08.2005 17:27 schrieb:
Genau. Funktioniert wie bei den Konsolen

otherside am 27.08.2005 17:51 schrieb:
sam-fisher2003 am 27.08.2005 17:27 schrieb:
Genau. Funktioniert wie bei den Konsolen

Alles klar. Ich nehme an du hast schon eine. Welche Spiele kannst du empfehlen?

Huhu,

ich wollte mir jetzt in den nächsten Tagen auch einen Memorystick holen und zwar von Sandisk. Da gibt es ja die "normalen" blauen und die Gaming-Memorysticks. Gibt es da irgendwelche besonderen Unterschiede zwischen diesen beiden Typen außer der Farbe?

Peddaa am 13.11.2007 14:02 schrieb:
Huhu,

ich wollte mir jetzt in den nächsten Tagen auch einen Memorystick holen und zwar von Sandisk. Da gibt es ja die "normalen" blauen und die Gaming-Memorysticks. Gibt es da irgendwelche besonderen Unterschiede zwischen diesen beiden Typen außer der Farbe?
HEY Peddaa ist wieder daaa!!! :top: :-D

Soraboy am 13.11.2007 15:04 schrieb:
Peddaa am 13.11.2007 14:02 schrieb:
Huhu,

HEY Peddaa ist wieder daaa!!! :top: :-D
:confused:

Zurück