• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was macht N-ZONE so besonders ????

RoyHtwenty am 21.07.2007 22:32 schrieb:
LOX-TT am 21.07.2007 22:30 schrieb:
RoyHtwenty am 21.07.2007 22:23 schrieb:
Nix macht die N-Zone besonders. Sie ist momentan einfach das einzigste Nintendomagazin.
fast das einzige , es gibt noch das Wii-Magazin , welches aber nicht mit
der N-Zone mithalten kann (das einzig coole sind dort die sarkastischen
Leserbrief-Antworten :B )
Achja das. :B
Finds aber besser als die N-Zone :B :P .

booor, dieses Wii-Magazin...das geht voll nicht
die bewertungen sind voll kacke (60 % der gc spiele haben 80-89 %...da weiß man echt nicht, was für spiele man sich kaufen soll)

außerdem lässt die aktualität zu wünschen übrig: ich hab mir gestern die "aktuelle" ausgabe dieser...zeitschrift...gekauft und hab nach dem ersten durchlesen gewünscht, sie nicht gekauft zu haben!!

ey da standen so sachen drin wie: release von mario galaxy: juni 2007
metroid prime 3: 15.6.2007
so was ist für mich keine aktuelle zeitschrift und in sachen aktualität macht der n-zone keiner was vor...für mich immer noch eine topzeitschrift!

ChristophKraus am 20.07.2007 17:06 schrieb:
rosea am 20.07.2007 16:21 schrieb:
Ich hab die N-Zone selbst jahrelang gelesen und war immer voll und ganz zufrieden.Die Tests waren sachlich und gut dargestellt und die News waren immer brand aktuell.Nachdem dann die Wii auf den Markt kam war es dann auch um die N-Zone geschehen.Die Tests waren plötzlich nur noch ergeblich in die höhe gejubelte schönmalereien die das eigentliche schwächer gewordene Videospiel darstellen sollte.
Jetzt wo ich keine Wii mehr besitze weil sie echt nichts für ganz normale Videospiele Freaks wie ich es bin ist,lese ich nur noch die Xbox-zone
und muss sagen dass ich mit dieser auch nicht zufrieden bin.Verdammt viele Tests folgen erst spät was natürlich ergerlich ist wenn man sich eine Bewertung ansehen möchte bevor man ein Spiel kauft.
So muss man oft noch eine Ausgabe warten.
Super Kommentar! Nur leider gibt es die XBOX-ZONE seit mehr als einem Jahr nicht mehr. :P

HIHIHIHIHIHI Nun soviel dazu :)
Ich finde nicht das die N-Zone so schlechter geworden ist. Das Redisign des Heftes passt halt zum aktuellen Look von Nintendo. Und die Berichte sind immer noch aktuell. Zumal die Redakteure ja oft kurz vor Ende die aktuellen Sachen noch ins Heft mit reinbringen und nicht die nächste Ausgabe abwarten.

Der N-Zone fehlt irgendwie das besondere aus alter Zeit.
Es fehlen die kleinen Sachen mit luszigen Artikeln und Reportagen. Ich hätte gerne wieder ein Poster mit im Heft, aber wenn ich eins haben will, muss ich 7€ für die Premium Ausgabe hinblättern, spinn ich?

Die N-Zone hat auch zu wenig Platz, größer müsste sie sein, die Redis kommen noch nicht mal mit den Tests hinterher.

Und man bräuchte mehr Platz für die Leserbriefe (ich will wieder ein Comic Wettbewerb).

Das alles muss sich ändern.

HotSuperMario am 23.07.2007 23:08 schrieb:
Ich hätte gerne wieder ein Poster mit im Heft, aber wenn ich eins haben will, muss ich 7€ für die Premium Ausgabe hinblättern, spinn ich?
Ausnahmsweise hast du mal Recht, Mazzle ;)
Wenn ich ein Nintendo-Poster haben will, such ich mir ein Pic im Internet und mit einem Posterdruckprogramm klappts super. Kostet zwar ein wenig Tinte, ist aber immernoch günstiger als 7€. Mal abgesehen davon, dass die Zeitung allein 3,30€ kostet und 3,70€ für eine DVD, die eh nach einem kurzen Anschauen weggelegt wird und ein weiteres "Stück Papier" dazu zu zahlen,... :rolleyes: Sry, dann hol ich mir lieber alle zwei Monate oder so die (normale) N-Zone.

Ich finde die >Site mit der Redaktion sehr gut, wo geschrieben wird, was die Redakteure gemacht haben in demMonat. :-D Leider gibt es aber kein Redaktionsverhör mehr, da konnte ich immer drüber lachen ;(

RoyHtwenty am 21.07.2007 22:23 schrieb:
Nix macht die N-Zone besonders. [...]

richtig. das einzinge, was die n-zone heute noch besonders macht, sind die leser, die immernoch zu dem mag halten, obwohl dies den bach runter geht.

was ich früher (vor ca. 9 jahren) an der n-zone gut fand, war das layout.
das konkurrenzmagazin war die "total", die mir einfach zu bunt war.
n-zone hatte klare linien, der text war eindeutig vom bild getrennt und man konnte in ruhe einen ganzen absatz lesen, ohne augenirritationen davon zu tragen.
heute kann man die n-zone auch auf den quitsch-bunten zeitschriften haufen, direkt neben die bravo legen.

die tests wurden mit der zeit immer blauäugiger und eine differenzierte betrachtung auf ein spiel war nicht mehr möglich.

das "feedback", das es früher auch gab (kA ob es heut noch existiert), war für mich immer ein grund, das heft nun weg zu legen.

die leserbriefe sind so ziemlich mau geworden. kein witz, keine spritzigkeit (seid ihr überhaupt ernstzunehmende redakteure???) man kann soviel aus der sprache machen, dass das lesen erleichtert und den leser zum schmunzeln bringt. (als beispiel möchte ich die leserbriefe-ecke in der "n-games" anführen)
stattdessen werden, zum 100sten male, die gleichen trivialen problemchen gelöst.

zum schluss: (für all die, die sich jetzt persönlich verletzt und beleidigt fühlen, da ich ihr lieblingsmagazin anprangere, und mir sagen möchten: "dann lies die n-zone doch nicht, wenn sie dir nicht gefällt.") ich lese die n-zone schon lange nicht mehr. die leser werden mit der zeit erwachsen, schade dass die n-zone es nicht wurde.
denn all die infos, die ich monatl. für ein entgeld. bekomme, gibt es auch im internet für lau.

Die N-Zone ist das beste 100% Nintendo Magazin auf dem Markt. Da kommen andere Zeitschriften der Art einfach nicht hinterher. Sicher ist nicht jede Ausgabe interessant, aber meistens steht doch viel interessantes drin, was auch noch als aktuell bezeichnet werden kann. Und das im Zeitalter des Internets.

nexpert am 25.07.2007 11:14 schrieb:
Die N-Zone ist das beste 100% Nintendo Magazin auf dem Markt. Da kommen andere Zeitschriften der Art einfach nicht hinterher. Sicher ist nicht jede Ausgabe interessant, aber meistens steht doch viel interessantes drin, was auch noch als aktuell bezeichnet werden kann. Und das im Zeitalter des Internets.
ich schließe mich zu 100 % an
die aktualität von n-zone ist sehr gut (vergleiche mit wii-magazin, die in diesem punkt gar nichts können^^)

Also was den Comic Wettbewerb angeht, dat stimmt !!!!

DER MUß WIEDER REIN, CHRISTOPH KANNSTE DA NICH WAT MACHEN ??

Das ist viel kreativer und passt auch besser als immer so blöde Miis zu kreieren.

BITTE !!!!!!!!!!! :top: :top: :top: :top: :top:

Ich finde daß die N-Zone, sowie auch die Playzone die besten Magazine in ihrem Bereich sind. Schade, daß es kein Multiplattformmagazin vom Computec-Verlag gibt.

silencer1 am 28.07.2007 11:04 schrieb:
Ich finde daß die N-Zone, sowie auch die Playzone die besten Magazine in ihrem Bereich sind. Schade, daß es kein Multiplattformmagazin vom Computec-Verlag gibt.

Wenn du ein geiles Multiplattformmagazin willst und etwas für Retro übrig hast, dann ist die MAN!AC die allererste Wahl. *Werbung-mach* %)

EDGE?? Oder ist das lediglich eine Computerzeitschrift?? :-o

Morphium24 am 28.07.2007 12:32 schrieb:
EDGE?? Oder ist das lediglich eine Computerzeitschrift?? :-o
ich glaub die is für alles da. früher war die big.n oder ngames oder jetzt das wii magazin meine liebste zeitschrift aber als ich dann kein spiel bekommen habe obwohl mein lesertest zu super monkey ball banana blitz veröffentlicht wurde bin , kauf ich mir nur noch die n-zone

BLAKEY am 20.07.2007 11:59 schrieb:
Hi Leutz :)

Als ich zum erstenmal die N-Zone in Händen hielt, da war das wie ne Fahrt durch die Videospielwelt. Neue Infos, super Redakteure, immer aktuell ,witzige Texte und tolle screens. Kennt ihr das auch das man mehrmals drin blättert, weil sich das Gefühl, etwas vergessen hat zu lesen einschleicht???

Also dieser Thread is dazu da eure ersten Erfahrungen der N-Zone zu posten.
Und natürlich auch eure Meinung, was das Heft so besonders macht.???

Und auch ein Lob an die Redakteure , die hier sehr gute Arbeit leisten und man das Gefühl hat ,das ihr für einen da seit, das ist sehr selten geworden. :top: :top: :top:

-Keine Angaben über Game-Spielzeiten.
-Trotz "Unabhängigkeit" kein neutrales Verhalten
-Kritik- und Beurteilungsfähikeit über Games kaum vorhanden
-Überharte Sensibilität bei Heft- oder Redaktionskritik (Sperre-Drohungen)
-Zu gute Bewertungen

RandyOrton4 am 28.07.2007 20:30 schrieb:
BLAKEY am 20.07.2007 11:59 schrieb:
Hi Leutz :)

Als ich zum erstenmal die N-Zone in Händen hielt, da war das wie ne Fahrt durch die Videospielwelt. Neue Infos, super Redakteure, immer aktuell ,witzige Texte und tolle screens. Kennt ihr das auch das man mehrmals drin blättert, weil sich das Gefühl, etwas vergessen hat zu lesen einschleicht???

Also dieser Thread is dazu da eure ersten Erfahrungen der N-Zone zu posten.
Und natürlich auch eure Meinung, was das Heft so besonders macht.???

Und auch ein Lob an die Redakteure , die hier sehr gute Arbeit leisten und man das Gefühl hat ,das ihr für einen da seit, das ist sehr selten geworden. :top: :top: :top:

-Keine Angaben über Game-Spielzeiten.
-Trotz "Unabhängigkeit" kein neutrales Verhalten
-Kritik- und Beurteilungsfähikeit über Games kaum vorhanden
-Überharte Sensibilität bei Heft- oder Redaktionskritik (Sperre-Drohungen)
-Zu gute Bewertungen
Ey, willst du gesperrt werden? :P

silencer1 am 29.07.2007 11:22 schrieb:
Wieso gibt es keine Infos zum neuen Heft? Am Mittwoch ist der 1. August.

gibt es schon ^^

Was die N-Zone so besonders macht....

Sie ist eigentlich das einzige richtige Magazin zu Nintendo.
Das eine Wii Magazin (oder wie das heißt) ist schon ganz gut, erscheint aber nur alle drei monate :(

Sonst muss ich leider meinen Vorredner (Vorredner z.T.) zustimmen... :(

Ich lese die N-Zone nun seit knapp 2 Jahren regelmäßig. Hatte aber schon vor knapp 5 oder 6 Jahren schon ab und zu mal eine in der Hand (soll heißen: ich hab sie auch gelesen!) Und ich fand sie super. Auch habe ich in der N-Zone damals zum ersten (und überhaupt einzigen) mal von Golden Sun gehört, welches ich mir dann auch gekauft habe. (Hinweis: Nein, es war kein Fehlkauf - es ist eines meiner Lieblingsspiele)
Jedoch habe ich die Bewertungen und Berichte damals etwas besser gefunden.

Könnte man nicht noch ein paar mehr Statistiken zu einigen Spielen hinzufügen? Wie zum Beispiel die ungefähre Spieldauer, die ein durchschnittlicher mitteleuropäischer Normal-Gamer braucht, etc... (z.B. bisherige Entwicklungszeit des Spiels :B )
Vielleicht könnte man ja den Verkaufscharts auch die Anzahl der verkauften Einheiten hinzufügen, sofern sie vorliegen sollten?!
Wie wärs mit mehreren "großen" Artikeln, allerdings nicht zu riesig wie z.B. damals bei Zelda: Twilight Princess, und man könnte ja vielleicht auch die schlechtesten Spiele rauslassen, die eh kein Schwein kennt, bzw. kaufen würde.

Was mich persönlich auch stört sind die endlos langen Seiten mit der Spiele-Übersicht der GameCube-Titel (sind wir nicht in der Next Generation angelangt, wo größtenteils nur noch DS und Wii zählen?? :) )

Wobei einige meiner Vorredner auch Recht haben... Es fehlt etwas Pepp! Witz und Spass, wo ist der? Auf einer der letzten DVDs mit eurem schönen Kochstudio? Tja, was war mal ne super Sache! Aber das war auch "nur" auf der DVD und nicht im Heft.

Ich weiß ja, ihr (die N-Zone-Redaktion) seid mehr oder weniger auf dem echten Nintendo-Trip. Mit Einzug des DS habt ihr euer Magazin wohl oder übel ein wenig... naja, wie soll man sagen... verändert?!
Kauft euch doch mal die Bravo Screenfun, schaut da mal rein. Im hinteren Teil sind so einige verrückte Sachen. Da werden einige Internet-Seiten vorgestellt, auf denen man sonst was machen kann (auch wenn die gar nichts mit der Computer-/Videospiel-Branche zu tun haben)

Bindet einfach mal etwas die "Umwelt" (sprich: Politik :B ) sarkastisch mit ein.
Auch wenn es übertrieben rüberkommen sollte, den einen gefällts, den anderen nicht - man kann es ja nicht jedem Recht machen.
Auch wenn euch die Zeit fehlt, etwas im Heft zu ändern. Ich glaube es gibt auch freiwillige Mithelfer in dieser Welt, die z.B. auch übers Internet helfen könnte, sofern man direkt von der Redaktion angesprochen wird.
Die Community mit zur Redaktion machen!

Klingt übertreiben - ist es mit Sicherheit auch :B

Ändert etwas - oder auch nicht... Ich bleibe euch treu (glaub ich ;) )

MfG euer treuer Leser
dragon999 alias Philipp D.

Ich les die N-Zone seit 1999, allerdings seit dem Ende der N64 Ära nicht mehr regelmäßig, sondern nur alle paar Monate.
Bin eigentlich recht zufrieden mit ihr, vor allem die Entwicklerinterviews gefallen mir, nur bei Geschichten wie bei "Die Siedler DS" rollen sich mir die Fußnägel auf.
Schade, dass es die Version mit DVD nicht am Kiosk gibt, hoffentlich ändert sich das irgendwann.

Zurück