Was ist so toll an FFVII?

Ich hab FF7 nach dem 8 und dem X gezockt und es hat mich wirklich begeistert, das einzige richtige manko finde ich in dem geringen umfang bein Storymodus (kann man das so nennen?). Ich habs in ca 35 Stunden beim ersten Anlauf durchgespielt (mit Yuffie und Vincent) und fands ziemlich einfach. Jetzt muss ich mich irgendwann ann die weapons machn. Vorher kommt aber noch der neunte teil dran =)
 
blassblaue-lippen am 08.05.2006 14:59 schrieb:
Ich hab FF7 nach dem 8 und dem X gezockt und es hat mich wirklich begeistert, das einzige richtige manko finde ich in dem geringen umfang bein Storymodus (kann man das so nennen?). Ich habs in ca 35 Stunden beim ersten Anlauf durchgespielt (mit Yuffie und Vincent) und fands ziemlich einfach. Jetzt muss ich mich irgendwann ann die weapons machn. Vorher kommt aber noch der neunte teil dran =)
ich denke das problem an der "kurzen" spielzeit liegt daran, dass die helden die nicht kämpfen, trotzdem mit exp bekommen. damit sind sie immer ungefähr auf einem level und das zeitraubende aufleveln mit allen kämpfern fällt weg.

finde immer noch, dass ff VII ein klasse spiel ist, auch wenn mein favorit teil 8 bleibt :)
 
petib am 08.05.2006 15:55 schrieb:
blassblaue-lippen am 08.05.2006 14:59 schrieb:
Ich hab FF7 nach dem 8 und dem X gezockt und es hat mich wirklich begeistert, das einzige richtige manko finde ich in dem geringen umfang bein Storymodus (kann man das so nennen?). Ich habs in ca 35 Stunden beim ersten Anlauf durchgespielt (mit Yuffie und Vincent) und fands ziemlich einfach. Jetzt muss ich mich irgendwann ann die weapons machn. Vorher kommt aber noch der neunte teil dran =)
ich denke das problem an der "kurzen" spielzeit liegt daran, dass die helden die nicht kämpfen, trotzdem mit exp bekommen. damit sind sie immer ungefähr auf einem level und das zeitraubende aufleveln mit allen kämpfern fällt weg.

finde immer noch, dass ff VII ein klasse spiel ist, auch wenn mein favorit teil 8 bleibt :)

Ja, aber gerade das fande ich geil. Alle haben exp. bekommen.
Und 35 Stunden Spielzeit finde ich für ein Rollenspiel wie FFVII einfach nur perfekt. Ich mag Spiele die so lange wie z.B. FFX gehen nicht so besonders. Mir persönlich ist das zu lange.
 
HoldUp2106 am 20.05.2006 23:42 schrieb:
petib am 08.05.2006 15:55 schrieb:
blassblaue-lippen am 08.05.2006 14:59 schrieb:
Ich hab FF7 nach dem 8 und dem X gezockt und es hat mich wirklich begeistert, das einzige richtige manko finde ich in dem geringen umfang bein Storymodus (kann man das so nennen?). Ich habs in ca 35 Stunden beim ersten Anlauf durchgespielt (mit Yuffie und Vincent) und fands ziemlich einfach. Jetzt muss ich mich irgendwann ann die weapons machn. Vorher kommt aber noch der neunte teil dran =)
ich denke das problem an der "kurzen" spielzeit liegt daran, dass die helden die nicht kämpfen, trotzdem mit exp bekommen. damit sind sie immer ungefähr auf einem level und das zeitraubende aufleveln mit allen kämpfern fällt weg.

finde immer noch, dass ff VII ein klasse spiel ist, auch wenn mein favorit teil 8 bleibt :)

Ja, aber gerade das fande ich geil. Alle haben exp. bekommen.
Und 35 Stunden Spielzeit finde ich für ein Rollenspiel wie FFVII einfach nur perfekt. Ich mag Spiele die so lange wie z.B. FFX gehen nicht so besonders. Mir persönlich ist das zu lange.

um FFX durchzuspielen brauch man im schnelldurchlauf aucvh bloß 40 max. 50 stunden.
 
HeichachiMishima am 21.03.2005 16:22 schrieb:
Lufiakrieger am 20.02.2005 19:29 schrieb:
Versteht mich nicht falsch, FFVIII( :X ),IX und X sind klasse RPGs. Doch der
siebte Teil kann mich irgendwie nicht begeistern. Da ich mit dieser Meinung ziemlich allein stehe frag ich euch was so toll an FFVII ist.

nun, das kann daran liegen, dass du 8, 9, 10 vor 7 gespielt hast, deswegen mags dich nicht überzeugen. häufig ist der teil der ff-serie am besten, den mal als ersten gespielt hat. nun ja, jeder spricht von siebtem teil. im gesamtpaket mags ja das beste sein, doch hat der 6te teil die beste story von allen teilen. dennoch, einen bösewicht wie sephirot hat die gesamte spielewelt nie mehr gesehen.
Jo da stimm ich zu. Hab auch mit 8 angefangen und finde es wahrscheinlich deshalb am besten ^^
Die 2D Final Fantasys hab ich mir zwar gekauft, aber da muss ich mich schon fast zwingen, die über längere Zeit zu spielen ><
Ich mag 8 und 10 besonders wegen der coolen Hauptcharaktere am meisten.
 
Final Fantsy VII war das erste Final was ich gezockt habe und ist auch meiner Meinung nach der beste Teil der Serie! Es hat eine packende und epische Story, liebevolle Charaktere, süchtig machendes Gameplay, für damalige Verhältnisse eine sehr gute Grafik (besonders die Videosequenzen), nen genialen Soundtrack und den wohl coolsten Bösewicht der Videospielgeschichte :-D

Also was gibts da noch groß zu sagen, ausser das dieses Game eines meiner absoluten Favoriten ist! Einfach nur Kult :top:
 
junkiexxl am 20.02.2005 20:01 schrieb:
die story, die welt, die charaktere, der soundtrack, der humor... einfach alles :X

für mich das beste FF :)
dem kann ich mich nur 100% anschliessen. Das beste Spiel das je gemacht wurde :X

auch wenn mir die momentane ausschlachtung gewaltig auf den Sack geht :S
 
Gravemind am 10.05.2007 21:42 schrieb:
junkiexxl am 20.02.2005 20:01 schrieb:
die story, die welt, die charaktere, der soundtrack, der humor... einfach alles :X

für mich das beste FF :)
dem kann ich mich nur 100% anschliessen. Das beste Spiel das je gemacht wurde :X

auch wenn mir die momentane ausschlachtung gewaltig auf den Sack geht :S

der siebte hat Videospielgeschichte geschrieben!!!

Einfach nen Top mitreisendes game!!!
 
ich wiederhole bestimmt ein paar sachen aber man muss es einfach gesagt haben:FF7 hat eine großartige story!das macht einfach spaß das zu spielen egal wie oft.


mein gott die erinnerungen kommen wieder hoch :X :X
ich glaub ich akufs mir wieder :X :X :X
 
Ich spiele FF7 grade zum ersten Mal. Ja, ich bin spät dran. Aber damals hatte ich keine PSone und irgendwie war mir der 7. Teil dann auch lange Zeit zu teuer und ich hatte kein Geld mir eine PS2 und FF7 zu kaufen. FF8 hab ich damals für 5 Mark auf dem Flohmarkt gefunden fürn PC, aber bei FF7 hatte ich nie so ein Glück.
Nun, seit kurzem hab ich das Spiel dann nu auch und bin gestern auf CD 2 angekommen. Also bislang macht mir der 7. Teil schon wirklich viel Spaß. Charaktermäßig ist für jeden was dabei und ich mag Cloud und Tifa sehr.
Was mich gestern etwas... sagen wir... "entsetzt" hat...
Wenn Aeris stirbt, nimmt sie dann alle Substanzen mit in den Tod!?
Kann ich die nicht mehr wieder finden im Spielverlauf? Weil ein paar Sachen, wie den Choco/Mog, will ich gern wiederhaben :|
 
FuryBahamut am 20.05.2005 14:38 schrieb:
Der siebte Teil hatte seinen eigenen Scharm, es war nicht alles perfekt, aber die Story war klasse. Noch nie zuvor wurde man so actionreich in ein RPg verwickelt.

Stimmt .... aber so wie die meissten hier antworteten , die Story , Charaktere , Atmosphäre , das alles trägt zum eigenen Scharm von FF VII bei.

Und.. weil es das erste seiner "Art" war . Freilich gab es sie schon in 2D aber FF VII war das erste in 3D...
Tomb Raider 1, Resident Evil 1, Sega Rally 1, Toshinden Battle Arena 1, Virtua Fighter 1, Virtua Racing , usw. ich könnte noch Seiten weise aufzählen , aber sie alle haben was gemeinsam .. Sie wahren die ersten Ihrer "Art" und das alleine trägt auch schon einiges dazu bei das eben diese Games soo besonders sind...
 
mein gott die erinnerungen kommen wieder hoch
ich glaub ich akufs mir wieder

FF7 -> da läuft aber nix unter 100€.. (Sammlerstück)
des teuerste was ich gesehen hab war 249€ (Gebraucht)
Lösungsbuch etwa 180€


FF8 kostet um die 180€!!!
Lösungsbuch gesehen für 289€ !!!

Also wer es hatte und verkauft hat... hat pech.. ich hab meins noch in nem Super Zustand..

Aber ich meine.. selbst den höchsten preis ist dieses Spiel einfach wert..!
 
SchubkraftRecords am 30.08.2007 19:25 schrieb:
mein gott die erinnerungen kommen wieder hoch
ich glaub ich akufs mir wieder

FF7 -> da läuft aber nix unter 100€.. (Sammlerstück)
des teuerste was ich gesehen hab war 249€ (Gebraucht)
Lösungsbuch etwa 180€


FF8 kostet um die 180€!!!
Lösungsbuch gesehen für 289€ !!!

Also wer es hatte und verkauft hat... hat pech.. ich hab meins noch in nem Super Zustand..

Aber ich meine.. selbst den höchsten preis ist dieses Spiel einfach wert..!
ich weiß ja nicht wo du die preise her hast,aber hier finden sich noch locker welche unter 100€. http://www.amazon.de/gp/offer-listi..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224503568&sr=1-1

und hier FF8 für nicht mal mehr 50€!
http://www.amazon.de/gp/offer-listi..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224503805&sr=1-1
 
Also ich finde die Story bis jetzt super! :top: Besonders, was da in der Villa passiert... Sowas in 'nem Spiel Story-Technisch reinzubauen, finde ich schon etwas krass.
 
Storymäßig is FF VII wirklich ganz gut, aber graphisch geht da simo gar nicht mehr. Die Graphik is super schlecht gealtert, genau wie die von FF VIII. Da find ich Spiele mit 2D-Sprites (Suikoden, Star Ocean, breath of Fire) wesentlich hübscher heutzutage. Schade, dass das nur ein bruchteil der Leute auch so sieht...
 
Antimatzist am 05.10.2009 11:27 schrieb:
Storymäßig is FF VII wirklich ganz gut, aber graphisch geht da simo gar nicht mehr.
Schonmal daran gedacht, dass das Spiel ziemlich alt, für PSX erschienen ist und das erste 3D- (FF-)Game war?
 
TheBestofWii am 05.10.2009 17:47 schrieb:
Antimatzist am 05.10.2009 11:27 schrieb:
Storymäßig is FF VII wirklich ganz gut, aber graphisch geht da simo gar nicht mehr.
Schonmal daran gedacht, dass das Spiel ziemlich alt, für PSX erschienen ist und das erste 3D- (FF-)Game war?
Schonmal daran gedacht, dass man auch hätte in 2d programmieren können? Suikoden und Breath of Fire habens doch auch gemacht und das sind wunderschöne Spiele, die genausogut gealtert sind, wie SNES-RPGs.

FF VII hingegen sieht teilweise einfahc potthässlich aus imo. Nur weils das erste war heißts ja nicht, dass es heute noch schön sein muss. Ritter der Runde sieht vor allem wirklich grottig aus...
 
Antimatzist am 05.10.2009 18:27 schrieb:
FF VII hingegen sieht teilweise einfahc potthässlich aus imo. Nur weils das erste war heißts ja nicht, dass es heute noch schön sein muss. Ritter der Runde sieht vor allem wirklich grottig aus...

Als ich FF VII das letzte mal gezockt hab, sahen gerade die aufrufzauber Knaller aus :-o

aber da war auch GT1 noch wie echt und ich dachte ich wär bei Formel 1 wirklich auf der Rennstrecke :finger:
 
Zurück