Ich lese die N-Zone nun seit knapp 2 Jahren regelmäßig. Hatte aber schon vor knapp 5 oder 6 Jahren schon ab und zu mal eine in der Hand (soll heißen: ich hab sie auch gelesen!) Und ich fand sie super. Auch habe ich in der N-Zone damals zum ersten (und überhaupt einzigen) mal von Golden Sun gehört, welches ich mir dann auch gekauft habe. (Hinweis: Nein, es war
kein Fehlkauf - es ist eines meiner Lieblingsspiele)
Jedoch habe ich die Bewertungen und Berichte damals etwas besser gefunden.
Könnte man nicht noch ein paar mehr Statistiken zu einigen Spielen hinzufügen? Wie zum Beispiel die ungefähre Spieldauer, die ein durchschnittlicher mitteleuropäischer Normal-Gamer braucht, etc... (z.B. bisherige Entwicklungszeit des Spiels
)
Vielleicht könnte man ja den Verkaufscharts auch die Anzahl der verkauften Einheiten hinzufügen, sofern sie vorliegen sollten?!
Wie wärs mit mehreren "großen" Artikeln, allerdings nicht zu riesig wie z.B. damals bei Zelda: Twilight Princess, und man könnte ja vielleicht auch die schlechtesten Spiele rauslassen, die eh kein Schwein kennt, bzw. kaufen würde.
Was mich persönlich auch stört sind die endlos langen Seiten mit der Spiele-Übersicht der GameCube-Titel (sind wir nicht in der Next Generation angelangt, wo größtenteils nur noch DS und Wii zählen??
)
Wobei einige meiner Vorredner auch Recht haben... Es fehlt etwas Pepp! Witz und Spass, wo ist der? Auf einer der letzten DVDs mit eurem schönen Kochstudio? Tja, was war mal ne super Sache! Aber das war auch "nur" auf der DVD und nicht im Heft.
Ich weiß ja, ihr (die N-Zone-Redaktion) seid mehr oder weniger auf dem echten Nintendo-Trip. Mit Einzug des DS habt ihr euer Magazin wohl oder übel ein wenig... naja, wie soll man sagen... verändert?!
Kauft euch doch mal die Bravo Screenfun, schaut da mal rein. Im hinteren Teil sind so einige verrückte Sachen. Da werden einige Internet-Seiten vorgestellt, auf denen man sonst was machen kann (auch wenn die gar nichts mit der Computer-/Videospiel-Branche zu tun haben)
Bindet einfach mal etwas die "Umwelt" (sprich: Politik
) sarkastisch mit ein.
Auch wenn es übertrieben rüberkommen sollte, den einen gefällts, den anderen nicht - man kann es ja nicht jedem Recht machen.
Auch wenn euch die Zeit fehlt, etwas im Heft zu ändern. Ich glaube es gibt auch freiwillige Mithelfer in dieser Welt, die z.B. auch übers Internet helfen könnte, sofern man direkt von der Redaktion angesprochen wird.
Die Community mit zur Redaktion machen!
Klingt übertreiben - ist es mit Sicherheit auch
Ändert etwas - oder auch nicht... Ich bleibe euch treu (glaub ich
)
MfG euer treuer Leser
dragon999 alias Philipp D.