Was ist so toll an FFVII?

Antimatzist am 05.10.2009 18:27 schrieb:
TheBestofWii am 05.10.2009 17:47 schrieb:
Antimatzist am 05.10.2009 11:27 schrieb:
Storymäßig is FF VII wirklich ganz gut, aber graphisch geht da simo gar nicht mehr.
Schonmal daran gedacht, dass das Spiel ziemlich alt, für PSX erschienen ist und das erste 3D- (FF-)Game war?
Schonmal daran gedacht, dass man auch hätte in 2d programmieren können? Suikoden und Breath of Fire habens doch auch gemacht und das sind wunderschöne Spiele, die genausogut gealtert sind, wie SNES-RPGs.

FF VII hingegen sieht teilweise einfahc potthässlich aus imo. Nur weils das erste war heißts ja nicht, dass es heute noch schön sein muss. Ritter der Runde sieht vor allem wirklich grottig aus...
BoF ist auch keine Schönheit. Ich finde die 2d grafik genauso augenkrebsauslösend wie die grobe 3d-Grafik. Weiß nicht wo da das eine schöner altert als das andere. :confused: :confused:
 
Khaos-Prinz am 05.10.2009 21:43 schrieb:
Antimatzist am 05.10.2009 18:27 schrieb:
TheBestofWii am 05.10.2009 17:47 schrieb:
Antimatzist am 05.10.2009 11:27 schrieb:
Storymäßig is FF VII wirklich ganz gut, aber graphisch geht da simo gar nicht mehr.
Schonmal daran gedacht, dass das Spiel ziemlich alt, für PSX erschienen ist und das erste 3D- (FF-)Game war?
Schonmal daran gedacht, dass man auch hätte in 2d programmieren können? Suikoden und Breath of Fire habens doch auch gemacht und das sind wunderschöne Spiele, die genausogut gealtert sind, wie SNES-RPGs.

FF VII hingegen sieht teilweise einfahc potthässlich aus imo. Nur weils das erste war heißts ja nicht, dass es heute noch schön sein muss. Ritter der Runde sieht vor allem wirklich grottig aus...
BoF ist auch keine Schönheit. Ich finde die 2d grafik genauso augenkrebsauslösend wie die grobe 3d-Grafik. Weiß nicht wo da das eine schöner altert als das andere. :confused: :confused:
Oo Ok, vergleiche die 2d-Graphik aus BoF 3, die wirklich hübsch ist, eigentlich genauso hübsch wie die 2d-Graphiken aus SNES-RPGs, mit FF VII. Was fällt auf? Richtig, in FF hat alles KANTEN. Ja, geil kantige Hintern, was will man mehr :)

TheBestofWii am 05.10.2009 18:41 schrieb:
Antimatzist am 05.10.2009 18:27 schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass man auch hätte in 2d programmieren können?
Nö.
Dann sinds Leute wie du, die Graphikfetischismus betreiben und uns FF XII beschert haben :/
 
Also ich finde das Game einfach Hammer, habe es bis vor kurzem auch noch gezockt, zum ersten mal übrigens. Bin jetzt auf CD 2 bei ca. 25 h und werde es wieder weiter zocken, wenn es auf der PS3 wieder ruhiger wird.

Die Grafik finde ich heute noch gar nicht mal so schlecht für ein Game das 12 Jahre auf dem Bucken hat. Wer was wirklich grottiges sehen will der soll mal 2Xtreme in die PS3 einlegen. :B
 
gegenfrage, was gefällt dir denn nicht an ff VII?
meiner meinung nach ist es zusammen mit teil 8 der beste teil der serie. die charaktere sind sympathisch, die musik ist klasse und die story ziehrt einen in seinen bann und erzeugt eine super atmosphäre.
ja, sehe ich auch so. Meiner Meinung nach bilden der VII und VIII Teil den Höhepunkt der Serie. Ich mag jedoch alle Teile, und schlussendlich ist es wohl schlichtweg Geschmackssache! :-D
 
Man könnte einfach sagen, dass das Game seiner Zeit voraus war. Selbst trotz kleiner Macken in Grafik und Steuerung waren die Spieltiefe und die Story einfach einzigartig!
 
Mir persönlich gefallen die 2D teile besser, ich zihe das erste ff dem ersten 3d FF VII for( ich will nicht sagen das VII schlecht ist aber ich bin hallt ein retro rpg fan ) mein hauptproblem mit VII ist die tatsache das mehr ein SyFy seting ist alls ein ( wie es im namen steht ) Fantasy seting, es hatt zwar Fantasy elemente ( schwerter/ magie) aber sogar magie hatt man eine Wissenschaftliche erklärung ( materia ).
 
Das tolle an FF7 ist die Geschichte!
Die gehört zu denn besten was ich je in einen Videospiele gesehen habe, die einzelnen Charaktere mit ihrer Vergangenheit, wie man einen Charakter besser kennenlernt und mit innen anfängt mitzufühlen was sie durchgemacht haben.
Wunderschön Gezeichnete Hintergründe.
Dann das Substanc system mit denn man jeden Charakter individuel seinen wünschen anpassen kann ob er ein Magier oder Krieger usw. sein soll.
Und zum Schluss natürlich die Musik von Nobuo Uematsu die besser nicht passen könnte.
 
7er ist auch mein Lieblingsteil, das damals zuzocken hat mich mehr geschockt, als später das erste PS2 oder PS3 Game, die Grafik hat mir zu seiner Zeit noch sehr gut gefallen, vor allem während den Kämpfen, die Zwischensequenzen waren atemberaubend für die damalige Zeit und die Spieltiefe einfach abnormal...
Wieso wurden FF7-8-9 eigentlich nicht für die PSP umgesetzt?
Wäre doch perfekt für Unterwegs usw.
 
7er ist auch mein Lieblingsteil, das damals zuzocken hat mich mehr geschockt, als später das erste PS2 oder PS3 Game, die Grafik hat mir zu seiner Zeit noch sehr gut gefallen, vor allem während den Kämpfen, die Zwischensequenzen waren atemberaubend für die damalige Zeit und die Spieltiefe einfach abnormal...
Wieso wurden FF7-8-9 eigentlich nicht für die PSP umgesetzt?
Wäre doch perfekt für Unterwegs usw.

Kauf sie dir doch einfach im Playstation-Store und pack sie auf die PSP. Oder lad sie gleich mit der PSP, das könnte aber dauern.
 
Perfekt für Unterwegs finde ich sie keineswegs. Solche Spiele muss man auf der Couch genießen. Am besten bei nem Wein oder nem guten Bierchen. Das ist nix für die bahn oder irgendwelche stressigen Situationen ;)

Ja, da hast du absolut recht! Das ist nix für zwischendurch. Sowas muss man in aller Ruhe genießen, damit es sich voll entfalten kann und man sich optimalerweise darin verliert :) Ist wie mit einem guten Buch, das könnte ich auch nicht im Bus, in der Bahn usw. lesen, da brauche ich einfach meine Ruhe für.
 
Ja, da hast du absolut recht! Das ist nix für zwischendurch. Sowas muss man in aller Ruhe genießen, damit es sich voll entfalten kann und man sich optimalerweise darin verliert :) Ist wie mit einem guten Buch, das könnte ich auch nicht im Bus, in der Bahn usw. lesen, da brauche ich einfach meine Ruhe für.
Uiuiui, wir sind mal wieder einer Meinung. Da muss ich mal meinen Stift zücken und mir das im Kalender markieren :B
 
Zurück