• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was kann man dagegen tun (Sollte es überhaupt eine Möglichkeit geben) ?

D

daumenschmerzen

Gast
Moin.

Dieses Thema ist ziemlich starker Tobak. Also an alle, die Kindsmorde und ähnliches nicht vertragen können, sollten nicht weiterlesen.
Neuester Fall: Mitja. Wieder ein totes Kind... Ich kapier's nicht... Der Täter arbeitete nach einer Verurteilung wegen Kindesmissbrauchs (!!!) an einer Grundschule. Was dann geschah... Ihr wisst Bescheid. Ach, ja... Der "mutmaßliche" Täter hat versucht sich umzubringen, nachdem er gemerkt hat, dass die Polizei auf seinen Fersen war. Da kann man ja eins und eins zusammenzählen... Noch lebt er...

Peter Frade (da gibt es sogar ein Lied drüber) wurde nach einer Vergewaltigung und anschliessender Tötung eines Kindes zu läppischen vier Jahren verurteilt... Was ist dann passiert? Nach zwei Jahren kam er frei, weil er zusammen mit seinem Anwalt Berufung gegen das Urteil eingelegt hat.

Da gab es noch einen Fall, der Mitte der Neunziger eine heftige Diskussion hervorgerufen hat:
Ein Mann aus Bayern wurde wegen 2g Cannabis zu vier Monaten Bewährung verurteilt.
Das SELBE Urteil hat ein Lehrer aus Hamburg bekommen, nachdem er (ohne Scheiss!!!) etwa 16 (!) minderjährige Schüler sexuell missbraucht hat!
Mangelnde Beweislage....

Der kleine Tim aus Elmshorn: Ich wohne in Pinneberg, noch nicht einmal 10KM davon entfernt. Ich war zu der Zeit im Elmshorner Krankenhaus stationiert. Nun ratet mal, wen ich während meines Spazierganges gesehen hab... Seinen verfluchten Vater! Ich war kurz davor, ihn als "Mörder" zu beschimpfen und zusammenzufalten. Ich weiß bis heute nicht, was mich davon abgehalten hat. Verdammt... Ich habe ihn freilaufend gesehen! Nicht genug Beweise, so hat es ja unsere "faire" Justiz gesagt... HRMPF!!! Nunja, er wurde ja jetzt verurteilt... Aber stellt euch mal vor, ihr seht so einen verf*ckt*n H*r*ns*hn auf der anderen Strassenseite... Und ihr wisst, dass ihr aufgrund eures Krankenhausaufenthaltes diesen verdammten W*chs*r nicht kaputtmachen könnt...

Ich kann es langsam nicht mehr ertragen. Es müssen nicht mal Sexualstraftaten sein. Ich krieg schon Magengeschwüre wenn ich in den Nachrichten erfahre, dass ein totes Baby von noch nicht mal einem Monat in einem Blumenkasten, einer Gefriertruhe, in einer Plastiktüte im Wald, usw. gefunden wird.

Es will einfach nicht in meinen Schädel rein! Leute bringen Kinder um, missbrauchen sie, (...)! Und unsere "feinen, supertollen" Berliner Bonzenschweine scheissen drauf, was da eigentlich passiert!!!!!

Wenn ihr was zu sagen hättet, was würdet ihr dagegen tun?
Bei mir würde sofort die Todesstrafe anstehen, ohne einen HAUCH von Gnade!!!

Ich hoffe, dass dieses Thema für diese Community nicht allzu übel ist. Falls doch, liebe Sternies, dann löscht ihn einfach.
 
Ich gebe dir vollkommen Recht die Justice ist in manchen Fällen lachhaft lasch. In andern Fällen zeiht sie die volle Härte des Gesetz durch. Ich denke jemand der Steuer hinter zogen hat wird härter bestraft als ein "Gewalttäter". Und immer wieder finde ich die Phyologen dumm die die Täter frühzeitig entlassen, mit der Aussage er ist geheilt...
Die Totesstrafe beführworte ich nur bei Wiederholungstätern wo die Beweislage 110% sicher ist. Den stellt euch mal vor er war unschuldig. (In der USA schon vorgekommen.
 
Tja das mit den milden Urteilen ist ein Nachteil des Rechtsstaats, mit dem man wohl leben muss, wenn man dieses System erhalten will.
Obwohl die Beweislage für den der sich vor den Zug geschmissen hat, erdrückend ist, schweigt er beharrlich und nimmt von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch...
Ich bin prinzipiell auch ein Befürworter der Todesstrafe bei besonders harten Straftaten.
 
Dagegen tun kann man wohl nichts... Auch wenn es dafür Todesstrafe geben würde denke ich das das kaum was ändern würde. Solche Täter würde das sicher nicht abschrecken. Allerdings währe damit ausgeschlossen das sie das nochmal machen können.

Die Menschheit ist krank. Es gibt Gewalt, Krieg etc. Es geht nur noch um Macht und Geld. Mit dem ganzen Müll zerstören wir uns selber.
 
championofnorrath am 02.03.2007 15:02 schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man sich für die Todesstrafe aussprechen kann. Bin stikt dagegen.
schon, aber stell dir mal vor, dass jemand ein Kind missbraucht... mit Glück kommt er 2 Jahre später wieder raus (selbst bei lebenslänglich kann man schon nach wie vielen jahren wieder raus??!), und macht es nochma... gut, diesmal kriegt er dann vllt. 10 Jahre Knast, is nach 5 wieder draußen... wird dann vllt. noch von der Arbeitsvermittlung als Hausmeister in einem kindergarten angetellt...

das is CRANK!!!!
wegen so was gibt es läppische Strafen, aber Drogenbesitz oder durchgestrichne Hakenkreuze werden hart verurteilt und bestraft?!
hallo?!?! :pissed: :finger2: :finger2: :finger2:

@Daumenschmerzen(wie alt bist du eig.??): den zu verprügeln bringt es nicht... das sorgt nur dafür, dass DU dann ne Anklage am Hals hast
 
bigN-Fan am 02.03.2007 15:06 schrieb:
championofnorrath am 02.03.2007 15:02 schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man sich für die Todesstrafe aussprechen kann. Bin stikt dagegen.
schon, aber stell dir mal vor, dass jemand ein Kind missbraucht... mit Glück kommt er 2 Jahre später wieder raus (selbst bei lebenslänglich kann man schon nach wie vielen jahren wieder raus??!), und macht es nochma... gut, diesmal kriegt er dann vllt. 10 Jahre Knast, is nach 5 wieder draußen... wird dann vllt. noch von der Arbeitsvermittlung als Hausmeister in einem kindergarten angetellt...

das is CRANK!!!!
wegen so was gibt es läppische Strafen, aber Drogenbesitz oder durchgestrichne Hakenkreuze werden hart verurteilt und bestraft?!
hallo?!?! :pissed: :finger2: :finger2: :finger2:


das stimmt...

Und wenn jemand Menschen umbringt hat ers selber nich besser verdient als auch getötet zu werden :finger2:
Wobei das eigentlich auch noch viel zu nett ist :finger:
 
Diese diskussionen um die todesstrafe gab es ja auch schonmal...
Aber diese meldungen über missbrauchte kinder schlauchen mich auch sehr.
Ein mensch, der ein kind vergewaltigt, hat es wirklich nicht verdient, je wieder auf freien fuß zu kommen. Solche menschen müssten lebenslänglich weggesperrt werden. Aber was passiert?
Sie kommen meist wegen guter führung früher raus und werden sogar rückfällig, wenn sie mal für einen tag raus dürfen.
Da sind für mich selbst die gefängniszellen viel zu luxuriös eingerichtet. Wenn man bestarft wird, sollte man auch dementsprechend dafür büßen - und in nicht in einer zelle wohnen, die für manche Hartz IV empfänger luxus ist...
(etwas übertrieben aber es wundert mich oft, wie manche im knast wohnen...Mit TV? tz)
 
championofnorrath am 02.03.2007 15:43 schrieb:
nur weil das justizsystem in eurem land nicht funktioniert, ist die Tötung eines Menschens für mich keine Option.


Ist deine Meinung...


Sirteen hat vollkommen recht. Es müsste nicht nur lebenslänglich heißen sondern auch wirklich bis ans Lebensende sein. Und das Essen was die bekommen ist besser als bei uns in der Schule :B :hop:
 
championofnorrath am 02.03.2007 15:43 schrieb:
nur weil das justizsystem in eurem land nicht funktioniert, ist die Tötung eines Menschens für mich keine Option.

Das halte ich im allgemeinen auch für fragwürdig und wenn es sowas geben sollte, dürfte man damit nicht zu "großzügig" damit umgehen.
Man könnte es vielleicht bei massenmördern und mehrfachen wiederholungstätern einsetzen.
Allerdings wäre eine wirklich lebenslängliche strafe doch viel härter als der tod...
Das problem ist nur, dass heutzutage so viele mörder als psychisch gestört oder labil dagestellt werden - das kann es ja nun nicht sein.
Dann sollte man sie halt wegsperren, denn ein solcher mensch würde mit sicherheit wieder töten oder ähnliches tun. Eine vollkommene heilung gibt es meiner meinung nach nicht. Es braucht nur einen zünder, um bestimmte dinge wieder hervorzubringen.
 
championofnorrath am 02.03.2007 15:51 schrieb:
sirteen am 02.03.2007 15:48 schrieb:
Man könnte es vielleicht bei massenmördern und mehrfachen wiederholungstätern einsetzen.

wär ich auch dagegen.
Die Idee mit der Todesstrafe hat wohl ziemlich intensive Diskussionen ausgelöst. Dann korrigiere ich mich selbst noch mal: SOLLTE es ebensolche Strafen hierzulande geben, dann nur bei Wiederholungstätern. Der Knackpunkt ist aber folgender: Ein g*ttv*rd*mmt*r Perversling missbraucht ein Kind und tötet es. Dieser "Mensch" wird verurteilt. Nach ein paar Jahren Einsitzen kommt er frei. Warum?

Weil irgendein Möchtegern-Psychologe meint, er wäre "kuriert"... Ich hab ein Interview mit einer Psychologin im Fernsehen gesehn. Es ging um Levke. Der Täter wurde vor diesem Fall zu einer Haftstrafe wegen Kindesmissbrauchs verurteilt. Nach dem obligatorischen psychologischen Gutachten wurde er freigelassen. Dann
vergriff
er sich an Levke. Wisst ihr, was die Psychologin gesagt hat?
"Mich trifft keine Schuld! Er war in meinen Augen eine nette Person, die ihre Taten eingebüßt hat!

Jetzt drifte ich wieder vom Thema ab.
Zu den Todesstrafen: Ich hätte nichts dagegen. Aber irgendwo muss man bedenken, dass ein solcher Perversling ohne Ende von den anderen Insassen gequält wird. Ein Bekannter von mir musste wegen Drogenbesitz und Verkauf 1-1/2 Jahre sitzen. Nachdem er draussen war, erzählte er mir. dass seine "Genossen" regelmässig Zeitungen gelesen haben. Nur um zu wissen, ob bald ein Kinderschänder verurteilt wird, welcher dann zusammengeschlagen oder selber vergewaltigt wird. Innerlich musste ich kreischen vor lachen.
Also, im Endeffekt ist eine Todesstrafe doch nicht die richtige Lösung. Aber WENN ein Sexualstraftäter (und DAS wurmt mich) zu einer Haftstrafe verurteilt wird, dann nur zu höchstens (!) fünf Jahren.

Wenn es nach mir geht, dann werden lebenslange Haftstrafen verhängt. OHNE Gutachten! OHNE die Aussage, er hätte ja sooo eine schwere Kindheit! OHNE die Berücksichtigung, er wäre psychisch gestört! Ich hab auch "einen an der Waffel". Tue ich aber Kindern was an? Nein!

BigN-Fan: Bin 19 Jahre alt. Deine Aussage, es würde für mich auch eine Klage geben, hätte ich den W*chs*r vermöbelt, ist schon richtig. Aber glaub mir, in dem Moment, wo du den Typen freilaufend (!!!) auf der anderen Strassenseite siehst, ist dir das sch**ssegal.
 
Zurück