P
Pedaa
Gast
Beide Punkte sind eigentlich quatsch.dark-shadow1991 am 15.06.2006 14:23 schrieb:was mich an MGS manchmal stört:
-steuerung (ist mir halt manchmal zu kompliziert)
-alarm. wenn mal alarm ist, muss man wirklich etwa 3-5 minuten warten bis der weg ist. und das ging mir manchmal echt auf den sack.
Die Steuerung könnte intuitiver eigentlich garnicht sein! Sobald man sich eingespielt hat (was nicht lange dauert), weiß man in jeder Situation was man drücken muss und trotzem gibt es eine sagenhafte Vielfalt an Aktionen! Vor allem das Zielen in der Ego-Perspektive ist verdammt genial gelungen
3-5 Minuten ist deutlich übertrieben! Außerdem kommst du selbst mit ausgelöstem Alarm durch die Gebiete... Und wer wirklich aufs Schleichen ausgelegt ist, lädt nach Enttarnung sowieso nochmal neu.
Letztlich ist MGS, was das Gameplay angeht, noch nie sonderlich tiefgründig gewesen. Aber was mich schon immer fasziniert hat, waren die unzähligen kleinen Details, die es zu entdecken gab! Allein die so langweilig und langwierigen Codec-Sequenzen... Wenn man dort nur das richtige gemacht hat, konnte man Unmengen an Bonus-Sequenzen freischalten, die mit soviel Witz gestaltet waren.... Und das ist nur eine Sache! Solche Sachen ziehen sich bei MGS durchs komplette Spiel! Und darin liegt der Spaßfaktor im Gameplay.