tit4nium am 14.06.2006 11:26 schrieb:Moin,
ich finde vom professionellen Schleichen her ist Splinter Cell eine Ecke realistischer. Und es gibt dort wesentlich mehr Moves. Aber dafür ist die Story dort nicht gerade das gelbe vom Ei. Bei MGS geht es mir nicht unbedingt ums Gameplay. Das Game könnte 90% Sequenzen und 10% Gameplay beinhalten und ich würde es mir trotzdem holen. Die Story ist einfach Göttlich.
stimmt. also ich persönlich mag splinter cell viel viel mehr. aber darfst eigentlich nicht auf mich hören, weil ich ein richtiger splinter cell FAN bin. habe bestimmt jedes mindestens 3 mal durchgezockt... aber das mit der story stimmt leider schon. aber bei splinter cell 4 bessert sich das glaube ich..tit4nium am 14.06.2006 11:26 schrieb:Moin,
ich finde vom professionellen Schleichen her ist Splinter Cell eine Ecke realistischer. Und es gibt dort wesentlich mehr Moves. Aber dafür ist die Story dort nicht gerade das gelbe vom Ei. Bei MGS geht es mir nicht unbedingt ums Gameplay. Das Game könnte 90% Sequenzen und 10% Gameplay beinhalten und ich würde es mir trotzdem holen. Die Story ist einfach Göttlich.
dark-shadow1991 am 15.06.2006 14:23 schrieb:was mich an MGS manchmal stört:
-steuerung (ist mir halt manchmal zu kompliziert)
-alarm. wenn mal alarm ist, muss man wirklich etwa 3-5 minuten warten bis der weg ist. und das ging mir manchmal echt auf den sack.
ja schon, aber ich lade lieber und versuchs nochmal, als 5 minuten zu warten in einem baumstrumpfdsr159 am 15.06.2006 15:03 schrieb:dark-shadow1991 am 15.06.2006 14:23 schrieb:was mich an MGS manchmal stört:
-alarm. wenn mal alarm ist, muss man wirklich etwa 3-5 minuten warten bis der weg ist. und das ging mir manchmal echt auf den sack.
... dafür ist bei Splinter Cell das Spiel aus, wenn macn z.B 3 mal gesehen wird.
Beide sind gut. MGS hat die um Häuser bessere Story, dafür find ich persöhnlich ist Splinter Cell vom Gameplay her einen Tick besser.haloalien am 14.06.2006 09:05 schrieb:hi
ich persöhnlich finde metal gear aufgrund der story etwas besser als splinter cell.
auch die idee mit dem unter einen karton zu verstecken ist wirklich gelungen.
was meint ihr?
Beefi am 15.06.2006 17:34 schrieb:Beide sind gut. MGS hat die um Häuser bessere Story, dafür find ich persöhnlich ist Splinter Cell vom Gameplay her einen Tick besser.haloalien am 14.06.2006 09:05 schrieb:hi
ich persöhnlich finde metal gear aufgrund der story etwas besser als splinter cell.
was meint ihr?
Geschmäcker sind halt verschieden....D-Cold am 15.06.2006 19:49 schrieb:Beefi am 15.06.2006 17:34 schrieb:Beide sind gut. MGS hat die um Häuser bessere Story, dafür find ich persöhnlich ist Splinter Cell vom Gameplay her einen Tick besser.haloalien am 14.06.2006 09:05 schrieb:hi
was meint ihr?
??? das soll mal einer verstehen....naja^^.
bei SC hat man zwar mehr moves, aber bei MGS hat man einfach das bessere feeling zum schleichen........ man kann sich mit tarnfarbe einschmieren, die uniform wechseln und somit der umgebung anpassen, tiere als waffen oder lockvögel benutzen usw. <- das zeugt meines erachtens nach von einem weitaus besseren gameplay als bei SC, wo alles so eintönig gehalten ist. ich finds auch viel besser dass man auch OHNE schleichen vorankommen kann, man spielt ganz einfach amok und knallt alles ab was einem vor die flinte kommt- das macht auch bei MGS einfach mehr spaß als bei SC, weil man mehr waffen zur verfügung hat und die gegner realistischere trefferzonen haben. natürlich muss man dabei auch ein guter schütze sein und die umgebung gut ausnützen können, um einfach mal ohne schleichen durch das komplette spiel zu kommen...
mein wort, bruder!mcjunior am 15.06.2006 17:01 schrieb:ich finde Splinter Cell geiler
dsr159 am 15.06.2006 15:03 schrieb:dark-shadow1991 am 15.06.2006 14:23 schrieb:was mich an MGS manchmal stört:
... dafür ist bei Splinter Cell das Spiel aus, wenn macn z.B 3 mal gesehen wird.
ich weise auf meinen post zu oberst auf dieser seite hin.StV am 16.06.2006 01:34 schrieb:Genau, da war doch noch was ^^