was ist das bessere schleich game? splinter cell oder metal gear

haloalien

Bekanntes Gesicht
hi

ich persöhnlich finde metal gear aufgrund der story etwas besser als splinter cell.
auch die idee mit dem unter einen karton zu verstecken ist wirklich gelungen.

was meint ihr?
 
Moin,

ich finde vom professionellen Schleichen her ist Splinter Cell eine Ecke realistischer. Und es gibt dort wesentlich mehr Moves. Aber dafür ist die Story dort nicht gerade das gelbe vom Ei. Bei MGS geht es mir nicht unbedingt ums Gameplay. Das Game könnte 90% Sequenzen und 10% Gameplay beinhalten und ich würde es mir trotzdem holen. :-D Die Story ist einfach Göttlich. :)
 
tit4nium am 14.06.2006 11:26 schrieb:
Moin,

ich finde vom professionellen Schleichen her ist Splinter Cell eine Ecke realistischer. Und es gibt dort wesentlich mehr Moves. Aber dafür ist die Story dort nicht gerade das gelbe vom Ei. Bei MGS geht es mir nicht unbedingt ums Gameplay. Das Game könnte 90% Sequenzen und 10% Gameplay beinhalten und ich würde es mir trotzdem holen. :-D Die Story ist einfach Göttlich. :)

da geb ich dir recht
 
tit4nium am 14.06.2006 11:26 schrieb:
Moin,

ich finde vom professionellen Schleichen her ist Splinter Cell eine Ecke realistischer. Und es gibt dort wesentlich mehr Moves. Aber dafür ist die Story dort nicht gerade das gelbe vom Ei. Bei MGS geht es mir nicht unbedingt ums Gameplay. Das Game könnte 90% Sequenzen und 10% Gameplay beinhalten und ich würde es mir trotzdem holen. :-D Die Story ist einfach Göttlich. :)
stimmt. also ich persönlich mag splinter cell viel viel mehr. aber darfst eigentlich nicht auf mich hören, weil ich ein richtiger splinter cell FAN bin. :X :X :X habe bestimmt jedes mindestens 3 mal durchgezockt... aber das mit der story stimmt leider schon. aber bei splinter cell 4 bessert sich das glaube ich.. :)
 
Ja recht haben sie, Splinter Cell hat die geileren Moves, sowohl bei Gegnern und auch beim fortbewegen. Dennoch ist der Weg, den man zu Ziel nimmt sehr linear , spirch es gibt nur einen (hab nur den ersten gespielt). Auch Licht und Schatten haben Auswirkung ob man gesehen wird oder nicht.

MGS ist aber sonst in allen Punkten besser. Linear ist es auch etwas, finde aber man hat öfters die Möglichkeit innerhalb eines Bereiches mehrere Wege zu gehen. Story ist immer Bombastisch ^^. Auch die Tatsache Gegner durch einfaches klopfen abzulenken oder anzulocken ist genial. Und Leichen muss man nciht im Schatten verstecken (bei Cell darf man das ein oder andere mal keine Ausschalten) sondern in Schränken und ka was es sonst noch neues gibt ( muss 3 unbedingt mal zocken). Selber kann man auch in Schränken verschwinden oder Luftschächten (1&2) oder sich mit Tarnfarbe an eine Mauer Pressen um nicht gesehen zu werden (3), die man je nach Hintergrund (wenn gefunden) wechseln kann.

Entscheide selbst, welches dir besser gefällt.
 
also mgs3 ist mit splinter cell ebenbürtig, wenn es ums schleichen geht. wenn man es richtig spielt ohne gesehen zu werden, dann muss man nicht nur tarnfarbe auflegen. splinter cell hat vielleicht mehr moves, aber die werden nur bei bestimmten situationen benutzt. wenn ich mal an den split jump, oder wie das teil heißt, denke, dann hab ich den im ersten teil nur einmal gebraucht
 
was mich an MGS manchmal stört:
-steuerung (ist mir halt manchmal zu kompliziert)
-alarm. wenn mal alarm ist, muss man wirklich etwa 3-5 minuten warten bis der weg ist. und das ging mir manchmal echt auf den sack.
 
dark-shadow1991 am 15.06.2006 14:23 schrieb:
was mich an MGS manchmal stört:
-steuerung (ist mir halt manchmal zu kompliziert)
-alarm. wenn mal alarm ist, muss man wirklich etwa 3-5 minuten warten bis der weg ist. und das ging mir manchmal echt auf den sack.

... dafür ist bei Splinter Cell das Spiel aus, wenn macn z.B 3 mal gesehen wird.
 
dsr159 am 15.06.2006 15:03 schrieb:
dark-shadow1991 am 15.06.2006 14:23 schrieb:
was mich an MGS manchmal stört:
-steuerung (ist mir halt manchmal zu kompliziert)
-alarm. wenn mal alarm ist, muss man wirklich etwa 3-5 minuten warten bis der weg ist. und das ging mir manchmal echt auf den sack.

... dafür ist bei Splinter Cell das Spiel aus, wenn macn z.B 3 mal gesehen wird.
ja schon, aber ich lade lieber und versuchs nochmal, als 5 minuten zu warten in einem baumstrumpf :S :S
ausserdem war das nur bei SC2 so. bei splinter cell 3 haben sie sich auf stylische art entschuldigt. (wird wohl nur SC fans aufgefallen sein ^^ )
denn in einem level in SC3 fragt sam fisher den lampert, ob er nur eine gewisse anzahl alarme haben dürfe. da antwortete lampert cool: "natürlich nicht, dies ist ja kein videospiel" :finger: :finger: :finger:
 
haloalien am 14.06.2006 09:05 schrieb:
hi

ich persöhnlich finde metal gear aufgrund der story etwas besser als splinter cell.
auch die idee mit dem unter einen karton zu verstecken ist wirklich gelungen.

was meint ihr?
Beide sind gut. MGS hat die um Häuser bessere Story, dafür find ich persöhnlich ist Splinter Cell vom Gameplay her einen Tick besser.
 
Beefi am 15.06.2006 17:34 schrieb:
haloalien am 14.06.2006 09:05 schrieb:
hi

ich persöhnlich finde metal gear aufgrund der story etwas besser als splinter cell.
auch die idee mit dem unter einen karton zu verstecken ist wirklich gelungen.

was meint ihr?
Beide sind gut. MGS hat die um Häuser bessere Story, dafür find ich persöhnlich ist Splinter Cell vom Gameplay her einen Tick besser.

??? :B das soll mal einer verstehen....naja^^.
bei SC hat man zwar mehr moves, aber bei MGS hat man einfach das bessere feeling zum schleichen........ man kann sich mit tarnfarbe einschmieren, die uniform wechseln und somit der umgebung anpassen, tiere als waffen oder lockvögel benutzen usw. <- das zeugt meines erachtens nach von einem weitaus besseren gameplay als bei SC, wo alles so eintönig gehalten ist. ich finds auch viel besser dass man auch OHNE schleichen vorankommen kann, man spielt ganz einfach amok und knallt alles ab was einem vor die flinte kommt- das macht auch bei MGS einfach mehr spaß als bei SC, weil man mehr waffen zur verfügung hat und die gegner realistischere trefferzonen haben. natürlich muss man dabei auch ein guter schütze sein und die umgebung gut ausnützen können, um einfach mal ohne schleichen durch das komplette spiel zu kommen...
 
D-Cold am 15.06.2006 19:49 schrieb:
Beefi am 15.06.2006 17:34 schrieb:
haloalien am 14.06.2006 09:05 schrieb:
hi

ich persöhnlich finde metal gear aufgrund der story etwas besser als splinter cell.
auch die idee mit dem unter einen karton zu verstecken ist wirklich gelungen.

was meint ihr?
Beide sind gut. MGS hat die um Häuser bessere Story, dafür find ich persöhnlich ist Splinter Cell vom Gameplay her einen Tick besser.

??? :B das soll mal einer verstehen....naja^^.
bei SC hat man zwar mehr moves, aber bei MGS hat man einfach das bessere feeling zum schleichen........ man kann sich mit tarnfarbe einschmieren, die uniform wechseln und somit der umgebung anpassen, tiere als waffen oder lockvögel benutzen usw. <- das zeugt meines erachtens nach von einem weitaus besseren gameplay als bei SC, wo alles so eintönig gehalten ist. ich finds auch viel besser dass man auch OHNE schleichen vorankommen kann, man spielt ganz einfach amok und knallt alles ab was einem vor die flinte kommt- das macht auch bei MGS einfach mehr spaß als bei SC, weil man mehr waffen zur verfügung hat und die gegner realistischere trefferzonen haben. natürlich muss man dabei auch ein guter schütze sein und die umgebung gut ausnützen können, um einfach mal ohne schleichen durch das komplette spiel zu kommen...
Geschmäcker sind halt verschieden....
 
dsr159 am 15.06.2006 15:03 schrieb:
dark-shadow1991 am 15.06.2006 14:23 schrieb:
was mich an MGS manchmal stört:
-steuerung (ist mir halt manchmal zu kompliziert)
-alarm. wenn mal alarm ist, muss man wirklich etwa 3-5 minuten warten bis der weg ist. und das ging mir manchmal echt auf den sack.

... dafür ist bei Splinter Cell das Spiel aus, wenn macn z.B 3 mal gesehen wird.

Genau, da war doch noch was ^^
 
Muha das Gameplay Movie auf der aktuellen Playzone ist einfach göttlich! Sowas von endgeile Grafik! Ey ich hoffe echt das die noch eine Umsetzung für die PS3 planen. Denn mit der PS2 Version gebe ich mich nicht zufrieden. Guckt euch mal bewegte Bilder zu SC4 für PC oder Xbox 360 an. Das ist einfach Göttlich! Also ich hoffe auf eine PS3 Fassung. PLZ UBISOFT !
 
Also ich finde das Metal Gear,Splinter Cell in allen Fällen bis auf den Schleichaspekt (der ziemlich nerven KANN,nicht immer,aber manchmal) um längen schlägt. Habe beide serien oft gespielt aber mit snake zie ich lieber ins gefecht.und was mich jedoch ziemlich entäuscht ist,das es definitiv keine ps3 version von sc4 geben wird. (hat ubisoft bekannt geben)
 
Zurück