• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welchen Browser?

O

otherside

Gast
Hatte in letzter Zeit einige Probleme mit dem Internet Explorer. Hab mir jetzt mal den Mozilla Firefox 1.0 gesaugt und bin sehr zufrieden damit.

Welchen Browser benutzt ihr so? Welchen könnt ihr empfehlen

otherside am 09.01.2005 12:06 schrieb:
Hatte in letzter Zeit einige Probleme mit dem Internet Explorer. Hab mir jetzt mal den Mozilla Firefox 1.0 gesaugt und bin sehr zufrieden damit.

Ich nutz den AVANT Browser. Wenn Du mehr Info's zum Firefox haben möchtest, ist grad bei PC Games ein guter Thread am laufen klick mich Brauchst Dich da nicht neu registrieren, geht mit diesem Nick, da beides Computec =)

Seit einigen Wochen benutze ich auch Firefox. Vorher war es immer die jeweils aktuelle (kostenlose) Version von Opera. IE habe ich noch nie regelmäßig benutzt. Nur im Notfall, wenn ein besonders schlauer Webmaster mal wieder nur für den IE optimiert hat. :S
Bin auch lange Zeit beim Netscape 4.7. steckengeblieben, auch als es von dem schon neuere Versionen gab.

junkiexxl am 09.01.2005 12:34 schrieb:
na den besten :)
und den benutzt du jetzt auch ;)

nützlich wäre noch wenn man oben bei der Suchleiste (Google) was sucht, die Suchergebnisse in einem neuen Fenster angezeigt würden.

otherside am 09.01.2005 14:03 schrieb:
nützlich wäre noch wenn man oben bei der Suchleiste (Google) was sucht, die Suchergebnisse in einem neuen Fenster angezeigt würden.

Mach doch einfach einen Rechtsklick auf den Link. Im Kontexmenü wählst Du dann: Ziel in neuem Fenster öffnen

Diese Funktion soll mein Avant Browser eigentlich mit klick auf das Mausrad ausführen, funzt aber nicht.. :S

Solon25 am 09.01.2005 14:33 schrieb:
otherside am 09.01.2005 14:03 schrieb:

Mach doch einfach einen Rechtsklick auf den Link. Im Kontexmenü wählst Du dann: Ziel in neuem Fenster öffnen

Diese Funktion soll mein Avant Browser eigentlich mit klick auf das Mausrad ausführen, funzt aber nicht.. :S

Diese Funktion kenne ich schon. Ich will aber wenn ich oben rechts oben in der google leiste ein Suchbegriff eingebe, die Suchergebnisse automatisch in einem neuen Fenster geöffnet werden, und nicht wie jetzt die aktuelle Seite verlässt. :)

Jo den besten haste jetzt schon. ;)
Bin auch letztens auf Firefox umgestiegen und sehr zufrieden.

other, zieh dir die extention foxytunes
ansonsten: mit firefox hast du den besten browser...

edit: mit dieser extention kannst du die suchergebnisse deiner suchzeile in einem neuen tabfenster anzeigen lassen. einfach nach der installation in den einstellungen nach belieben konfigurieren!

Natürlich Opera

crackout am 09.01.2005 17:16 schrieb:
other, zieh dir die extention foxytunes
ansonsten: mit firefox hast du den besten browser...

edit: mit dieser extention kannst du die suchergebnisse deiner suchzeile in einem neuen tabfenster anzeigen lassen. einfach nach der installation in den einstellungen nach belieben konfigurieren!

Thx crack :X funktioniert einwandfrei :top:

Für alle die Probleme beim Posten in diesem Forum mit Firefox haben:

BBCode

Damit kann man dann z.B. Text einfach markieren und fett machen oder kursiv etc. (ansonsten wird ja der Befehl einfach am Textende angefügt)

Mozilla 1.7.5
Klar Firefox und Mozilla sind von der selben firma aber mozilla 1.7.5 ist genau so schnell wie wie firefox und eigentlich kaum verschieden (mozilla ist was größer vom Umfang). Und am ende ist es einfach geschmackssache.
such dir einfach was aus click now

JapD am 09.01.2005 21:58 schrieb:
Mozilla 1.7.5
Klar Firefox und Mozilla sind von der selben firma aber mozilla 1.7.5 ist genau so schnell wie wie firefox und eigentlich kaum verschieden (mozilla ist was größer vom Umfang). Und am ende ist es einfach geschmackssache.
such dir einfach was aus click now
danke dir JapD!!!! habe seit eben Firefox

Ich poste mal meine Erfahrungen mit meinen Erweiterungen:

(benutze übrigens den deutschen Firefox 1.0 und die folgenden Erweiterungen funktionieren auch alle, viele sind auch auf deutsch)

Flashgot
Unterstützt alle möglichen Downloadmanager (z.B. bei mir Getright). Also click auf Link->Flashgot->getrightdownload wird gestartet (alternativ direktclick mit Strg+C). Außerdem kann man alles (mögliche) auf der Seite auf einmal runterladen. Recht viel einzustellen und weitere Funktionen wie eine Art Bidlervorschau für Filmdownloads.

Adblock

Auf Click blockt man jedes (Werbe-)Banner, macht das Spaß :-D

BBCode

Sehr hilfreich in diesem Forum, denn mit Firefox hat man ja hier das Problem, dass die Befehle (z.B Fettgedruckt) am Textende angefügt werden etc.
Jetzt hat man per Rechtsclick ein Menü, mit dem man die ganzen Funktionen wieder komfortabel benutzen kann.

Copy Plain Text
Neuer Context-Menü Befehl, von Webseiten wird nur der reine Text kopiert. Recht nützlich.

fireFTP

Öffnet in einem neuen Tab einen komfortablen FTP-Client, mit dem man z.B. Dateien auf seine Homepage uploaden kann. Er kann auch die Zugangsdaten speichern etc.

ForecastFox

Damit kann man sich das Wetter (von Orten Weltweit) anzeigen lassen. Recht spaßig und auch umfangreich einzustellen (z.B wo genau und was angezeigt werden soll etc.).

Show Image
Neue rechtsklick-Option "Show Image". Mit Grafik anzeigen wird ja die Grafik ein einem neuen Fenster geladen, mit dem hier läd er eben nur das Bild auf der aktuellen Seite (weil es vorher nicht angezeigt wurde, oder man nciht die ganze Seite laden wollte etc.)

Smiley Xtra
Zugrilff auf eine (aktualisierte) Smilie-datenbank und der Funktion diesen als (html) Befehl ander aktuellen Textposition einzufügen. Allerdings ist es nichts anderes, als ein Bild verlinken, also muss das Forum das auch unterstützen (hier das Bilderforum)

Translation Panel
Überstzungsprogramm für viele Sprachen (englisch, russisch, deutsch :B usw.). Eingegebener Text wird dann von einem Onlineübersetzer (auswählbar, z.B. google) übersetzt. Funktioniert auch mit ganzen Sätzen, aber natürich nicht perfekt. Außerdem darf man keine Rechtschreibfehler machen. Nett: auf einer Webseite Text markieren , rechtsklick->Translate und schon wird der Text in einem Mini-Feld angezeigt (nach den aktuellen Einstellungen).

Down Them All
zeigt alles auf einer Seite an, dann kann man das Filtern (z.B nur Bilder), gewünschtes makieren udn runterladen. Hab ich allerdings noch nicht wirklich gebraucht.

Mozilla Archive Format
Läd eine Komplette Webseite in eine Archivdatei, z.B. .zip
Ist aber glaub ich nicht zum offline betrachten gedacht, da bei mir das nicht so ganz funktioniert.. Vielleicht kennt ja noch jemand das Programm.

Solidus_Dave am 09.01.2005 23:28 schrieb:
Ich poste mal meine Erfahrungen mit meinen Erweiterungen:
(.....)

Das, und noch einiges mehr ist im PCG Firefox Thread auch verlinkt... :-o ich meint, ihr seid doch schon bei Computec angemeldet..

Bei mir funzt das jetzt auch. Hab gestern im AVANT Browser noch was umgestellt und bei klick mit dem Scrollrad auf einen Link, öffnet der sich in einem neuen Fenster =) und seit eben bin ich stolzer Besitzer einer Logitech MX510 :X Hat ein paar schöne Tasten mehr zum surfen. Vor-/Zurückschalten und Auf- /Abscrollen z.B. Jetzt kann ich endlich bei Unreal Tournament 2004 den Jump auf eine Maustaste legen *freu* and frag better :-D

Zurück