Was macht ihr mit Spielen, die ihr komplett durchgespielt habt?

Raser04

Bekanntes Gesicht
Hallo Leutz,( :B )
ich hatte mal wieder eine gute Idee für einen Thread, mit dem ich hoffe, dass wieder etwas mehr Leben in das momentane fast tote Forum der N-Zone einkehrt.
Ich wollte nämlich wissen, was ihr mit Spielen, die ihr komplett durchgespielt habt, anstellt?
Verkauft ihr sie danach sofort weiter, oder spielt ihr sie noch ein zweites Mal durch? Spielt ihr dann noch ausgiebig einen Coop-Modus bzw. einen Multiplayer-Modus(sofern vorhanden)? Oder behaltet ihr all eure Spiele, um so eure Sammlung zu vergrößern? Vielleicht gibt es ja sogar Leute unter euch, dieSpiele mit einem Hammer zerstören. :B :B Und noch eine Möglichkeit die mir einfällt, wäre, dass ihr Spiele an andere Kumpels ausleiht.
Dann fang ich mal bei mir an: Generell behalte ich eigentlich jedes Spiel, da ich mir immer wieder denke, dass ich irgendwann nochmals Lust haben könnte, dieses Spiel zu spielen. Außerdem ist mir der Aufwand, um ein Spiel zu verkaufen, manchmal zu umständlich und dann behalte ich lieber das Spiel. Nur bei Spielen, die man wirklich nur einmal durchspielt und es danach nicht viel Neues zu entdecken gibt, verkaufe ich meistens sofort, wie z.B. Click&Point-Adventures oder Aufbauspiele à la Anno 1701, die neben einer Kampagne nicht lange bei Laune halten. Spiele habe ich bisher noch nie an jemanden ausgeliehen, da keiner meiner Kumpels auch nur eine Nintendo-Konsole besitzt.
Hochkarätige Spiele wie Zelda, Mario oder Metroid habe ich zumindestens 2 Mal durchgespielt, wenn nicht sogar öfters. Zelda:OoT habe ich schon 4 oder 5 Mal durchgespielt und ist deshalb auch bisher mein häufig durchgezocktes Spiel.
Der größte Teil meiner Spiele haben sowieso einen Multiplayer-Modus, den ich mit meinen Brüdern immer sehr lange noch spiele. Mein bestes Beispiel hierfür ist immer noch SSBB, denn seit diesem Spiel habe ich mir gar kein anderes mehr gekauft, da der Multi-Modus einfach immer noch rockt.
So jetzt habe ich aber wirklich genug geschrieben und komme sogar mit meiner Postlänge an die von PlaqueOne ran. :B :B
 
Also Grundsetzlich behalte ich meine Spiele nach dem Durchspielen,einzigste Ausnahme war mein N64 , das ich damals samt Spielen für 80€ verkaufte, eine wirklich dumme Entscheidung meiner seits, die ich bis heute bereue...
 
Ich behalte jedes meiner Spiele.
Auch wenn ich alles freigespielt habe, hab ich vielleicht immer noch Bock.

Danach landet's im Regal, da ich irgendwann schon wieder Lust darauf bekomme.
Manchmal schalte ich bei Spielen erst alles frei, nachdem ich ein paar Monate "pausiert" habe.
Beispiel Bomberman 64: Nach dem fünften Level und dem Besiegen des Endgegner dachte ich eigentlich, mein Werk wäre getan. Monate später (nach Sammeln aller Goldkarten) ging's dann doch noch mit einem Level und neuem Endgegner weiter :S )
 
Also ich verkaufe meine Spiele eigentlich fast immer wenn ich sie komplett durchgespielt habe um mir dann neue zu kaufen. Manchmal tausche ich sie auch hier oder auf trade-a-game (da sind die preise aber meistens sehr unfair). Deswegen besitze ich auch zur Zeit nur 5 Wii Spiele und ein DS Spiel, obwohl ich schon mindestens 30 DS Spiele und 20 Wii Spiele besessen habe. Spiele, die man eigentlich nicht wirklich durchzocken kann und die immer spaß machen, wie SSBB und Mario Kart behalte ich aber, um sie online oder mit Freunden zu spielen.

Aber ein Spiel hab ich wirklich mal zerhauen (ich glaube an der Bettkante oder mit dem GB :-D ) und das war Mario Tennis für den GB Color^^. Das Spiel war eh nichts mehr wert und richtig schlecht :-D .
 
Naja komplett durchspielen tue ich eig nie :B jedes Extra und jeden kleinen noch so unwichtigen S***** ist mir zu doof^^, ich spiele Story-Modus und mache das was mir gefällt, zum vollständigen durchspielen müsste ich mich da nur zwingen.


Naja ich werde jetzt sicherlich als Banause abgestempelt ;) . Also Spiele die ich durchspiele stelle ich dann in der Regel erstmal in mein Regal zurück. Wenn mich dann mal wieder danach lüstet Spiele ich es erneut :) . Deswegen werde ich morgen auch wieder SMG in meine Wii einwerfen mit der ich jetzt übrigens so viel Spaß habe wie seit Release nicht mehr :top: (ich hasse Leute die sagen sie sei eine Casualkonsole auf der es nur Mist gibt, dabei bietet nur Nintendo dieses echte Spielegefühl =) )
 
Ich behalte grundsätzlich alle Spiele und hole sie irgendwann auch wieder hervor, um sie erneut durchzuspielen (wenn die Motivation dazu da ist). Früher hab ich sie dann auch mal an einen Freund ausgeliehen, doch momentan kenne ich niemanden der die gleichen Konsolen hat
 
Ich leg ein Spiel eigentlich generell nicht eher aus der Hand, bis ich es komplett durchhab, außer natürlich bei solchen Ausnahmen, die vom Aufbau her schon darauf ausgelegt sind, nicht "auf Anhieb" durchgespielt werden zu können, wie Melee oder Brawl (und einige andere Ausnahmen gab's wo ich erst später genug Elan hatte).
Verkaufen tu ich sie eigentlich nie, weil ich eigentlich bisher noch jedes Spiel irgendwann wieder ausgepackt und nochmal gespielt hab, gerade in solchen Software-Dürreperioden wie im Sommer (oder momentan eben zusätzlich im Frühling, Herbst und Winter) kommt das immer gut. Ich muss aber dazusagen, dass ich mir auch nicht wie ein Bekloppter Spiele kauf, deswegen hab ich's finanziell auch meistens "nicht nötig", alles sofort weiter zu verkaufen, damit ich mir was neues besorgen kann (seit dem Wii-Launch hab ich mir sieben Spiele gekauft und momentan ist kein neues in Sicht).
Was mich irgendwie immer extrem zum nochmal und nochmal durchspielen motiviert, ist eine große Geldbörse. Am meisten merk ich das bei Resi 4 und Okami; eigentlich hab ich die Spiele zu 100% durch (ok, ein paar Fische bei Okami fehlen noch), aber allein die Möglichkeit, noch soviele Tausende Yen und Peseten zu sammeln, lässt einfach so eine riesige Geldgier in mir aufkommen, dass ich immer weitermachen muss :B
 
Bei mir ist das so , dass ich mir ein Spiel hole , es zocke bis ich keine Lust mehr drauf hab , und es dann ins Regal kommt . Denn ich weiß 100%ig , dass ich das Spiel nochmal irgendwann aus dem Regal nehme und nochmal zocke . z.B. hab ich Devil mAy Cry 4 (360)bis zur 12. Mission gezockt , jetzt liegts wieder im Regal , aber in ca 1 Monat oder so werd ichs durchhaben , denk ich mal . Verkaufen tu ich meine Spiele nie (mit ein paar Ausnahmen wie z.B. Rayman Raving Rabbids-Wii), außer wenn ich die komplette Konsole verkaufen will und ich die Spiele dann sowieso nicht mehr Spielen kann , wie bei meinem DS
 
Donkey-Link am 21.03.2009 23:32 schrieb:
Bei mir ist das so , dass ich mir ein Spiel hole , es zocke bis ich keine Lust mehr drauf hab , und es dann ins Regal kommt . Denn ich weiß 100%ig , dass ich das Spiel nochmal irgendwann aus dem Regal nehme und nochmal zocke . z.B. hab ich Devil mAy Cry 4 (360)bis zur 12. Mission gezockt , jetzt liegts wieder im Regal , aber in ca 1 Monat oder so werd ichs durchhaben , denk ich mal . Verkaufen tu ich meine Spiele nie (mit ein paar Ausnahmen wie z.B. Rayman Raving Rabbids-Wii), außer wenn ich die komplette Konsole verkaufen will und ich die Spiele dann sowieso nicht mehr Spielen kann , wie bei meinem DS


warum hast du deinen ds verkauft?

mir gehts aber genauso wie allen anderen vor mir - ich behalte alle und lege sie ins regal.

ist wie mit guten dvd´s oder büchern/comics: nach einer zeit (und seien es 5 jahre oder mehr - wie bei meinem mario land 2 - 6 golden coins) will man es auf einmal doch noch mal spielen/benutzen
 
Ist zwar ein Thema im Wii-Forum, passt bei mir persönlich aber generell, denn wenn ich mit einem Spiel durch bin (was fast nie der Fall ist, da ich Spiele fast nie komplett durchzocke, sondern nur sehr weit), lege ich es erst einmal für eine Weile bei Seite, und wenn ich nach einer Weile wieder lust drauf habe, wird vom neuen angefangen %)
 
Ein Spiel zu verkaufen kommt bei mir erst gar nicht in Frage. Was erstmal in meiner Sammlung ist, das bleibt da auch. Mehrfach spiele ich jedoch nur wenige Spiele durch, was auch damit zusammenhängt, dass ich einfach zu viele andere Alternativen besitze, die nur darauf warten, in die Konsole geschoben zu werden.
 
Kommt ganz drauf an. Manche Spiele stell ich dann einfach nur mehr zurück ins Regal als Dekoration (Prince of Persia, wobei ich das auch hin und wieder mal in meine Box schiebe), manche Spiel ich direkt ein zweites (bzw ein drittes, viertes und ein fünftes wie es bei Gears of War 2 der fall war :B ) mal durch und bei manchen Spielen fesselt dann halt noch der On/Offline Multiplayer (Mario Kart zb..).
 
Nachdem ich ein Spiel durchgespielt habe...kommt ein anderes dran! :-D Ich habe selber noch viele Spiele nicht durchgespielt oder sogar noch nicht mal in die Wii geworfen. Spiele die ich habe, könnte ich nie verkaufen. Weiß nicht, aber irgendwie kann ich mich einfach von meinen Sachen nicht trennen! ;)
 
wenn ich ein spiel wie z.B ssbb komplett durchgespielt hab,
dann cheate ich, macht dann gleich noch mal so viel spaß ;)
 
Retro-Fan am 22.03.2009 09:48 schrieb:
Ist zwar ein Thema im Wii-Forum, passt bei mir persönlich aber generell, denn wenn ich mit einem Spiel durch bin (was fast nie der Fall ist, da ich Spiele fast nie komplett durchzocke, sondern nur sehr weit), lege ich es erst einmal für eine Weile bei Seite, und wenn ich nach einer Weile wieder lust drauf habe, wird vom neuen angefangen %)
@ Retro-Fan, ich wusste nicht, wohin ich das Thema sonst eröffnen hätte können.
@ all, danke dass ihr so schnell geantwortet habt. Ich wusste doch, dass das ein gutes Thema ist! :P :P
 
Ich hab bis heute noch nie ein Spiel verkauft.
Fifa WM 2002, UEFA CL 2004/2005 und Resident Evil 4 Wii edition wollte ich aber mal verkaufen. Die beiden Fußballsimulationen deshalb, weil Fifa WM 2006 meiner Meinung nach besser ist und Resident Evil 4 hab ich eben drei Mal. Zuerst GC cut, dann Wii cut und schließlich Wii uncut. Von daher brauche ich die Cut-Version für Wii wohl nicht mehr. Aber wirklich trennen will ich mich ja nicht davon.
Also, klare Antwort: BEHALTEN!
 
FxGa am 22.03.2009 18:16 schrieb:
Ich behalte auch meine Spiele, wer weiß vllt sind die Perlen später mal richtig was Wert. %)
Apropo Wert, habe von Brawl das Vorverkaufspack. N-Zone meinte, dass wird mal richtig was wert sein...weiß einer da mehr? :-o
 
Zurück