advancemaster am 28.08.2004 12:23 schrieb:
Nintendofan1026 am 27.08.2004 19:52 schrieb:
advancemaster am 27.08.2004 17:25 schrieb:
Gekauft:
Lylat Wars-einfach nur schlecht
Ausgeliehen:
F-Zero X-sauschlechte Grafik-kein Geschwindigkeitsgefühl
Also, Lylat Wars hab ich noch nie gespielt..... aber F-Zero X? Das kannst du nich lang gespielt haben,
Ganze 3 Wochen
Echt? Und dann findest du's so schlecht?
denn das Geschwindigkeitsgefühl is doch sehr hoch...
finde ich nicht
Warum? Du must schließlich bedenken, dass es die N64 und PS Ära war...
das mit der Grafik geb ich dir ja recht, aber schonmal was von Gameplay gehört? Das is doch um einiges wichtiger,
Sicher kenne ich gutes Gameplay. Und das Gameplay finde ich auch viel wichtiger als die Grafik. Aber die Grafik in F-Zero X macht mich krank.
Sooooo schlecht ist die Grafik doch auch nicht^^ Nein, aber die Grafik ist mir bei dem Spiel ziemlich egal, denn sonst finde ich das Game genial...
und da trumpft F-Zero X auf: gute Steuerung,
Aber die Steuerung war echt derb.
Warum das denn? Wenn man sich einmal drann gewöhnt hat ist die Saugeil... sie reagiert gut, und die Gleiter lassen sich sehr genau steuern. Es kommt aber natürlich drauf an, welche Gleiter du nimmst.... bei Kate Allen (die nehm ich immer) ist die Steuerung ziemlich leicht, und schon beim kleinsten Tick bewegt sich das Fahrzeug, während Octo Man nicht so genau, und deswegen einfacher zu steuern ist.
nur in dem Sinne, das sie abwechslungsreich waren.
Und wieso das? Mit den Tunneln, den Röhren, bei denen man außenrum fährt, den Eis- und Dreckflächen, den Riesensprüngen und in dem einen Level der Halfpipe hat das Spiel das beste Streckendesign, dass ich bis jetzt gesehen habe (sogar besser als F-Zero GX)
riesen Umfang druch 30 Fahrzeuge,
30 Fahrzeuge sind i.O.
30 Fahrzeuge sind viel, und jeder sollte sienen Liebling finden...
4 oder 5 Cups, der F-Zero X Cup, in dem immer wieder neue Strecken generiert werden...
der mich trotzdem schnell langweilte.
Warum? Ich finds lustig, auch wenn der F-Zero X Cup Streckengenerator manchmal Streckengeneriert, die man unmögich schaffen kann, war er doch ganz ok, und außerdem kann keiner durch den Vorteil gewinnen, dass er die Strecke auswendig kennt
also ich weiß nicht, wie du das Spiel schlecht finden kannst.
Es kommt ja noch hinzu, dass der Sprecher also wirklich
klingt. Der ist voll unmotivierend.
Ach, ich fand den ganz lustig.... außerdem hatten zu der Zeit die meisten Rennspiele sowas noch überhaupt nich.
mein F-Zero X Tick geht sogar soweit, dass ich mal mit Freunden das Spiel 5 Stunden ohne Pause gespielt hab, das is mein absoluter Rekord im Durchzocken...
Selbst mein Freund, von dem ich das ausgeliehen hatte, spielte max. 2 Stunden am Stück. Im Multi haben wir nur 30 min gespielt.
Nur 30 min.? Selbst schuld.... es si echt witzig, wenn am ende der 1. 200 Punkte hat, die nächsten beiden knapp dahinter mit 190 hängen, und selbst der schlechteste noch über 100 Punkte hat. Ich sag dir, am coolsten sind die Kopf an Kopf rennen bei den Punkten. Bei unserer Spieleorgie hab ich bis 50 Punkte mit dem ersten ein Kopf an Kopf rennen geführt, danach hat er sich dann ein bisschen abgesetzt, und ich hab die ganze Zeit ein Kopf an Kopf rennen um den 2. und 3. Platz gemacht. Es wurd nie langweilig, weil man wusste, dass ein Runterfallen den 3. Platz bedeutet, und so war die Spannung die ganze Zeit ziemlich hoch, besonders als wir uns am Ende dem ersten wieder annäherten...
Zum Schluss noch mein schlechtestes Spiel, dass ich je gekauft hab:
Mario Kart 64
Ich weiß, viele werden jetzt denken: ist der bekloppt?!
Mario Kart 64 finde ich auch schlecht. Vor allem die KI ist sehr zu bemängeln. Die würde, wenn ich sie benoten sollte, ungenügend von mir kriegen.
Und, wenn du das Geschwindigkeitsgefühl von F-Zero schon als tief ansiehst, wie tief is dann MK64?