Schaue seit einiger Zeit mehrere Serien "gleichzeitig", wie zu besten Zeiten im Fernsehen. Dazu gehören Riverdale, Big Bang Theory und How I Met Your Mother.
Bei HIMYM ist es ein Re-Run, da ich die Serie damals während der 7. oder 8. Staffel abgebrochen habe. Bin aktuell in Staffel 7 und ich kenne kaum eine Serie, deren Qualität von Staffel zu Staffel so sichtbar abgebaut hat. Die ersten 3 waren so gut....und die hatte ich auch relativ schnell durch. Im Moment zieht es sich wieder hin und ich frage mich, ob ich es überhaupt bis zum Ende durchhalten kann...Zumal ich die letzten 2 Folgen kenne und mit dem Ende unzufrieden bin.
Riverdale schaue ich eigentlich wegen meiner Freundin, aber die Serie ist überraschend gut dafür, dass sie eigentlich eher auf die Teenie-Zielgruppe abzielt. Für diese Verhältnisse einigermaßen düster, blutig, weniger feel-good Momente und ein teilweise sehr guter Soundtrack. Dennoch kann sie sich von vielen Klischees nicht frei sprechen. Allen voran ist es eine The CW (Sender) Serie, was bedeutet 99 % der Schauspieler sind oder könnten Models sein, die Angehörigen und besonders die jungen Hauptdarsteller sind intelligenter und machen bessere Arbeit als die Polizei....Aber ich kann darüber hinwegsehen, man muss nicht jede Serie todernst nehmen. Bei der heutigen Qualität der Serien vergisst man das oft.
TBBT ist leider auch schon viele Staffeln lang auf einem absteigenden Ast, aber ich kann mich nicht so recht von der Serie lösen. Obwohl es kaum noch um Nerd-Geschichten geht hat es halt diesen Nerd Charakter behalten und ab und zu sind noch paar gute Witze dabei, gute Geschichten leider kaum noch. Wie man munkelt könnte es Ende der 11. Staffel Änderungen im Cast geben und die 12. könnte vielleicht die letzte Staffel sein. Irgendwann muss es mal soweit sein.