• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Konsole soll ich mir als Zweitkonsole holen?

P

Proble

Gast
Jo Leutz!
Da ich am 08.12.06 DIE Wii bekomme und nicht auf die Next-GEn Grafik verzichten möchte, frage ich euch welche KOnsole (XBox 360 oder PS3) mir noch holen soll. Könnt ihr bitte die Vor- und Nachteile der KOnsolen schreiben, die Spiele, Zubehör, Multimedia Funktionen usw. iCh weiss bei der PS3 könnt ihr nicht alles schreiben, aba ich möchte einen kleinen Überblick schon haben. Wenns euch hilft: Ich spiele gern Action-Adventure. Ego-Shooter und Rennspiele.

Proble am 26.09.2006 19:38 schrieb:
Jo Leutz!
Da ich am 08.12.06 DIE Wii bekomme und nicht auf die Next-GEn Grafik verzichten möchte, frage ich euch welche KOnsole (XBox 360 oder PS3) mir noch holen soll. Könnt ihr bitte die Vor- und Nachteile der KOnsolen schreiben, die Spiele, Zubehör, Multimedia Funktionen usw. iCh weiss bei der PS3 könnt ihr nicht alles schreiben, aba ich möchte einen kleinen Überblick schon haben. Wenns euch hilft: Ich spiele gern Action-Adventure. Ego-Shooter und Rennspiele.
ich würd das nich in die N-Zone schreiben, wenn du die Vorteile genannt haben willst würd ich eher in die Play beziehungsweise Xbox Zone gehen.

fals du ein riesen final fantasdy fan bist und das geld bei dir locker rum hängt hol dir die ps 3 (kotz[egal bitte nicht drauf eingehen])[wetten es werden doch paar machen]
so ansoinsten empfehle ich dir doch ne xbox 360 wegen sachen wie halo und fabel und alle andeen guten spiele kommen dann ehh für die xbox 360 und gleichzeitig für die ps3 (nur in schlechterer form) raus
so seh ich das
also zuerst wii holen und zelda in einem durch zocken dauert dann bis montag dann biste zur 6 stunde wieder da (wenn du nicht schläfst)
danach pennste erst mal ne woche und dann kannste anfangen xbox zu spielen
und die ps3 holste dir nur als gehäuse und tust da brot (kornstaek von edeka [super lecker]) oder grillst dadrinnen, optisch würde es ja ehh keiner merken.

Sir-evil-Eye am 26.09.2006 19:45 schrieb:
Jo Leutz!
ich würd das nich in die N-Zone schreiben, wenn du die Vorteile genannt haben willst würd ich eher in die Play beziehungsweise Xbox Zone gehen.
Ich hab das in die N-Zone geschrieben, da ich Nintendo fan bin und ich möchte eure Meinung wissen von Nintendo Spielern!!!

Nintendo Spieler sind halt neutral, wenn es um die andern geht. Die finden oft beides scheiße.^^

Also, ich würde/muss (wie sollte es anders sein) die Playstation 3 empfehlen.
Wenn du Action Spiele magst, bist du damit perfekt bedient. Die 360 hat zwar auch welche zu bieten, aber nicht so viele, finde ich.
Außerdem kann die PS3 viel mehr, was auch den Preis wieder wett macht. Und bis März ist ja noch zeit (zum sparen).

dsr159 am 26.09.2006 20:00 schrieb:
Nintendo Spieler sind halt neutral, wenn es um die andern geht. Die finden oft beides scheiße.^^

Also, ich würde/muss (wie sollte es anders sein) die Playstation 3 empfehlen.
Wenn du Action Spiele magst, bist du damit perfekt bedient. Die 360 hat zwar auch welche zu bieten, aber nicht so viele, finde ich.
Außerdem kann die PS3 viel mehr, was auch den Preis wieder wett macht. Und bis März ist ja noch zeit (zum sparen).

Und was ist mit dem rumblelosen Controller??

Proble am 26.09.2006 19:51 schrieb:
Jo Leutz!
Ich hab das in die N-Zone geschrieben, da ich Nintendo fan bin und ich möchte eure Meinung wissen von Nintendo Spielern!!!
na gut, ich kenn mich zwar lang nicht so gut mit den beiden anderen Konsolen aus, aber wenn du meine Meinung hören willst, bitte.

Ich würd mir ne PS3 kaufen, denn die Spiele, die es auf Xbox gibt, sind entweder nicht so doll, was die Wertungen angeht, oder es gibt die richtigen Kracher auch für PC, wie zum Beispiel Halo.

Bei PS3 hast du einiges an richtig exklusiven Titeln, wie zum Beispiel MGS 4, Final Fantasy 13 oder Gran Turismo HD.

Sir-evil-Eye am 26.09.2006 20:11 schrieb:
Proble am 26.09.2006 19:51 schrieb:
Jo Leutz!
na gut, ich kenn mich zwar lang nicht so gut mit den beiden anderen Konsolen aus, aber wenn du meine Meinung hören willst, bitte.

Ich würd mir ne PS3 kaufen, denn die Spiele, die es auf Xbox gibt, sind entweder nicht so doll, was die Wertungen angeht, oder es gibt die richtigen Kracher auch für PC, wie zum Beispiel Halo.

Bei PS3 hast du einiges an richtig exklusiven Titeln, wie zum Beispiel MGS 4, Final Fantasy 13 oder Gran Turismo HD.
Ohne den PC!

Ich denke, was das Genre angheht, haben wir dann wohl in etwa den selben Geschmack.

Und ich muss leider sagen: Die Spiele auf der X-Box kratzen mich iwie nicht, keines davon find ich so interessant, dass ich es haben muss.
Sony hat eben mehr Marken und hat mehr Actionspiele.

Gravemind am 26.09.2006 20:49 schrieb:
ich würde dir die X-Box360 empfehlen, wenn auch nur wegen Halo3

die Halo-Reihe ist für mich nunmal das beste der Welt.
Nicht zu vergessen die Farcry Reihe,die besonders auf der X Box glänzt.
Ich persönlich würde mir die Xbox holen,ganz einfach weil sie billiger ist.
Ausserdem gefällt mir Xbox Live ganz gut und das funktioniert einwandfrei.
Ps3 ist vielleicht von der Grafik her ein Tick stärker,aber das ist mir keine 150-200 Euro mehr wert :-o

ich bin überrascht...kein Konsolenhass.....das zeigt zumindest keiner :B

also ich find bei der XBOX360 blöd, dass das Online-Zocken was kostet.
Dafür sehen viele Spiele dort sehr gut aus....Just Cause, Halo3 oder Fable

die PS3 finde ich zwar vom Preis her ganz schön happig, aber dafür sehen die Spiele sehr geil aus...ich bin aber sehr überrascht, das es dafür fast nur Ego Shooter oder Hack n Slash -Spiele gibt.
Der Controller kommt mir auch ein wenig merkwürdig vor.
Gut gefällt mir auch, dass der Online-Service kostenlos ist.

So..... :B

Ich frage mich, ob die Programmierer sich soviel mühe machen, die Spiele die auf PS3 und X-Box360 erscheinen, auf der PS3 wirklich grafich so hoch zu puchen.

Ich würde mir als Zweitkonsole die X-BOX 360 holen, die Graphik ist bei ihr schon sehr gut und allein Spiele wie Halo und sie wahrscheinlich beste Splinter Cell Umsetzung sind den Kauf wert. ;)
Da käme für mich die PS3 gar nicht in Frage, zumal sie noch um einiges mehr kostet.
Die Idee mit dem PS3-Gehäuse ist auch nicht schlecht, das muss ih mir Mal durch den Kopf gehen lassen. :B

Es scheint so,das viele hier die PS3 empfehlen. Es gibt aber 2 Versionen der PS3! Welche soll ich nach eurer Meinung holen? Ist es wirklich nötig 599€ Version zu holen, obwohl beide Versionen die gleiche Technik bieteN?

Proble am 27.09.2006 20:13 schrieb:
Es scheint so,das viele hier die PS3 empfehlen. Es gibt aber 2 Versionen der PS3! Welche soll ich nach eurer Meinung holen? Ist es wirklich nötig 599€ Version zu holen, obwohl beide Versionen die gleiche Technik bieteN?

Also ich denke, dass die billigere Variante reichen würde. Es sei denn du benötigst eine WLAN-Funktion und 60Gb.
Die Billige hat seit Neuestem ja auch einen HDMI-Ausgang.

Aber ich nimm die Teure. Wenn schon, denn schon.^^

Kauf dir einen Atari 5200 als Zweitkonsole :B
Spaß bei Seite: Kauf dir einfach die Konsole als zweite Konsole, die du zwar auch gut findest, doch längst nicht soviel für dich bietet, wie die Andere Konsole die du dir besorgt hast.

dsr159 am 27.09.2006 20:16 schrieb:

Also ich denke, dass die billigere Variante reichen würde. Es sei denn du benötigst eine WLAN-Funktion und 60Gb.

Ich hab immer noch Bedenken beim PS3 Controller!!! Keine Rumble Funktion????? Auweia!!!!

Proble am 27.09.2006 20:25 schrieb:
dsr159 am 27.09.2006 20:16 schrieb:

Ich hab immer noch Bedenken beim PS3 Controller!!! Keine Rumble Funktion????? Auweia!!!!

Nunja... ich persöhnlich fand das eh immer nervig. Außer bei manchen Spielen. Aber ich kanns verkraften. Dafür sind die Sensoren ja auch ganz nett.

Zurück